Liebesentfernung... Gibt es noch eine Chance?

The Diver

Neuer Benutzer
07. Okt. 2003
3
0
0
Hallo liebe Mitglieder .. nun suche ich hier einen Rat.

=== Kennenlernen ===

Vor ca. 4,5 Jahren habe ich Sie zufällig in einem Chat kennen gelernt. Damals waren wir beide in einer Beziehung und wir verstanden uns im Chat/Telefon sehr gut.

Vor ca. 1,5 Jahren beschlossen wir uns endlich mal zu treffen (Entfernung 120 km). Wir sind beide nicht enttäuscht worden und haben uns am ersten Abend einwenig verliebt. Ich war zu diesem Zeitpunkt wieder Single - Sie stand aber noch in Ihrer unglücklichen Beziehung.(Eifersucht, Freund ging öfters fremd etc.)

Wir schrieben täglich Mails, SMS und soweit es ging, telefonierten wir. Die folgenden Monate waren für mich dennoch eine Qual an Gefühlen. Ständig kamen mir die Fragen auf...

Werden wir zusammen kommen???

Wird Sie es schaffen, aus Ihrer unglücklichen Beziehung auszubrechen???

Kurz gesagt.. Sie hat es geschafft!!! Ich war der glücklichste Mensch.

==== Während der WE - Beziehung ====

Was wir dann zusammen erlebt haben, war eine unglaubliche, traumhafte Liebesgeschichte.

Ich half Ihr, über Ihre Sorgen und Probleme hinweg zu kommen. Ich versuchte trotz der Entfernung immer für Sie da zu sein.

Wir telefonierten täglich 1-3x und haben bis heute über 2100 mails ausgetauscht.

Nach ca. 6 Monaten redeten wir auch schon vom zusammen ziehen und über unsere gemeinsame Zukunft.

Dieses ging mir nach 6 Monaten doch einwenig zu schnell und wir einigten uns Sommer 2004. Sie war enttäuscht-akzeptierte es aber.

Sommer 2003 waren meine Gefühle und Liebe zu Ihr endgültig so stark, dass ich bereit war für eine gemeinsame Zukunft. Dieses teilte ich Ihr mit...........

==== Probleme ====

1.Zukunftspläne: Sie verstand mich leider falsch und meinte, dass ich nun bestimmen würde, wann Sie zu mir ziehen soll, etc... Ich würde Sie gar nicht mehr fragen...

> Falsch, ich teilte Ihr doch nur mit, dass ich nun bereit wäre und Sie könnte es bestimmen, aber irgendwie hat Sie es nicht verstanden.

2.Telefon: In den letzten Wochen/Monate häuften sich die Streitereien am Telefon. Wir haben uns immer weniger am Telefon verstanden..Ständig kamen nur Mißverständnisse auf.

Meist stritten und diskutierten wir uns nur über banale und voll unnützes Zeug. Mein Problem war, dass ich einfach nicht aufhören konnte mit den endlosen unnützen Diskussionen. Ich habe wirklich sehr oft eine Mücke stop: ich muß schon sagen, einen Floh zum Elefanten diskutiert. Ich habe auch einiges immer auf die Goldschale gelegt. Nach den meisten Telefonaten habe ich mich Grund und Boden geärgert.. Wie doof kann man eigentlich sein. Im "normalen" Leben bin ich doch auch nicht soo. Vielleicht hatte ich nur Sehnsucht nach Ihr.. Ich weiss es leider nicht.

3. Da ich meist täglich einen 10-12 Std. Arbeitstag habe, war meine Wohnung meistens nicht so sauber, wie es doch sein sollte.

Ich habe sie ja eigentlich nur zum schlafen benötigt.

An sehr vielen WE die Sie bei mir war, hatte Sie immer mich aufgefordert, ich sollte doch mal was für meine Wohnung tun.

Sie fühle sich nicht richtig wohl und hatte Angst davor, wenn Sie zu mir zieht, dass es sich nichts ändere. Ich widersprach Ihr mit den Worten.. wenn Du einziehst wird es schon.

(Sie hatte recht, es gab wirklich noch einige Dinge in meiner Wohnung zu tun-- nicht nur das aufräumen.)

Fehler von mir: Ich hatte es damals nicht erkannt, dass es für Sie soooo wichtig war, leider. Schließlich wäre es auch Ihr Zuhause geworden.

