Liebesdrama braucht Aufklärung und guten Rat! :)

PeterParker88

Benutzer
05. Okt. 2010
46
0
0
36
Hei Com. :)

Erstmal wünsche ich allen einen wunderschönen guten Morgen.

Und nun zu meinem herzzerreissenden Problem..

..angefangen hat alles mit einem Spiel namens "World of Warcraft". Und das vor knapp vier Jahren. Da trat ich das erste mal mit meiner zukünftigen Ex-Freundin in Kontakt.

Circa ein Jahr, nachdem wir uns kennen- und lieben gelernt hatten, haben wir uns das erste mal getroffen (Sie kam mit dem Flieger zu mir, da 614 km zwischen uns klafften). Wir haben uns da schon unsterblich ineinander verliebt. Ich war unendlich glücklich.

Deshalb hab ich auch zu 80% meines damaligen Verdienstes (als Azubi) in die DB gesteckt um so- mehr oder weniger jedes Wochenende zu ihr zu fahren. Und dies hab ich dann auch dreieinhalb Jahre lang durchgezogen. Sie kam nur zu mir, wenn Schulferien waren (Sie war da noch in einer Dualen Ausbildung). Fand ich aber nicht schlimm. Da sie mir einiges Wert war. :)

Ich hab dazu wirklich viel aufgegeben. Freunde.. Freizeitbeschäftigungen.. etc. Und wie gesagt.. ich hab mich jedes Wochenende knapp 14h in den Zug gesetzt.

Wir waren wirklich glücklich. Wir bekamen auch oft glückwünsche und Sprüche wie: ,,Ihr seid ein echtes Traumpaar''.

Ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen wie glücklich ich war! :D

So.. jetzt aber.. das eigentliche Problem:

Der zweite August.. da fing das Übel an. Sie begann mit ihrem Anerkennungsjahr. Sie sah ihre Freundinnen nicht mehr täglich in der Schule und musste deshalb "umdisponieren". Soll heissen, sie war mit der Situation „Zeit“ überfordert. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir mehr oder weniger jeden Tag abends mit Hilfe von Skype telefoniert. Aber nach diesem zweiten August.. kam sie jeden Abend zwischen neun und zehn nach Hause da sie nicht auf ihre ganzen Freundinnen verzichten wollte/konnte. Sie hat mich in der ersten Woche dreimal versetzt. Wir haben- abgesehen von den fünf Minuten pro Tag, kein einziges mal richtig telefoniert.

Also hab ich mit ihr darüber gesprochen. Zum Glück hatte sie dann nach dieser einen Woche drei Wochen Urlaub, da konnten wir uns gemeinsam ein wenig erholen.

Jedoch als der Arbeitsalltag wieder begann wurde es nur noch schlimmer. Ich bekam von ihr wieder nur maximal fünf bis zehn Minuten pro Tag. Mehr nicht. und das drei Wochen lang.

Bis sie an einem Wochenende mit mir darüber Sprechen wollte. Aus einem Meer von Tränen hatte sie mir erklärt wie unendlich Leid ihr das ganze tut. Dass sie keine Zeit mehr für mich hätte.. mich immer und immer wieder warten lassen würde.. und so weiter und so fort. Aber sie beteuerte weiterhin, dass ich ihr Traum wäre und sie mich- egal was passiert über alles lieben würde.

Nachdem wir uns darauf geeignet haben, zwei Wochen lang funkstille einzuführen (da sie nicht genau wusste- ob sie mich in den drei vergangenen drei Wochen wirklich vermisste oder ob sie nur von einem schlechten gewissen geplagt wurde, dass sie mich schon wieder warten liess) mussten wir die Übung abbrechen, da ich es nur fünf Tage ausgehalten habe. :) Das leben ist hart! ;)

Doch da kam es.. ich hab ihr erklärt, wie furchtbar ich sie vermisse.. dass ich kaum bis gar nicht schlafen konnte.. wie sehr ich sie lieben würde.. doch (das fällt mir nun echt schwer :D ) als sie dies hörte, meinte sie dass sie es nicht aushalten würde. Sie könnte nicht mit ansehen wie ich an ihr zerbreche. Sie würde nicht mehr wollen, dass ich auch sie warten müsste. Sie war völlig am Boden. Wir waren nur am heulen. :) Und sie meinte es wäre besser, wenn wir uns trennen würden. Nicht für immer.. Im Sinne von: Bei unserem gemeinsamen Buch wäre das erste Kapitel geschrieben.

Es war grausam. Nachdem wir etwa 15min. uns nicht getraut haben aufzulegen, brach ich komplett zusammen. Aber.. ich hab das einzig richtige getan: Und zwar Party! :D Das war übrigens an einem Freitag.

Als sie mich dann am Sonntag anrief (total überraschend) und wir uns wunderbar unterhielten, ging es mir danach um einiges besser. :) Wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir wöchentlich telefonieren. Und wir haben uns versprochen mit niemandem Sex oder ähnliches zu haben. Und wenn, dann sollten wir direkt eine Sms schreiben. Ihr war es genau so unangenehm darüber zu sprechen wie mir. Denn der Gedanke dass sie Sex mit einem anderen Typen hat.. uah da krieg ich direkt wieder einen Knoten in den Bauch. :) Ihr ging es genau so. Denn wie gesagt.. wir lieben uns immer noch über alles. So.. das ging dann etwa eine Woche gut. Ich fühlte mich wohl.. Sie fühlte sich wohl. Wir haben uns auch fast täglich geschrieben.

