liebesgeständnis

leila22

Neuer Benutzer
20. März 2005
4
0
0
hey zusammen!!!

bin grad neu hier und wollte mal so hören, ob ihr mit einer ähnlichen situation schon mal erfahrungen gesammelt habt....

in meinem semester gibt es jemanden, den ich seit einigen monaten gut finde...mehr als gut natürlich :) das hat sich alles ziemlich langsam bei mir entwickelt und eigentlich hätte ich auch nie gedacht, dass es soweit kommt, denn eigentlich ist er rein äußerlich überhaupt nicht mein typ. aber er hat es mir voll angetan...er hat einen trockenen humor, ich kann gut mit ihm reden, lachen, aber ansonsten ist er eigentlich eher in sich gekehrt und zieht sein eigenes ding durch. ich glaube auch, er hat noch nicht allzu viele erfahrungen mit frauen gemacht.... naja, auf jeden fall entwickelte sich meinerseits aus dieser freudnschaft immer mehr und ich war auch auch der meinung, dass dies auf gegenseitigkeit beruht. er gab mir so einige hinweise: zB kam er immer zu mir, wenn er fragen beim lernen hatte, er wollte des öfteren mit mir alleine zum mittag essen (in den lernpausen), wir ärgerten uns ständig und zogen uns mit fehlern im spaß auf, hatten -wenn es die situation zuließ und niemand dabei war- auch mal tiefer gehende gespräche, er schrieb mir sms, ob er mich am nächsten tag in der bibliothek sehen würde.etc etc etc.... das waren alles sehr positive zeichen über die ganze zeit verstreut.... naja, ich bin ziwschendrin schon des öfteren vor sehnsucht quasi gestorben und wollte ihm alles gestehen, hab es aber gelassen, weil ich es für früh hielt und überstürzt....ich wollte einfach sehen, ob es sich nicht von so ergibt. hat es aber irgendwie nicht....was auch daran liegen könnte, dass wir in einer extremen lernzeit waren fürs examen. und vor ca einer woche war der letzte abend vor den ferien...wir waren auf einer feier und ich wusste, wenn er mkr heute gute anzeichen gibt und sich die gelegenheit ergibt, dann rede ich mit ihm. meine freundin war auch schon drauf angesetzt, die ganze lage zu beobachten und mir ihren bericht zu geben. (sie war sich ehschon die ganze zeit sicher, dass von seiner seite auch was da war) der gesamte abend lief total positiv...immer wenn neben mir ein platz frei war, hat er sich dahin gesetzt. wir haben dann nur gealbert und gelacht und uns geärgert. meine freundin meinte auch, dass er immer zu mir rüber gucken würde, wenn er woanders stand. das hatte mich total gefreut!! fast am ende von der party setzte er sich wieder neben mich und wir unterhielten uns total nett über unsere leben und über die welt...alle anderen wollten noch weiter ziehen in einen anderen club, aber wir blieben mit noch 2 anderen, die wir aber gar nicht mitbekamen. irgendwann buffte er mich von der seite an und wollte wissen, wann ich denn gehen wolle. mir war es egal und er schlug vor, dass wir dann gehen sollen, so dass wir die anderen nicht mehr treffen. (ich hab mich riesig gefreut und gedacht, dass wird die perfekte gelegenheit, ich bin ja ganz alleine mit ihm!) sind dann zusammen los und während ich überlegte, wie ich das jetzt alles am besten formuliere, war er total gut drauf und neckte mich wie immer. an der kreuzung, wo sich unsere wege trennten, hielt er an und wünschte mich schöne ferien und dass ich auf mich aufpassen solle.und ich dachte nur: jetzt oder nie!! ich meinte, dann, dass ich noch mal mit ihm reden müsste. ich brachte erst kein wort raus und starrte nur auf den boden und meinte dann dass ich glaube, dass sich bei mir ihm gegenüber gefühle entwickeln würden und ich nicht weiß, wie er das sieh. er sagte erstmal nix und dann, dass er mit der situation überfordert sei. mir war das total unangenehm und ich wollte da möglichst weg! ich meinte dann noch, dass es nicht akut wäre, dass ich seine zeichen nur nicht einordnen könne. er meinte dann, dass es nicht seine absicht war, mir diese anzeichen zu geben, dass er aber meine offenheit schätzt. naja, ich bin derweil im erdboden versunken und habe das gespräch dann beendet. haben uns noch schöne ferien etc gewünscht und seitdem keinen kontakt mehr gehabt.....