==== die Krise ====

Vor 5 Wochen hatten wir unser Jahrestag (ab Ihrem damaligen Auszug). Sie schickte mir eine wundervolle schöne ecard.

Das darauf folgende WE brauchte Sie eine Auszeit.. Es kam für mich wie aus dem heiteren Himmel. Sie wolle ein WE für sich.. eine Verschnaufpause zum Luft holen, wie Sie sagte. Danach ginge es wieder. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen.

Trotz "ich bräuchte mir keine Sorgen machen", machte ich mir an diesem WE plötzlich sehr viele ernsthafte Gedanken über unsere Beziehung und vor allem über mich.

Ich machte mir nur Vorwürfe:

Wie konnte ich nur in den letzten Wochen so bescheuert sein?

Warum habe ich Ihre Sorgen nicht erkannt und habe sie abgestellt ???

Warum habe ich nicht Ihre Wünsche erkannt und für Sie erfüllt ????

Ich liebe doch dieses wunderbare Geschöpf.

Warum hatte ich es einfach nicht VORHER kapiert ???

Fragen über Fragen. Lag es an meinen geschäftlichen Problemen?

Nach dem WE war plötzlich wie ich es vermutet hatte, alles anders. Sie gab sich mir gegenüber ganz anders als sonst.

Es war nicht mehr Sie, wie ich Sie kannte. Wo blieb Ihre Wärme , Ihre Zuneigung etc.

Natürlich hatte ich Sie darauf angesprochen und sie meinte..es wäre nichts.

Es wurde für mich Tag für Tag schlimmer. Bauchschmerzen waren täglich die Regel. Jeden Tag das gleiche Thema. Sie konnte Ihre Gefühle mir gegenüber nicht öffnen.

Durch mein tägliches Jammern wurde es immer schlimmer. Ich konnte aber auch nicht aufhören, egal wie ich es versuchte. Es ging nicht... es tat nur weh.

Ich wollte doch nur wissen was los ist - meine Unwissenheit bändigen.

Als Sie dann wieder das erste WE bei mir war, traute Sie ihren Augen nicht. Sie war sprachlos...

Denn ich hatte meine Wohnung innerhalb 1 Woche komplett auf Vordermann gebacht, all Ihre Wünsche der Wohnung habe ich soweit es ging erfüllt und dieses hält bis zum heutigen Tag an..... Ich glaube .. ich habe es begriffen und es macht mir sogar Freude.

(An den 2 WE haben wir uns getroffen.. es war eigentl. ganz schön, konnte mich aber irgendwie nicht 100 % entfalten.)

Am letzten Donnerstag vor dem langen WE schrieb Sie mir morgens eine Mail, dass Sie mir doch noch Geld (wirklich nicht viel) schuldet, sie wolle es nun gleich überweisen. Es störte Sie schon lange.

Ich sah irgendwie rot ... mein erster Gedanke war, Zufall oder .... ??

Ich rief Sie Mittags nochmals an und es ist wieder zum Streit gekommen.

Nun kam der Knall... 30 min später kam eine Mail von Ihr. Endlich öffnete Sie sich mir gegenüber:

Sie kann nicht mehr, da wir nur Missverständnisse am Telefon haben. Sie denkt auch, dass die Gefühle zu mir sehr stark nachgelassen haben. Sie denkt, dass Sie sich selbst was vorgelogen und gehofft hat, es ändert sich was. Sie glaubt, dass es seit dem WE, als Sie Luft gebraucht hat anfing. Und das ständige jammern von mir - das ganze Getue trieb mich weg von Ihr.

Sie sieht im momentan die Zukunft, die wir gemeinsam geplant haben, nicht mehr.

Am Abend war ich dann bei Ihr und wir haben zum erst mal seit langem „normal“ geredet und uns ausgesprochen. Danach bin ich wieder gegangen. Sie empfindet momentan nicht viel.

Erloschen aber auch nicht.

Ich werde Ihr Zeit lassen auch wenn es sehr viel Kraft für mich kostet.

Ich kann nur hoffen...

..denn für mich ist Sie das Kostbare was ich je erleben durfte.

was denkt Ihr darüber..

würde mich über eine Antwort sehr freuen

The Diver

 
Hallo the Diver,

dann sollst Du mal nicht enttäuscht werden, was Dein warten auf eine Antwort anbelangt. ;)

Deine Sache sieht vielen anderen Geschichten superähnlich, abwarten und der Dinge die da kommen mögen harren. Ist eine bittere Pille, die einem ja noch nicht einmal garantiert, ein etwaiges Ende zu vermeiden.

