Liebeskummer.. 5 Jahre ohne Ziel..

AndreaDea

New member
15. Nov. 2020
1
0
0
Hallo ihr lieben,

Ich bin schon längerer zeit echt traurig und weiß aktuell nicht weiter deshalb suche ich jetzt seelische unterstützung und tipps wie ich am besten mit meinem leben weiter machen soll...

Es geht darum, dass ich (w. 25) vor 5 jahren meinen *ex-freund* kennen gelernt habe. Unsere Beziehung war schon von Anfang an total kompliziert und voller "Problemen".

Kurze Info dazu.

Er war anfangs schon extrem, extrem, extrem eifersüchtig und besitzergreifend, dass er mich total verändert hat. Er hat mir verboten raus zu gehen alleine... Mir vorgeschrieben was ich zu tragen hab... mich kontrolliert... ich konnte nicht mal in ruhe zum supermarkt gehen ohne dass er mich nach 15min fragte wo ich bleibe... Mich angeschriehen warum mich andere männer bewundern und mir nachschauen usw..

obwohl ich halt nichts dafür kann. Ich bin halt etwas attraktiver als manch andere mädls in meinem alter und laut seinen freunden mit abstand die hübscheste freundin... übrigens die freunde kenne ich persönlich nicht...

leider wurde die eifersucht irgendwann krankhaft und es gab leider sogar kleine handgreifliche situationen.. doch trotzdem konnte ich nie auf ihn verzichten und einen schlussstrich ziehe..

ich weiß, dass klingt alles schlimm aber ich war trotzdem zwischendurch sooo glücklich und hatte das gefühl er sei das alles wert. Ich bin ein total liebevoller mensch und ich sehnte mich nach nähe.. Wollte schnell heiraten und kinder bekommen da meine kindheit leider etwas geschädigt war... Scheidung der Eltern usw. musste rasch erwachsen werden usw.

Leider habe ich ihn scheinbar zu viel freiraum gegeben und ich wurde somit extrem verletzt und fühle mich auch nicht mehr glücklich.. Habe ihn schon oft gesagt, dass ich nicht glücklich sei und er wird in letzter zeit nur noch aggressiv und beschimpft mich oder redet wirres zeug.. sucht bei mir oder meiner familie fehlern und schiebt die schuld auf mich. Egal was passiert.. 

Man muss dazu sagen dass mein Freund Serbe ist.

Er und seine Familie sind sehr nationalistisch und halten wenig von anderen Kulturen und Religionen.. was unsere Beziehung sehr schwierig gestaltete.. Seine Familie wollte mich bis zum 3.5 Jahr nicht kennen lernen weil ich ja nur eine Rumänin bin und deren Spache nicht beherrsche. Obwohl Tradition und Religion ähnlich sind...

Sie hatten ihm stattdessen gesagt ,dass das ganze eh keinen Sinn hat und das er mich vergessen soll weil ich halt keine Serbin bin.

Aber ja irgendwann denkt man sich egal wenn es zwischen uns passt dann ist mir das alles egal. Soll seine Familie doch verrecken... Irgendwann haben sie es ihm zu liebe akzeptiert und eigl. Laut denen mögen sie mich ja auch.. Aber ich soll die sprache lernen abgesehen davon wollen sie das wir schnell heiraten und kinder bekommen..

obwohl mein freund so kindisch und unromantisch ist... das man sich sowas nicht mal im traum vorstellen kann..

Langer rede kurzer sinn.

Nach 5 jahren haben wir eingesehem, dass es nicht klappt. hatten immer wieder kurze Pausen aber endgültig aus war es nie lange...

Aber jetzt reichts mir langsam auch. Er schreibt mir alles vor. Alles was ich koche schmeckt nicht. Alles was ich mache.. mach ich nicht gut genug.. und dann sagt er noch ich soll alles akzeptieren was er sagt und tut.. weil er ja der mann sei und ich soll mich adaptieren an ihm. Aber er akzeptiert kaum bis keine sachen die mir wichtig wären.. Ich fühle mich so ausgenutzt. In letzter zeit bin ich so unglücklich. Er hat nemlich außerdem jetzt heraußgefunden dass er mich doch gerne mit anderen teilen würde. Bzw. Zum leidenschaftlichen swinger mutiert.. Wo die eifersucht hin ist weiß ich nicht.. Für mich ist das aber nichts.. der beziehung zu liebe habe ich einiges mit ihm ausprobiert aber ich komm einfach mit nichts mehr klar.. mich ekelt diese ganze swinger geschichte an und mein sexuelles verlangen hat sich dadurch auch zerstört.. 

Naja was solls. Wenn es mal blöd rennt dann richtig.. mir tut es am meisten weh, dass ich meine kostbare zeit verplempert habe für nichts und wieder nichts.. Das ich jetzt erst alleine da steh und mich noch dazu total zerstört habe... Auf alles verzichtet habe was mir wichtig war... Keine freunde mehr habe.. ausser kollegen halt.. Und das ich meinem körper und meiner seele so viel unmenschliches angetan habe..