das ding ist: ich verstehe die ganze lage nicht mehr!!! ich hab mich ja nur getraut, weil ich mir doch recht sicher war, dass es auf gegenseitigkeit beruht und nun versteh ich die welt nicht mehr!! kann man sich sooo täuschen??!! ich schwimme derweil im see der schamgefühle und habe angst ihm je wieder unter die augen zu treten!WAAHH!

ist hier vielleicht irgendwer, der mir sein verhalten plausibel machen kann?? kann es vielleicht sein, dass er einfach nur angst hat?

bin dankbar für jeden tip... :)

schlaft gut!!!

Hey Leila

Deine Geschichte hat mich ziemlich berührt...ich musste mir lange den Kopf zerbrechen, da ich festgestellt habe, dass ich einmal in einer (über 7 Umwege) ähnlichen Lage war. Nur war ich dazumals die, die komisch war.

Ich habe mal einen netten Jungen kennengelernt. Wir haben uns immer besser verstanden und sind uns auch immer näher gekommen. Ich habe mir oft eine gemeinsame Zukunft ausgemalt und wie schön alles werden könnte. Als der Junge dann immer mehr auf mich zukam, hat sich bei mir auf einmal eine Tür geschlossen. Ich habe eine Wand vor mir aufgebaut. Wie dein Kolleg war ich ziemlich überrumpelt, obwohl dieser Anzeichen gegeben hatte. Ich hatte dazumals auch keine Erfahrungen mit Jungs. Jedenfalls hatt mein Verhalten mit einem schlimmen Erlebnis von früher zu tun.

Vielleicht ist es bei ihm auch so. Vielleicht hat er angst sich zu binden, schlechte Erlebnisse oder etwas anderes gehabt. Oder vielleicht sind bei ihm (leider) halt wirklich keine Gefühle.

Ich spreche da aus meiner Beziehung zu meinem besten Freund. Wir necken uns den lieben langen Tag, unternehmen viel, lachen miteinander etc. Nur haben wir beide geklärt, dass mehr als Freundschaft für uns beide nicht drinliegt. Wenn man uns aber zuschaut und uns nicht kennt, dann könnte man unser Verhalten auch falsch verstehen. Wahrscheinlich geht es deinem Kollegen auch so. Du bist für ihn eine super Freundin, der er alles erzählen kann etc. aber einfach nicht mehr :(

Jedenfalls darfst du dich nicht schämen, schliesslich hast du dich endlich getraut ihm deine Gefühle zu gestehen. Jetzt liegt es an ihm...jetzt sind Ferien und er hat genügend Zeit darüber nachzudenken. Falls du es nicht mehr aushälst kannst du ihn ja auch darauf ansprechen. Ihn fragen wieso er sich nicht mehr meldet, wie seine Gefühle denn jetzt sind, warum er so viel Blödsinn mit dir gemacht hat ohne sich Gedanken darüber zu machen wie es dir dabei geht, was du fühlst?? etc.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.....wünsche dir viel Glück

:schmatz:Sarah

hey sarah!!

vielen dank für deine antwort!!! es ist gut mal die andere seite zu hören.... und du hast recht, es kann wirklich mit vielem zusammenhängen.... grade gestern hatte ich überlegt, ob ich ihm eine email schreibe, hatte sie auch schon formuliert etc, aber dann hab ich es doch sein lassen. irgendwie bringt das auch nichts...ich wollte nur sowas schreiben, wie "ich will, dass alles so bleibt wie es vorher war" und "ich habe es verstanden und er braucht sich keine sorgen machen", aber iregdnwie ist das auch albern...eigentlich ist ja alles geklärt. er will nicht, ich habe akzeptiert.... und irgendwie habe ich auch angst die wahrheit zu hören. vielleicht bin ich stur, aber mein gefühl sagt mir, dass ich es mir nicht eingebildet habe.