Ich kann Dir nur raten, schaue auf Dich selbst und prüfe, inwiefern Du in Deinem Leben Änderungen nötig siehst. Nicht um Dich interessant zu machen, sondern um selber klar zu kommen. Diesen Schritt solltest Du so oder so machen, egal was kommt. In einer Beziehung lassen wir uns viel zu oft gehen und nehmen die Gewohnheit an. Jetzt hast Du vielleicht die Chance etwas zu ändern und noch etwas zu retten.... Aber lass Ihr Zeit und dränge sie nicht, das ist mit Sicherheit ein Fehler. Auch ist Selbstmitleid fehl am Platze, ich glaube unerotischer kann niemand sein, als wenn er von Selbstmitleid zerfressen ist.

Kein Kontakt, bis sie sich meldet. Wenn es Dir irgendwann zu lange dauert, dann handle, kannst Du aber warten, dann warte.

Viel Glück und Kraft!

 
hmm kommt mir alles leider nicht unbekannt vor...

aber ich erzähle dir jetzt lieber nicht das bei mir manche einsichten zu spät kommen!

aber eins glaub mir..

verbiege dich nicht nur wegen ihr bis zum letzten und mach ja keinen auf jammerlappen..

dann verlierst du..

du must langsam wieder auf sie zugehen, ihr beweisen das du dich wircklich geändert hast dann sehe ich eine chance..

aber dränge sie nicht ...

ich hoffe dein warten hat ein gutes ende !

und vergiss diesen satz von luke nicht .. er hat totall recht !

Auch ist Selbstmitleid fehl am Platze, ich glaube unerotischer kann niemand sein, als wenn er von Selbstmitleid zerfressen ist.



schreib ihn dir wenns sein must übers bett an die decke!

 
also, lieber diver.

was sitzt du noch hier rum? du liebst sie, sie liebt dich anscheindend auch, also kämpf gefälligst um sie!

ich denke, ihr habt euch wirklich nur die ganze zeit missverstanden. sie denkt, du willst nichts für die wohnung tun, obwohl sie dich rum bittet, ergo, du willst nichts für sie tun. sie denkt, du willst nicht mit ihr zusammenziehen und jetzt, wenn es dir auf einmal passt doch. das sind alles missverständnisse, die man aus dem weg räumen kann...

mein vorschlag wäre, fahr zu ihr hin, egal wo sie wohnt, egal um welche uhrzeit. kauf ihr eine rose, gib ihr die und sag so etwas wie "ich werde nicht zulassen, du dich so zurückziehst, ich liebe dich nämlich verdammt sehr" und dann fährst du einfach wieder. das wird sie bestimmt zum nachdenken bringen. aber du musst ihr schon beweisen, dass es dir ernst ist und das du für sie auch etwas besonderes machst. vielleicht schreibst du ihr auch einen brief, wie das alles von deiner seite aus gemeint war und das es nun an ihr liegt wie es weitergeht. wichtig ist aber, dass du immer wieder betonst, wie wichtig sie dir ist und wie sehr du sie liebst. schreib ihr doch vielleicht euer kennenlernen als märchen verpackt, mit einigen witzigen erlebnissen, an denen sie erkennt, dass es eure geschichte ist... sowas fände ich auch supersüß!!!

 
du wirst es schaffen glaub mir!!!

ganz liebe grüße

exces

(die nicht verstehen kann, dass ihr euch noch nicht wieder in den armen liegt und komm mir jetzt nicht mit, das ist alles viel schwerer als es wirkt. ihr liebt euch und dann schafft ihr es auch. nur nicht gleich aufgeben!!!)

 
Ich sehe das ähnlich wie Exces: Wenn ihr noch etwas für einander empfindet, gibt es auch einen Weg. Du musst ihn nur gehen.

Dein Beitrag macht deutlich, dass du die Leichen in deinem Keller kennst (Selbstmitleid, Unordnung), also begrabe sie und lüfte den Keller, damit die Frau deines Lebens wieder merkt, was sie an dir hat.

Sieh die Zeit der Missverständnisse doch als Prüfung für die Liebe an und wage einen Neuanfang.

Viel Glück :super:

 
danke für all die Antworten.

Am Donnerstag meinte sie noch, sie meldet sich am Montag.

