Liebeskummer kann vergehen

10114

Benutzer
09. März 2006
48
0
0
Hallo wollte euch damit mal mut machen und die Kraft durchzuhalten geben, dass der liebeskummer vergehen kann. Bei mir ist es so. Ich war sehr lange zeit in einem Typ verliebt, wo ich nicht wusste wie ich ihn vergessen soll. Es hat zwischen uns halt nicht geklappt und dann musste ich ihn irgendwie vergessen. Es war zwar schwer, jedoch ist mein liebeskummer weg. Nicht ganz natürlich . Wenn ich ihn seh, kann ich dann nachts nicht gut einschlafen, aber ansonsten ist es wirklich gut. Mir gehts seitdem auch wieder super. Ich kann wieder lachen und nicht nur in die wand schauen. Ich kann nur sagen, nicht aufgeben und versuchen weiterzuleben, dann wird es auch. Für einen neuen mann an meiner seite bin ich noch nicht bereit. ich will aber auch gar keinen Mann erstmal an meiner seite haben. Nach so einem Libeskummer komt erstmal erholung.

Euch wünsch ich viel kraft und ich weiss ihr schafft es auch.

 
Ich stimme 10114 zu !

Liebeskummer vergeht wirklich ! Aber leider viel zu langsam :(

Er geht dann auch noch länger als die Beziehung ging. Also nach 14 Wochen Beziehung habe ich auch nach neun Monaten noch Schmerz empfunden. Ich kann mich dann auch nicht auf was neues einlassen um dem Schmerz zu entfliehen. Habs danach aber wieder getan und sofort wieder bereut ! :heulen: Deswegen lasst euren Seelen auch wenn der Kummer vorbei sein sollte, eine Ruhepause und geniesst es keine Schmerzen mehr zu haben :D

 
Danke für die aufmunternden Worte.

Momentan kann ich da zwar noch nicht dran glauben, aber ich hoffe, dass es irgendwann nicht mehr weh tut und alles gut wird.

 
Ich glaube es momentan auch nicht. Ich hatte schon öfter Liebeskummer, und der ist auch immer weggegangen, sodass ich der Meinung war, die Zeit heile alle Wunden, aber im Moment bin ich mir da absolut nicht mehr sicher. So intensiv war es noch nie und ich habe noch nie in meinem Leben so intensiv geheult.

Ich habe auf diesen verdammten Liebeskummer echt keinen Bock mehr! ;(

 
Meine Liebeskummer sind immer schwächer geworden.

Der erste hätte mich fast noch umgebracht und ich brauchte psychologische Hilfe.

Der zweite ging sowas von viel zu lang und tat auch die ganze zeit sehr weh.

Der dritte ist nicht mehr so stark, liegt aber auch daran, weil ich nur drei wochen mit der person zusammen war.......

 
Ich kann nur sagen, dass liebeskummer wirklich vergeht, auch wenns sehr sehr lange dauert. Ich hatte auch schon öfters liebeskummer, und jedes mal dachte ich, der geht nicht mehr weg. Der geh jedochweg. Man sagt immer Zeit heilt alle wunden. Das stimmt schon, jedoch sagt man auch: nach jeder wunder bleibt eine Narbe zurück und das stimmt leider auch. Doch ich denke jede narbe die bleibt macht uns nur stärker.

 
Na ja, hast wohl Recht. Aber das Doofe ist ja, dass das so lange dauert... und man kann nichts machen! :/

 
Das ist richtig ! Wir können da alle nichts machen !

Es gibt kein Mittel dagegen, nur reden kann den Schmerz für einige Momente abklingen lassen, aber nach einiger zeit kommt alles wieder hoch. :eek:

und wie gut waren die Gefühle schon das sich dieser Schmerz lohnt ? Da kann ich mir auch einen saufen und ich bin einen abend total glücklich und unbeschwert, habe danach zwar einen saukater mit kopfweh, aber das geht nach einem tag wieder weg, dann war ich einen abend voll glücklich und einen tag geht es mir schlecht, aber liebe bleibt so lange und will nicht weg gehen, erst wenn du immer weiter vergisst verschwindet das so weiter und weiter, aber langsam halt nur :rolleyes:

 
jaja der liebeskummer...auch wenn alle die jetzt denken, die kummer haben, man kommt nicht aus dem heraus. man schafft es..komisch meinen ex mit dem ich 11 monate zusammen war, hatte ich gerade mal 2 monate liebeskummer, daran war wohl auch nicht mein aktueller ex ganz unschuldig...doch diesem traure ich jetzt den bald mehr als 2 monate nach und wir waren bloss 2 wochen zusammen...

seltsam nicht?

lg lulu

 
Es wäre doch schlimm wenn es einem immer nur gut gehen würde. Da würde man es doch gar nicht zu schätzen wissen.