ich kann ja mal ein beispiel geben: normalerweise sehen wir uns immer beim lernen in der bibliothek und ich war einige tage nicht mehr da und habe zuhause gelernt. durch zufall traf ich ihn dann in der stadt mit einigen anderen ausm freundeskreis. wir quatschten alle und ich hab ihn absichtlich nicht beachtet (tolle strategie, ich weiß :rolleyes: ) und er bufft mich dann schüchtern von der seite an, ob ich nicht doch noch in die bibliothek kommen möchte. ich hab rumgedruckst und er hat darum gebeten. es gab keinen ersichtlichen grund: er war nicht alleine, die anderen lernten auch da udn ob ich nun da bin oder nicht, ist völlig wurscht, denn jeder lernt ja für sich. er bestand dann da drauf, dass ich für ne stunde vorbei kommen soll, was ich dann auch tat. er setzte sich dann zu mir hin und wir sprachen ein thema durch. dabei saß er ziemlich eng bei mir und lachte mal wieder über alles, was ich sagte...und es gab lauetr berührungen.... als ich dann nachause ging, wollte er auch nicht mehr bleiben und ging auch.

und das ist auch nur ein besipiel von vielen.... sooooo gut sind wir auch noch nicht befreundet und er ist- wie gesagt- eher total schüchtern und nicht der draufgänger und frauenheld.

ich blick auf jeden fall nichts mehr! und ihm schreiben werd ich wohl auch erstmal nicht, sondern ich werde gras wachsen lassen!! :]

vielleicht gibt es ja noch mehr geschichten aus der anderen perspektive.....würd mich freuen!!

Ciao Leila

Du tust mir echt leid und ich kann dich ABSOLUT verstehen, denn mir geht es im Moment genau so. :]

Auch ich habe einen tollen Typen kennen gelernt und habe mich mit ihm immer besser verstanden. Vielleicht hast du meine Geschichte schon gelesen?!?!

Meinen Boy kenne ich seit Weihnachten und ich bin bis jetzt einmal mit ihm und 2 Freunden ausgegangen. Jedenfalls verstanden wir uns immer besser und jedes Mal wenn ich ihn sehe verliebe ich mich mehr.

Letzte Woche gab es an unserer Schule einen Röselitag d.h. man kann jeder Person eine Rose schicke und auf einem Zettel eine kleine Nachricht versenden. Das ganze ist freiwillig. Auf alle Fälle hat ER mir eine Rose geschickt und ich weiss das er im ganzen 3 Rosen an Frauen verschickt hat. Wieso ausgerechnet mir??? Wir haben bis dahin nicht sehr viel miteinander zu tun gehabt!!! Ich habe mich riesig gefreut und er hat sich auch erkundigt, ob es eine schöne Rose war etc. Am nächsten Tag hatten wir ein Fest. Er kam zu mir und wir haben zusammen gegessen. Er ist total lieb zu mir, strahlt mich an und ich weiss von einer Freundin, dass er mich von weitem beobachtet. So ähnlich wie bei dir.

Ich habe letzten Samstag beschlossen, ihn deshalb um ein Treffen zu bieten, denn ich wusste, dass es noch eine andere gab mit der er fast jedes Wochenende in die Disco geht. Also musste ich in die offensive gehen!!

Als ich abends in der Disco umherschaue entdecke ich IHN zusammen mit IHR und die beiden KÜSSEN sich!!! Wichtig ist noch, dass er vor weniger als 2 Wochen noch nicht wusste, wie seine Gefühle für si sind. Und auf einmal weiss er es?????? Wieso schickt er mir eine Rose, wenn er mit der anderen zusammen ist??? Wieso strahlt er mich an??? Wieso schreibt er mir liebe sms? wiesowieso? Ich hab keine Ahnung, deshalb kann ich gut verstehen wie du dich fühlst, denn bei dir waren meiner Meinung nach deutliche Anzeichen. An deiner Stelle hätte ich ihm auch gestanden was ich für ihn empfinde. So wie die Situation jetzt aussieht will er nicht, leider. Wenn ich du wäre, würde ich mich aber auf keinen Fall zurückziehen! Ich würde auch vorläufig mal abwarten und schauen was passiert.

