Liebeskummer :´(

Kirsten

Neuer Benutzer
26. Feb. 2004
15
0
0
35
Hallo!!!

ich bin seit ca.4 Monaten in einen Jungen von meiner schule verliebt.

ich hab viel über ihn rausgefunden,da meine Schwester bei ihm in der Klasse war.

Naja,das problem ist,dass er 18 ist und ich 14.Wir haben dann auch mal 6 Stunden telefoniert und er hat mir auf meine Sms geantwortet.Ich hab mich immer mehr in ihn verliebt.Irgendwann hab ich ihm dann geschrieben,dass ich ihn mehr als süß finde,da hat er mir geschriebn,dass das nix zwischen uns wird,da ich zu jung bin.ich wusste,dass ich keine Chancen habe trotzdem bin ich jetzt noch total traurig deswegen.Es ist jetzt9 tage her.Und ich habe bis jetzt jeden Tag geweint.

Langsam habe ich mich damit abgefunden,dass as nix wird.Aber jetzt sagn alle ich müsste ihn vergessen,aber das kann ich nicht einfach.das geht nicht.Ich denk jetzt nur schon daran was wird,wenn ferien sind und was ist wenn er bald von der schule geht.dann sehe ich ihn nie wieder.das werde ich nicht aushalten.er ist das süßeste was ich je gesehen habe.Ich will ja neue Jungs kennen lernen ,bei denen ich bessere Chancen hätte,aber ich bin total schüchtern und kenne auch nicht soviele Jungs.Da es jetzt nix mehr gibt worauf ich mich freuen kann,scheint es so als wäre mein Leben total langweilig.immer nur das selbe...Schule,hausaufgaben,langweilen,schlafen u.s.w...darauf habe ich keine Lust.Mein Leben scheint total sinnlos zu sein ohne ihn.ich denke noch super viel an ihn und fange meistens an zu weinen.So werde ich ihn doch nie vergessn.Ich wei,dass ich noch ziemlich jung bin und nicht viel Erfahrung habe,aber ich bin ziemlich reif für mein Alter und war noch nie so verliebt.Wäre echt nett,wenn ihr ein paar tips für mich habt.ich weiß nicht,was ich tun soll?So schlecht habe ich mich noch nie gefühlt.Das Schlimme ist ja,dass ich jemand bin der alles negativ sieht.Bitte helft mir!!!!

Liebe Kirsten

Der beste Tip gegen Liebeskummer den ich Dir geben kann ist... Ablenkung! Hast Du Freundinnen mit denen Du was unternehemn kannst? Vielleicht geht ja auch Deine Schwetser mal mit Dir weg.

Versuche Dein Leben etwas weniger langweilig zu gestelten. Wie wärs mit einem Verein. Du kannst ja einen Tanzkurs machen oder sonst etwas. Irgendetwas was Du gerne tust.

wenn Du raus gehst lernst Du auch neue Leute kennen- auch wenn Du schüchtern bist. Vielleicht nicht den Traumjungen... aber vielleicht Leute mit denen Du was unternehmen kannst.

Lass Dir Zeit über den Liebeskummer hinweg zu kommen. Zu weinen ist schon ok... es wird irgendwann besser. Es sit nie leicht damit fertig zu werden, egal wie alt Du bist! Aber mit der Zeit tut es nicht mehr so weh!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut!

ja,ich habe zwar nicht viele aber dafür total gute freundinnen.Sie verstehen mich gut.Ich gehe oft mit ihnen weg,dann habe ich auch spaß und denk nicht daran.doch wenn ich wieder zuhause bin hab ich wieder zeit zum nachdenken und ich fange an zu weinen.Und ich habe auch vor bald in einen Tanzverein zu gehen.Vielleicht sind da ja auch ein paar nette Jungs.Nur ich sehe den Typen jeden tag in der Schule und dann verliebe ich mich neu in ihn,weil er einfach nur perfekt ist.Aber irgendwann ist er einfach weg und ich seh ihn nie wieder.viele sagen ,dass wäre besser aber dann wird es mir noch schlechter gehen.

