Liebeskummer, Ex zurück..Vertrauen kaputt..was nun??

goldenlady

Neuer Benutzer
01. Feb. 2013
2
0
0
36
Hallo meine Lieben,

bei mir ist das noch gar nicht so lange her.

Es gab verschiedene Dinge, die mir geholfen haben...bei Liebeskummer!

Mein Selbstbewusstsein war am Boden zerstört und ich wusste kopfmäßig eigentlich alles was richtig und falsch ist aber ich kamm einfach nicht daraus. Mein Kopf führte Krieg mit meinem Herzen. Alleine hätte ich das nicht durch gestanden.

Also als erstes ist ja mal die Frage da....WARUM....die einem immer wieder durch den Kopf geht und man kann ja selber gar keinen klaren Gedanken fassen, weil man eigentlich total verblendet ist. Der Rat sich nicht zu stark zu binden und an deinem Selbstbewusstsein was zu tun aber auch die Aussage von Freundinnen, wie vergiss den Idioten....etc.. haben mir gar nichts gebracht!! Man fühlt sich körperlich, wie seelisch, einfach nur krank und ausgeschaltet. Alles funktioniert nur noch mechanisch aber ohne Herz. Ein schlimmer Zustand, aus dem ich allein echt nicht raus gekommen wäre.

Ich habe damals mir viele Bücher zu gelegt und kann die meisten davon jedem nur ab raten weil die noch beschreiben das sowas Jahre dauern kann und wie schlimm das ist und noch werden kann! Danach will man sich am liebsten erschießen.

Aber einige Bücher waren ganz gut und sehr witzig geschrieben und hatten entweder Soforthilfetipps oder erklärten wenigstens warum sowas passiert.

Die Bücher hießen: Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst und Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus,...frage einen Mann von Steve Harvey und ein aktiver Ratgeber mit nützlich Infos ....Wie kriege ich ihn zurück von Nicole Redzep...

Alle diese Werke haben mir sehr gut verschiedene Prozesse erklärt und das WARUM....ganz gut beantwortet.

Dann hatte ich noch ein Beratungsgespräch mit der Autorin des letzen Werkes die ich im Internet gesucht habe, weil sie die einzige im deutschsprachigem Raum war.

Das hat wirklich geholfen weil ich neutrale, kompetente Hilfe bekommen hatte und sonst nämlich kurz vor einer Depression war. Freunde waren auch für mich da und es hat mir natürlich geholfen mit denen dann raus zu gehen und Sport zu betreiben aber nicht immer wieder dieses leidliche Thema durch zu gehen. Ich wollte sie auch nicht mehr belasten!

Dann hatte ich mal einen Bericht gefunden bei Welt der Wunder, die sogar meinten das Liebeskummer einem Herzinfarkt nahe kommt und man schwere Depressionen bekommen kann. Und ich bin, gott sei Dank, gerade so daran vorbei geschlittert. Aber diese Erfahrung hat mich auch reicher gemacht. Den dadurch weiß ich jetzt, was ich alles besser oder anders machen werde. Ohne diese Erfahrung hätte ich mich nie so intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt! Man kann selbst an allem negativen hinterher was possitives ziehen!
g29.gif

Meinen Ex habe ich, dank Unterstützung, übrigens zurück. Nur leider ist bei mir das Vertrauen jetzt nicht mehr so stabil, wie es mal war!

Mein Problem ist jetzt viel mehr....kann sowas nochmal stabil werden..??

Hallo meine Lieben,

ich bin momentan in einer eher unglücklichen Beziehung! Ich wollte meinen Ex unbedingt zurück ( nachdem er mich betrogen hatte) und genau das hatte ich auch geschafft aber jetzt bin ich nicht mehr glücklich. Er ist mir fremd gegangen und ich kann ihm das einfach nicht so richtig vergeben. Wenn ich ihn anschaue dann kriege ich manchmal richtige Hassgefühle.

Mein Herz liebt ihn noch aber es ist auch noch tief verletzt. Eigentlich möchte ich ihn los lassen und komplett neu anfangen aber auf der anderen Seite hänge ich auch noch an ihm und weiß nicht ob das jetzt die richtige Entscheidung ist? Also mal allgemein....man kann den Ex zurück gewinnen aber wenn man dann eine neue Beziehung beginnt, dann muss man wertfrei daran gehen können und das kann nicht jeder. Ich habe zwar damals bei meinem Liebeskummer viel Unterstützung gekriegt von meinem Coach von deinherzensengel. Und hätte auch sonst nicht diese Zeit geschafft aber jetzt habe ich Liebeskummer obwohl ich die Beziehung doch zurück habe. Sind wir Menschen denn nie glücklich? Brauche ich jetzt eine Beratung wie ich ihn wieder los bekomme? Das Buch: Wie kriege ich ihn zurück... hat viel geholfen aber mir fehlt das Buch...wie werde ich ihn los ohne zu leiden... Mir würde wirklich helfen, wenn mir einer mal schreiben könnte, ob er ähnliche Erfahrungen hat und ob eure Beziehung danach besser oder schlechter geworden ist? Oder bin ich einfach nur zu anspruchsvoll?? Was könnte ich tun um die Beziehung zu verbessern? Oder soll ich sie beenden?

Was würdet ihr in meinem Fall tun? Vielen dank vorab für eure Antworten...wollte den Text extra kurz halten
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank vorab für eure Antworten...wollte den Text extra kurz halten ;)
Du hättest die Schrift mal größer und farbiger gestalten sollen ...wenn man den Text kaum entziffern kann, dann wird es schwer dir zu antworten.

Wie lange seid ihr denn bereits wieder zusammen und wie läuft die Beziehung?

Fehlt Dir denn das Vertrauen ausschliesslich aufgrund des Vorfalls oder gibt Dir sein jetziges Verhalten ebenfalls Anlass ihm nicht vertrauen zu können?

Und bitte, helleorange Schrift auf diesem hellgelben Hintergrund? Willst Du, daß Deine Leser mitfühlen, daß es Dir schlecht geht indem Du sie quälst?

Hallo du,

also ich glaube, dass eine Beziehunge generell schon noch funktionieren kann, auch nachdem einer fremdging. Für manche Leute ist das auch keine so dramatische Sache. Aber für dich scheint es ja sehr, sehr schlimm gewesen zu sein und dich tief verletzt zu haben.

Ich glaube aber, dass man es damit es wieder klappt wirklich wollen muss. Du kannst ihm wohl nicht in einem Tag vergeben, also musst du dir und ihm dafür Zeit geben. Vertrauen kommt ebenfalls nicht vom einen auf den anderen Tag.

Du musst nun eine bewusste Entscheidung darüber treffen, was du willst und mit dieser Entscheidung dann leben, so oder so.

Wer hat eigentlich das erste Mal Schluß gemacht und wie hat er sich verhalten, als das rauskam. Wollte er dich die ganze Zeit zurück und hat seinen Fehler bereut oder hast tatsächlich du allein um ihm gekämpft?