LIEBESKUMMER ich weiß nicht was ich tun soll ;-(

Lonelyboy2004

Neuer Benutzer
24. Aug. 2004
23
0
0
hallo leute!

ich weiß nicht wie ich am besten anfangen soll... ich laufe in einer laufgruppe, und da gibt es jemanden, in dem ich mich verliebt habe oder zuminderst glaube das ich sie liebe...

ich sehe sie 1-2x in der woche, und rede auch ab und zu etwas mit ihr, aber ich hab den eindruck, das sie sich nur als "laufpartner" für mich interessiert, aber nicht für mehr..

ausgerechnet mir muss es passieren, das ich mich in sie verliebe ;-( was soll ich tun? sie weiß es sicher nicht das ich was von ihr will, aber ich glaub das würde auch nix ändern wenn ich es ihr sagen würden, im gegenteil es würde das ganze noch schlimmer machen... und das wo ich mich so freue sie zusehen, ich möchte öfter in ihrer nähe sein, mehr mit ihr reden...das sind die gefühle die ich derzeit habe, also "große liebe" ist sie sicher noch nicht... aber etwas liebe ist vielleicht von meiner seite schon da...

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, bin irgendwie tod unglücklich ;-(

DANKE!

Hey!

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation´, nur mein Problem war es das meine damalige Freundin es ihm gesagt hat und ich wie ne Blöde da stand. Du muss wissen was das beste für dich ist, wenn du mienst( wie du schon gesagt hast) das du es dadurch nur schlimmer machen würdest wenn du mit ihr darüber redest, dann lass es sein. Aber finde selber heraus was gut für dich ist.

Liebe Grüße Sweety

Ich würde dir raten es ihr zu sagen, d.h. vorher sie versuchen mal zu einem Treffen zu überreden, sie mal nach einem Lauf kurz in ein Café einzuladen und ihr die Chance zu geben dich näher kennenzulernen, aber letztendlich würde ich es dir sehr ans Herz legen ihr auch zu sagen. Eine Freundschaft kann, muss aber nicht daran scheitern, dafür hat sie wenigstens die Chance etwas Rücksicht auf dich zu nehmen. Und glaube mir, Ungewissheit kann sehr schmerzhaft sein... du kannst auch nicht die nächsten Jahre ihr hinterher schwärmen, weil du so blind für andere Frauen wirst... Riskier es und wer weiß, vielleicht geht es ihr sogar so ähnlich wie dir. ;) Noch etwas, versuche nicht dich oder deine Gefühle abzuwerten, weil du so meinst dich vor größerem Schmerz schützen zu können.

Viel Glück :super:

danke für die hilfe!!!

und wie soll ich das anfangen, ich mein sie wird mich sicher fragen warum ich sie einlade... und mich näher kennenlernen klingt ja gut und schön, aber da ich nicht sehr oft dates habe, weiß ich nicht wie ich das anfangen soll.. ?!

Als erstes darfst du es nicht als date sehen ;) Wenn sie dich fragt, dann sag "einfach so" oder wenn du dich traust, dann sag ihr ruhig, dass du sie sehr symphatisch findest. Nicht zuviel nachdenken, sondern einfach handeln... gut, einfach ist es nicht... aber ich glaube nicht, dass sie dich fragen wird, wenn du sie einfach in ein z.B. Café einlädst und wenn ihr dann zusammensitzt könnt ihr euch unterhalten und du kannst sie ja z.B. fragen, was sie sonst noch so gerne macht und daran anknüpfen (interressiert sie sich z.B. für einen Kinofilm, so kannst du dann z.B. sagen, dass du da auch gerne hingehen würdest, momentan aber keiner Zeit hat - soetwas eben). Erwarte auch nicht zuviel und gib nicht gleich auf. Es waren jetzt eher blöde Beispiel von mir, aber meistens ergibt es sich erst in der Situation.

Hey du!

Ich stimme den anderen zu, sag´s ihr aber fall nicht gleich mit der Tür ins Haus.

Du solltest schon rausfinden, wo du dran bist! Ich kenn das auch, war auch in nen guten Freund verliebt und hatte Angst davor, es ihm zu sagen... ne Freundin hat´s ihm dann gesagt ohne das ich es wollte... Sch... Situation!!! Lass es ja nicht soweit kommen!!!

Verabrede dich einfach mit ihr, da ist ja wirklich nichts dabei!!! :) )

Alles Gute!!! Greetz, Caesium

wie mir einmal ein guter freund geraten hat:

gehe hin ohne grosse erwartungen und lass es auf dich zukommen...

viel glück :super:

ich hab vl den vorteil das es keiner weiß! also kanns ihr auch niemand sagen! das problem ist nur, ich weiß nicht ob sie einen festen freund und ich weiß nicht ob sie überhaupt was von mir will...sie ist zwar nett zu mir, aber das heißt ja noch lange nichts...

Hey du!

Wenn du nicht weißt, ob sie nen festen Freund hat, kannst du sie ja fragen. Einfach so, sie muss sich ja nicht gleich was denken... Jedenfalls bist du dann schlauer und kannst dann immernoch entscheiden, was du tust...

Alles Gute! Greetz, Caesium

ich finde sie sooo mega süß =) jedoch muss ich nacht's immer leiden ab und zu weine ich auch etwas, weil sie mir so fehlt =/ ich weiß nicht was ich tun soll, sie macht mich verrückt, aber ich möchte ja nichts zerstöreren oder falsch machen, ich merke das ich mit der zeit, mehr kontakt mit ihr habe... wir schreiben schon sms und so, irgendwann werden wir vl auch mal fortgehen, aber was ist dann? wie weiß ich ob sie mehr will oder nicht? vielleicht habe ich das glück, und sie sieht in mir nur einen "guten freund"?! ich würde gerne cool bleiben und abwarten, aber der liebeskummer treibt mich noch in den wahnsinn... =/

sie hat es mittlerweile schon geschafft, das ich nicht mal mehr einschlafen kann.. ich muss andauernd an sie denken..und ich fühle mich super wenn ich an sie denke, ich freue mich über jede sms, aber anderseits tut es verdammt weh sie zu vermissen, dabei gehört sie gar nicht mir ;-/

ich kenne sie eigentlich gar nicht so lange, 2 monate vl, und ich selbst verstehe es gar nicht, normalerweiße möchte ich ein girl so richtig kennenlernen, aber bei ihr ist es so, das ich am liebsten heute nacht noch mit ihr zusammen wäre ;-/

ich denke mir halt, was passiert jetzt wenn ich mit ihr was trinken gehe? wir quatschen über alles, aber es passiert nichts...andererseits wenn ich jetzt den ersten schritt machen würde, und sie damit überhaupt nicht rechnet oder das will, dann habe ich mir alles verbaut und meine chancen sind -100, und das will ich auf keinen fall! (und ehrlich gesagt habe ich mich in diese "liebe" so hinein gesteigert, das ich nicht wüsste wie ich darauf reagieren würde, wenn ich einen korb kriegen würde oder sonst was...)

hatte jemand schon mal eine ähnliche situation? kann mir wer tipps oder sontiges geben? was macht man gegen liebeskummer? wie bekomme ich sie soweit aus den kopf das ich cool bleiben kann, und abwarten kann? wahrscheinlich ist das bei mir gar nicht mehr möglich...

danke!