Liebeskummer/Einsamkeit! - Was tun?

free

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2005
402
0
0
Hallo Leute,

in letzter Zeit fühle ich mich irgendwie einsam. Ich weiss auch nicht wie man das genau beschreiben soll, aber ich weiss nicht so genau, was ich mit der Zeit anfangen soll.

Zur Zeit habe ich Semesterferien (noch bis Anfang Oktober) und mir fällt die Decke auf den Kopf.

Das ist nicht nur unter Tags, sondern auch am Abend. Ich bin nur noch zu Hause und unternehme überhaupt nichts mehr. Auch nicht am Wochenende. Das einzige was ich mach ist im I-net zu surfen (pokern und ab und zu PC-Spiele) und TV schauen. Doch das langweilt mich nach spätestens 2 Stunden.

Mein bester Freund hat seit ca. 4 Woche eine Freundin, mit dem kann man garnichts mehr machen. Hängt nur noch mit ihr rum. Andere Freunde wohnen studienbedingt nicht mehr in meiner Nähe.

Normalerweise verbringe ich den Abend mit meiner Freundin, doch sie muss z.zt viel für die Uni tun. Außerdem läuft unsere Beziehung von meiner Seite aus etwas vorsichtig. Grund hier ist dieser Thread. Aber ich muss einfach den ganzen Tag an sie denken und ich kann mich einfach nicht ablenken... Ich weiss nicht, ob das Liebeskummer ist oder Einsamkeit!? ?(

Normalerweise spiele ich Fussball im Verein, doch ich bin z.zt verletzt und kann deshalb keinen Sport machen.

Ich habe schon ein paar Freunden Emails geschrieben, mal wieder was zu unternehmen, doch die haben alle keine Zeit (Studium, Arbeit).

Ich habe jetzt auch nicht so den großen Freundeskreis, doch alle haben irgendwie etwas zu tun, nur ich nicht.

Gut ich könnte arbeiten, doch dazu kann ich mich überhaupt nicht aufraffen...

Baden geht bei dem Wetter überhaupt nicht. Habe mir schon überlegt, in ein Hallenbad zu fahren, doch mit wem? ?(

Keiner hat Lust oder Zeit.

Ich kann mich z.zt einfach zu nichts aufraffen... :(

~free

Hallo, kannst dir ja ein Haustier anschaffen. Hamster oder Aquarium...

Man kann sich in Tierheimen auch Hunde nur zum spazieren gehen ausleihen, vieleicht hilft das ja gegen Einsamkeit. Einfach Verantwortung für was neues zu übernehmen.

Hallo free,

ich kann Dir leider nur raten, nicht so viel darüber nachzudenken mit wem Du Deine Freizeit verbringst, sondern daß Du einfach überhaupt erstmal was tun mußt. Klar ist es allein immer ein wenig blöd, doch schau doch erstmal was Dir Spaß macht. Schwimmen kann man auch gut und gerne allein gehen. Oder joggen oder anderen Sport, denn das hat immer den Effekt, daß man auch körperlich das Gefühl hat was getan zu haben.

Ansonsten versuch doch auch die Zeit, die Du jetzt für Dich hast positiv zu nutzen. Ich genieße Zeit, die ich mal ohne Verpflichtungen habe, immer sehr.

Und auch wenn das vielleicht ein wenig komisch klingt, aber auch ein Nebenjob hilft neue Leute kennenzulernen. Als ich in einer neuen Stadt Fuß fassen mußte, habe ich gleich am 2.Tag dort im Solarium begonnen zu jobben und habe nette neue Bekanntschaften gemacht.

Und wenn gar nichts hilft, wäre die Seite von (sorry, externen Link entfernt - siehe Forum-Regeln. LG pitsch) noh eine Alternative. Habe da viele Bekanntschaften für Freizeitgestaltung gefunden.

Schau doch einfach mal, sei ein wenig offen und zuversichtlich und dann wird das schon. Ich drück Dir ganz fest die Daumen1

LG, Cassiopaia