Liebeskummer über Weihnachten/Neujahr

seeblick

Neuer Benutzer
02. Jan. 2004
3
0
0
55
Hallo allerseits

Meine Ex kam am 23. Dezember von einer 2monatigen Indienreise zurück und eröffnete mir bei ihrer Rückkehr, dass sie die Beziehung beendet. Wir kamen vor 2.5 Jahren zusammen, wohnen bereits 2 Jahre zusammen und sind kurz vor ihrer Abreise in ein wunderhübsches kleines Haus mit Schaukel im Garten zusammengezogen.

Sie blieb am 23. nicht lange. Um 06.20 Uhr in der Früh holte ich sie am Flughafen ab. Sie sah gut erholt aus, mir gegenüber aber eher kühl. Kaum zuhause angekommen eröffnete sie mir ihr Verdikt. Erst war ich fassungslos und konnte sie nicht verstehen. Als sie gleichentags wieder zu ihren Eltern in den Weihnachtstrubel entschwand, war ich bloss unendlich traurig. Wir hatten bis dahin noch nicht einmal richtig miteinander gesprochen. Erst auf den 26. Dezember konnte ich sie wieder zu einem Besuch überreden. Sie blieb zwei Nächte und wir tauschten uns endlich aus. Sie hat sich in den zwei Monaten Indien entliebt, daran konnte ich nichts mehr ändern. Der Schmerz bei mir ist andererssits unendlich gross. Dass sie zum Eigenschutz sehr abweisend und sachlich bleibt und im Gespräch kaum auf mich eingeht, bereitet mir nur noch mehr Mühe.

Steffi verzog sich danach in die Berge, während ich mich langsam wieder aufrappelte. Der Silvester/Neujahr machte mir dann aber erneut einen grossen Strich durch die Rechnung. Ich verbrachte den Jahreswechsel mit gleichaltrigen Bekannten. Je näher Mitternacht kam umso nervöser war ich, schliesslich grenzte ich mich ab, stand steif auf dem Balkon in der Kälte und betrachtete durch tränende Augen hindurch das Feuerwerk. Die gemeinsamen Träume, die ich gleichzeitig wie Luftballons weiterziehen lassen wollte, konnte ich einfach nicht loslassen. Ich liebe Steffi nach wie vor und kann mir keine andere Partnerin vorstellen. Sie zu verlieren, ist für mich kaum zu verkraften. Ich werde sie nie verstehen können und mach mir Sorgen, ob ich jemals wieder eine andere Frau lieben kann.

Ich wäre für Tipps dankbar, wie ich die anstehenden ersten paar Monate überleben kann. Ausserdem wünsche ich mir zukünftig mit Steffi freundschaftlich verbunden zu bleiben; geht sowas überhaupt?

 
Hallo Seeblick,

das tut mir alles sehr leid für Dich, denn ich weiß aus eigener Erfahrung was für ein harter Schlag das ist!!!!

"Dass sie zum Eigenschutz sehr abweisend und sachlich bleibt und im Gespräch kaum auf mich eingeht, bereitet mir nur noch mehr Mühe."

Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, aber sei froh, dass sie sich so verhält.

Mein ex kommt immer wieder an, meldet sich, nimmet mich in den Arm etc und sagt mir gleichzeitig, dass er nichts ( unsere Beziehung ) vermißt.

Das ist so widersprüchlich in sich, aber glaube mir es tut weh.

Dann lieber ein klares Verhalten mit dem man leben kann und das die Hoffnung auf ein erneutes Miteinander nicht noch mehr schürt.

Freunde bleiben:

Das will ich auch - aber ich glaube mittlerweile selber, dass dies zumindest erstmal fast unmöglich ist.

So lange einer noch extreme Gefühle hat, führt dies nur bei jedem Treffen zu Herzschmerzen.

Zumindest war sie so fair und hat sich mit Dir ausgesprochen!!

Zieh Dich erstmal zurück und breche zumindest für eine Zeit den Kontakt ab.

Jedes Treffen in der nächsten Zeit läßt bei Dir nur Hoffnung aufkommen und macht Dich nur fertig.

Sorry, für diese "negative" Stellungnahme, aber ich mache das Spiel jetzt seit ca. 7 Wochen mit und komme nicht raus aus dieser Tretmühle.

Ich wünsche Dir alles Gute, laß den Kopf nicht hängen

Gruß

Sunshine

 
Hä , ist ja lustig na eigentlich nicht.

Meine Ex haeisst auch so...

Als sie mit ihrem EXEX zusammen war, musste sie ebenfalls nach Indien

weil ihr hier in Deutschland alles zuviel wurde.

Sie war dort 3 Monate. Während dieser Zeit meldete sich ihr EXEX recht oft bei ihr auch mit den Worten " Er warte auf Sie " etcc...

Dies hat ihn anhänglich gemacht , und sie machte per mail von Indien mit ihrm Schluss.

Währen unserer Zeit , hat sie mir oft von Indien erzählt, bis sie auch eines Tages kam und meinte sie würde wohl bald wiedergehn, die Sehnsucht treibt sie dorthhin, und sie muss mal wieder aus Deutschland raus.

Na ich meinte auch zu ihr hä verstehe ich icht, läuft was nicht zwischen uns??

Tja Fehler , 2 Wochen später machte sie Schluss weil auch ich in eine leichte Abhängigkeit rutschte, durch Arbeitslos und bester Freund in´s Ausland.

Es muss wohl an diesem LAND liegen?????

Sind jetzt 4 Wochen getrennt, ich vermisse sie noach immer wie Sau.

Hab jetzt auch keinen Kontakt mehr, fällt schwer ist aber besser glaub ich.

 
hi sunshine

besten dank für deine mitfühlenden worte. man spürt, dass du ein genauso 'gebranntes kind' bist. leider hast du nur allzu recht mit deinen tipps. allerdings fällt es mir so schwer, auf die zeit, die ausgetauschten zärtlichkeiten und die interessanten gespräche mit steffi zu verzichten. und trotzdem, ich, resp. wir müssen erst mal stark sein...

herzlichen dank und guten start ins neue jahr! marc

 
hi sunshine

besten dank für deine mitfühlenden worte. man spürt, dass du ein genauso 'gebranntes kind' bist. leider hast du nur allzu recht mit deinen tipps. allerdings fällt es mir so schwer, auf die zeit, die ausgetauschten zärtlichkeiten und die interessanten gespräche mit steffi zu verzichten. und trotzdem, ich, resp. wir müssen erst mal stark sein...

herzlichen dank und guten start ins neue jahr! marc