Irgendwann konnte ich nicht mehr. Es kam einfach über mich. Ich hab ihr geschrieben ich würde nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Ich hab ihr geschrieben dass dies keine Lösung ist. Ich könnte nicht von ihr getrennt sein, aber dennoch täglich von ihr hören. Sie plötzlich mit Namen anzusprechen und so weiter. Das hat mir dann wirklich mein Herz in zwei Stücke gerissen. Einerseits wusste ich, dass ich nicht ohne sie kann.. andererseits kann ich nicht mit ihr.

Das Problem war.. dass sie mich letzten Dienstag angerufen hat. Und das nach sechs Tagen ohne Kontakt. :) Wie ihr seht hat sie es nicht lange ausgehalten. Wir haben dann ca. eine Stunde zusammen telefoniert und darüber gesprochen was wir tun sollten. Ahja.. der Grund war.. wir wären an dem vergangenen Wochenende zusammen mit ihrer Familie in den Urlaub gefahren über das Wochenende. Nun war sie da alleine mit und musste _alleine_ in einem Doppelzimmer schlafen. Und dies hat ihr schwer zu schaffen gemacht.

Jedenfalls haben wir uns darauf geeinigt.. dass ich entscheide wann wir uns das nächste mal unterhalten. Und das ist nun auch schon wieder knapp sieben Tage her. Und ich weiss nicht mehr weiter. Ich will mit ihr zusammen sein. Ich will sie in den Arm nehmen. Ich will ihre nähe spüren. Ich will ihre wundervollen Lippen küssen. Ihren sanften und atemberaubenden Körper streicheln. Und ihr sagen wie sehr ich sie liebe. Aber irgendwas in mir wehrt sich dagegen. Ich bin total am Ende. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich kann mir alleine nicht mehr weiter helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Und deshalb brauch ich eure Hilfe.

Soll ich sie anrufen, ihr sagen wie ich fühle? Sie fragen ob ich zu ihr kommen darf? Ihr sagen wie sehr ich sie vermisse? Oder sollte ich den Kontakt weiterhin auf Eis legen. :/

Bitte helft mir..

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für diejenige die etwas schreiben und mir dadurch Helfen! :) Ich wäre wirklich froh, wenn dieser Horror ein Ende nehmen würde.

Mit freundlichen Grüssen

Nik

 
Hey Spiderman

Nunja wie wäre es denn wenn du für dich einmal entscheidest was du wirklich willst. Wenn Sie dich immer noch liebt und du Sie ja offensichtlich auch dann wäre die logische Konsequenz doch diese das du in Ihrä Nähe ziehst. (Ich bin mit eurem Schulsystem nicht vertraut) aber ich gehe davon aus das du kein azubi mehr bist, Sie aber weiterhin die Schulbank drückt (wie lange noch). Sollte es noch länger sein wäre es doch eine Option in ihre Nähe zu ziehen.

Wenn es nur noch kurz ist dann solltest du ihr sagen wie du dich fühlst und wenn sie sagt das es für sie gleich ist musst du ihr klar machen das sie sich dann einfach zeit nehmen MUSS. Ich meine damit nicht das du ihrer Ausbildung im Weg stehen sollst und jede Minute an ihrem Arm hängen sollst. Sie muss aber wissen das ein Freund auch gegenüber Freunden einen "Anspruch" auf ihre Zeit hat.

Meine Ex studierte auch und ich habe ich alle Zeit der Welt gelassen für ihr Studium und dennoch war es immer möglich gemeinsame Zeit zu "finden".

Viel Glück und Erfolg

Palpi

 
Hei Palpatine!

Danke für deine Antwort!

..wenn das so einfach wäre. Und nein ich bin kein Azubi mehr. Ich bin ausgelernter Metallbaukonstrukteur. Und dass ist das Problem. Ich hab seit sechs Monaten eine sehr gute Stelle, die ich nicht aufgeben will.

Zudem kommt es, dass sie in NRW lebt und ich in der nähe von Zürich (Schweiz). Würde ich auch in Deutschland wohnen, wäre es gar keine Frage. Aber leider sind die zwei Länder dummerweise unglaublich verschieden was meinen Beruf anbelangt. Erstens würd ich in Deutschland mehr als die hälfte weniger verdienen bei gleichem Aufwand und ich hätte niemals eine solche Stelle wie in der Schweiz.

Lange war es sowieso kein Thema. Eigentlich war von Anfang an klar, dass sie nach dem Anerkennungsjahr zu mir in die Schweiz zieht und hier Studiert. Aber leider kamen ihr ziemliche Zweifel. Schlussendlich war sie sich gar nicht mehr sicher, ob sie es überhaupt in erwägung ziehen kann. So ändern sich die Menschen.

Und ich tu mich sehr schwer mit dem Gedanken zu ihr zu ziehen. Ich weiss nicht, ob ich dies schaffen würde.

..irgendwie komm ich kein Schritt weiter.

Ps: Wir sind beide 22 Jahre alt. Und sie hat letzten Sommer ihr Abitur abgeschlossen. Gleichzeitig machte sie eine Ausbildung als Staatlich anerkannte Erzieherin. Deshalb nun auch das Anerkennungsjahr.