Liebeskummer ist etwas, das einen runterreißt. Aber jedesmal, wenn man welchen hat beginnt doch auch wieder ein neuer Lebensabschnitt (zumindest war das bei mir bis jetzt immer so). Und mich bringt er jedesmal wieder dazu neue gute und schöne Seiten am Leben zu entdecken, die ich vorher noch nicht kannte bzw. die mir vorher gar nicht aufgefallen sind, weil man blind an ihnen vorübergegangen ist.

Und doch mal ehrlich, auch wenn man es sich nicht eingestehen möchte. Er geht irgendwann vorbei.

Wobei ich finde es eigendlich besser zu sagen, man lernt mit ihm zu leben.

Gruß Inigo

 
;( ich war mit meinem damaligen EX Freund 4 jahre zusammen und ich habe nicht annährend so viel gelitten wie jetzt.. mit dem jetzigen war ich 6 monate zusammen.. :heulen:

Aber es wird irgendwann besser, fragt sich nur wann.. ?( ?( ?( ?(

Ich hätte nie gedacht, dass Liebeskummer kaum zu ertragen ist... hätte ich nie gedacht.. trotz Ablenkung füllt sich diese innere Leere nicht.. :(

hoffentlich geht das bald vorbei.. keine lust mehr... :mauer:

 
Tja, keine Lust mehr bringt da leider nicht so viel.

Wobei man sagen muss. Man hat Liebeskummer doch immer nur so lange wie man ihn auch zulässt. Irgendwann kommt der Punkt an dem man sich fragt, was macht man da. Hab ich nicht langsam genug gelitten? Was mach ich hier eigendlich?

Ich selber bin gerade in einer ähnlichen Situation. Ich habe Liebeskummer, habe aber keine Lust mehr drauf und trotzdem geht er nicht weg. Aber warum? Tja, ich kann noch nicht loslassen. Aber irgenwann kommt dieser Tag, diese Stunde, dieser Augenblick an dem ich loslasse. Und das wird vieleicht noch dauern. Aber der Augenblick wird kommen.

 
@ inigo

schön wäre es wenn das so ein moment ist wenn du merkst...... hey, was mache ich da ? ich leide wochen und monate für einen menschen, der das nicht mehr wert ist und die sich schon längst neu orientiert hat.

dann ist der liebeskummer weg und du bist wieder der alte.....

DAS FUNKTIONIERT NICHT ! Weil die gefühle nach paar stunden oder so wieder kommen und du fängst wieder an sie zu vermissen und du liebst sie wieder und und und...... das ganze ist ein irrer Kreislauf, der nur ganz langsam zum erliegen kommt. Du kannst auch nicht jemanden den du über alles geliebt hast jetzt auf einmal nicht mehr lieben, weil du auf einmal merkst...... hey, die war doch eigentlich ziemlich scheisse aus diesem und diesem grund............. das habe ich hunderte von malen mir versucht einzureden, manchmal hat es für paar stunden geklappt und manchmal habe ich sie nur noch mehr für ihre fehler geliebt........

das ist alles so bescheuert

 
Das stimmt. Liebeskummer ist bescheuert. Auch wenn man sich sicher ist, dass man dies Person vergessen will, ´muss man trotzdem an diese Person denken. Bei mir wars etwas besser. Diese gewisse Person(ein Vollidiot) hat mir gezeigt, was für ein Arschloch ist und so konnte ich ihn schneller vergessen. Das hilft jedoch nicht immer. Ist hart, da muss aber jeder durch. Bei einem klappts besser, schneller, bei anderem langsamer. Da heisst es nur durchhalten. Und irgendwann fragt man sich wie man so dumm sein konnte, für diese Person, die es nicht wert so gelitten zu haben.

