Liebeskummer Brief an die Ex Freundin

M25

Neuer Benutzer
14. Feb. 2012
4
0
0
38
Hi stell mich mal vor bin 25jahre alt war jetzt 4 1/2 jahre mit einer Ex (22jahre) zusammen . hab mich leider durch meinen neuen job und posten sehr stark fallen lassen durch die viele arbeit u.s.w heisst weniger zeit für meine freundin ,schlechtere laune und weniger unternemmungslust . und jetzt vor 14tagen hat sie sich getrennt leider ich habe hier jetzt ein brief verfasst und wollt wissen ob ich ihn ihr so geben kann und ob die idee falsch ist?

bedanke mich schonmal im vorraus für die hilfreichen antworten

Hallo liebe ******,

ich muss wirklich jeden Tag seit unseren Trennung an dich denken

und du fehlst mir wirklich sehr.

aber ich möchte dir mit diesem Brief erklären/sagen was du mir bedeutest

und was ich falsch gemacht habe.

mein größter Fehler war es einfach unsere Beziehung und mich so schleifen zu

lassen . und dass ich nicht viel privates außer Arbeit immer erzählt habe.

ich weiß dass ich dich leider sehr verletzt und enttäuscht habe aber das war

wirklich nicht meine Absicht würd wirklich alles machen um das Rückgang zu

machen aber leider ist dies nicht möglich.

Weiß echt nicht wieso ich erst alles realisiert habe als ich schon alles

kaputt gemacht habe kann dir leider nicht erklären.

aber eins weiß ich dass ich mich jetzt schon mal geändert habe und weiterhin auch

anders bleiben möchte oder werde weil so frustlos und nur arbeitsgeil ist kein leben.

habe ja dadurch die Beziehung wirklich sehr belastet und leider zerstört.

habe erst leider jetzt erkannt dass ein privates Leben sehr wichtig ist .

genauso wie du meintest ich erzähl immer schon seit einem Jahr oder länger

dass ich ausziehen möchte mich aber wirklich nie besonders darum gekümmert habe

hast recht gehabt kann mir nur erklären aus Bequemlichkeit oder Faulheit.

aber auch dies Problem bin ich grad dabei zu lösen und mich wirklich zu bemühen .

du meintest auch ich komme nie mit zu dir nachhause nach **** hast auch recht

kann dir auch nur dazu sagen ich habe deine Familie wirklich gern und kannst dir

nicht erklären wieso ich so selten mit gekommen bin .

Aber sollten wir es eines Tages wieder eine Beziehung führen würd ich mich wirklich

freuen wenn ich mit dir öfters zu dir nachhause fahren könnte um mit dir und deiner

Familie was zu unternehmen , weil ich versteh dich jedem ist seine Familie wichtig genauso

wie mir deswegen hatte ich dich auch gern bei mir zuhause.

kann dir auch nur zum Thema sagen wo du meintest wir unternehmen zu zweit wirklich zu wenig

haste recht bereue ich auch heute obwohl es wirklich viel gibt wie spazieren gehen ,Kino, allein

was trinken gehen , schwimmen , Wellens usw. hab ich leider nie war genommen leider.

wenn ich jemals die Chance hätte würde ich alles mit dir Unternehmen .

Dann zum Thema dumme Sprüche oder verletzende Worte haste recht

ich habe leider immer zu schnell geredet hätte eigentlich vor nachdenken müssen

wie die Personen die Worte auf fassen könnte und dass meine Wortwahl oft verletzend

war aber unbewusst auch hier kann ich nur dazu sagen dass ich mein Hirn einschalten werde.

Ich kann dir auch nur sagen was ich für dich empfindet habe und immer noch tue.

Dass ich mich einfach mehr als wohl in deiner nähe fühle und mich geborgen fühle,

und immer bauchkribbeln hatte wenn ich dich sah und umarmt habe.

immer glücklich war mit dir ein zu schlafen und neben dir erwachen durfte war

für mich das größte oder dir beim schlafen zu schauen.

Allein wenn ich an unseren leider wirklich einzigen Urlaub in **** erinnere

war es für mich der schönste Urlaub den ich bis jetzt hatte weil die Person die

ich über alles liebe dabei war. ich bereue es auch dass ich mir letztes Jahr nicht mehr

dafür eingesetzt habe mit dir Urlaub zu machen . Würde es sofort rückgängig machen.

auch hier würde ich mich natürlich sofort ändern würde die erst Gelegenheit nutzen mit

dir ein kurz Trip zu machen .

Und ich werde dich verstehen wenn du sagst es gibt keine weiter Chance

oder du sagst mal schauen in ein paar Wochen oder so.

Ich kann dir nur sagen du bist mir mehr als wichtig und ich liebe dich .

Vlt. kannst du uns eines Tages wieder eine Chance geben .

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Liebe Grüße dein ******

Der Brief ist schon in Ordnung. Überleg Dir nur was passiert ist das es zur Trennung gekommen ist. Ich weiss ja nicht was Du für einen Job hast, aber die Arbeit ist im Leben auch nicht ganz unwichtig. Ein Job kann schon einspannen und Kraft rauben. Das ist nicht schlimm. Das man nicht mehr so unternehmungslustig ist, bringt die Sache mit sich. Überlege nur ob Deine Freundin auch genug Verständnis für Dich aufgebracht hat. Vielleicht liegt die Wahrheit ja auch in der Mitte. Es muss ja nicht alles Deine Schuld sein. Vielleicht wolltest Du den Job, weil er eine Herausforderung bietet, vielleicht auch mehr Geld bringt. Das gibt einem ja auch Bestätigung. Natürlich,... man darf sich nicht über den Job definieren.