 
Ja, so ändern sich die Menschen. Aber sie war gerade 18, mehr oder weniger frisch verliebt, ... Was man da nicht Alles sagt, sogar denkt, gar wirklich meint. Völlig normal dass sie heute ganz anders darüber denkt. Was ein Umzug in die Schweiz auch für Folgen hätte, Freunde und Heimat aufgeben, etc. Das ist ein Schritt der gut überlegt sein muss und da würde ich auch die Beziehung hinterfragen.

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich merkwürdig, wenn sie Zeit für ihre Freundinnen hat oder sich nimmt, dafür aber keine Zeit mehr für dich hat. Das ist ja kein Zeitproblem, sondern eher die Ursache verschobener Prioritäten. Erwachsenwerden und das gleichzeitige Führen einer ernsthaften Beziehung funktioniert nicht ohne Kompromisse, das mag man mit 22 vielleicht noch gar nicht verstehen können bzw. wollen und daher die Beziehung als Belastung ansehen.

Ihr habt es wohl auch einfach nicht geschafft, ein Fundament für eine Beziehung, die auf Liebe - nicht Verliebtsein - basiert, zu schaffen. Wenn man von Anfang an eine Fernbeziehung führt, ist das auch leider kaum möglich.

Ich denke Du hast dich deinen Schilderungen nach schon ganz ordentlich zum Depp gemacht (sorry), Hinterherlaufen bringt Nichts (mehr). Letzte Chance wäre wohl sie zum Nachdenken zu bringen, alleine im Doppelbett schlafen war ein guter Anfang. Konkret würde ich dir raten sie eifersüchtig zu machen, liebt sie dich noch, wird das helfen ihre Gefühle für dich neu zu entdecken, wenn nicht, bist Du ihr sowieso schon (zu) egal (als Lebenspartner). Natürlich muss das geschickt angestellt werden, Treffen mit einer weiblichen Person irgendwie erwähnen, diese muss sich im Nachhinein natürlich als blosse Freundin darstellen lassen (und natürlich auch nur gewesen sein).

VG 117

 
Oh man.. 117.

Da triffst du doch tatsächlich voll ins schwarze. Genau das denke ich auch.. wollte es aber nie wahr haben. Ich meine damit die verschobenen Prioritäten. Hätte sie sich Zeit für mich nehmen wollen, hätte sie das gemacht. Es ist echt hart sich eingestehen zu müssen, dass man ersetzt wurde.

Aber das zweite stimmt nicht. Bei uns war es nicht nur ein "verliebt" sein. Bei uns war es eine gegenseitige, aufrichtige und fundierte Liebe. Sowas inniges und unglaubliches habe ich vorher nie Gefühlt. Aber so kann man sich täuschen.

Ich kann aber nicht damit umgehen. Nicht wirklich. Nach aussen bin ich der Typ, der sich nichts anmerken lässt. Aber innerlich total verknotet und zerbrochen. Es ist unglaublich asozial von ihr. Wenn du wüsstest, was ich alles für sie getan habe. Was für ein Leben ich ihr geboten habe. Und? Was war der Dank? Ein verdammtes häufchen nichts. Sie hat mir die letzten paar Monate einen scheiss gegeben. Gott es fällt mir wie Schuppen von den Augen. Wie konnte man(n) nur so dumm sein. Aber noch asozialer ist, dass sie mich immer noch (nach der trennung) an der langen Leine zappeln lässt. Mir gegenüber lieb und nett ist. Ich will gar nicht wissen, wie sie hinter meinem Rücken über mich spricht. UAAAHHH!!! Gott wie ich sie verabschäue.. Danke 117. Ich glaub du hast mich dazu gebracht mich von ihr zu befreien. Ihren unglaublichen Bann zu durchbrechen. Shice.. ich war völlig blind.

So.. und das mit deinem Plan am schluss lass ich lieber. Ich werd ihr nun auch schreiben, dass ich Samstag doch nicht mit ihr telefonieren möchte. Ich muss mich von ihr lösen. Obwohl ich.. verflucht. Ich kann das irgendwie doch nicht.. Es gibt keine, die so ist wie sie. Ich war wirklich fest davon überzeugt mein Leben mit ihr zu teilen. Wir waren ein Herz und eine Seele. Wir konnten uns gegenseitig die Wünsche erfüllen, bevor sie oder ich etwas sagte. Es waren mit Abstand die wundervollsten dreieinhalb Jahre meines gesammten Lebens.

Es ist einfach zu schwer dies alles hinter mir zu lassen. Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich kann so nicht weiter leben. Ich werd auch auf der Arbeit immer unkonzentrierter.

So nun hör ich aber auf zu labern. Aber es hat mir echt geholfen alles mal ein bischen von der Seele zu schreiben. Wirklich. Danke an den zwei die ein bischen Anteilnahme gezeigt haben. Und vllt. melden sich noch ein paar andere.