Naja,Danke auf jeden Fall für deine Antwort!!!

Weisst Du, wenn Du auch nur mal ein paar Stunden abgelenkt bist hilft Dir das. Denn in dieser Zeit hast Du Spass. Klar, sobald Du zu Hause herum sitzt fällt Dir die Decke auf den Kopf. Das ist normal und braucht einfach Zeit.

Ich denke auch dass es besser ist, wenn Du ihn nicht mehr sehen musst. Wie Du selbst sagst- Du verliebst Dich jedesmal neu in ihn wenn Du ihn siehst. wenn Du ihn nun aber nicht mehr siehst kann dies nicht passieren und Du kannst ihn eher vergessen.

Vielleicht geht es Dir dann eine Weile noch schlechter... aber dann geht es auch wieder bergauf. Und vielleicht ist er bis dahin gar nicht mehr so wichtig, weil Du was viel besseres gefunden hast!!!!

Also... Kopf hoch und fleissig weiter ablenken!

Aber eigentlich will und kann ich ihn nicht vergessen.Aber ich muss,das weiß ich.Aber ich will garnicht dran denken,dass ich ihn irgendwann nicht mehr sehe.Das wäre sowas von schlimm.Dann wüsste ich echt nicht mehr weiter.Und ich hoffe auch mal,dass er mir bis dahin nicht mehr so wichtig ist.Aber da glaube ich nicht dran,weil ich mich kenne.Ich bin viel zu sensibel um über ihn hinweg zu kommen.Ich könnte jedes mal weinen,wenn ich ihn sehe,weil ich weiß,dass ich ihn irgendwann nie wieder sehe.Ich denke viel zu viel nach,das weiß ich.Aber ich bin so.Ich hasse mich echt dafür,dass ich so sensibel,schüchtern,nachdenklich und alles so negativ sehe.Ich will das ändern,aber das kann ich auch nicht.

Du kannst! Fang damit an und glaube selber fest daran dass Du KANNST!

Sensibel zu sein und nachdenklich sind eigentlich ganz gute Eigenschaften. Nur kann man eben auch verletzt werden wenn man sensibel ist. Damit muss man lernen umzugehen. Ist schwer aber nicht unmöglich!

Denke nicht immer daran dass Du ihn irgendwann nicht mehr sehen wirst. Wann wird das sein- wenn die Sommerferien beginnen? Bis dahin ist es noch weit und vieles kann und wird sich verändern.

Such irgendetwas in Deinem Leben das Positiv ist. Irgendeine Kleinigkeit! Da gibt es bestimmt was. Vielleicht kannst Du etwas besonders gut oder Du bist eine ganz tolle Freundin für Deine Freundinnen. Oder Du hast tolle Augen oder Haare. Irgendwas. Fang klein an. Das muss wirklich keine grosse Sache sein.

Schreib es auf. Dann überlegst Du Dir noch mehr. Immer wenn Dir etwas in den Sinn kommt... schreib es auf. Erstelle eine Liste! Und wenn Du dann mal wieder alles schwarz siehst dann schau auf diese Liste und konzentriere Dich auf etwas positives und sei es noch so winzig!

Alles was passiert, passiert aus einem bestimmten Grund. Und deshalb ist alles auch immer irgendwie positiv!

Es gibt nicht viele positive sachen in meinem leben.Alle sagen zwar ich wäre hübsch und hätte schöne augen.Aber das nützt mir nix.

Und ich hoffe,dass sich bis zu den Sommerferien noch vieländert.Nur dann weiß ich nicht,ob ich ihn nach den Sommerferien noch einmal sehe.Der letzte tag vor den ferien wird schlimm.Und wenn ich bis dahin nicht über ihn hinweg bin,dann wird das ne total schlimme Zeit für mich.Naja.....ich hoffe mal,das wird alles wieder gut.Es wäre echt toll,wenn jetzt ein total netter Typ kommen würde.Mit dem würde ich den anderen dann vergessn.Aber das wird nicht passieren.denn es wäre echt zu schön,wenn mal etwas schönes in meinem leben passieren würde.

