Liebesgeständnis

BloodNaruto

Neuer Benutzer
22. März 2009
3
0
0
31
ich fahre bald mit meiner klasse nach berlin als

abschluss fahrt

/images/schildhalter.gif
und da wollte ich einen jungen sagen das ich ihn liebe aber ich habe in solchen sachen kein plan und weiss nich wie ich das anstellen soll wo und wie brauch hilfe

Sind aber arg ein bissel wenig Informationen, die du uns da servierst.

Wie lange kennst du den Jungen schon? (Neu in die Klasse gekommen oder schon immer da?)

Besteht zwischen euch eine Freundschaft?

Wenn ja, wie lange geht die Freundschaft?

Gibt es Anzeichen, dass auch er mehr für dich empfindet?

Habt ihr mal zusammen irgendwelche außerschulische (private) Unternehmungen gemacht?

Und so weiter...

ich kenne diesen jungen seit 5 jahre und wir waren mal die besten freunde bis er bemerkt hat das ich ihn mehr mag als vorher aber er spricht seitdem nur noch mit mir wenn wir alleine sich und als ein trottel aus meiner klasse gross an die tafel geschrieben hat das ich ihn liebe habe ich von einer freundin erfahren das er total nervös und rot im geschicht wurde ich habe ihn auch schon öfter gefragt oder er mal was mit mir was unternehmen möchte aber wenn ich ihn frage schaut er immer zur seite und denkt sich dämliche ausreden aus reicht das an infos

vll ist es auch wichtig das er zu meiner freundin gesagt hat das ich mich keine hoffnungen machen soll aber das soll er mir dann aber ins gesicht sagen und nicht meiner freundin und ich glaube auch nich das er das ernst gemeint hat

Liebe BloodNaruto,

weshalb sollte dein ehemals bester Freund, der sich zurückgezogen hat als er merkte, dass er für dich mehr ist und jetzt auch noch dir über deine Freundin mitteilt, dass du dir keine Hoffnungen machen solst, es nicht ernst meinen?

Warum hat er sich deiner Meinung nach zurückgezogen?

Ich würde sagen, weil er dir nicht weh tun wollte.

Warum bittet er deine Freundin, dir die unangenehme Nachricht zu übermitteln?

Meiner Meinung nach möchte er dich nicht bloßstellen.

Wie kommst du darauf, dass du ihn liebst?

Ich denke, dass du von jemandem schwärmst, der deine Geühle wahrnimmt aber eben nicht erwidert.

Tut mir leid. Es wäre besser, wenn du ihn dir aus dem Kopf schlägst! Sonst könnte die Abschlussfahrt für euch beide unangenehm werden.

Kopf hoch, das geht auch vorbei!

Ich wünsche dir Klarheit,

pitsch

Ich schließ mich Pitsch an. Das könnte ins Auge gehen. Du weißt ja, dass er deine Gefühle nicht teilt. Wenn du ihm jetzt noch deine Gefühle so offenbarst, wird es ganz fürchterlich krachen.

Zum einen: Wenn man es schon im Vorfeld weiß, das jemand die Gefühle nicht erwidert, sagt man es ihm nicht noch mal zusätzlich. Du drängst ihm deine Gefühle auf und das endet in einem Fiasko. Er wird sich durch dich belästigt fühlen und was dann losgehen kann, will ich lieber nicht beschreiben.

Und zum anderen: Es gibt wohl mehr als genug Anzeichen, dass er nix von dir will. Wenn jemand immer wieder Ausreden für Dates findet, ist das schon ein klares Zeichen, dass da nicht mehr ist.

Er ist sehr rücksichtsvoll mit dir, wenn er dir schon solche Zeichen gibt, weil er dir nicht weh tun möchte. Es könnte auch schlimmer kommen...