Gruss Nik

/Edit

Ich hab ihr gerade geschrieben, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Das ich ihr nicht mehr hinterher laufen werde. Das ich unser versprechen (mit niemandem knutschen etc) auflöse. Und das ich nicht mehr an eine gemeinsame Zukunft glaube. Hab fast geheult gerade. Aber ich glaub das hilft! ICH WILL VON IHR WEG! ICH WILL! ..ich will.. eigentlich will ich sie bei mir haben. Aber das geht nicht. Ich kann nicht. Ich will nicht. Ich darf nicht. Warum überhaupt? Was spricht dagegen? Ich werd noch schizophren. Aber ich hab ihr wie gesagt geschrieben, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Aber das schlimme daran ist, dass mein Herz dabei furchtbar blutet. Ich bin in zwei Hälften gerissen. Ja.. nein.. ja.. nein.. vllt.. vllt auch nicht.. ich hasse sie. Wie konnte sie mir nur so etwas an tun. Wie konnte sie mich so sehr verletzten. Wie konnte sie es zulassen, dass es so weit kommt. WIESO KANN SIE MICH NICHT IN RUHE LASSEN!? Wieso geht sie mir nicht einfach aus dem scheiss Kopf.. ist das denn so schwer? Was ist das Problem? Kann man sowas durch einen Hypnotiseur enfernen lassen? Kann man das operativ entfernen? Wie kann es überhaupt soweit kommen? Wie kann ein Körper sich so auf einen Menschen fixieren? Gibt es kein Notventil? Gibt es keinen Schutzmechanismus? Der rumschreit, falls man sich zu sehr auf jemanden einlässt? Warum lässt man sich selber so sehr leiden.. Wie kann man sich so sehr gegenüber seinem Partner so sehr öffnen.. Warum.. ich verstehs nicht. Ich weiss auf jedenfall, dass ich niemals mehr jemanden so sehr in mein Herz lasse. Es ist mir ein zu grosses Risiko. Bin ich vllt. zu nett? Bin ich zu wenig ein solcher Arschlochtyp? Ist dass das was die Mädchen an mir nicht aushalten? Meine führsorge.. mein ausgeglichenes und nettes Wesen? Ich mein.. ohne narzisstisch zu klingen.. aber ich seh gut aus. Hab einen ansprechenden Style.. geb acht auf Körperhygiene.. kann mich Unterhalten. Also muss es an der Persönlichkeit liegen. Ach Gott.. ich laber schon wieder so viel. Aber ich merk wie sehr es mir hilft. Es einfach nieder zu schreiben. Es ist toll.. selbstzweifel hin oder her. Es hilft! Ich war gerade des öfteren den Tränen nah, aber es hilft glaub ich wirklich! Vllt. schreib ich später noch mehr. Also lasst euch dadurch nicht stören. :)

Edit//

Ich hab ihr nun auch noch geschrieben, warum ich mir eine ernsthafte Beziehung nicht mehr vorstellen könnte. Und zwar weil ich ihr nicht mehr vertrauen könnte wie vorher. Wenn überhaupt. Dass ich mich zu sehr verarscht fühle von ihr und das ich nicht glaube, dass unser Verhältnis so sein wird wie vorher. Ich hab sie auch beleidigt (was mir am meisten geholfen hat). Also net schlimm.. nur ein bischen. Das schlimmste Wort war "Scheissding". Aber es hat wirklich geholfen. Und ich hab ihr geschrieben dass sie sich nicht nur von mir vernhalten soll, sondern auch von meiner gesamten Familie. Denn nicht nur ich hab ihr ein schöneres Leben geboten, sondern auch meine Familie. Und ich hab ihr geschrieben, dass ich auch nichts mehr von ihr noch von Deutschland hören oder sehen will. Ich hoffe nun, dass ich mit ihr abschliessen kann. Mein Gott.. hät ich gewusst wie schön das ist, seine ganzen Gefühle, Gedanken, Ängste usw. niederzuschreiben.. hätte ich das schon lange getan. Es ist eine Seelische befreiung. Ich hoffe dieses Gefühl hält nun ein bischen länger an. Aber nochmal könnte ich sowas nicht. Ich hab ihr leider noch eine Sms geschrieben. In der hab ich ihr klar gemacht, dass sie sich gerne zu den anderen äussern darf und das ich es mir vllt. nochmals umkrempel mit meiner Entscheidung. Aber ich hoffe nicht, dass ich das tun werde. Ich bin immer noch hin und her gerissen. Verflucht sei sie. Ahja ich hab sie auch als Wolf im Schafspelz beschimpft. Ich finde das trifft wie die Faust aufs Auge. Bei ihr. So.. nun bin ich wieder ruhig. Bis ich das Gefühl hab ich muss mich öffnen. Und euch noch mehr zu lesen liefern. *g Bis bald!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..bitte sagt mir was ich tun soll, damit ich mich besser fühle.. ich sitze seit einer Stunde im Büro und heul ein Taschentuch nach dem anderen voll. Zum Glück sind alle weg.. sonst würde das peinlich Enden. Bitte.. sagt mir was ich tun soll.. was ich machen kann, damit es mir besser geht. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich bin komplet am Ende. Ich hätte nie im Leben gedacht das Liebeskummer einen so mega hart treffen könnte. Die Hölle muss ja ein Kindergarten sein im vergleich zu dem. Sollte man früh genug professionelle hilfe holen? Bevor man etwas unüberlegtes macht? Ich werds nicht tun.. aber man weiss ja nie, oder? Ich weiss wirklich nicht, was ich tun soll.. mein Leben ist total aus den Fugen geraten.. ich kann weder.. ich kann gar nichts mehr.. momentan. Es ist einfach sowas von asozial. Wetten, dass es mir in zwei drei Stunden wieder total gut geht? Immer diese scheiss höhen und tiefen.. kann das ein normaler Mensch bewältigen? Wo ist Superman, wenn man ihn mal braucht.. oder in meinem Fall besser Superwoman. Gut wo die ist weiss ich.. sie will momentan einfach nichts von mir wissen. Naja eigentlich schon. Aber irgendwie auch nicht. VERFLUCHTE SCHEISSE.. ich brauch Hilfe! Aber ich glaub ich beruhig mich langsam.. aber was passiert das nächste mal? Wenn die Gefühle wieder hoch kommen? Mich auf den boden zwingen. Mir meine Lebensenergie/lust auf 0% senkt? Ich müsste eigentlich am arbeiten sein.. aber was mach ich? Ich mach mich zum Affen. Wo ist das Licht am Ende des Tunnels? Ich hab ja nichtmal eine Taschenlampe bei mir.. geschweige den Batterien. Es fehlt wies aussieht prinzipiell an allem. Momentan wünschte ich, ich hätte sie nie kennen gelernt. Aber wäre es das Wert? Ich mein, ich hab mit ihr die schönsten Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre verbracht.. Soll das alles gewesen sein? Sollte es wirklich so Enden? Im streit? Nur weil ich nicht klar komme mit der Situation? Die ganze Mühe umsonst? Was hält das Leben sonst noch so für mich bereit? Werd ich wieder glücklich? Werd ich jemals wieder so lieben können? Werd ich jemals wieder eine solche vertrautheit fühlen? Mich hingebungsvoll in ihre Arme legen und mich einfach _nur_ wohl fühlen? Tut mir Leid, dass ich keinen Blog oder ähnliches benutze.. aber es kommt mir hier gerade echt gelegen. Aber das nieder schreiben hilft wirklich ungemein.. Aber ich brauche nun wirklich Tipps von euch. Wie schaffe ich es los zu lassen? Sie zu vergessen.. obwohl ich das gar nicht möchte.. mein grösster Wunsch wäre zu ihr zu gehen, damit ich sie umarmen kann. Ihre wärme fühlen. Ich würde alles um mich herum vergessen. Die Welt würde für diesen Augenblick ihre vollkommenheit erreicht haben. Ich könnte sie warscheinlich nicht mehr los lassen. Wir müssten warscheinlich im stehen auf dem Bahnsteig übernachten. Aber leider ist das nur Wunschdenken. Und es wird warscheinlich nie mehr dazu kommen. Es ist eine echte tragödie. Ich bin am Ende.. am Ende meiner Kräfte. Ich brauche Hilfe.. Unterstützung. Ist das wirklich möglich? So zu Leiden? Ist das weil ich mich gerade hineinsteigere? Teufelskreis? Einmal darin.. nie mehr nach draussen? Aber ich fühl mich schon wieder besser.. Es ist wirklich ein auf und ab.. furchtbar. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich hier mal wieder schreib. Es hilf wirklich unglaublich. So befreiend. Herrlich. Bis bald!