Am Sonntag rief Sie bei mir plötzlich an...Ob ich versucht hätte Sie anzurufen.

Gestern hat Sie mir ne Mail gesendet. "Von Dir hört man garnichts mehr" - komisch. Abends habe ich Sie einfach mal angerufen. Wir haben 1 Stunde miteinander telefoniert.--- ohne Streit.

@ Exces, deine Idee finde ich echt gut, doch denke ich, da dieses einwenig zu früh ist. Denn Sie sagte zu mir nochmals gestern.. ich solle Ihr Zeit geben.

d.h.d. ich würde sie vielleicht bedrängen, oder Ihr auf die Nerven fallen und das möchte ich einfach nicht.

einfach mal warten und warten.

Meine paar Probleme habe ich nun schon seit 3 Wochen in Angriff genommen und muss sagen.. Es klappt wunderbar.

danke

The Diver

Eines Tages wirst du fragen,was ich mehr liebe mein Leben oder Dich.

Ich werde sagen mein Leben. du wirst mich verlassen,ohne zu wissen, dass du mein

Leben bist.

 
hm, ich finde aber (ganz deutlich), dass ihre kontaktverscueh zeigen, dass sie sich selbst nicht ganz schlüssig ist. ich denke, die gefühle sind da und sie hatte wahrscheinlich erwartet, das du doch einen schritt in ihre richtung machen würdest. nun, du hast sie aber wirklich in ruhe gelassen. also wird sie unruhig, denkt, warum meldet er sich nicht mehr, gefällt es ihm etwa ohne mich, ohne kontakt? und scheließlich fragt sie an, warum du dich nicht mehr meldest. frauen können so komisch sein, glaub mir. manchmal tun und sagen wir dinge zu unserem partner, oder dem mann, dem wir gefühle entgegenbringen, obwohl wir uns wünschen, er macht genau das gegenteil.

ich würde also nett und lieb auf ihre mail freuen, so von wegen "du hattest doch gesagt, du möchtest jetzt erstmal zeit. die wollte ich dir auch geben. ich hätte mich gerne bei dir gemeldet, also sag bescheid, wenn ich das wieder tun kann. ich vermisse dich"

ich denke mal, das wird sie ja nun nicht allzu sehr bedrängen oder? zumal sie ihre "zeit", die sie ruhe von dir brauchte, ja schon selbst unterbrochen hat.

ich glaube, bei euch ist noch nichts verloren. vielleicht lädst du sie, wenn ihr wieder kontakt habt, mal in deine auf hochglanz polierte und schön dekorierte wohnung ein ?!?

mensch, ich wünsche euch ganz viel glück. obwohl ihr das kaum brauchen werdet, ihr schafft das!!!

 
hallo miteinander...

ich wollte euch mitteilen, dass es nun seit ca. 2,5 Std. bei uns aus ist.

Sie kam für das Wochenende zu mir.

Bis heute Nachmittag war den Umständen alles in Ordnung. Ich hatte Ihr letzte Woche die Zeit gelassen. Kontakt hat Sie letzte Woche immer gesucht und sie war eigentl positiv gelaunt.

Heute Nachmittag wollten wir was unternehmen. Bei einer Frage, die ich bezügl meinem Urlaub in 2 Wochen wissen musste, kam eine klitzekleine Unklahrheit von mir auf und fragte nach. Sie reagierte empfindlich und wollte wieder heim. SIE KANN NICHT MEHR. Immer die Mißverständnisse.

Sie beendete nun endgültig die Beziehung.

Nun frage ich mir nur noch.

Warum wollte Sie eigentl. am Wochenende zu mir kommen?

Zu einem Kumpel hat Sie am Telefon recht positiv geklungen.

Wenn Sie nicht glaubt, dass ich mich langfristig ändere. (Sie ist selber seit 6 Wochen positiv überrascht). Warum hat Sie überhaupt vor 6 Wochen auf den Putz gehauen ???

Ich denke Sie hat nun für das Wochenende nur einen Grund gesucht.

Ich kann es einfach nach unserem Erlebnisse immer noch nicht glauben.

Alldem möchte ich mich bei S.... für die traumhafte und für mich einzigartige Beziehung bedanken. Für die wundervollen und kostbare Stunden, die wir zusammen erleben durften.

Ich danke Dir .... ILDWVGH bussi

Ich danke auch all den Mitgliedern die ein offenes Ohr für mich hatten.

The Diver