Der Trick ist- glücklich werden ohne den süssen Typen an Deiner Seite.

Klar wünschst Du Dir den... hast Du auch verdient. Aber die stehen halt nicht gratis auf der Strasse herum!

Mach Dein Glück nciht von einem Typen abhängig, denn Du bist viel wert- auch ohne Traumboy!

Ich glaube an Dir ist noch viel mehr drann. Ich glaube Du bist nicht NUR hübsch und hast schöne Augen. Ich glaube Du bist auch intelligent und hast Charme...

Versuche Dein Leben so zu gestalten dass es Dir Spass macht. Wie gesagt: Tanzkurs etc. Versuche aus jedem einzelnen Tag etwas positives zu machen!

wenn Du mit dir rundum zufrieden bist und Dich selbst so magst wie Du bist, dann kommt Dein Traumboy irgendwann in Dein Leben ist noch das Tüpfelchen auf dem i!

Das klingt einfach. Ist es aber nicht! Lass Dir Zeit. Du hast noch viel Zeit dafür. All die Erfahrungen die Du jetzt sammelst werden Dir später viel helfen! Sie sind wichtig, wenn auch nicht schön.

In Deinem Leben wird noch viel schönes passieren! Auch schwere Zeiten gehören dazu. So ist das Leben. Aber de schlechten Zeiten braucht es auch irgendwie um die guten Zeiten richtig geniessen zu können....

Vielleicht stimmt das was du sagst.Aber ich muss erstma durch die schweren Zeiten durch.das is das schlimme.Heute bin ich wieder den ganzen Tag zuhause.Da keine von meinen freundinnen heute kann.das heißt für mich wieder nachdenken.Und morgen sehe ich den typ wieder und irgendwie freue ich mich darauf.Aber wenn ich alleine bin gibt es nix anderes worüber ich nachdneken kann.ich denke immer automatisch an ihn.und wenn ich dann die glücklichen Pärchen auf der straße,im Kino oder im fernsehn sehe dann werde ich wieder voll traurig,weil ich ganz alleine bin. :heulen:

Ich wünsche mir so sehr,dass ich ihn bald vergesse und dass ein neuer kommt mit dem ich mal glücklcih bin.Ich hasse mich auch dafür,dass ich ihn nicht einfach nur angeguckt habe sondern mich total in die Situation eingehängt habe.Hätte ich es beim anguckn belassen ging es mir jetzt nicht so schlecht.dann wäre ich jetzt glücklciher.dann hätte ich nie erfahren wie nett,lieb und lustig er ist.Aber daran kann man ja nix mehr ändern.ich mache halt alles falsch!!!

Sorry dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe. Ich musste leider weg!

Erstmals: Kirsten... Du machst nicht alles falsch. Gefühle kann man nicht steuern und wenn Du Dich da nicht voll reingehängt hättest würdest Du jetzt vielleicht darunter leiden dass Du es nicht versucht hast.

Ja, durch die schweren Zeiten musst Du jetzt durch. Aber Du schaffst das, da bin ich mir sicher! Mich macht es auch oft traurig wenn ich glückliche Pärchen sehe. Ich sehe mir auch keine Liebesfilme an oder schalte um wenn so was im Fernseher zu sehen ist. Oder ich schaue weg auf der Strasse. Trotzdem fühlt man diesen Stich im Herzen, der unsagbar weh tut. Helfen dagegen tut glaub ich nichts, ausser die Zeit!

Dass Du dauernd automatisch an ihn denkst, wenn Du alleine bist, ist auch normal. Ich glaube aber auch dass es nötig ist traurig zu sein wenn die Gefühle verletzt wurden. Nur so kannst Du es überwinden und bist irgendwann auch rchtig bereit für etwas neues!

Ich weiss dass hilft alles nicht viel. Es kostet Dich im Moment auch viel Kraft! Aber glaub mir, es wird besser! :trost:

Erstma danke,dass du versuchst mir zu helfn..echt!!!!