 
Es gab ein Leben vor ihr, es gibt ein Leben nach ihr! Du hast dich offenbar sehr auf sie fixiert, davon musst Du wegkommen. Nutze die nun freie Zeit, mach was mit Freunden, auch wenn das die ersten Wochen vielleicht keinen Spass macht, es lenkt dich ab. Es ist völlig normal, dass Du traurig bist, aber lass dich nicht herunter ziehen, glaube an die Zukunft. Du bist unten angekommen, aber jetzt geht es nur noch aufwärts! Jeden Tag, aber auch kleine Rückschritte gehören dazu.

Fast Alle hier haben das was Du gerade durchlebst schon einmal oder gar mehrmals hinter sich gebracht, auch Du schaffst das. Und sie Alle wissen, es kommen wieder bessere Tage! Ich verspreche es Dir! Glaube daran. Die Welt geht ohnehin nicht unter - Du hast lediglich eine mutige Entscheidung getroffen, Du hast aber die Weichen gestellt für DEINE Zukunft.

Die dunklen Wolken verziehen sich - nur langsam, aber dahinter wartet Sonnenschein. Nach Ebbe kommt Flut, nach einer Krise der Boom, nach Regen eben die Sonne. Das Leben ist ein Auf und Ab!

Es ist völlig normal traurig zu sein, es wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre! Aber betrachte die letzten Monate der Beziehung, bedenke realistisch wie es mit euch weiter gegangen wäre. Denke nicht an die ersten Wochen, Monate - die sind vorbei, so oder so. Trauere nicht einer Zeit nach, die Jahre her ist, trauere nur um sie, so wie sie wirklich und zuletzt war.

VG 117

 
Guten Morgen VG 177

Danke für die Nachricht. Und danke das du mich seelisch aufbaust! Das bedeutet mir Momentan echt viel. Und ich geb dir auch in allen Punkten recht! Und ich hab mich auch schon wieder beruhigt. Im gegensatz zu Gestern. Da war ich wirklich in einem unglaublichen Tief!

Nur hab ich wieder mit ihr geschrieben. Und wir telefonieren nun doch am Samstag. Aber aus dem Grund, da ich klarheit will. Ich will von ihr hören wie sie sich die nächsten paar Monate vorstellt, was sie von uns erwartet und was sie sonst noch so vor hat. Sonst geht das für mich nicht weiter.

Das Problem ist, dass ich gar keinen Schlussstrich habe. Denn es wurde in dem Sinn nie gesagt das wir nun für immer und ewig getrennt sind. Verstehst du? Und das ist das furchtbare daran.

