Liebeskummer gibts doch nicht! oder?

wuk11

Benutzer
27. Okt. 2007
34
0
0
:party:Hey meine lieben Kummer-Freunde!

Vor einem Jahr ca. war ich auch so verzweifelt, wie viele von euch. Ich hab echt nicht verstanden warum das "Leben" so unfair ist.

um kurz meine Geschichte zu erwähnen:

Ich hab geglaubt meine wahre Liebe gefunden zu haben. Hab mich total hineingesteigert und nichts anderes mehr im Blickwinkel gehabt. Ja es ist schön die wahre Liebe zu finden (aber nur wenn es auf beiden Seiten der Fall ist) Ja nach langen Monaten der Hoffnung, endlich mit ihm zusammenzu sein, blieb mein glücklich und unbeschwert sein gänzlich aus. Ist verrückt aber ich hab jahrelang auf eine "Situation" hingefiebert die dann schlussendlich sehr enttäuschend war. Wir waren ca. 2 Wochen zusammen bis ICH es nicht mehr ausgehalten hab und geflüchtet bin. Seither bin total enttäuscht von mir, dass ich mich da in etwas hineingesteigert hab, dass total unsinnig war. Der ganze Kummer war umsonst und wenn ich jetzt noch an diese Zeit denke überkommt mich ein "Peinlichkeitsgefühl" weil ich mich so getäuscht hab.(und in einen Drottel verliebt war ) :mauer:

Seitdem denk ich mir eines: Liebe=Einbildung also auch der Kummer ist Einbildung!

Es liegt nur an dir selber wie sehr du dich in etwas hineinsteigerst, es gibt nichts übergeordnetes nur dich.

Was ich euch ganz einfach sagen möchte: Macht nicht den selben Fehler wie ich und fixiert euch zb auf eine Person, die ihr gar nicht so gut kennt. Wenn die Person "gut" für euch wär würd sie viel schneller eure Zuneigung erkennen!!!

ALSOO nicht traurig im Kammerl sitzen und an die Geliebte bzw. den Geliebten denken, sondern rausgehen, offen sein für neue Bekanntschaften oder auch alte ;)

"DU BIST DIE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM"

Was ist eure Meinung dazu? möcht ich gern wissen

glg sini

 
nun ja.....der Satz " DU BIST DIE LÖSUNG FÜR DEIN PROBLEM" ist schon sehr klug und richtig....

dem rest kann ich nur zum teil zustimmen....wenn ich mich nicht auf was neues einlasse und mir keine hoffnungen und träume (beziehungstechnisch) versuche zu erfüllen kann ich mich in dieser richtung auch nicht weiter entwickeln.

Liebeskummer lohnt sich nicht.....das stimmt. Aber er ist unumgänglich und auch irgendwie wichtig....

Liebeskummer ist die art sich über seine gefühle klar zu werden und anzufangen kopf und herz aufeinander abzustimmen.

Liebeskummer zeigt einem was man will und was man braucht....

Man sollte sich allerdings nicht ewig in einem loch vergraben um quasi rumzubocken und zu hoffen das plötzlich mr. perfect einen mit der schaufel ausbuddelt und alles wieder gut ist.....

irgendwann ist die zeit gekommen da muss man wieder anfangen zu leben....neue erfahrungen zu machen und spaß am leben zu haben

 
Ich habe mich vor längerer Zeit hier angemeldet gehabt, weil ich total traurig war. Dann wurde mir geschrieben:

Jeder entscheidet selbst, wie lange man leidet.

Und genau so ist es... Ich weiß, es ist nicht einfach aber der richtige Weg.

 
Nein Liebe ist nicht nur Einbildung es gibt sie ganz ganz selten... Aber mit verliebt in ein Trottel hast du den Punkt gefunden, oft kennen wir den Menschen gar nicht und machen uns irgendwelche Illusionen über ihn. Zwängen ihn in unser Bild rein und wohlmöglich sagt er sie genau das was wir hören wollen, manchmal mit bösen Absichten manchmal nur weil dieser Mensch Zuwendung braucht.

Zuwendung wird zwar erkannt, oft, und leider aber auch viel missbraucht.

Das Gefühl jemanden zu mögen kannst du nur begrenzt abschalten genauso wie leid, ab und zu ist das gut und wichtig. Aber vielleicht ist es auch nur notwendig genauer hinzuschauen wem man da genau sein Herz verschenkt.

-Darum Prüfe was sich ewig bindet-

 
wer sich nicht selbst traut der veliebt sich halt in einen trottel. ich habe die gegenteilige erfahrung gemacht egal ob die liebe erwidert wurde oder nicht. der mensch in den ich mich verliebt habe wurde mit der zeit immer wunderbarer desto besser ich ihn kenenlernte.

 
doch leider schon...

wer noch nie geliebt hat, und noch nie Liebeskummer hatte,.. der weiss nicht was wahre schmerzen sind....

 
Und wer den Schmerz nicht über den Schmerz überwunden hat, der wird wahre Liebe nie zu schätzen wissen...

 
@Phantomas vielleicht hattest du einfach nur glück und hattest bis jetzt nur ehrliche Menschen kennengelernt.

Das wäre dann aber eine sehr einseitig Erfahrung.

Oder bist schon so abgeklährt das es dich eh nicht mehr so berührt.

 
:D bin grad wieder auf meinen alten Beitrag gestossen, den ich vor ein paar Monaten hier verfasste und ich bin dankbar!

Weil ich mich leider schon wieder in eine Liebeskummer-Geschichte verwickelt habe!! (scheint wohl immer die gleichen zu treffen) Bei mir dauerts halt immer so lang bis ich die Kummerphase "beendet" hab.

Ich möcht doch einfach mal geliebt werden! :( ich sehs bei andren (Freunden, Bekannten) bei denen funktionierts so wunderbar! Warum bei mir nicht??

aber jetzt Schluss mit Traurigkeit! Heut geh ich fort ;)