Nur ich sehe ihn jeden Tag und da komme ich nicht drum herum.Er ist so süß,das fällt mir jedes mal wieder auf.Und jetzt bin ich wieder zu hause und weine.Sonst habe ich mich immer gefreut ihn zu sehen und hab mich immer auf den nächsten schultag gefreut,wegen ihm!!!Jetzt freue ich mich auch ihn zu sehen.Aber wenn ich nachmittags so alleine zuhause sitze,denke ich darüber nach,dass das mit ihm nie was wird.Es wird sich nie was an meiner Situation ändern.Und ohne ihn wird alles so langweilig.Ich wohne in nem kleinen Kaff,da kann man nix machen und hier habe ich nur eine freundin und die kann auch nicht oft.In die nächste Stadt wo ich noch viele Freunde habe kann ich nachmittags nach der Schule nicht.Ich bin jetzt jeden nachmittag zuhause,langweile mich,denke nach und weine.Das wird jetzt ewig so weiter gehen.Darauf habe ich echt keine Lust.Irgendwann ist er ganz weg und dann seh ich ihn nie wieder.Dann wird alles noch angweiliger,denn jetzt bin ich ja froh (ausnahmsweise) in der schule zu sein,denn da bin ich wenigstens etwas abgelenkt und sehe ihn.Aber nachmittags????Was is dann???Am Wochenende mach ich zwar was mit Freunden,aber wenn ich dann alleine bin ist alles wieder langweilig und beschissen.Ich weiß echt nicht mehr weiter.So nachdenklich und traurig war ich noch nie.Mir gings auch noch nie so schlecht.Ich weiß echt nicht mehr,was ich tun soll.Meine mutter weiß davon und versucht mich auch aufzumuntern wenn ich weine,aber das hilft nicht immer.Sie sagt auch ich soll mir nicht immer einreden dass es nicht besser wird und das es ewig so langweilig wird,denn dann dauert es länger.Aber ich bin jemand,der alles negativ sieht....Ich will das ändern,aber es geht nicht.Im mom is alles so scheiße...ich könnte ewig heulen.Meine leben ist so langweilig.darauf habe ich keine Lust.ich will wieder so fröhlich,glücklich und sorgenlos sein wie früher und das alles vergessen,aber das ist nicht so.Ich vermisse den Typen so sehr und verlieb mich jeden Tag neu in ihn.Aber ich kann ihm nicht aus dem weg gehn.Wir laufen uns ständig über den Weg,eigentlich ist es schön und ich freue mich doch so kann ich ihn nie vergessen.Alle versuchn mich aufzumuntern,mir zu helfen und mir gute Ratschläge zu geben,aber niemand kann mir so wirklich helfen.Ich glaube ich gehe manchen Leuten schon damit auf die Nerven,aber das will ich doch nicht.Aber ich will auch nicht alleine sein wenn ich weine,dass ist total schlimm.naja..warum lebe ich überhaupt?????

Liebeskummer ist immer sehr schmerzhaft und es dauert eben seine Zeit, bis man aus diesem Loch wieder heraus kommt. Da fragt man sich schon manchmal, wozu dies alles gut sein soll und wozu man eigentlich lebt.

Ging mir vor ein paar Wochen genauso. Als die Schwierigkeiten mit meinem Freund begannen sah ich überhaupt keinen Sinn mehr. Da muss ich Dir vielleicht auch noch sagen, dass ich verheiratet bin. Ich habe mich getrennt weil die Beziehung zu meinem Mann sehr schlecht war. Er hat mich benutzt und wenn es nicht nach seinem Kopf ging wurde er sehr ausfällig und gemein. Ich habe versucht da raus zu kommen und sah mich immer wieder mit Drohungen konfrontiert. Das hat sehr lange gedauert bis ich endlich gehen konnte und es hat mich sehr viel Kraft gekostet. Als dann die neue Beziehung auch schwierig wurde war ich natürlich total frustriert. Nicht nur, weil es mich auch sehr viel gekostet hat wieder zu vertrauen und mich auf einen mann einzulassen. Auch wel ich den Mann wirklich liebe. Eine Weile dachte ich auch, das hat alles keinen Sinn mehr. Mein Leben hat keinen Sinn mehr. Ich kriege ja doch nichts hin und finde niemanden den mich liebt.

