Liebeskummer mit neuer Beziehung bekämpfen??

A

anna_lara

Guest
Hi ihr!!

Schon ma danke dass ihr dies lest!

Ich bin jetzt seid 4 Monaten und 5 Tagen nicht mehr mit meiner großen Liebe zusammen:(!! Ich vermiss ihn dennoch noch sehr..(leider) :heulen:

Ich weiß dass aus mir und ihm nichts mehr wird da er sich NEU verliebt hat(in seine Uralte EX-Freundin) *heul*

So ich weiß nun dass ich ihn vergessen sollte und auch muss!! :nono: daher hab ich mir überlegt ob dies nicht einfacher ginge wenn ich mich in eine neue Beziehung stürzen würde...

Mit der Zeit würde man schon lernen sich zu lieben!!

Oder?!

Bitte um rückmeldungen von euch!!

Ciao eure Lara

Also am besten wäre es, wenn Du einfach gar keine Beziehung führst. Wenn Du in einer jetzigen Situation eine neue Bez. eingehen würdest, könntest Du dir nach ein paar tagen oder sogar Minuten sagen" Och ich bin ja doch sooooo verliebt in meinen "Alten"". Und hast eine schöne Ausrede um deiner neuen Beziehung den Laufpass zu geben.

Es gibt zwei Sorten vom Beziehungsmenschen.

1. Der aufrichtig verliebt war und manchmal mehr oder weniger lang trauert. Der aber weiß das alte Gefühle nie ganz verschwinden...denn das ist Liebe. Mal eine scheisszeit aushalten können.

2. Von A nach B wechseln und mit 27 zu hause rum heulen, das es doch"ach so doof ist und ich mich immer an die falschen wende"

Zwei Möglichkeiten.

Aber, rumhopsen ist falsch....jedenfalls auf einer Beziehungsebene. Was Du machen kannst sind selbstbewusstsein bei irgenwelchen Liebelei tanken, aber keine Beziehung eingehen. Die Fronten müssen aber geklärt sein. Sonst passiert denjenigen mit dem Du eine "Scheinbeziehung" führst, genau das selbe, was Du jetzt an Trauer hast.

Verrückte Welt, verrückte Gesellschaft

Trotzdem..alles Liebe

Kurzmelder

Hallo du, ich denke schon dass dir das helfen würde.

Zu merken, dass man doch noch geliebt wird hilft doch immer.

Nur, ist das so einfach?

Und währe es fair deinem neuen Partner gegenüber, dass du ihn dann ja so als,nun, Trostpflaster benutzt? So quasi?

Hallo,

es würde dir sicher helfen, wenn du dich wieder neu verlieben würdest, aber dich in eine neue Beziehung zu "stürzen", in der Hoffnung, die Liebe würde dann mit der Zeit schon kommen - lass es bleiben! Das bringt nur noch mehr Frust, dir und dem neuen freund, der womöglich in dich verliebt ist und den du nur als Sprungbrett benutzt!

Stürz dich in die Trauer, ins Nachtleben, in ein paar Flirts, in die Arme deiner besten Freundin, in was auch immer, aber nicht in eine neue Beziehung! Die Vergangenheit will erstmal verarbeitet werden. Das tut weh, geht uns allen so, aber irgendwann wird der Schmerz auch vorbei sein und du bist wieder frei für eine neue Liebe. Das braucht eben seine Zeit und lässt sich nicht erzwingen.

Hallo du,

erinnere mich da, an eine Religionsstunde in der Grundschule...

bin zwar nicht so gläubig habs mir aber gemerkt...

sowas wie das "goldene Gebot"...

ohohoh :rolleyes: jetzt wird mein katholischer Pfarrer aber schimpfen, weil ich es nicht mehr so genau weiß :) )

aber ich habs mir gemerkt und denke ist ein wirklich gutes motto, um in bestimmten Situationen "richtig" zu handeln...

"Was du nicht willst, dass man dir antut, dass tue auch keinem anderen an...."

Ich finde, immer wenn man versucht sich in den Partner oder Freund oder in wen auch immer hineinversetzt, hilft das einem ziemlich schnell eine Entscheidung zu finden ;)

Ist natürlich nicht einfach, und manchmal bin ich auch ein kleines egoistisches Miststück... :evil:

Denke einfach, wenn du jemanden dadurch verletzt, fühlst du dich nachher vielleicht auch ziemlich beschi****..

es kann auch wehtun, anderen wehzutun...

Versuch doch lieber, mit der Trauer umzugehen....

Jeder hier im forum kann dich verstehen, aber dafür ist das Forum ja da :) )

:compi: Sue

Also dadrüber habe ich auch schon mehr mals nach gedacht!Aber ich glaube es wäre falsch,denn du verletzt damit die Gefühle von jemand anderm und du wurdest selber verletzt,dass heißt du weisst wie weh das tut.Und stell dir mal vor du verliebst dich in einen typen und der macht das dann auch mit dir,also nimmt dich um die ex zu vergessen.Ich glaube das wäre kein tolles Gefühl.Aber irgendwo wäre es vieleicht gut um dich abzulenken und sowas.Aber dadurch vergisst du deinen ex um so weniger ;) ..

spacykisses

generell denke ich, daß eine alte Beziehung schon zum größten Teil ausgestanden sein sollte, bevor man sich auf etwas neues einlässt. du scheinst von Deinen Einsichten schon ein großes Stück weiter gekommen zu sein.....sprich Du hast so wie es klingt Eure Trennung aktzeptiert, auch wenn Du schon noch trauerst. ich denke schon, daß man in einem solchen Stadium langsam an eine neue Bezeihung denken kann, sofern der neue Partner dir den Freiraum gibt, die Resttrauer mit Dir selbst auszumachen.

allerdings:

sich in eine Beziehung zu stürzen funktioniert meiner Meinung nach nicht und das geht auch meistens schief, denn wenn man zu verkrampft sucht, kommt meistens keine oder eine schlechte Beziehung dabei raus (mein Erfahrungswert). besser Du schaust mal, was so passiert und legst es einfach nicht darauf an.......wahrscheinlich wirst Du dann mehr Glück haben eine Beziehung zu finden, wo es paßt und worin Du auch langfristig glücklich wirst bzw. Deinen Partner glücklich machst.

Liebe Grüße

Verlassen?

Hallo @alle;)

Ich glaube schon, dass Zuneigung eines anderen Menschen, auch das Gefühl Liebe zu geben und zu erhalten, gut helfen kann, mit einer Trennung abzuschliessen. Aber davor muss vieles pasiert sein und ein grosser teil der Trauerarbeit und der Ablösung sollte schon getan sein, denke ich bevor ich mich auf einen neuen Menschen einlassen kann.

Und ob dann daraus eine Beziehung wird - ich kann das doch nicht schon am Anfang sagen... Aber gerade diese ersten, immer noch unverbindlichen, Gefühle des Verliebtseins sind doch die schönsten!

Also ich bin heute soweit, dass ich in so einer Situation keinen Gedanken mehr an die Exfreundin haben würde. Aber ich weiss auch, dass ich überhaupt erst in so eine Situation kommen werde, wenn ich schon keine gedanken mehr an sie habe. So 'ne Art Teufelskreis, wohl.

Also ein konkreter Tipp: mach das was Dein Herz sagt und überleg nicht zu viel.

Die Gedanken machen uns das Leben schwer, nicht die Gefühle, denn diese sind von den Gedanken gesteuert;)

;)

Xoff