Er hat mich mir wirklich alles genommen und mich irgendwie krank gemacht..

Er hat aus mir eine andere person gemacht und nicht mal jetzt war ich ihn gut genug.. Ich bin derzeit am boden zerstört. Kann nicht mehr klar denken und mache mir sorgen dass ich niemanden mehr finde. Bzw. Das wieder alles so lange dauert und evtl. Dann wieder nicht passt und ich immer noch keine eigene familie habe. Ich wünsch mir ja nichts anderes. Und hab halt diese ziele für mein leben.

Was soll ich nur tun. Wie kann ich ihn vergessen und vor allem wie kann ich neutral irgendwann auf andere eingehen. Ohne diese verä derung/ schädigung. Ich würd so gern die alte sein. Ich war so unabhängig und immer gut drauf.. und jetzt bin ich immer nur traurig und enttäuscht. Nichts hat mehr sinn..

Tut mir leid für die lange geschichte aber es tat gerade gut mir all diese gedanken von der seele zu schreiben. Entschuldigt rechtsschreibfehler und bitte, bite gebt mit tipps. Was ich tun kann für die zukunft. Ich will nur eine normale familie haben und glücklich werden. 

Lg andrea

 
Hast du schon an Psychotherapie gedacht?

Du bist 25 und hübsch, du wirst noch garantiert einen tollen Mann finden.

 
Also, ich muss schon sagen, deine Schmerzgrenze ist schon ziemlich hoch. Es ist dir zwar klar das er mit dir macht was er will, dich bevormundet, herabsetzt, benutzt. Aber vor lauter Liebe kannst du ihn nicht verlassen. Oder vor Angst das nichts besseres Nachkommt? Oder weil du dir vorgenommen hast so schnell wie möglich Mutter zu werden? Oder weil dir Selbstbewusstsein fehlt? Du beschreibst dich selbst als hübsch. Vor was hast du Angst? Du bist erst 25! Du hast noch ein ganzes Leben vor dir. Wenn deine Kindheit nicht so schön war, dann Versuch doch erstmal deinem Leben was schönes abzugewinnen. Was hast du zu verlieren? Überleg doch mal. Im schlimmsten Fall bist du erstmal allein und auf dich gestellt. Aber du bist jung und hübsch. Da wirst du nicht lange alleine bleiben. 

 
Liebe Andrea 

Du hast in deinem Thread dir die Antwort schon selbst gegeben warum du so lange an seiner Seite ausgehalten hast: 

Die Angst vor dem allein sein und die Angst nie wieder jemanden zu finden. 

Lass dir bitte gesagt sein, dass dies keine Gründe sein dürfen um solch eine krankhafte Beziehung zu führen die du geführt hast. 

Und es wird dir mit jeder Woche besser gehen, glaube mir. Die Zeit heilt Wunden, natürlich keine Narben aber du lernst dazu und du weisst 

nun was du nicht mehr willst. Einen Mann der dir Sachen vorschreibt, wie du dich anzuziehen hast und extrem eifersüchtig ist.

Glaube mir beim nächsten Mann der so ist, wirst du schnell fertig sein. Weil du nun gelernt hast, das solch eine Beziehung dich unglücklich macht und zu nix führt. 

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass "manche" die aus anderen Kulturkreisen kommen, eine Person anfangs kennenlernen sie jedoch nach einiger Zeit versuchen zu verbiegen. Das werde ich wohl nie verstehen, aber ich glaube es hat bei diesen Männern mit Ehre zu tun um die Kraft des Mannes darzustellen. 

Ich war vor zwei Monaten in derselben Beziehung wie du mit einem Türken. Zwar waren diese Sachen nicht so krass wie bei dir, aber das mit dem Anziehen und Weggehen und das andere Männer mir hinterhergeschaut haben, kommt mir sehr bekannt vor. Und zweimal darfst du raten, wer immer Schuld war damals? Ja genau ICH. Dies ging 1.5 Jahre..... Natürlich könnte ich jetzt denken warum bin ich nicht früher gegangen, weil ich hätte es können, die Anzeichen waren schon früh da und diese waren sicherlich auch bei dir gegeben. Das Schlimme ist halt man möchte es nicht wahrhaben und hält daran fest, bis irgendwann der Schmerz so gross ist das man den Schlussstrich ziehen muss. Und ich kann dir heute Mut zusprechen, dir wird es besser gehen.... mir geht es heute als Singlefrau viel besser als mit so einem Mann an meiner Seite. Und ich bin 34.....

Ob ich mir Gedanken mache ob noch was kommen mag?? Nein ich leben ihm hier und jetzt und bin mir sehr sicher das für uns zwei sicherlich was tolles bestimmt ist. Jedoch sucht man das Glück nicht sondern es kommt zu einem, bei den anderen Früher bei den anderen Später. Und meistens dann wenn man nicht danach sucht oder gar damit rechnet 😉

Fühl dich gedrückt und lass dich nicht unterkriegen du hast definitiv was besseres verdient und sei froh den Absprung geschafft zu haben. 

Bonjo!

 
  • Like
Reaktionen: Leela