Dass war, als ich hier anfing zu schreiben. Ich habe eigentlich keine Freunde. Mein Mann hat die alle verjagt und neue zu finden ist nicht einfach. Eine Kollegin hatte ich, aber die hat immer nur auf sich selbst geschaut und meine Hilfe in Anspruch genommen. Bei ihr konnte ich auch nie "abladen" was mich belastet.

Mittlerweile denke ich, dass mein Leben schon einen Sinn hat. Vielleicht musste das einfach alles so kommen. Vielleicht musste ich all die schmerzhaften Erfahrungen machen um zu lernen. Meine Erfahrungen kann ich ja schliesslich auch weiter geben.

Du bist noch sehr jung... Du hast noch so viel vor Dir. Den Sinn Deines Lebens wirst Du manchmal in Frage stellen. Doch finden wirst Du ihn irgendwann.

Dass Dir all die angebotene Hilfe nichts hilft ist normal. Bei Liebeskummer hilft eben nur viel, viel Zeit. Reden darüber ist gut, Ablenkung auch. Aber das hilft im Moment nur kurzfristig. Wenn man dann allein ist und es langweilig ist bricht alles wieder ein. Das einzige was Du versuchen kannst ist etwas zu unternehmen.

Ich weiss, was ich Dir hier erzähle hilft Dir alles auch nicht viel. Aber glaube mir, mit der Zeit wird alles wieder besser! Und das weinen nd sich elend fühlen braucht es, um sich irgendwann wieder besser zu fühlen.

Wenn Du diesen Typen irgendwann nicht mehr sehehn wirst, kannst Du ihn wirklich vergessen. So lange Du ihn dauernd siehst wird das schwierig! Also hat dass vielleicht auch etwas gutes, nicht?

Mach Dir keine Sorgen dass Du andere nervst. Auch sie werden vielleicht mal in Deiner Lage sein und dann wirst Du doch auch für sie da sein, oder?

Du glaubst es nicht,aber mir geht es etwas besser.ich hoffe,dass wird auch so bleiben.Heute war der erste tag an dem ich nocht geweint habe.nachdem meine Mutter nochmal mit mir geredet hat,habe ich nochmal nachgedacht.Ich muss ihn ja nicht gleich vergessen,ich kann ihn ja süß finden und mal angucken.So wird er vielleicht bald langweilig.Außerdem hat sich an meiner Situation nix geändert,es ist genau wie vorher.Sie hat gesagt,dass ich mich nich nur auf ihn konzentrieren soll,sondern mich auch nach anderen süßen Jungs umschauen soll.Vielleicht wird es dann bald besser.Das hoffe ich auch.Klar,ich finde ihn noch super süß und bin auch noch verliebt,aber ich sehe ihn ja doch noch ne längere zeit.Mindestens en halbes Jahr und er wäre doof,wenn er nach der 12 abgeht,wenn er dafür extra aufs gymnasium gegangen ist.Also ist er wahrscheinlich noch länger auf der schule,bis dahin (hoffe ich!!!) habe ich ihn vergessen.Nur ich hoffe auch,dass er noch auf der Schule bleibt.Heute als wir zu Bio rüber gingen,ging der die ganze zeit hinter mir....höchstens 10 cm abstand von mir,obwohl hinter uns noch total viel platz war.das hat mich gewundert.Er hat mir ja gesagt,dass ich keine chancen habe.naja,ich werds überleben...denn ich bin gern in seiner nähe.Ich hoffe mir gehts nicht bald wieder schlechter,das wäre echt scheiße.Würde mich über ne antwort freuen!!! trotzdem bin ich natürlich noch tierisch traurig,aber es geht besser.Ich hoffe das bleibt so.