Liebeskummer (aber der ohne trennung; weils niemanden gab)

nachdenken

Neuer Benutzer
11. Aug. 2011
3
0
0
40
hallo

ich frage mich oft wieviele leute das kennen, denn oft lese ich nur von trennungsschmerz und anderen unschönen dingen..

ABER: HAT DAS JEMAND SCHON ERLEBT SICH IMMER IN JEMANDEN ZUVERLIEBEN, DEN MAN NICHT HABEN KANN? UND DAS SCHON 4 MAL? ICH MEINE WAS IST MIT DIESEM PROBLEM? ICH KENNE ES NICHT DASS MAN LIEBESKUMMER HAT WEIL MAN SICH TRENNT, SONDERN WEIL MAN NIE GLÜCK HAT! ICH HABE KEIN PROBLEM DAMIT NEUE MENSCHEN KENNENZULERNEN; ABER ES SIND AFFÄREN UND DAS INTERESSIERT MICH NICHT MEHR:: ICH FINDE EINFACH NUR KEINE FESTE BEZIEHUNG, WEIL ICH MICH IN DDEN LETZTEN JAHREN IN DEM SCHEMA BEWEGT HABE: JEMANDEN KENNENLERNEN, VERLIEBEN, ABER NUR VON MEINER SEITE AUS,(KENNENGELERNT IM SINNE VON ARBEITSKOLLEGEN; FREUNDESKREIS; ABER NUR FREUNDSCHAFT UND NICHTS SEXUELLES)..UND DANN DIESES BLÖDE GEFÜHL WAS LIEBESKUMMER HEISST, ANSCHLIESSEND DAUERTS EIN JAHR BISS ICH DRÜBER WEG BIN UND MICH INTERESSIEREN IN DER ZEIT KEINE ANDEREN FRAUEN..BEGLEITET IST DAS VON ERDRÜCKENDER EINSAMKEIT, KAAUM GLÜCKSSGEFÜHLE, SCHLECHTER LAUNE; SEHNSSUCHT; EIFFERSUCHT. MIR KANN KEINER HELFEN UND SAGEN WAS MAN MACEN SOLL UM DIEEX ZURÜCKZUBEKOMMEN, WEIL ES NIE EINE GAB. ABBER WIE KANN MAN SO UNGHEUERLICHES PECH HABEN? KENT DAS JEMAND? WAS TUT IHR GEGEN DIE EIFFERSUCHT UND DAS GEFÜHL; IMMER ZU VERLIEREN? DANKE UND VIEL GLÜCK

Vielleicht willst Du im tiefsten inneren auch noch nicht würcklich eine Beziehung und Dir den SChmerz der Sehnsucht gefällt. So war es bei mir. Ich verliebte mich immer in Männern bei den ich wusste, da wird nichts. Da ich diese Sehnsucht und Deine oben erwähnten Gefühle so was von toll fand. Danach 5 Jahre Beziehung und so eine miese obendrauf. Und jetzt suche ich mich wieder die Sehnsucht nach Männern. Vielleicht hast Du angst verletzt zu werden. Und das habe ich nach dieser Beziehung auch. Somit ist sich in jemanden zu verlieben, denn man nicht haben kann viel einfacher. Da das verletzten nicht vorkommen wird. Und eben an Affären könnte ich praktisch auch immer ran, aber wie bei Dir interessierne mich diese auch nicht mehr.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück. Und ganz ehrlich lieber länger auf die Richtige warten als einfach jemanden nehmen aus Angst es kommt nicht mehr besseres. Leider hatte ich keine Gedult mehr gehabt und der nächst beste genommen:heulen: Zum Glück konnte ich mich nach 5 Jahren von ihm befreien:party:

danke für deinen beitrag. ich hoffe dir gehts besser! du hast recht, irgendwei mag ich diese gedanken, auch wenn sie mich fast mal getötet hätten. ich bin halt sehr romantisch und würde nie jemanden anders lieben wollen, aber ewig warten ist bei aller romantik dann doch zu schwer..ja, ich werd versuchen nicht die nächstbeste zu nehmen..die frau in die ich verliebt bin weiß dass ic hsie mag, aber nicht dass ich sie liebe..habe angst das ihr zu sagen weil ich angst habe mich wieder zu verletzen..das bedeutet auch du hast sehr recht mit deiner antwort..danke nochmal..ich weiß nur noch nicht ob ichs riskieren soll, ode weiter auf den richtigen moment warte...

Abend,

weißt du, es gibt Menschen, die sich sehr schnell verlieben und andere, die sich sehr schwer tun. Du gehörst zu der ersten Rasse.

Du bist romantisch, liebevoll, hilfsbereit etc. und willst es unbedingt zeigen, bzw. geben. Deswegen verliebst du dich so schnell, du suchst in jeder Frau nur die "guten" Seiten und siehst jede als eine Beziehung an. Warum gehst du es nicht lockerer an? Ich meine, es gibt viele Männer, die das Problem der Einsamkeit kennen, aber nicht jeder, verliebt sich so schnell in eine andere (wenn man es überhaupt Liebe nennen kann).

Versuch das Leben nicht nur als solches anzusehen, es gibt auch andere Seiten. Keiner sagt dir, warte bis die richtige kommt, denn das ist wirklich Schwachsinn - von Nichts, kommt Nichts.

Sei aber auf der Hut, du bist aufdem besten Wege Depressionen zu entwickeln.

