Liebeskummer hört nicht auf - was tun?

drukpa

New member
25. Feb. 2018
5
0
0
Hallo alle Miteinander,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß und hoffe, hier ein wenig Trost zu finden, um zurück in die Bahn zu kommen. Denn ich bin jeneits jedes normalen Verhaltens angelangt.

Zunächst der grobe Umriss: Ich (anfang dreißig), männlich, hab mich Hals über Kopf verliebt - in ein Mädchen natürlich - das ich auf der Arbeit kennengelernt habe. Das Mädchen ist etwa fünf Jahre jünger und hat einen Freund. Wir haben uns wie gesagt auf Arbeit kennengelernt, sie arbeitet nun aber in einer anderen Firma (war schon so geplant gewesen bevor wir uns kennenlernten) aber in der gleichen Branche. Beruflich würden wir uns zwar noch über den Weg laufen, aber eher sehr selten.

So nun zum Eingemachten: Als ich kapierte, was ich für das Mädchen empfinde (es war April 2017), konnte ich nicht anders und hab direkt mit meiner Freundin Schluss gemacht. War einfach nicht anders vereinbar und ich bin kein Arschloch, der einer Frau Liebe nur vorspielt.

Tja, dann hab ich dem Mädchen einen kleinen Brief geschrieben und ihr damit mitgeteilt, dass ich sie sehr gern mag und wirklich gern näher kennenlernen möchte. Sie hatte und hat natürlich einen Freund, wie erwähnt, und ist wohl mit ihm glücklich. Und seit dem geht meine Selbstgeißelung. Wir haben uns getroffen, zum Kino, bei Veranstaltungen über die Firma, zum Mittag, zum Kaffee, etc. Ich war mit meinen Einladungen nicht zurückhaltend (ich hatte ja nur dieses eine Jahr, bevor sie zu 2018 in die neue Firma wechselte). Zudem habe ich jeden Vorwand gesucht um ihr E-Mails zu schreiben oder bei ihr im Büro aufzutauchen. Das klappte bis Ende des Jahres wunderbar. Sie hat meine Einladungen gern angenommen und wir haben uns in all der Zeit (für meine Begriffe) wahnsinnig gut verstanden. Bis heute bin ich der festen Überzeugung, dass das Mädchen auch Gefühle für mich hegt. Es waren immer diese kleinen Blicke, die mir zeigten, dass sie auch mich gern anssieht. Tja, so wie wir uns immer angeschaut haben, wie sie Einladungen wirklich gern! annahm, wir miteinander tanzten... das war schon ein Ding. Das war Zuneigung, ganz klar und nicht nur Höflichkeit. Natürlich habe ich mir unendlich Hoffnung gemacht. Als sie Ende letzten Jahres die Firma verlies, haben wir uns leider nicht voneinander verabschiedet. Ich glaube auch, dass das zu schwer gewesen wäre (ist insgesamt ne komische Geschichte, warum wir uns nicht verabschiedeten, an ihrem letzten Tag - ich bin vorher in einen Flieger gestiegen und im wahrsten Sinne um die halbe Welt geflogen und sie war in ihrer/meiner letzten Woche so ziemlich immer weg (aber nicht krank) - wir sind beide bewusst der "großen" Verabschiedung aus dem Weg gegangen).

Nun sind es zwei Monate, seitdem wir uns gesehen haben. Ich habe ihr über Weihnachten noch einmal eine E-Mail auf ihren Privataccount geschrieben und ihr meine Nummer gegeben. Meine Idee war, wenn sie schon einen Freund hat, frage ich nicht nach ihrer Nummer (mehr dazu gleich) sondern gebe ihr meine, damit sie wählen kann, wann/ob sie mich kontaktieren möchte. Ich habe es deshalb auf diese Weise gemacht, weil sie nach meinem Brief letzten Jahres wahnsinnig zurückhaltend war und ich einen Monat gebraucht hab, ehe wir wieder "normalen" Umgang hatten. Deshalb bin ich bei ihr sehr vorsichtig, was das Thema Gefühle zeigen angeht, weil sie glaub ich, nicht so gut damit umgehen kann, wenn sich ein Mann ihr gegenüber öffnet. Deshalb die Geschichte "ich gebe ihr meine Nummer und bring sie damit nicht in Bredouille, wenn ich sie nach ihrer Nummer fragen würde". Im Übrigen habe ich ihre Handynummer schon über andere Wege bekommen.