Überlege nur ob Du die Versprechungen, die Du in dem Brief machst auch wirklich auf Dauer einhalten kannst. Du kannst Dich nicht zerteilen. Wenn sich Dein Leben durch den Job geändert hat dann ist das nun mal so. Natürlich kannst Du an Dir arbeiten, und Dinge vielleicht anders einteilen, aber ob es nochmal so wie früher wird,...

Klar dass immer zwei zur einer trennung gehören.

was ich arbeite arbeite an einer apshaltmischanlage.

ich schieldere ja im brief nur mal meine fehler,

ihre muss sie ja auch selbst wissen oder nicht ^^.

ich habe mich aber wirklich sehr hängen lassen und die beziehugn

letztes jahr druch den job u.s.w bin ja schon dabei

an der änderung. möchte mich ja erst mal für mich selbst

ändern. und mein problem war letztes jahr wirklich extrem

dass ich mich nur noch über den job definiert habe sie hat

es ja öfters erwähnt aber ich habs einfach nicht sehen wollen .

denk mal ich werd ihr den brief in zwei tagen geben odeR?

Na klar, schick ihr den Brief. Sonst wirst Du Dir immer wieder vorwerfen Du hast es nicht versucht. Schick ihn ihr am besten per Post. Die Höflichkeit des Abstands wird für Dich sprechen.

Ohne den Brief ganz gelesen zu haben, sehe ich, dass du sie zurück haben willst.

In diesem Fall käme der Brief einem Todesstoss gleich. Sie hat dir den Schuh gegeben (ob berechtigt oder nicht ist irrelevant) und nun kriechst du ihr auf Knien hinterher.

Das wird sie nur noch mehr von dir wegtreiben. Unzählige male gesehen und erlebt. Der "Ich will dich zurück Brief" erzielte nie die erhoffte Wirkung. Selbst wenn ein Pärchen wieder zusammenkam, hielt es nur für wenige Wochen, weil die alten Problem dann wieder auftauchten, resp. die alten Verhaltensmuster wieder eingenommen wurden.

Entweder du vergisst sie ganz (ja, das tut weh) oder lebst eine Weile dein eigenes, selbstbestimmtes Leben und gehst in ein paar Monaten wieder mal ganz ungezwungen auf sie zu, falls du sie dann überhaupt noch willst.

@Grit den brief hab ich ihr bis her auch noch nicht gegeben.

haben uns gestern und heut getroffen waren zusammen in der therme

aber dass komische dabei war dass keiner von uns gefragt hat ob einer von uns

jemanden neues hat oder so . wir haben nicht mal getraut beide über uns zu sprechen

haben uns aber echt stundenlang unterhalten über dass leben , freunde u.s.w.

jetzt weiss ich erst recht nicht wo ich bei ihr steh!!

Wenn noch Kontakt besteht, kannst Du ja auch mit ihr sprechen. Das ist vielleicht einfacher. Man kann nicht sagen wo Du bei ihr stehst. Aber es ist zumindest kein Zustand der völlig zerstritten ist, keine Tränen, keine Streitereien. Immerhin verbringt sie anscheinend gerne Zeit mit Dir. Das überhaupt soviel gesprochen wird ist positiv. Nur so kann man was erfahren. Ich würde sagen das ist doch schon mal gut, ohne Dir Hoffnung machen zu wollen. Wenn Du meinst der richtige Zeitpunkt ist gekommen, sprichst Du mit ihr über euch. Also,... ich muss das jetzt einfach mal so sagen, für mich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber was weiss schon ich. Wenn ihr Beide über euch sprechen solltet, weisst Du mehr.

Haben uns vor 7tagen mal ausgesprochen und sie meinte einfach sie möchte momentan keine beziehung u.s.w ich so okay muss ich ja akzeptieren meinte aber freundschaft u.s.w wäre mir ja auch wichtig und ob es vlt in zukunft was wieder werden könnte weil ich kann ich ja nur auf dauer zeigen bzw beweisen dass ich mich geändert habe und auch bereit wäre für ne beizehung. die ersten paar treffen war sie mehr auf abstand aber gestern zb im cafe meinte sie wieso setzt dich gleich so weit weg von mir war ja nur ein stuhl dazwsichen meinte ja auch nur nett weil wollt ja nicht aufdirnglich wirken sind dann dort 1std zusammen gesessen und haben uns wirklich gut unterhalten . hab sie dann noch zum einkaufen gefahren und dann war ich abends noch bei ihr bloss kurz ihr fahrrad reaprieren und ich wollt ja noch ein paar sachen mit nehem hab halt noch ein bissal werkzeug bei ihr liegen und da meinte sie nachdem ich dass fahrad reapriert habe ich könnte doch dass werkzeug hier lassen wenn ich möchte . ich empfand es so als würde sie sich jetzt doch öfters treffen wollen . bin halt ein bissal durcheinander jetzt.