Gruß

Ich glaube nicht dass das problem am schnelles verlieben ist. Das ist eine Art Schutzmechanismus. Er verliebt sich in Frauen, die er praktisch e schon vorher weiss, es wird nichts. D.h. er verliebt sich lieber unglücklich als in einer Beziehung zu leben, da er Angst hat enttäuscht zu werden. Und wenn man mit 27 Jahren 4 mal verliebt war, finde ich nicht, dass er sich in jede Frau verliebt. Es gibt Menschen die schwärmen jede Woche für eine andere Person. Das ist sich in jedem verlieben.

An Dich "nachdenken" ich glaube Du gehörst zu den emotionalen Menschen, die sehr viel Liebe zu geben haben. So bin ich auch. Leider ist es für uns Menschen nicht so einfach, weil der andere sich fast erdrückt fühlt von unserer Liebe. Ich wünsche Dir ganz viel kraft und sag doch dieser Frau was du epfindest. Verlieren wirst Du eh nichts. Du kannst nur dazu gewinnen. Weil im Moment bist du unglücklich verliebt in sie. Und wenn sie es weiss, vielleicht klappt es und wenn nicht, hast du nichts verloren dabei. Viel Glück und melde dich:)

@ Khaled: danke dir! du hast recht, ich habe manchmal negative gedanken gehabt und sollte aufpassen. habe auch aus den letzten malen gelernt, lockerer zu werden. es ist nur die angst, alte fehler erneut zu machen, die mir schwierigkeiten macht. es ist schwer sich etwas vorzunehmen und dann umzusetzen, wenns davor immer misslungen ist..ich versuche trotzdem mal genauer drauf zu achten und mich lockerer zu machen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Eny : ok, dann hab ich mich nicht verliebt, sondern liebe diese menschen oder hatte geliebt... ich bin emotional, habe viel liebe zu geben, hast mich durchschaut;-) gut zu wissen, dass ihr so gut zwischen den zeilen lesen könnt, eure beiträge halfen mir schon beim lesen ein bisschen, Danke!

den fehler machen und die geliebte person damit zu "erdrücken" habe ich bereits gemacht und will es diesmal vermeiden, darum trau ich mich ja kaum es ihr zu sagen, weil wir uns nicht ständig sehen und ich möchte sie aber nicht immer mit meiner frage

"wann machen wir wieder was zusammen" belästigen...es ist verrückt..sehe ich sie eine woche nicht möchte ich das ändern, aber meldet sie sich mal ein par tage nicht bin ich enttäuscht und denke sie ist nicht interessiert, obwohl sie immer lieb ist wenn wir uns sehen. ich will mich bremsen und lockerer bleiben weil ich im grunde weiß, dass sie mich mag, aber ich will nicht "nerven" weil ich angst habe dass ich s kaputtmache. kompliziert, ich weiß. ist nur doof die balance zu finden...ausserdem möchte ich sie sehen um auch mal zu sagen was ich fühle... schlimm ist nur die zeit dazwischen, wo man einfach nur die tage verstreichen lässt...keine ahnung...ich werds ihr schon noch sagen, wenns nicht klappen würde wäre ich natürlich traurig, aber nichts zu sagen ist sinnlos.. habe ja keine angst vor der beziehung, im gegenteil, ich habe angst vor dem gefühl, nie richtig zu legen...

Es ist nicht so dass ich so gut durch die Zeilen lesen kann. Es ist so dass du nicht der einzige bist, dass der so tickt wie Du. Es gibt Menschen die sind wie Du. Und wenn ich lese was Du schreibst könnte dass auch ich sein. Nur bin ich eine Frau. Und momentan auch ihn jemanden verlieb und er weiss er gar nichtl. ich glaube er hat interesse an mir. So habe ich auch interesse an ihn bekommen. Aber ich kann es ihm nicht sagen, aus Angst...genau wie Du. Ich sehe ihn auch nur einmal in der Woche. Morgen ist es soweit.:verliebt:Ich bin jetzt schon total nervös. Und dann noch mein Kopfkino!!!! Und die Angst auf enttäuschung. Aber immer Kopfhoch und ran an die Sache............. :D

Hi,

Ich finde es gut, dass du so reflektierst. Versuch du selbst zu sein und komm ihr Stückenweise näher, du wirst spüren wann der Zeitpunkt gut ist, es zu sagen!

Ich kenne dieses Gefühl des unglücklich Verliebtseins sehr sehr gut.

Aber im Gegensatz zu vielen bin ich niemand der sich schnell verliebt. Ich hab auch meine sehr starre Ansicht von Liebe und Verliebtsein... die dummerweise letztes Jahr komplett durcheinander gebracht worden ist.

Nun ist es aber so wie es ist und ich bin unsterblich in jemanden verliebt, bei dem es aber leider niemals klappen wird...

Ihr die das Gefühl auch so gut kennen... gibt es etwas, und ich meine weniger Tätigkeiten (von wegen: Geh raus, treff Leute...) gibt es irgendwas, das man tun kann, sich einreden kann, über das man nachdenken kann, irgendwas um diesen Schmerz zu unterbinden? Ich weiss nicht wie lange ich das noch ertragen kann.

Was tut man, wenn man so sehr spürt dass ER mein Mann ist... aber so sehr weiss, dass man selbst nie seine Frau wird... :( ?

Liebe Grüße

Cherry

Was tut man, wenn man so sehr spürt dass ER mein Mann ist... aber so sehr weiss, dass man selbst nie seine Frau wird... :( ?
Ohje, dass hast du schön formuliert :( *wein* Allerdings gibt es darauf wohl leider keine passende Antwort...