Liebesbrief...

erik

Neuer Benutzer
10. Juli 2004
3
0
0
hi

wie schreib ich einen richtigen liebesbrief?

es soll kein "willst du mir mir gehn? ja/nein" sein, aber auch nicht übermässig geschwollen.

wir sind auch nicht fest zusammen oder so. wir gehn "nur" in die selbe klasse und reden ab und zu miteinander. wir verstehn uns meistens recht gut, auch abends wenn wir uns unterwegs treffen oder so.

ich will ihr einfach sagen, was ich für sie empfinde. nämlich, dass ich gerne mehr zeit mit ihr verbringen würde und mir wünsche, dass sich vielleicht ne richtige freundschaft zwischen uns entwickelt. vielleicht ja auch mal mehr...

sagt mal was ihr meint, was ich schreiben könnte....

danke und Ciao...

PS: bitte helft mir. ich bin jetzt 18 jahre alt und nach einigen rückschlägen in letzter zeit irgendwie nicht in der lage, dem ersten mädchen, dass ich wirklich glaube lieben zu können meine gefühle zu gestehen.

"ich will ihr einfach sagen, was ich für sie empfinde. nämlich, dass ich gerne mehr zeit mit ihr verbringen würde und mir wünsche, dass sich vielleicht ne richtige freundschaft zwischen uns entwickelt. vielleicht ja auch mal mehr..."

da hast du die antwort auf deine frage; schreib rein wie es um dich steht - da kannst du nich viel falsch machen. :)

alles gute ;)

Um einen guten Liebesbrief zu schreiben, mußt du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast. [Quelle:unbekannt]

Hi!!

""ich will ihr einfach sagen, was ich für sie empfinde. nämlich, dass ich gerne mehr zeit mit ihr verbringen würde und mir wünsche, dass sich vielleicht ne richtige freundschaft zwischen uns entwickelt. vielleicht ja auch mal mehr...""

Ja, so in der Art sollte dein Brief klingen.

Vielleicht solltest du etwas weniger von deinen Gefühlen reden, sondern vielmehr, dass du dir vorstellen kannst, dass ihr viel spass und nette zeit verbringen könntet. Und dass du großes Interesse an einer Freundschaft hast. Vielleicht kannst du etwas an witzigem Flirt einbauen, indem Du sagst, dass du natürlich nichts dagegen hättest, mehr daraus entstehen zu lassen, aber alles zu seiner Zeit. :]

Aber für die Gefühle würde ich mir einen günstigeren Zeitpunkt aussuchen, denn das langsame Herantasten ist überaus wichtig. (zbsp wenn ihr ein paar mal schon ausgegangen seid und euch wohlfühlt miteinander)

So, wie alles ein Happy End haben kann, kann auch alles in einem Korb enden.

Und versuche alles so hinzubiegen, dass ihr euch noch in die Augen schauen könnt in der Klasse , wenn Sie doch nicht so will, wie du Dir das erhoffst...

Aber im Endeffekt gibt es (für mich jedenfalls) kein GeheimRezept, wie man einen Liebesbrief aufsetzt... Humor und Charme bringen viel, aber auch nicht immer..

Ich hoffe, du packst das!!

Drück dir die Daumen :super:

Gruß

Loneheart

Hallo Eric,

ich würde das schreiben was Dir Dein Herz sagt. Schreib keine Fragen, beschreibe Deine Gefühle, schreibe das was Du für Sie empfindest wenn Du Sie siehst spürst und Sie in Deiner Nähe bis. Schreib Ihr vielleicht auch ein paar schöne SMS, es gibt im Netz genügend Vorlagen, bestimmt auch Vorlagen die genau das ausdrücken was Du empfindest deshalb würde ich das nicht als abschreiben sondern als Hilfe ansehen.

Ich Liebe es wenn mir ein Mann was schreibt. Leider hatte ich in der Vergangenheit viel zu wenig schöner SMS und Briefe aber die wenigen die ich hatte haben mir gezeigt wie wichtig das für eine Frau ist.

Viel Glück!

Hey was haltet ihr davon einem Liebesbrief eine CD beizulegen, auf dem nur ein geiler housesong drauf ist, der aber richtig gute laune macht. kann meiner meinung aber auch zuviel des guten sein - brief und cd

euer achilles

finde auch, du solltest einfach das schreiben, was du dir denkst, was du dir wünscht, wie es um die steht und was du fühlst... .dann kann der liebesbrief ja nur gut werden.

ich bin mir sicher du findest die richtigen worte... viel glück dabei.

und cd würd ich persönlich für den anfang mal noch keine dazu tun.

Ich würde sagen, immer Du selbst bleiben, also auf keinen Fall irgendwelche Vorlagen oder so einen Quatsch. Deine Worte und nicht zu abgehoben, sondern einfach Deine Gefühle. Kann sie damit nix anfangen, ist sie sowieso nicht die Richtige. Musik oder ähnliches würde ich lassen. Würde ihr auch einen Ausweg lassen, kann auch sehr lästig sein, wenn sich Freunde in einen Verlieben. Loneheart hat da was kluges gesagt: "Und versuche alles so hinzubiegen, dass ihr euch noch in die Augen schauen könnt in der Klasse , wenn Sie doch nicht so will, wie du Dir das erhoffst..."

Ansonsten halte ich einen Brief für die netteste Variante sowas rüberzubringen ;)

hi ich bins nochmal

ich hab mitbekommen, dass sie am wochenende ihren geburtstag feiert. sie hat mich aber net eingeladen.

ich weiss net ob ich das gespräch irgendwie aufs wochenende bringen soll und hoffen dass sie mich einlädt. was meint ihr?

würde nicht darauf hoffen eingeladen zu werden, vielleicht ist sie zu schüchtern, und traut sich nicht

aber geburtstag ist doch noch eine bessere gelegenheit ihr deinen liebesbrief zu schreiben. findest du nicht..

naja...heute feiert sie ihren geburtstag. und ich bin nicht eingeladen. hab mich sogar mit ihr darüber unterhalten, aber der satz "hast du lust auch zu kommen?" kam einfach nicht über ihre lippen.

ich denke mal, meine hoffnungen, ne bessere beziehung zu ihr aufbauen zu können kann ich begraben. ich werds aber trotzdem weiter versuchen...

danke für alle tipps von euch und Ciao...