Grüsse Sarah

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, hab aber eben erst deine nachrucht gelesen!

die sache mit dir und dem typen klingt meiner sache total ähnlich! ich dachte auch, dass meiner eher der schüchterne typ ist und dass man dann halt mal selbst die initiative ergreifen muss. wieso auch nicht?! solange die anzeichen dafür sprechen! aber ich fall immer mehra aus allen wolken, wenn ich das alles höre.... warum benehmen die sich dann so? die sache mit der rose ist ja auch schon ein netter hinweis...vielleicht war er in einer "ich brauche selbstbestätigungs-phase", anders kann ich es mir gar nciht erklären!!!

das schlimm ist: ich verliere langsam den glauben an allem! ich werde zB nie wieder einem jungen etwas gestehen, auch wenn ich mir noch so sicher bin... denn diese zweifel werden jetzt immer da sein! ich vertraue auch meinem gefühl kaum noch. und desto länger ich über die ganze sache nachdenke, umso wütender werde ich, denn es sprach einfach ALLES dafür!! ich werde jetzt nie wieder die initiative ergreifen, sondern darauf warten, dass der junge auf mich zukommt. wahrscheinli9ch sind wir zu offensiv gewesen und haben sie verschreckt oder was weiß ich.... aber mein part ist getan!!

deinen typen sollstets du auch abschießen, er scheint grad selber nicht zu wissen, was er will!! und wenn jungs in so einer phase sind, kannst du sie eh vergessen!!

ich drück dir trotz ellem die daumen!! :)

liebe grüße

liebe Leila,

es ist leichter gesagt, als getan...aber bitte resigniere nicht nach einem solchen "reinfall", sowas passiert halt im leben und dann meistens nicht nur einmal. es wäre doch schade, wenn du männer, die dir gefallen, nicht mehr ansprechen würdest, vielleicht ist auch dein "traumprinz" dabei und du wirst es nie erfahren?

ausserdem hat er dir doch nicht eindeutig gesag/gezeigt, dass er nichts von dir will. vielleicht will er sich wirklich zeit lassen und schauen, wie es sich entwickelt. gib doch nicht so schnell auf...

wahrscheinlich sind wir zu offensiv gewesen und haben sie verschreckt oder was weiß ich.... aber mein part ist getan!!
ich weiss nicht, ob man hier zu offensiv sein kann. wenn er dich auch nett findet, sollte er sich doch eher darüber freuen, dass du auf ihn zugehst, zumindest ist es bei mir immer so.

aber du hast recht, warte jetzt erst einmal ab, ob er von selbst ankommt und dann kannst du ja entscheiden, ob du ihn "abschiesst" oder nicht.

lg

Alex

Halli Hallo Leila22

Also ich möchte als Mann jetzt auch mal mein Senf dazu geben.

Ich finde ihm deine Liebe zu gestehen war absolut richtig, und es gibt keinen Grund sich dafür irgendwie zu schämen. Mach dir das selber klar schöpfe Kraft aus dieser Situation für dich selber. Das ist wichtig.

Was ich aber nicht verstehen ist wenn Frauen sagen sie brauchen zeit (und nichts anderes hat er dir gesagt) was denkst du denn, was wir Männer dann Denken? Ich war bei sowas auch immer total verwirrt. Nur ich weis auch eins das Menschen auch lernen können zu lieben. Das ist dann meist die Liebe die am längsten hält. Denn sie wurde sich am härtesten erarbeitet. Und wird auch am meisten geschätzt (Vielleicht gerade deswegen).