Aber seit diesen zwei Monaten ist eben Funkstille und ich platze deshalb fast. Ich trinke viel, rauche, vernachlässige meinen Körper (bin Sportler) und gebe Unmengen Geld aus für Sinnlosigkeiten. Ich bin also, so ehrlich muss ich sein, auf einem klassischen Selbstzerstörungstripp. Zur Erinnerung: Das geht mit mir seit letzten April so, ein Wahnsinn. Ich hab mich wirklich, aber auch wirklich in diese Sache verrannt und manchmal glaube ich, würden das Mädchen und ich zusammen kommen, wäre das keine Erlösung mehr, sondern würde mir noch weiter schlecht tun.

So und deshalb schreibe ich: was kann ich tun? Was will ich tun? Mir zerspringt es das Herz, im wahrsten Sinne, wenn ich an dieses Mädchen denke. Ich laufe durch die Stadt, versuche sie zu finden, in Discos, in Kneipen, auf Konzerten, will "zufällige Treffen" heraufbeschwören - und es klappt nicht. Gestern nachmittag habe ich sie (oder eine Doppelgängerin) in einem Café gesehen und mir hat es die Beine weggerissen. Ich hab mich so erbärmlich gefühlt, denn, was wäre, wenn ich sie tatsächlich mal zufällig treffen würde (es war tatsächlich nicht sie, Gott sei Dank). Wie ein Häuflein Elend würde ich vor ihr stehen. Dabei kennt sie mich als echt lockeren Typen, der vorlaut ist, selbstbewusst, ein bisschen verschroben aber schon cool, etc. Ich seh glaub ich gut aus, hab Glatze, graugrüne Augen, der Körper ist noch nicht ganz ramponiert durch den Alkohol, sodass ich meine Athletik immer noch vorzeigen kann und ich achte doch schon auf mich (wenn ich nicht wieder saufe wie ein Loch, und das tue ich zur Zeit).

Was wäre wenn? Ich liege meinen Kumpels (und einer Kumpeline) schon in den Ohren und sie können das Thema nicht mehr hören. Und es geht schon so lang, und trotz, dass ich sie nicht wieder gesehen habe, denke ich täglich an sie, immerzu. Es liegt auch daran, dass ich ja immer noch glaube, sie mag mich auch, nicht so sehr wie ich sie, aber bin so überzeugt davon, dass sie mich toll findet, ich kann einfach nicht anders.

Wart ihr auch mal in dieser Situation? Auch so lang? ich muss sagen, es gibt Tage, wie heute, da wünsche ich mir nichts mehr, als das die Augen zufallen und ich eine Woche schlafe. Einfach nicht aufwachen.

Am liebsten würde ich ihr heute schreiben und sie zum Kaffee und Quatschen einladen. An Selbstbewusstsein mangelt es mir in dieser Hinsicht wirklich nicht. Ich bin eher zu forsch. Ich will nur nicht, und das will ich zum Schluss auch herausstellen, dass ich wie ein Stalker wirke, der die Zeichen nicht erkennt und das Mädchen endlich in Ruhe lassen soll. Ich denke aber auch, nach zwei Monaten Absitenz kann man sich mal wieder melden und wenn sie darauf nicht reagiert, dann muss ich das akzeptieren. Blöd ist nur, dass ich mir diese Linie schon im Dezember gesetzt hatte. Damals sagte ich auch, wenn sie sich nicht meldet, obwohl ich ihr meine Nummer gegeben habe, dann ist es so. Tja, die Frage hab ich schon oft gestellt: was tun?

Es ist tröstlich hier zu schreiben (manchmal reicht das ja auch schon), aber ihr glaubt nicht, wie klein und erbärmlich ich mich fühle, weil ich ja sonst so selbstbewusst und locker bin... deshalb gehts auch noch ne Stufe tiefer: helft mir, bitte...

Viele Grüße

Drukpa

Hallo Drukpa

Erstmal willkommen im Liebeskummer Forum und  lass dich mal virituell drücken. 

Du schreibst deine Geschichte sehr klar und auch reflektiert, das ist Grundsätzlich schon mal gut.

Du weisst selbst das der Alkohol und die anderen Selbstzerstörungen bist du dor ebenfalls bewusst und weisst das du es ändern musst. 

Erster Punkt, überwinde deinen Schweinehund und geh wieder Sport machen! Als Sportler kennst du dich selber ja gut genug, dass du deine eigenen Tricks hast, um die eigenen Ausreden zu überlisten. Also kicke dich selbst aus dem Selbstmitleid und mach wieder Sport. Dann hast auch weniger Zeit für deine Eskapaden. 

Zu deinem Liebeskummer nun seit 10 Monaten. Tja du hast dich verrannt in dir selbstin eine Welt die du gerne hättest und nicht bekommen kannst. 

Du hast dir erhofft das sie sich im Jauar oder bereits im Dezember melden würde. Hat sie nicht. Also war es höchstwahrscheinlich für sie ein netter Flirt im Büro. Klar wer hat nicht gerne einen Verehrer? Aber mehr als etwas Kribbeln und  Flirten war es für sie nicht. 

Also du kannst nun weiterhin einer Fiktion hinterher Träumen, oder du akzeptierst dass sie ihren Freund nicht verlassen möchte. Sie keine Gefühle für dich hat, die für mehr als einen Flirt reichen. 

(Ich kenne diese Phantasie Welt selber nur zu gut und es ist so schön sich auszumalen was wäre wenn! Hat aber nichts mit dem echten Leben zu tun!) 

Du musst erst etwas verändern wollen

erst dann kriegst du auch dein Leben wieder in den Griff! 

Wenn du meine Meinung hören möchtest. Schreib sie ab halte die schönen Erinnerungen bei dir im Herzen und öffne dich für neue Abenteuer! Du bist glaube ich, genug Realist um dich selber so zu lenken das du selber aus dem Liebeskummer wieder raus kommst. 

Mache dir einen Plan Schritt für Schritt dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Schritt 1 Alkohol konsum auf ein vernünftiges Mass zu reduzieren. Schritt 2 Wieder meinem Körper besser schauen 

Dann hast du etwas das dir Halt geben kann. 

Liebe Grüsse 

Wolkenschieber

Hallo wolkenschieber, vielen dank für deine gedanken. Ich hoffte du hättest etwas anderes geschrieben, aber da sieht man mal, wie sehr ich mich verrant habe. Ganz nebenbei, ich bin so ein 100% typ. Himmelhochjauchzend oder zu tode betrübt. Für mich gibts in vielen dingen nur schwarz oder weiß. Als ich das letzte mal so unglücklich verliebt war, bin ich in die armee eingetreten (kein witz). Ich gebe dir auch recht, wenn ich an damals denke, dass ablenkung das einzige ist, was mich aus meinem selbstmitleid ziehen kann. Denn sport mach ich weiß gott genug. Auch da rauch ich mich auf, bis der körper kaputt ist. Und dagegen kann ich zur zeit nichts machen, es ist zum mäusemelken.

Ich gebe dir auch recht, dass mein begehren für das mädchen wirklich ein netter flirt war, mehr nicht, aber ich hab trotzdem im hinterkopf so einen kleinen gnom sitzen, der mich an unsere gemeinsame zeit erinnert und ich zu keinem anderen schluss komme, als dass sie mich auch mehr als nur gern hat. Ist voll bescheuert, aber so ist es. Die hoffnung, da ist mehr als nur ein flirt, die brennt noch lichterloh in mir.

Ich hätte daher eine frage bzw. Bitte um einschätzung.

Ich möchte das mädchen wirklich gern wieder sehen. Ich lande lieber in der friendzone, als keinen kontakt zu ihr zu haben. Daher: wäre es angemessen, wenn ich, nach diesen zwei monaten, sie zum kaffee und quatschen einlade? Oder wirke ich da zu forsch (wie üblicherweise bei mir)?

Ich will dazu noch sagen, dass ich jemand bin, der nicht aufgibt (ich bin eben ein100%er), ich bin ich auch sportler. Daher wäre es toll, wenn ich nicht den rat erhalten würde, ihr nicht zu schreiben, sondern lieber eine einschätzung erfolgt, ob eine weitere email nach 2 monaten wartezeit "unangemessen" wäre. Ich weiß, wenn sie nicht antwortet, macht mich das noch mehr fertig und dann besteige ich wieder ein flugzeug und lauf 200 km durch unwegsames gelände etc. (nochmal nebenbei: auch wenn ich zu extremen greife, um meinen kopf frei zu bekommen, so springen immer tolle geschichten raus - und meistens bekomme ich die mädchen in die ich mich verliebe)

So oder so danke ich dir herzlich für deine worte.

Lieber gruß

Drukpa

Hallo wolkenschieber, vielen dank für deine gedanken. Ich hoffte du hättest etwas anderes geschrieben, aber da sieht man mal, wie sehr ich mich verrant habe. Ganz nebenbei, ich bin so ein 100% typ. 
Kann ich verstehen ist Grundsätzlich nichts schlechtes. 

Himmelhochjauchzendoder zu tode betrübt. Für mich gibts in vielen dingen nur schwarz oder weiß. Als ich das letzte mal so unglücklich verliebt war, bin ich in die armee eingetreten (kein witz).
Auch nicht schlecht. Ob es immer die Lödung ist Davonzulaufen Frage ich mich gerade! 

Ich gebe dir auch recht, wenn ich an damals denke, dass ablenkung das einzige ist, was mich aus meinem selbstmitleid ziehen kann. Denn sport mach ich weiß gott genug.

Auch da rauch ich mich auf, bis der körper kaputt ist. 
Auch das ist eine Selbstverstümmelung also nimm dich etwas zurück irgendwann wird dein Körper sich dafür Rächen!  

Unddagegen kann ich zur zeit nichts machen, es ist zum mäusemelken.

Ich gebe dir auch recht, dass mein begehren für das mädchen wirklich ein netter flirt war, mehr nicht, aber ich hab trotzdem im hinterkopf so einen kleinen gnom sitzen, der mich an unsere gemeinsame zeit erinnert und ich zu keinem anderen schluss komme, als dass sie mich auch mehr als nur gern hat. Ist voll bescheuert, aber so ist es.
Nein es ist Menschlich! Der Gnom ist deine Übersprung Reaktion auf deine Emotionen.  

Vielleicht wäre es mal eine Überlegung Wert wieso du nicht den Emotionen stellen möchtest und immer etwas hinterher hängst statt nach vorne zu schauen? 

Die hoffnung, da ist mehr als nur ein flirt, die brennt noch lichterloh in mir.
Das nennt sich Eigenschutz das es nicht ganz so schmerzt. und wie heisst es? Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Ich hätte daher eine frage bzw. Bitte um einschätzung.

Ich möchte das mädchen wirklich gern wieder sehen. Ich lande lieber in der friendzone, als keinen kontakt zu ihr zu haben.
Hast du dir das echt gut überlegt? Du tust dir sonst immer wieder weh! 

Daher: wäre es angemessen, wenn ich, nach diesen zwei monaten, sie zum kaffee und quatschen einlade? Oder wirke ich da zu forsch (wie üblicherweise bei mir)?
Nach zwei Monaten kannst du ihr echt schreiben. Das ist weder zu forsch noch bedrängend. Aber halt Text abhängig. Und erwarte bitte keine Antwort sonst denke ich lass es lieber sein. 

Ich will dazu noch sagen, dass ich jemand bin, der nicht aufgibt (ich bin eben ein100%er), ich bin ich auch sportler. Daher wäre es toll, wenn ich nicht den rat erhalten würde, ihr nicht zu schreiben, sondern lieber eine einschätzung erfolgt, ob eine weitere email nach 2 monaten wartezeit "unangemessen" wäre. Ich weiß, wenn sie nicht antwortet, macht mich das noch mehr fertig und dann besteige ich wieder ein flugzeug und lauf 200 km durch unwegsames gelände etc. (nochmal nebenbei: auch wenn ich zu extremen greife, um meinen kopf frei zu bekommen, so springen immer tolle geschichten raus - und meistens bekomme ich die mädchen in die ich mich verliebe)
Meistens aber eben nicht immer!  Also stell dich mal drauf ein das du diese Frau nicht bekommst! 

So oder so danke ich dir herzlich für deine worte.
Gerne schreibe ich dir jeweils meine Einschätzung auch wenn es nicht das ist was du hören möchtest. 

Lieber gruß

Drukpa
Liebe Grüsse Wolkenschieber

Also ich muss dazu vielleicht ausholen- da du vom weglaufen schreibst - ich hab ja letztes jahr meine beziehung beendet, und die ging 13 jahre. Also kein pappenstiel. Das gute ist, ich verstehe mich wunderbar mit meiner Exfreundin. Ist wünschenswert für jeden Menschen. Sie ist nach all den Jahren so etwas wie meine kleine Schwester geworden. Aus Pietätsgründen erzähle ich ihr aber nix von dem Mädchen, in dass ich verliebt bin, ich denke das erklärt sich von allein.

Wchtig ist hierbei aber: ich hab mich getrennt wegen dem Mädchen und nicht anders herum. Ich renne also nicht von einer alten Beziehung weg. Es ist aber gut möglich, dass ich auf eine andere Beziehung zulaufen möchte, da ich ja in den letzten 13 Jahren nix anderes kannte. Könnte sein.

Und vielen Dank, dass du mir sagst, es wäre grundsätzlich (und ich betone grundsätzlich) in Ordnung, sich nach zwei Monaten zu melden. Es ist schon echt verrückt, ich weiß, dass es schlecht für mich ist, mich zu melden, wieder neu zu hoffen, die Flamme am lodern zu halten. Aber trotzdem renne ich sehenden Auges in eine schlimme Zeit. Was mir heute aber klar geworden ist - und ich hoffe ich halte das durch - der Alkohol zieht einen wahnsinnig runter. Gestern hab ich getanzt wie ne wilde Maus und es war wirklich Tanzen zum Vergessen. Also Schluss mit dem Alkohol. Deshalb, und weil ich gern deinen Rat befolgen möchte, auch wenn sich alles in meinem Körper dagegen wehrt, warte ich mit meiner E-Mail noch eine Woche. Dann ist mein Kater verdaut und die Gedanken sind etwas klarer. Dann fasse ich mir wieder Mut (was nicht schwer ist, leider) und springe mit Arschbombe in das nächste Fettnäpchen.

Ach und Folgendes noch: Ich bin ja immer so voller Hoffnung, weil ich nie ein negatives Signal von dem Mädchen bekommen habe. Ganz im Gegenteil. Ich weiß nie so Recht woran ich bei ihr bin. Als ich ihr den Brief gegeben habe, ist sie Tags darauf krank geworden, sodass das Zeitfenster, wo man über Gefühle reden konnte, schnell geschlossen wurde. Wenn wir zweisam waren, war es natürlich super, wir lachten, waren ernst, das Übliche, wenn man verliebt ist und nichts anderes erkennt. Und ganz wichtig: immer wenn wir uns irgendwo trafen, wo der Zufall und die Arbeit uns zusammenführte (Weihnachtsfeiern, Feste, Weiterbildungen etc.) hat immer sie meine Nähe gesucht und blieb immer dicht bei mir. Und wenn wir uns in die Augen starrten... naja, Einbildung, wa? Ich will damit sagen, ohne flapsig oder frustriert zu wirken: die Signale die ich bekam, hatten mich erst dahin gebracht, wo ich schlussendlich war, mit einem Brief in der Hand vor ihr. Deshalb: der Gnom, der in meinem Kopf sitzt hat wirklich, wirklich gutes und echtes Futter bekommen. Das hab ich mir nicht alles nur eingebildet --> und da wären wir wieder beim netten Flirt eines Kollegen auf der Arbeit (verdammt!). Na soviel noch dazu.

Kannst du mir vielleicht noch einen Rat geben? Die menschliche Divergenz --> ich sehe das Unheil und ich renne darauf zu; ist ja klassisches Verdrängen bzw. ich will mich nicht meinen Emotionen stellen und das Mädchen loslassen (und wirklich jeder mit dem ich rede empfiehlt mir loszulassen). Aber wie stelle ich das an, mich den Emotionen zu stellen. Geweint hab ich genug um das Mädchen. Geschrieben, für mich, habe ich ganze Romane. Für mich bin ich an einem Punkt, an dem ich, naja ich bemühe mal Kriegssprech, in der letzten Materialschlacht stecke und alles an die Front werfe, was ich noch hab. Ich glaub selbst kaum, dass ich sowas heute schreibe, Wahnsinn. Eigentlich, tagsüber, bin ich echt ein entspannter Zeitgenosse. Ich erinnere mich an den Alkohol, der mich grad n bisschen fatalistisch werden lässt. Darum aber keine Angst, wenn ich hier wie vom wilden Hans gebissen losschreibe. Ich leide weder an todesverliebter Sehnsucht noch bin ich sonderlich schmerzgeil (hey ich bin Kampfsportler, vielleicht ja doch ;-) ). Ich denke nur, wenn ich das selbst durchlese, was ich hier schreib, kann man Angst bekommen. Die sei hiermit genommen.

Es ist wirklich schön, heute hier zu schreiben, ich bin wirklich froh, das getan zu haben und vor allem froh, dass du mir antwortest. Wirklich toll.

Ich würd dem Mädchen übrigens nur eine kurze E-Mail schreiben, nix besonderes und vor allem, ich würde nicht auf die letzte E-Mail eingehen und sie konfrontieren, weshalb sie sich nicht gemeldet hat. Ganz unverbindlich wäre das in etwa:

---------------------------------------------------------------

Hi NAME,

wie gehts dir denn so? Ich bin jetzt schon wieder zwei Monate zurück aus meinem Urlaub (Anm.: ich bin ja um die halbe Welt geflogen um ihr nicht Tschüss sagen zu müssen) - zuhause - und hab das Gefühl, ich vergess schon wieder wie es in ORT war.

Deshalb: Wie siehts denn aus, wollen wir uns mal treffen, bevor ich all die tollen Erlebnisse wieder vergessen hab? Und du hast bestimmt auch einen Sack voller spitzen Geschichten aus deiner freien Zeit. (Anm.: sie hatte zwei Monate Urlaub (jetzt Jan - Feb) bevor sie die neue Stelle angetreten ist). Also, hast du die Woche mal Lust auf Kaffee und ein bisschen Quatschen?

Schöne Grüße

Drukpa

---------------------------------------------------------------

So in etwa würde ich schreiben, mehr nicht. Ich habe durch meinen Brief (und andere Briefe an frühere Damen) gelernt, dass ich zu schnell zu viel will und ein großes Herz langsam ausgeschüttet werden will...

So das wars aber jetzt auch.

Liebe Grüße (und danke)

@Matilda Ich bin leider nicht für Meditation geschaffen, obwohl ich dir gern glauben möchte, dass das hilft. Die Sache mit der Armee sollte man nicht überbewerten, es war dort eine "gute" Zeit zumindest was Kameradschaft angeht, und ich hatte auch vor, meinen Dienst zu leisten. Ich hab nur die Flucht nach vorn damit verbunden. Könntest du gewisse "Anfängerübungen" empfehlen. Ich weiß durch meinen Sport, dass tiefes Atmen allein schon hilft...

Liebe matilda,

Ich nach nachvollziehen, was du meinst und es ist nur logisch. Ich hab nur ein problem, das jeder kennt und ich hier etwas konkreter hätte sein müssen. Ich wache manchmal nachts auf, weil ich von dem mädchen geträumt hab, oder mir reißts die beine weg, wenn ich ein mßdchen sehe, dass ihr nur ähnlich sieht. Das tägliche leiden, der dauernde liebeskummer, das ist halte ich irgendwie aus. Nur diese flashes, wenns einen überkommt (oder man zu viel getrunken hat) das halte ich nicht aus... Aber ich glaub, da gibts nicht viel, als auch diese zeit zu überstehen...

Viele grüße

Drukpa

Hallo Drukpa, 

Ich bin echt überrascht wieviele Leute es gibt denen genau so unfassbare Geschichten passieren wie mir. Steck auch grad in einem Liebeskummer Elend fest. Kurzfassung: Bin seit 15 Jahren in einer festen Beziehung, aber wir haben uns auseinandergelebt. Ich bin nicht mehr glücklich so wie es ist. Vor 1 1/2 Jahren hab ich auf einer Veranstaltung einen kennen gelernt. Er war süss, aber gar nicht mein Typ. Und damit fing die Scheisse an. Wir haben uns getroffen heimlich. Er ist noch auf Bewährung wegen Körperverletzung hatte sehr viele Schulden. Und ich, weil er mir Leid tat, hab ihm teilweise seine Schulden bezahlt über 1500 euro. Er wusste das er nur nett sein musste zu mir. Unzählige Male hab ich sein Handy aufgeladen..... Hatte quasi ein Doppelleben mit ihm. Haben uns meistens am Wochenende getroffen. Er ist 14 Jahre jünger. Ein Narzisst. Er hat mich oft psychisch nieder gemacht. Bin oft weinend heim gefahren.  Aber mein Herz sagt ich liebe ihn. Er hatte neben mir noch andere Frauen. Hab mich wie die 2.Wahl gefühlt.

Ich bin süchtig nach dieser Person. Ich halt es nicht mal 5 Tage aus, da bin ich am durch drehen. Seit Tagen bin ich nur am heulen. Beim Arbeiten, beim Auto fahren. Er meldet sich nicht. Ich bin ein seelisches Häufchen Elend, genau wie du. Ich wache nachts auf. Keine Nachricht. Die Gedanken zerreisen einen. Wahrscheinlich hat er schon wieder eine andere. Mein Kopf hat von Anfang an gesagt, das wird nicht gut gehen. Aber wieso hängt man denn an so Menschen ? Ich hatte oft versucht fen Kontakt ab zu brechen. Dann hat er geschrieben wie sehr er mich liebt ein Teufelskreis. Und jetzt kommt gar nichts mehr. Ich nehm die ganze Zeit Beruhigungstabletten. Ich hoffe ich kann ihn vergessen. Vielleicht hat noch jemand nen Rat für mich. 

Danke

Nury

[OT:

Liebe @Nury,

bitte eröffne Deinen eigenen Thread - dazu kannst Du ganz einfach diesen Text kopieren und verwenden.

Manana]

Es gibt schon die große Liebe und wenn die Sehnsucht entsprechend ist, warum sollte man nicht versuchen, mit dem Anderen zusammenzukommen? Schreibe doch diesen Brief. Vielleicht findest du deine Ruhe, wenn sie weiterhin bei ihrem Freund bleiben möchte. Soweit sieht es ja danach aus. Trotz aller schönen Erlebnisse mit dir ist sie bei ihrem Freund geblieben.

Manchmal ist der Traum nur solange schön, solange er nicht Realität wird.

Guten abend miteinander.

Ich fasse den thread mal für mich zusammen und hoffe alle wichtigen punkte zu erschlagen.

Ich hab liebeskummer, es muss sich etwas ändern. Das ist die grundidee. Zunächst fange ich an, mich um mich selbst zu kümmern, gesünder sport treiben, kein alkohol, keine zigaretten. Danach überlege ich, ob ich diesem mädchen schreiben soll, um sie ganz zwanglos auf einen kaffee einzuladen. Hat ja auch das ganze letzte jahr funktioniert. Ich werde mich aber nicht reinsteigern - meditieren - und so locker wie es geht an die sache rangehen. Sie vergessen, es vergessen ist noch keine option, dafür bin ich mir viel zu sicher, dass auch gefühle bei ihr sind. Die zeit muss also mein freund sein. Und sie weiß ja, dass ich sie sehr gern hab, das schlimmste hab ich ja schon weg. Zusammenreißen ist heute also das ergebnis des tages. Und wenn alles nichts hilft... tja dann bleibt mir, dass ich vollkommen furchtlos arschbomben in die liebespfützen mache. Das hat auch was.

Liebe nury, wenn du schon tabletten nimmst, ist es prekär, sowas kann aufs herz gehen (im medizinischen sinne). Ich kann dir nur empfehlen, so wie ich es heut gelernt habe, dich mit dir selbst auseinander zu setzen. Willst du kämpfen, willst du ihn vergessen? Das wird dir keiner beantworten. Und in den meisten foren steht, dass vergessen heilsamer ist.

Mir ist heute noch einmal bewusst geworden (danke liebe wolkenschieber), welch stabiles umfeld ich hab. Ich hab alle äußeren voraussetzungen, es noch einmal zu versuchen. Und wenn es schiefgeht, wovon ich jetzt schon ausgehen muss, dann habe ich halt durch meine freunde. Ein wirklich wesentlicher faktor.

Daher, vielen dank an euch alle, an den ein oder anderen stillen leser. Ich bin mir selbst etwas klarer geworden, wasich möchte und schließe mit dem leitspruch der britischen SAS: wer wagt gewinnt.

Habt einen schönen abend.