Ich hab gestern mit einem Kumpel darüber gesprochen und ihm gesagt, dass es mir fast lieber gewesen wäre, wenn sie mir fremd gegangen wäre. Dann hät ich nämlich einen richtiges Ende. Es würde zwar im ersten Moment mehr weh tun. Da es wirklich hart sein muss für den betroffenen. Aber, ich hätte ein richtiges Ende. Und nicht wie bei mir ein joa.. vllt.. vllt auch nicht.. oder doch? Und das belastet mich. Deshalb weiss ich nicht was ich tun soll. Das ist der wahre Grund warum es mir beschissen geht. Weil ich nicht weiss, ob und wann wir überhaupt nochmals zusammen kommen.. weil es spricht nichts dagegen. Wir lieben uns, wir verstehn uns und wir vermissen uns schrecklich. Aber es kann Momentan einfach nicht funktionieren. Und das ist wirklich grausam.

Deshalb will ich auch mit ihr am Samstag telefonieren. Ich brauche die Klarheit. Unbedingt!

Es ist wirklich alles ein bischen zu kompliziert.. das geb ich zu. Aber es wäre unendlich schade, wenn es so Enden sollte. Sie sagt mir auch jetzt noch, dass ich für sie immer der _eine_ bleiben werde.

Aber ich glaube den wahren Grund- warum sie mich nicht sehen will erkannt zu haben. Der besagte Kumpel und ich haben nämlich zusätzlich ein zwei Theorien aufgestellt.

Ich glaub mich nämlich zu erinnern, dass alles damit angefangen hat, dass sie sich nicht mehr sicher war, ob sie wirklich zu mir kommen kann. Und das wurde immer schlimmer. Bis sie mich bischen dazu drängte nach Deutschland zu ziehen. Sie hat grosse Angst davor, in die Schweiz zu kommen (ist auch Verständlich). Und weil es immer näher rückt (dreiviertel Jahr), wird es für sie immer enger. Und ich glaub DAS ist das Problem. Sie fühlt sich dadurch zu sehr unter Druck gesetzt. Aber ich hab momentan noch keine Lösung zur Hand. Sonst hätte ich das schon lange geändert.

So nun warte ich mal ab bis Samstag. Werd hier bestimmt auch berichten was los war. Auch wenn es warscheinlich niemand wirklich interessieren wird! *fg

Bis denne!

 
Hallo

Ich sehe dass wie meine vorredner. lass ihr zeit und bedränge sie nicht. für sie ist die entscheidung ihr heim aufzugeben von enormer tragweite. das braucht zeit.

ich habs in meiner ehem. beziehung nur schon gemerkt wie es ist bei einem reinen kantonswechsel vom wallis nach bern. es klingt einfacher als es ist. für uns war es dazumal ein wagnis das nicht funktioniert hat.

durch die ungewohnte fremde und das fehlende umfeld klebten wir wie kletten aufeinander und das trieb uns irgendwann auseinander.

wir hatten nur "uns" und das reicht eben nicht. ich hatte damit weniger probleme, da ich vom alter her halt schon viel erlebt habe. sie aber war in eurem alter und wollte die welt entdecken und da war ich wohl ein hinderniss.

lass das mit der aussprache, denn es wird nicht viel bringen, ihr seid beide in einem alter in dem man einer beziehung noch nicht so grosse prioritäten beimisst. so ist das leider und du kannst daran nichts ändern. sie ist noch jung und will das leben selber erkunden. mit deinem gejaule, deinem unbedachten mails usw. treibst du sie nur noch weiter von dir weg.

sag ihr einfach dass du in den nächsten tagen alleine sein möchtest um für dich das beste herausfinden zu können und halt es durch! keine sms, kein skype usw. sie soll selber merken was sie an dir hat und ob sie bereit ist etwas zu opfern... und sei es nur 20min zeit am abend.

Erwachsenwerden und das gleichzeitige Führen einer ernsthaften Beziehung funktioniert nicht ohne Kompromisse, das mag man mit 22 vielleicht noch gar nicht verstehen können bzw. wollen und daher die Beziehung als Belastung ansehen.

gebe ich meinem vorredner vollkommen recht! habs auch genau so erlebt und in vielen gesprächen mit älteren paaren auch so bestätigt bekommen.

in eurem alter sind beziehungen schön... leider meistens eher oberflächlich oder materiell angehaucht. (ausnahmen gibts immer)

es gab da mal so eine coole umfrage im 20min. die frage lautete:

wieviele ernste beziehungen gabs in deinem leben.

die antwort der umfrage:

jeder mensch hat bis er dreissig ist, durchschnittlich 3 ernsthafte, längere beziehungen. bis vierzig dann noch zwei und bis fünfzig noch eine...

daran sieht man dass sich im alter die art der beziehungen ändert.

man wird reifer und lernt immer etwas mehr dazu, bei jeder gescheiterten beziehung lernt man daraus und macht es beim nächsten mal anderst und ich denke das ist das ziel...

oder eine gegenfrage: wieviele paare kennst du in deiner umgebung die schon mit 18-22 zusammen gekommen sind und nun schon seit 10-15 jahren zusammen sind? ich zwei... eines scheidet sich eben und das andere lebt getrennt.

hey! niemand ist perfekt und schon als optimaler partner vom himmel gefallen!

wichtig ist aber dass wenn du gefallen bist, du wieder aufstehst, dein leben in die hand nimmst und aus den gemachten fehlern lernst.

und ja, jeder macht fehler und die kunst ist, seine fehler selber zu finden.

gruss

 
Hi Nik,

ich bin durch Zufall auf deinen Eintrag gestoßen und die Art wie du es schreibst ist wirklich gut, um dein Gefühlschaos zu verstehen.