Wenn du glaubst es lohnt sich darauf aufzubauen, auf deinen Gefühlen und er hat dich zu lachen gebracht warum tust du es dann nicht. Sehe mit deiner Intuition mit deinem Herzen nicht mit deinem Verstand. Glaubst du im ernst er könnte bei dir diese Gefühle hervorrufen und mit dir lachen und reden wenn er dich zu KOTZEN finden würde???? Oder wenn du ihm egal wärst?????

Ich glaube nicht es gibt für diese Dinge Wissenschaftliche erklärungen aber ich will dich nicht langweilen.

Ich gebe dir nur mit auf den Weg, triff deine entscheidungen. Keine Entscheidung weil du dich schämst oder weil du nicht mehr weiter weist sondern deine Entscheidung komm mit dir dann ins reine dann schämst du dich auch nicht. Warum das bist ja Du und kein Mensch sollte sich schämen weil er er ist :( .

Fass dir ans Herz und überlege und folge deinem Herzen dann wird alles Gut glaub mir egal wie alles ausgeht ich wünsche dir Glück. :]

Liebe Leila beruhig dich erst mal wieder. :trost:Ich kenne deine Situation. Wahrscheinlich ist deine momentane Verfassung ziemlich schlecht und du sieht nur noch alles grau?! Also eins nach dem anderen:

Ich werde meinen Typen nicht abschiessen :( ...mit der Rose wollte er mich vielleicht nur eine FREUDE machen. Zudem habe ich ihn gefragt ob er mit mir was unternimmt und er hat zugestimmt :] . Aber das heisst noch nichts.

Zu offensiv kannst du nicht gewesen sein. Überleg dir mal wie es gewesen wäre, wenn du ihm NIE etwas gesagt hättest??? Dann wärst du jetzt noch in der Unwissenheit. Nun weisst du es (aber wie CitizenX gesagt hat, hat er dir nicht wirklich gesagt, dass er nichts will) Wahrscheinlich ist er total überrumpelt gewesen.

Klar ist, dass er dich sehr mag. Ich hoffe du wirst trotz Schmerz eine Freundschaft mit ihm beibehalten, egal wie die Geschichte verläuft! Es wäre sehr schade, aber verstehen könnte ich dich. Du brauchst auch Zeit, um darüber hinweg zu kommen. Aber hat er sich bei dir in der Zwischenzeit gemeldet??? Irgend ein Zeichen von sich gegeben??

:schmatz:

hey alle zusammen!!!!

vielen dank fuer eure vielen antworten!!! und mal wieder eine entschuldigung von mir, dass ich mich erst jetzt melde....aber hier ist allerhand passiert und ich bin grad in den USA...

ihr habt alle recht...ich werde auf mein herz hoeren und das sagt noch immer, dass ich viel fuer ihn empfinde, obwohl ich eigentlich dachte, ich koennte das abstellen :) ) aber immer, wenn ich von jemanden etwas ueber ihn hoere, dann sackt mein herz bis in die fuesse! naechste woche werde ich ihn wohl wieder sehen, dann faengt die uni an...bin schon ziemlich aufgeregt!!!

was mich eigentlich nur wundert, warum meint ihr alle, dass es keine richtige abfuhr sei?? ich meine, ihr habt recht, er hat nciht gesagt: ' du bist doof, ich will dich nicht!" aber es war diese stille...er wusste nicht, was er sagen sollte und meinem gefuehl nach, war er am ueberlegen, wie er es mir am schonendsten sagen kann.

naja, ich hatte wirklich ein lebenszeichen von ihm bekommen. er schreibt immer solche rundmails mit witzen an alle im semester und vor einer woche kam so eine rundmail. was mich aber wunderte, es war ein witz ueber leute aus bremen und ich bin die einzige von uns, die aus bremen kommt. und ein kommentar war noch: "ein komisches voelkchen die bremer! :) " da wir uns ja immer geaergert haben, fand ich das echt nett. weiss natuerlich nicht, ob er mir damit was sagen wollte...habe aber nicht reagiert.

ansonsten nix neues an der front!

aber noch mal tausend dank fuer eure mails!!!