Liebeskummer-Fernbeziehung

bormar

Neuer Benutzer
03. Okt. 2009
3
0
0
58
Hallo,

ich bin neu hier und brauche unbedingt mal Eueren Rat. Ich habe eine Fernbeziehung. Ihre Situation ist im Moment noch nicht so gut. Sie wohnt noch in einem Hause bei dem Ex-Mann hat eine 2jährige Tochter. Scheidung und Sorgerecht läuft. Sie möchte die Angelegenheit ordentlich über die Bühne bringen. Wir sind über 3 Monaten zusammen. Am Anfang haben wir uns im Schnitt jede 2. Woche gesehen. Es war alles super. Sie hat auch gesagt, sie liebt mich über alles und hat sowas tolles wie mit mir noch nicht erlebt. Sie wollte auch zu mir ziehen, wenn alles regelt ist. Aber seit einiger Zeit, ich meine seit dem sie intensiv mit der Scheidung, Sorgerecht usw. zutun hat und viele Sachen regeln muß, ist sie so komisch geworden. Ich bilde mir natürlich ein, daß es an mir liegt. Aber wir haben uns jetzt seit 7 Wochen nicht gesehen. Meldet sich auch nicht mehr so regelmäßig. Sagt öfter, sie will ihre Ruhe haben. Kann aber auch nicht so über ihre Gefühle reden. Sagt auch, daß sie das manchmal verdrängt mit Gefühlen und so.Vielleicht damit sie ihren Alltag schafft.Jetzt hat sie eine Arbeit 25 Stunden angenommen, muß zur Schulung für 2 Wochen und dann? Habe ich halt auch Angst, sie sagt mir, wir sehen uns dann auch länger nicht. Das macht mich ganz wahnsinnig. Hatten auch schon Diskussionen darüber. Ich habe den Eindruck, sie kann damit besser umgehen wie ich. Sie sagt wohl, sie denkt an mich. Aber dann auch nicht mehr, daß sie mich liebt. Ich weiß nicht, vielleicht deswegen, weil ihr das auch weh tut, weil wir uns nicht sehen können. Ich habe total Liebeskummer und Angst, was falsches zu machen. Sie fehlt mir so sehr. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke.

Gruß

Markus

hallo Markus,

ich glaube Du musst ihr noch ein wenig Zeit geben. Sie wohnt zu Hause bei ihrem Ex-Mann. Sie muss nun ein ganz neues Leben anfangen. Scheidung, Sorgerecht, neue Wohnung neuer Job. Wahrscheinlich wird ihr gerade klar, was sie verloren hat. Ich denke es hat nichts mit dir persönlich zu tun, dass sie sich zurückzieht. Sie ist schon einmal enttäuscht worden und hat nun sicherlich auch Angst vor einer neuen Beziehung, was ich absolut verstehen kann. Weiterhin weiß ich nicht, wie es mit dem Sorgerecht aussieht, vielleicht macht er auch Stress, dass sie schon wieder eine neue Beziehung hat. Es sind so viele Sachen im Unklaren. Gib ihr Zeit, sei einfach für sie da, auch als Freund! Diskutier nicht mit ihr - ich denke für sie ist es im Moment sehr schwer - sie muss im Prinzip ihr ganzes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Da hat sie im Moment sicher nicht so den Kopf für eine neue Liebe. Sei einfach für sie da, wenn sie dich braucht - alles andere ergibt sich. Auch wenn sie ihren Mann nicht mehr liebt, es wird ihr sicher oft bewußt, dass sie es sich mit ihm anders vorgestellt hat.

Sei für sie da, wenn sie dich braucht - aber dräng sie nicht.

Drück dir die Daumen..

Hallo Markus

Ich denke für Deine Freundin ist es eine schwierige Situation. Es muss alles geregelt und neu geordnet werden, die Zukunft, die Beziehung mit dem Vater des Kindes, die Scheidung, usw.

Wenn Du kannst, halte Dich zurück und gib ihr das Gefühl, dass Du für sie da bist, wenn sie Dich braucht. Aber setz sie nicht unter Druck.

Liebe Grüsse

das ist schon alles richtig. Aber meine Gefühle spielen im Moment total verrückt. Mir geht es auch schlecht dadurch. Wie kann ich damit umgehen?

Es ist schwer jemanden zu raten, was er machen soll. Versuch dich abzulenken, was hast Du gemacht, bevor Du sie kennengelernt hast. Sicher warst Du auch ständig unterwegs, mit Freunden zusammen, Hobby etc.

Du kannst ihr im Moment nicht wirklich helfen, ausser das Du ihr zeigst, du bist für sie da, als Freund. Alles andere muss von ihr kommen, bis dahin musst Du dich ablenken, um sie nicht zu bedrängen. Ist ganz schwer, weiß ich selber. Ich denke es ist auch ein guter Anfang, hier Deine Gefühle niederzuschreiben..

Kopf hoch :trost:

Hallo Markus
Ich denke für Deine Freundin ist es eine schwierige Situation. Es muss alles geregelt und neu geordnet werden, die Zukunft, die Beziehung mit dem Vater des Kindes, die Scheidung, usw.

Wenn Du kannst, halte Dich zurück und gib ihr das Gefühl, dass Du für sie da bist, wenn sie Dich braucht. Aber setz sie nicht unter Druck.

Liebe Grüsse
ich hatte sie mal eine Woche in Ruhe gelassen. sie hat sich sogar total dafür bedankt und sagt immer, danke, daß es mich gibt.

Sie war in Österreich bei einer Schulung und fängt diese Woche eine neue Arbeit an. Sie hatte sich aus Österreich nur mal kurz gemeldet. Und vorigen Donnerstag, daß sie auf der Rückfahrt ist und am Freitag sich meldet. Das hat sie nicht getan und bis heute auch nicht. Ich gehe mal davon aus, daß sie zu Hause wieder das total Chaos hat. Aber ich weiß nichts. Soll ich sie am besten erstmal in Ruhe lassen? Was mich auch bewegt, ist, wann wir uns wieder sehen. Wenn sie jetzt arbeitet.Sie hatte, bevor sie gefahren ist, mir auch wieder gesagt, daß sie mich liebt und vermißt. Ich fehlt mir total und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Wenn ich wüßte, was in ihr vorgeht oder sie was sagen würde. Oder wie denken Frauen?