Anhand deiner Informationen möchte ich mir als Frau auch mal ein Urteil zu ihrem Verhalten erlauben:

Sie hat sich in den letzten Wochen total von dir abgewendet und das tun Frauen eigentlich nicht ohne Grund!

es gibt da mehrere Möglichkeiten, wobei ich das mit dem in die schweiz auswandern nicht unbedingt als den einzig wahren grund abstempeln würde!

Vielleicht hat sie gemerkt, dass es nicht das ist, was sie will? Vielleicht konnte sie ihr Leben in Deutschland und euer Leben am Wochenende und per Computertelefon nicht mehr miteinander vereinbaren? Ich stelle es mir sehr schwer vor die Schule zu verlassen und einen neuen Lebensabschnitt mit Arbeitszeiten,Fernbeziehung und Freunden gleich zu leben wie vorher! So wie ich das hier gelesen habe hat sich dein Leben in den letzten Monaten/Jahren nicht so drastisch verändert wie ihres und deswegen denke ich, dass deshalb euer Denken unterschiedlich ist und ihr euch schlicht und ergreifend auseinander gelebt habt.

Eine andere Theorie ist, dass sie jemanden in Deutschland gefunden hat, der ihr eine Beziehung ohne Ferne bietet?!

Jeder der schonmal Liebeskummer hatte weiß, wie du dich im Moment fühlst, aber wie bereits von den anderen hier geraten ist Ablenkung doch die einzige Möglichkeit klarzukommen!

Es bringt dir nichts, wenn du ihr ständig schreibst, oder mit ihr telefonieren willst, denn wenn sie Zweifel an ihrer Entscheidung hätte, würde sie sich bei dir melden und damit meine ich keinen Anruf wo sie sich einsam und alleine fühlt, denn meistens macht man sowas nur, weil man die Gewohnheit vermisst.Und vielleicht auch keine Nachricht, in der sie sich rechtfertigt zu sowas wie: Wolf im Schafspelz... Meldet sie sich aber öfters, dann ist es vielleicht ein Schritt auf dich zu.

Wie meine Vorredner bereits sagten: Es gab ein Leben vor ihr, in dem du auch glücklich warst. Nimm die erfahrungen die du mit ihr gemacht hast (die guten und die schlechten) und beginne auch einen neuen Lebensabschnitt. Pflege deine Freundschaften, hab Spaß und wenn du bereit bist lass dich auf einen Flirt ein! glaube mir du wirst es nicht bereuen! Du sollst sie nicht vergessen, du sollst weiter leben und den Spaß daran nicht verlieren, denn ich denke jemand der seine Gefühle so schön beschreiben und aufschreiben kann, der wird nicht lange alleine bleiben!!!

Grüße

Herbstblatt

 
@pinot79

Das mit dem Umzug kann ich gut verstehen. Das neue Umfeld. Neue Freunde. Das man sich zu sehr auf einenander verlassen möchte. Kann ich sehr gut nachvollziehen dass das schwer sein kann.

Nur muss ich dir wirklich sagen, dass die Beziehung zu meiner Ex-Freundin überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun hatte. Das kann man als Aussenstehender nicht wirklich beurteilen. Und ich mach dir deshalb auch gar keinen Vorwurf. Das kann man auch gar nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt oder erlebt hat.

Wenn über 600 Kilometer zwischen zwei Seelen sind, die sich mehr als nur ein bischen vermissen.. da kommen Gefühle auf die unvorstellbar sind. Wenn du nicht mehr essen kannst.. kein Auge zu kriegst.. dich auf nichts mehr konzentrieren kannst.. wenn du dein Herz pochen siehst vor aufregung kurz bevor du sie wieder siehst.. dir nichts schöneres vorstellen kannst ausser kurz ihre Hände zu berühren.. nichts mehr vermisst als ihren verliebten Blick.. dich einfach nur Frei und Glücklich fühlst sobald du in ihrer nähe bist.. du am Wochenende bis drei vier uhr wach bleibst, nur um soviel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen.. ich könnte noch stundenlang so weiter machen, ich würde nie zu Ende kommen.

Ich habe sie wirklich geliebt. Ich habe sie wirklich, wirklich, wirklich geliebt. Mehr als mich.. mehr als alles andere auf dieser Welt. Mehr als mein Leben. Aber ich fand es schön. Und ich bin im nachhinein froh eine solche Erfahrung gemacht zu haben. Ich werde es nie bereuen. Nicht eine Sekunde. Nicht mal eine Millisekunde. Es war zu perfekt.

Und zu deiner Frage noch kurz, ob ich ein Paar kenne. Ich kenne auch nur eins. Das hat sich nach zwei Jahren wieder gefunden und ist heute Verheiratet und stolze Eltern eines 17 Monaten alten Mädchens namens Laura. Ein unglaublich tolles Kind! Aber es stimmt schon.. nicht viele Paare schaffen diesen Schritt. Aber ein bischen zuversichtlich bin ich schon. War leider schon immer der mehr oder weniger unglückliche Optimist. Und das werd ich auch immer sein.

So und nun zu Herbstblatt.

Ich fühle mich geehrter das du dein erstes Mal bei mir in meinem Thread hattest! ;D Nein im ernst. Danke das du diesen Post geschrieben hast. Und danke für dein Kompliment.