 
Aber wisst ihr was wirklich schlimm ist? Der Mensch, den man so liebt kann einen noch so weh tun und noch so verletzten und trotzdem kommt man von ihm nicht los. Und vor allem, den liebt man noch immer. So gehts mir gerade. Blind vor liebe, lass ich mit mir alles machen und leide nur noch wie ein krankes Tier. Aber es zu ändern fällt mir schwer. Bin ich blöd, das ich das mit mir machen lasse?

So geht es mir. Ich leider auch gerade an Liebeskummer, hatte grad ein schweres tief und bin grad dabei wieder aufzustehen. Mal sehen wann mich wieder was umhaut.

Der Mensch hat mir gesagt, das ich ihn vergessen soll, nur wie hat er mir nicht gesagt. Warum mach ich mich so fertig? Er ist es doch gar nicht wert, denn er tritt mich doch schon 1 1/2 nur in mein Herz. Bewusst oder unbewusst, ist am ende auch egal. Mit ihm drüber sprechen? Nein, er würde mich doch eh nicht verstehen oder verstehen wollen, wenn er mir denn überhaupt zuhören wollte, was er nicht kann, weils irgendwoe die wahrheit ist, die man ja nicht hören will, weil man sie nur schwer ertragen kann.

Naja, was bleibt uns anderes übrig als mit dem Schmerz hier zu sitzen? Aber mal ohne zuviel zu jammern, das wird sicher nicht der letzte Liebeskummer sein, und die Leute sind es doch nicht wert, würden sie uns das dann antun?

Durchhalten, und denen zeigen wo der Hammer hängt. :trost: :schmatz: :klatsch: :party:

 
@GordonCK

Ich meinte mit dem Augenblick auch nicht, das der Liebeskummer sich dann in Luft auflöst. Das geht nicht (wäre ja auch schlimm wenn so etwas funktionieren würde).

Aber es kommt der Augenblick, an dem man loslassen kann, weil man weitermachen will und mit dem Schmerz beginnt zu leben. (Man möchte ja auch irgendwann mal wieder vom Fleck kommen).

Natürlich kommt er mal hin und wieder hoch, aber die Abstände die dazwischen liegen werden bei mir zumindest immer länger.

Ausserdem, wer hat denn was davon gesagt, das man aufhören muss jemanden zu lieben, damit der Liebeskummer weggeht.

Übrigens das mit den Hasstiraden auf seine/en Ex bringt wirklich nichts, da hast du recht.

 
als ich 2003 von meinem ex verlassen wurde,brach für mich auch ne welt zusammen...ich habe 1 1/2 jahre gebraucht bis mir endlich mal jemand den kopfgewaschen hat, warum ich immernoch leide,und ich es mich dann auch selbst gefragt habe...der kontakt zu ihm war da,das hat es wahrscheinlich so schwer gemacht...die person die mir klar gemacht hat das sich was ändern muss, setzte mich an den rechner,und am gleichen abend hatte ich noch ein date...mit ihm bin ich heute noch zusammen...seit 1nem jahr und 4 monaten...es läuft nit wirklich toll... das mit dem loslassen ist mal wieder so schwer, weil das geschehene viel zu schön war...und man immernoch die hoffnung hat, das sich da vielleicht doch noch was ändern lässt.... ?(einfach den schlussstrich ziehen ist leichter gesagt als getan... :heulen:

 
Ich weiß, es zu beenden ist schwer und den verflossenen sich aus den Kopf zu schlagen ist sehr sehr schwer.

Wie lang dauert denn bei euch so der Liebeskummer?

Ich hatte für eine 3 Monatige beziehung über 6 Monate gebraucht um über ihn hinwegzukommen.

Nun möchte ich nicht wissen, wie lang man braucht um 1 1/2 Jahre zu verdauen. Über 3 Jahre? :( ?( 8o Bitte nicht!

 
Vor 4 Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt , nach 10 Jahren und das wegen einer Anderen X( Es vergeht keinen Tag an dem ich nicht an ihn denken kann, der Schmerz geht nicht vorbei es tut so furchtbar weh....Ich hoffe wirklich du hast recht damit :heulen: