Liebeskummer Herzschmerz

Jonnylone

New member
17. Feb. 2018
10
7
0
So, dann werde ich mal etwas schreiben. Ich bin einsam, eigentlich schon immer. Unberührbar... Rückzug, Vermeidung, Drogen, Arbeit. Das war meine Jugend. Jetzt bin Ich erwachsen.. fit...die Hülle steht.

bis an den punkt wo ich berührbar werde. Ich hab null Erfahrungswerte und ein Verletzungspotenzial das mir die Haare zu Berge stehen.. bevor etwas Passiert.. bricht bei mir der Damm. Es ist weit über ein Jahrzehnt still gelegte Emotionen die frei brechen wollen.

Bei jedem Knutschfilm beim ersten Anflug von Romantik kann ich aus dem Stand heulen wenn keiner kuckt. Dann habe ich das Gefühl das dieser unendlich tiefe Abgrund in mir sich ein bisschen schließt, es schüttelt kurz und ist dann gut. 

Ich habe keine Zeit mehr für den Scheiß .. ich will nach Haus und ich krieg das auch hin. Es geht mir um den Dammbruch (Die Hoffnung, die Erwartung der 6er im Lotto) das völlige reinsteigern das unkontrollierte zerfließen das fliegen auf der einzig und allein schönsten Idee der Welt...und das erwachen. Der Morgen danach. Ich weis es geht um Kontrolle und um Angst vor der Angst. Die Zeit, wie sie damit vergeht so angenehm, die Kompromisslosigkeit, in der Lüge für mich selbst.

Die Frage bleibt, geht's hier etwa nur um mich ? Im dunkeln wächst kein Licht. wer will mein Spiegel sein mein kleines Licht reflektieren und den Weg nur ganz wenig beleuchten. Vielleicht nehme ich es war, momentan ganz leicht, obwohl es (dem alten Maulwurf in den Augen brennt) sich alles sträubt und sehnt einfach alle viere von mir zu strecken und zu sagen " Tu mir ruhig Weh" denn ich habe keine Angst vor dem Abgrund ob er zerrissen oder geschlossen wird. Denn da bin dann ich, und der Weg dorthin wird kein leichter sein, weiß ich.

Aber so brutal für mich, ich weis es nicht.

Es ist ja alles nur in mir, reißt unglaubliche Löcher in mein Befinden, immer dasselbe. Ich will zu viel und krieg zu wenig...und Nix ist auch wieder nichts.

Ein Paradox ich und mein Ego. Ich bin drei Tage im Film wenn die richtige lächelt. Dann dreht sie sich um und geht. und ich bleib stehen und denk ich wäre fünf. Bin Ich aber nicht. und dann bin ich es doch. aber eigentlich eben nicht.

Hi Jonnylone.

Worum geht es Dir denn? Ist etwas interpretierfreudig, dein Text.

Beschreib das mal etwas klarer, wenn du magst.

Die Frage bleibt, geht's hier etwa nur um mich ? Im dunkeln wächst kein Licht. wer will mein Spiegel sein mein kleines Licht reflektieren und den Weg nur ganz wenig beleuchten.
Wo so viel Schatten ist, da ist auch Licht.

Grundsätzlich.

Es stellt sich nur die Frage, warum Dein persönliches, inneres Licht so klein leuchtet, dass die Schatten so immens gross scheinen?

Wenn Du Dir "Verstärkung" Deines Lichtes durch einen anderen Menschen wünscht, ist das das eine, aber abhängig werden von diesem externen Licht, dieser Verstärkung, das solltest Du meiden...

• Like
Reaktionen: Minusch
Zuerst einmal Danke für die Gegenfrage.

Manana : Mein persönliches Inneres Licht leuchtet nicht klein, nur Manchmal. Denn manchmal stellt sich mir die Frage was habe ich eigentlich gemacht die Letzten 20 Jahre. Viel gutes und auch schlechtes ist ja auch normal. Sich zu Entscheiden den Weg der Einsamkeit zu gehen nicht weil ich muss, sondern weil ich es kann ist ja frei. Ich steh dazu. Vielleicht bin ich auch ein bisschen zu extrem wer weis..

Alles super bis an den punkt wo sich die Frage stellt ob der Weg der Einsamkeit wo ich schon viel zu lang Unterwegs bin nicht irgendwie doch ungesund ist. Das wirft mich dann aus der Bahn. Dann kommt ganz viel Hoch, das macht dann unter anderem Angst und auch vieles mehr. Wo Ich dann zu Meiner Entscheidung stehen muss. und zwar dann wenn es drum geht, das ist was ich dann vergesse. Das ist die Schwierigkeit, der Grund warum ich mein Licht so klein erscheinen lasse. Ein Teil von mir will dann leiden und in Wahrheit hilft überhaupt nichts außer der Zorn.

Ich wünsche mir also eine Verstärkung meines Lichts durch einen Menschen dem ich es erlaubt habe. Dann macht dieser das Licht an und irgendwann wieder aus. Freiheit macht es ja aus. Scheiße finde ich es trotzdem, Offiziell unberechtigt und Inoffiziell regt mich das halt auf. Wie kann man den nicht abhängig sein ? Bisschen geht nicht denn dann brauch ich auch keinen. Das ist die Frage die mich beschäftigt.

• Like
Reaktionen: Manana
Wie kann man den nicht abhängig sein ? Bisschen geht nicht denn dann brauch ich auch keinen. Das ist die Frage die mich beschäftigt.
Das ist sehr theoretisch. Kein Wunder, wenn du viel mit dir alleine bist und solche Themen durch Denkleistung angehst. An der Frage kannst du noch lange rumdoktoren oder dir noch Weitere stellen, gelöst werden sie aber erst, wenn du es lebst. Nicht nur zerdenkst. 

Du kannst z.B. Nähe und Zärtlichkeit brauchen. Das ist eine gewisse Abhängigkeit, die wohl jeder mehr oder weniger hat. Zuneigung ist gesund, daran seh ich nix verkehrtes. Ungesund abhängig wird es wohl dann, wenn du für den anderen Menschen anfängst zu leben. dein Leben ganz hinten anstellst, den Fokus nur auf den Partner richtest. Dann fühlt es sich auch so an, dass ein jemand Anders ein Licht bei dir ein- und wieder ausschalten kann. In Wirklichkeit geht das nicht. Du bleibst die ganze Zeit am Lenker. Kannst jederzeit selbst wieder das Licht an oder aus machen.

Was ich noch nicht verstehe: 

Dann kommt ganz viel Hoch, das macht dann unter anderem Angst und auch vieles mehr. Wo Ich dann zu Meiner Entscheidung stehen muss. und zwar dann wenn es drum geht, das ist was ich dann vergesse. Das ist die Schwierigkeit, der Grund warum ich mein Licht so klein erscheinen lasse. Ein Teil von mir will dann leiden und in Wahrheit hilft überhaupt nichts außer der Zorn
was meinst du damit? Zu welcher Entscheidung musst du stehen und wer zwingt dich dazu? Und was bedeutet das Licht für Dich? Deine Lebensenergie oder deine Freude... was meinst du? Und warum will ein teil dann weswegen leiden? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rosenkatze... Danke für dein Feedback.

Da muss ich jetzt erst mal überlegen, rumdoktern und ausbrüten. 

Ich weiß nicht warum ich mein Hirn fühlen und mein Herz denken lasse, es zumindest versuche.

Wo mein Konflikt ist der gelöst werden will.

Ja ich hab den Lenker und bin jetzt schon frei. ( das ist ein schönes Bild)

Ich weiß nicht warum ich es mir so schwer mache.

Ich würde es aber gerne wissen und somit dreht man sich im Kreis.

Bin halt Stur.

niemand zwingt mich... und niemand stoppt mich, denn eigentlich Ärgere ich mich nur über mich selbst. So bin ich und halt das Steuer fest.

Ich weiß nicht warum ich es mir so schwer mache
Weil du Angst hast verletzt zu werden, oder?

Wer wird schon gerne verletzt...

Aber nichts zu riskieren und alleine zu bleiben macht dich offensichtlich doch auch nicht glücklich.

Aber gut, so hast du die scheinbare Kontrolle darüber (ich schreibe extra scheinbar, weil eigentlich nur noch deine Angst Kontrolle verübt).

Sich der Liebe hinzugeben, birgt immer Risiken, aber es bietet auch Chancen auch wenn der andere das Licht wieder abschalten kann (was du ja auch jeder Zeit machen kannst).

Kontrolle gibt es da definitiv keine, das musst du lernen zu akzeptieren aber auch ohne diese Kontrolle kann man mit dieser Unsicherheit gut leben lernen. Das braucht natürlich Zeit und Geduld und eine Portion Mut zum ersten Schritt. Nim dir diese Zeit und mache dir keinen unnötigen Druck.

Danke für dein sehr schönes gut annehmbares Kommentar.. 

Vielleicht habe ich einfach einen sehr großen Schatz zu geben und vielleicht ist das gar nicht so wichtig...genau so wie viele andere auch. und vielleicht sollte man auch alles mal nicht so wichtig nehmen denn bis jetzt hat eigentlich auch alles gut geklappt.

Ich drücke mich manchmal gerne etwas übertrieben aus.. Sorry. 

Zum einen finde ich, geht's immer um Aufrichtigkeit...dann kann sogar ich mir ja nicht wirklich einen Vorwurf draus stricken. 

Ich denke Menschen ändern sich nur wenn sie Innerlich bereit sind. Niemand kann das von außen Beeinflussen.  Vielleicht mal temporär anpassend aber nicht wirklich.

Ich habe eine Wundervolle Strategie wie das Leben sofort wieder mit Liebe Schönheit und Anmut gefüllt wird. Brandneu Übrigens !!

Es Ist Musik...es ist verrückt ! (Trommelwirbel) ... sagen wir Musik ist Schwingung, Akustik, Geräusche, Frequenzen.

Im Körper sind ja Geräusche, also Schwingungen. Manchmal auch unharmonisch..bei mir zumindest...vielleicht ja sogar im Gehirn...

Ich hab ja auch noch zwei Hälften. Wenn ich das Lied höre schwingen beide Hälften in der selben Frequenz.. ( I Love it )

Ich lehn mich zurück und schenke der Welt mein Innerstes Lächeln.

Das Lied heißt " Das Studentenmädchen" gibt es auf Youtube.  Spür mal rein.. vielleicht merkst du ja was ?

• Like
Reaktionen: larrylouis
Ich habe keine Zeit mehr für den Scheiß .. ich will nach Haus und ich krieg das auch hin. Es geht mir um den Dammbruch (Die Hoffnung, die Erwartung der 6er im Lotto) das völlige reinsteigern das unkontrollierte zerfließen das fliegen auf der einzig und allein schönsten Idee der Welt...und das erwachen. Der Morgen danach.

Ich weiß nicht warum ich es mir so schwer mache.

Ich würde es aber gerne wissen und somit dreht man sich im Kreis.

Bin halt Stur.
Hallo Jonnylone. Nachgefragt hab ich, weil mir nicht klar war, worum es dir geht. Und deine Angaben dazu sind eben sehr breit zu interpretieren... als Beispiel: "ich will nach Hause und ich krieg das auch hin"- kann bedeuten, du willst zurück in deine Heimat. Also ein einfacher Ortswechsel. Oder du suchst das innere Zuhause. Mit welchem Du vielleicht auch Familie etc. verbindest... oder es hat etwas mit einer Glaubensrichtung zutun,... oder gar mit dem Tod. Manche sehen ihr Zuhause in der "Anderswelt".

Auch der Dammbruch und dein weiterer Text lassen vermuten, dass es sich wahrscheinlich um Emotionen handelt, die raus wollen oder gelebt werden wollen. Allerdings kann man so in der Art auch einfach Sex beschreiben, oder eben wieder etwas ganz anderes philosophisches. 

Du bist schwer zu packen, weil du dich- zumindest was deine Texte angeht- nicht festlegst. Nicht klar ausdrückst. Eher, verwinkelt, poetisch, verträumt.. Versteh mich nicht falsch.•Das ist super, wenn es dir gut tut. Nur scheint es mir so, dass du dein schöpferisches Potential nicht richtig auf den Punkt bringst, und es deshalb keine Früchte trägt. 

Wie wäre es, mit einem klaren Statement, für Dich? Für das, was du willst, und dass du es willst. Also, dir klar werden, was es überhaupt ist. Unabhängig davon, ob du glaubst es bekommen oder erreichen zu können... denn wenn du weißt was du wirklich willst, ist es unrelevant, ob es wahrscheinlich ist es zu bekommen. Du lebst dann diese Überzeugung ihrer wegen und deinetwegen natürlich. Und steigst vielleicht so aus, aus dem Kreis, wo die Katze sich selber beißt ;-).

LG

Du bist definitiv ein interessanter Mensch und solltest dir im Klaren darüber sein, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Egal ob eine Freunschaft zerbricht, eine Scheidung bevorsteht, oder etwas ganz anderes. Im schlimmsten Fall gibt es Fachleute, Anwälte etc. die auch beraten können und weiterhelfen!

• Confused
Reaktionen: Rosenkatze
Ich muss mich kurz mal bei euch Bedanken.

Hört das "Studentenmädchen" euch mal an. Das ist meine Form Danke zu sagen.

Ich hab gedacht ich Hau mal was raus und bin sehr Überrascht wegen dem Niveauvollen Umgang hier.

Ihr habt alle Recht. Ich muss mich aber auch ein bisschen Entschuldigen, ich bin kein Opfer ich bin lediglich ein bisschen verknorzt.

Das ist auch ok. Sehr lang schon bin ich Gartenbauer hab früh angefangen. Es geht um " bis 10 Uhr ist der Baum gepflanzt, dann kommen die Pflaster...klär dies , löse das..." Ich liebe das, man muss sehr hart sein und gut Organisiert, fällt Abends tot aber zufrieden ins Bett. Es ist Berufung.. Jetzt mache ich ja in Pädagogik, ich will jetzt weich werden. Das Bedeutet das es einen Bereich gibt in dem Ich mich Vorsichtig öffne, also Versuche. Ja da will ich auch nicht verletzt werden, weil dann bin ich vielleicht wieder verschlossen. Ich will da nicht zum praktikablen gezwungen werden. Man weiß immer erst hinterher wofür etwas gut oder schlecht war und früher oder später wird alles besser. Ja, es gibt genug Menschen die den schlimmsten Fall auch schon überlebt haben , wie Weh auch immer das dann tut. Ich bin einfach immer wieder Fasziniert von der Größe und der Macht die hinter dem komischen Wörtchen Liebe steht. das zwingt mich ja schon zu einem Gedicht und man kann das auch nicht so einfach packen. Es geht nicht Undramatisch. Sich verlieben ist immer übertrieben, da packt man halt die großen Storys aus und streift eh nur den Rand. Die Füße im Feuer die Haare im Wind, wie schön das wir lebendig sind. danke Larrylouis, Danke matilda und Danke simmi. Danke dir Rosenkatze das ich da mal drüber Nachdenken kann. Ja es geht eigentlich nur um ein Ankommen, das mich mal jemand tröstet.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Ich muss mich kurz mal bei euch Bedanken.

Hört das "Studentenmädchen" euch mal an. Das ist meine Form Danke zu sagen.

Ich hab gedacht ich Hau mal was raus und bin sehr Überrascht wegen dem Niveauvollen Umgang hier.

Ihr habt alle Recht. Ich muss mich aber auch ein bisschen Entschuldigen, ich bin kein Opfer ich bin lediglich ein bisschen verknorzt.

Das ist auch ok. Sehr lang schon bin ich Gartenbauer hab früh angefangen. Es geht um " bis 10 Uhr ist der Baum gepflanzt, dann kommen die Pflaster...klär dies , löse das..." Ich liebe das, man muss sehr hart sein und gut Organisiert, fällt Abends tot aber zufrieden ins Bett. Es ist Berufung.. Jetzt mache ich ja in Pädagogik, ich will jetzt weich werden. Das Bedeutet das es einen Bereich gibt in dem Ich mich Vorsichtig öffne, also Versuche. Ja da will ich auch nicht verletzt werden, weil dann bin ich vielleicht wieder verschlossen. Ich will da nicht zum praktikablen gezwungen werden. Man weiß immer erst hinterher wofür etwas gut oder schlecht war und früher oder später wird alles besser. Ja, es gibt genug Menschen die den schlimmsten Fall auch schon überlebt haben , wie Weh auch immer das dann tut. Und simmy hat recht, im Notfall gibt es solche Ansprechpartner. Ich bin einfach immer wieder Fasziniert von der Größe und der Macht die hinter dem komischen Wörtchen Liebe steht. das zwingt mich ja schon zu einem Gedicht und man kann das auch nicht so einfach packen. Es geht nicht Undramatisch. Sich verlieben ist immer übertrieben, da packt man halt die großen Storys aus und streift eh nur den Rand. Die Füße im Feuer die Haare im Wind, wie schön das wir lebendig sind. danke Larrylouis, Danke matilda und Danke simmi. Danke dir Rosenkatze das ich da mal drüber Nachdenken kann. Ja es geht eigentlich nur um ein Ankommen, das mich mal jemand tröstet.
Und das ist genau das, was wir dir hier geben können: Trost! Ich finde es übrigens super dass du bereit bist über deine Probleme zu reden. Diesen Schritt habe ich definitiv noch vor mir!

Hallo simmi, 

ich hätte vielleicht einen Vorschlag. Es ist sehr schwierig von sich selber zu schreiben. Ich-Botschaften können ja auch blockieren, oder das Gefühl vermitteln nicht immer genau das zu treffen was man meint. jedenfalls würde mir das manchmal so gehen. Beschreib doch mal die Geschichte von Pippilotta aus Kopenhagen... nicht zu ernst denn es soll ja auch Spaß machen.

Wer sie so ist, was ihr so passiert, was ist typisch? Was mag Sie, was nicht... Wenn du dir Mühe gibst kommst du gar nicht drum rum auch etwas von dir herein fließen zu lassen. Du bist der Schreiber, du entscheidest. Der Zuhörer ist ja nicht blöd und der richtige versteht dich dann schon. Mir würde das so einfacher fallen einen Zugang zu finden... in Form einer Geschichte. 

Ich wünsche mir, das auch du Trost findest, aber nur da wo du ihn auch gebrauchen kannst.

lg