Wenn ich mal am schreiben bin.. dann blubberst auch nur noch aus mir hinaus. Und ich hab mir das was du geschrieben hast sehr zu herzen genommen. Und ich vertraue dir. Denn das hab ich ihr auch gesagt vorhin. Das auswandern ist nicht der Grund. glaub ich zumindest. Ich habs auch gar nicht erwähnt. Es ist schon so, dass wir plötzlich mit ganz anderen Problemen des Lebens konfrontiert wurden. Und in ihrem Leben hat sich einfach zu viel verändert. Und damit hatte sie auch schwer zu kämpfen. Und deshalb war ihr das mit der Beziehung einfach zu viel. Aber es direkt auseinander gelebt zu nennen, finde ich in dem Fall zu hart. Und einen anderen Freund lernte sie auch nicht kennen. So ist sie nicht und wird sie nie sein. Da kenne ich sie gut genug. Und wenn sie es hätte.. würde mir sie es sagen. Soviel Anstand kann ich von ihr erwarten.

Es ist ja so.. ich hab ja gerade mit ihr telefoniert. Und ich hab mich als erstes bei ihr für mein Verhalten entschuldigt. Und ihr im nächsten Moment gesagt, dass ich mich zurückhalten werde. Ich finde nämlich das du wirklich Recht hast. Was ich gemacht habe, war unglaublich kontraproduktiv. Ich habe sie belästigt.. meinen Ärger bei ihr ausgelassen.. meinen Gefühlen freien lauf gelassen.. ich habe sie auch tierisch generft.. und damit werd ich nun aufhören. Ich hab ihr gesagt, dass es ab heute in ihrer Hand liegt. Wann und ob wir irgendwann wieder Kontakt haben werden. Es war zwar doch noch schwer für mich sowas zu sagen, aber es bringt alles nichts. Jedes mal wurde es nur noch schlimmer. Und damit muss endgültig Schluss sein. Einen solchen psychopathischen Ex-Freund hat nun wirklich niemand verdient! ;D Ich hätte ein solches Verhalten auch niemals von mir erwartet. Sonst war nämlich immer ich der etwas gefühlslose Typ. Das ich einmal so.. nein.. das hätte ich nie von mir erwartet! Ich hab in Gefühlen geschwommen die letzten paar Tage. Sie quilten nur so aus dem Körper.. es war furchtbar. Ich kann mir nun gut vorstellen, wie sich manche Frauen während ihrer Periode fühlen! ;D

Aber die Kernaussage war nun eigentlich, dass ich mich von ihr gelöst habe. Die letzten paar Tage warend sehr intensiev.. sehr sogar hehe.. aber ich glaub ich bin nun mehr oder weniger über den Berg. Und das ist auch gut so.. ich fühle mich langsam wie ein normal denkender und fühlender Mensch. Ich bin auch wieder ein bischen glücklich! ;D Nein, bin ich wirklich.

Und ich fands wirklich toll, dass einige mir ihre Anteilnahme geschenkt haben. Ich glaub, dass hat mir auch sehr geholfen. Ich danke euch allen.

Ich werde auf jedenfall die nächsten paar Tage ab und zu hier hineinschauen. Es könnte ja sein, dass sich nochmals jemand dazu äussert.

Vllt. schreibe ich auch bald wieder einen herzzerreissenden Text. Aber ich hoffe schwer, dass es nicht soweit kommen wird.

Vielen, vielen, vielen dank euch allen. Danke schön.

Machts gut und geniesst euer Leben. Ich werde es auf jedenfall auch wieder tun. Komme was wolle! ;D

Euer Dominik

 
Wenn du das so durchziehst und hoffentlich schaffst, freue ich mich sehr für dich!ich wünsche dir alles Glück dieser Welt! :)

Grüße

 
Ich als Frau kann nur eins sagen!

Nimm dir die Zeit und fahr zu Ihr.

Warte Ihre Reaktion ab wenn Sie dich sieht und entscheide dann was du tust.

Das größte Problem was man in einer Beziehung hat ist das man vieles durch ewiges reden und überlegen zerstört.

Handeln ist wichtig!

 
Ich als Frau kann nur eins sagen!
Nimm dir die Zeit und fahr zu Ihr.

Warte Ihre Reaktion ab wenn Sie dich sieht und entscheide dann was du tust.

Das größte Problem was man in einer Beziehung hat ist das man vieles durch ewiges reden und überlegen zerstört.

Handeln ist wichtig!
Oh Gott! =D

Mit sowas hät ich nun nicht gerechnet. Du glaubst nicht, wie oft mir das schon durch den Kopf gehuscht ist! Aber ich trau mich nicht. Und ich glaub es wäre auch falsch.

Denn sie meinte zu mir am Telefon, dass sie bis Ende Jahr nichts mehr von mir hören möchte. Also. Klare Ansage würd ich behaupten. Sie meinte zwar noch beiläufig, sie würde sich ja dann sowieso melden, da sie nicht ohne mich sein kann. Aber rechtfertigt dies gleich ein zu ihr fahren? Ich glaube kaum.

Aber ich geb dir auch Recht. Vieles wird zerstört durch platt quaseln. Aber Momentan ist Abstand glaub ich wirklich am besten. Für sie, sowie für mich.

Und von unüberlegten Aktionen hab ich sowieso die Schnautze voll. Nein.. dieses Jahr nicht mehr. Dauert ja auch nicht mehr allzu lange.

Aber danke für die nette Idee. *fg

Grüsse

/Edit.. Ach und herzlichen Dank Herbstblatt! Und das gleiche wünsche ich dir natürlich auch. Also das mit "alles glück der Welt"! *g