Liebesbeweise für einen Mann

Luzi

Neuer Benutzer
07. Apr. 2009
7
0
0
40
Wie kann man einen Mann beweisen, das man nicht fremdgegangen ist und ihn vom ganzen Herzen liebt?Schreibt mir bitte eure Vorschläge!

(Thema Ungewissheit für genauere Hintergründe)

Hey Luzi

Ich denke man kann dir auf diese Frage keine eindeutige richtige Antwort geben. Das hat viel mit Vertrauen zu tun, welches sich nicht einfach von heute auf morgen aufbauen lässt. Verstehst du was ich meine?

Was ich an deiner Stelle tun würde ist reden, reden, reden. Das hat bis jetzt noch immer geholfen. Versuche zu verstehen wieso dein Partner das Gefühl hat betrogen worden zu sein, hat er vielleicht Anhaltspunkte die ihm recht geben würden. Versetz dich in seine Lage, gibt es da was, was dich auch unsicher machen würde?

Ich hoffe, dass ihr den Weg zueinander findet,

Schmätterling

Ich denk auch, dass man darauf keine eindeutig richtige Antwort geben kann. Das fragt sich auch, wie du eine Beziehung definierst, was dir wichtig ist und wie sehr du dich über eine Beziehung definierst.

Ich kenn das mit der Eifersucht und den Unterstellungen, an denen nichts dran ist. Mit den Jahren hab ich mir aber angewöhnt, so zu leben, wie es MIR wichtig ist. Wenn mich einer mit seiner Eifersucht nervt, ist´s irgendwann vorbei. Zum einen ist mir Vertrauen der wichtigste Punkt in einer Beziehung. Wenn er eifersüchtig ist, fehlt das Vertrauen. Zum anderen bin ich nicht dafür zuständig, dass er ein angeknackstes Selbstbewusstsein hat - und was anderes ist Eifersucht nicht. Und das muss er dann auch nicht an mir ausleben. Und zum dritten lasse ich mich nicht in eine Rechtfertigungsposition treiben. Das passiert nämlich, wenn einer eifersüchtig reagiert. Du fängst an, dich für deine Handlungen zu rechtfertigen.

Wie kann man einen Mann beweisen, das man nicht fremdgegangen ist und ihn vom ganzen Herzen liebt?

Ich glaube, man sollte erstmal klären, wieso er das denkt. Wenn du schreibst "das man nicht fremdgegangen ist" heißt es ja, dass du es nicht getan hast - er es aber denkt. Was ist da vorgefallen? Eigentlich denkt man nicht ohne Anlass, dass der Partner fremdgegangen ist. Vielleicht ist er aber auch ein eifersüchtiger Mensch. Aber dann wirst du keinen Beweis erbringen können. Das Zauberwort heißt Vertrauen.