Liebeskummer nach meiner "Affäre"

Swissmichelle

Neuer Benutzer
23. Jan. 2012
3
0
0
36
Mein Freund und ich sind nun 3 Jahre zusammen. Wir haben uns in der Schweiz kennen gelernt, dort leben wir auch immernoch. Ich lernte ihn im Internet kennen und zog innert 1-2 Wochen gleich zu ihm (ich war Aupair und mein Aufenthalt war kurz vorm Ende).

Jetzt ist mir was passiert, was alles durcheinander bringt!

Ich habe mich in einen anderen verliebt!! Ich fühle mich so schlecht!

Ich liebe meinen Freund sehr, ich kann mir gar nicht richtig vorstellen ihn zu verlassen! Es hängt so unglaublich viel daran und ich habe grosse Angst einen Fehler zu machen und es später zu bereuen ihn verlassen zu haben. Ich bin so verwirrt...

Der andere hat alles, einfach alles was ich mir wünsche, denn im Gegensatz zu meinem Freund will er nichts mehr als eine Familie, hat viele gleiche Zukunftsvorstellungen wie ich und trägt mich schon jetzt von Wolke zu Wolke... Oh je mich schmerzt es seit Tagen.

Mein Freund und ich haben schon seit Anfang an Pech mit dem Geld, er hat Altlasten (Kredite) und dadurch ist es unmöglich jetzt ein Kind zu finanzieren, was aber mein sehnlichster Wunsch ist!!!!

Ich möchte mein Leben endlich beginnen, dass was ich habe erfüllt mich nicht mehr...ich will endlich leben!!

Oh man ich bin so ratlos, ich weiss das mir hier niemand die Entscheidung abnehmen kann, doch ich habe hier keinen mit dem ich darüber reden kann!

Vielleicht kann mir ja irgendwer einen Tip geben oder vielleicht war einer von euch schonmal in einer ähnlichen Situation?!

Lg

 
Ich kann zwar verstehen, dass du eine gewisse Ungeduld fühlst, aber du solltest dich deswegen nicht zu unüberlegten Handlungen hinreißen lassen. Mal ehrlich - mit 23 hast du noch so viel Zeit, eine Familie zu gründen! Wie sieht es denn mit seinen finanziellen Altlasten aus, wie lange wird es dauern, bis er die abgetragen hat? Ist denn kein Ende in Aussicht?

Warum genau wünschst du dir so sehr jetzt ein Kind? In deinem Text klingt es fast ein wenig so, als würdest du hauptsächlich einen Sinn für dein Leben suchen, weil es dich momentan langweilt. Kann natürlich auch gut sein, dass es nur etwas unglücklich ausgedrückt ist, aber ansonsten wäre das meiner Meinung nach kein guter Grund, ein Kind in die Welt zu setzen. Und wenn du sagst, du willst endlich leben - wäre es da nicht auch möglich, noch ein Weilchen das kinderlose, "freie" Leben zu genießen?

Ganz davon abgesehen, dass ich es für grob fahrlässig halte, mit dem anderen sehr schnell ein Kind in die Welt zu setzen. Die ersten Monate / das erste Jahr hat man dermaßen die rosa Brille auf, dass man nicht wirklich einschätzen kann, ob man mit demjenigen wirklich sein Leben verbringen will. Und ein Baby macht das Ganze nicht leichter, eher schwieriger. Bevor man die Familienplanung bewusst in Angriff nimmt, sollte eine stabile Beziehung da sein. Nicht umgekehrt. Und das braucht auch Zeit.

Wie sieht es denn überhaupt mit dem anderen aus - wie lange kennst du ihn, und was habt ihr jetzt miteinander? Würde er eine Beziehung mit dir wollen? Und was stört dich an deinem Freund, mal abgesehen vom Finanziellen, dass du so an deiner Beziehung zweifelst?

 
Hallo zusammen.

Ich hatte jetzt die letzte Woche ein riesen Gefühlschaos.

Irgendwas fehlt mir in meiner Beziehung und so passierte es das ich mich in einen anderen Mann verliebte! Es war Liebe auf den ersten Blick, da sind Gefühle, die sind neu für mich. Nun ist Ende der Woche so viel an Worten gefallen, Beleidigende, Wütende, verletzte... Einfach weil er noch bei seiner ex lebt (kündigungsfrist) und ich noch meinen freund liebe und ich ihn nicht hals über kopf verlassen möchte für einen mann den ich erst kurz kenne! Es ist so ein hin und her, ich vermisse ihn unendlich! Doch nun ist er so gekränkt und durcheinander, das er mich nicht mehr so richtig an sich ran lässt!

Ich weiss das er viele worte nur als selbstschutz zu mir sagt, ich weiss er liebt mich auch und er will ein leben mit mir! Wie kann ich ihn bloss davon überzeugen wie sehr ich ihn liebe und ihn will?! Hilfe :-(

 
Hallo zusammen.Einfach weil er noch bei seiner ex lebt (kündigungsfrist) und ich noch meinen freund liebe und ich ihn nicht hals über kopf verlassen möchte für einen mann den ich erst kurz kenne (
Das klingt nach heilosem Durcheinander, nur wie lange bist du mit deinem Freund zusammen ? Kündigungsfrist sind 3 Monate oder irre ich ? Also könnt ihr ja noch gar ned so lange zusammen sein !? Für mich klingt das nen bisschen nach Betthüpferei. Sobald dir der eine nicht mehr passt, kommt der nächste.

Werd dir klar was du willst und handel dann für jeden Beteiligten entsprechend fair.

 
Er hat eine Ex, (Kündigungsfrist 3 Monate dazu zahlte sie keine Miete und er fand keine neue Wohnung) und ich hab meinen Freund. Klar ich merke da ist noch Liebe, nach 3 Jahren weiss man was man an dem anderen hat. Am WE hab ich mich dazu entschlossen es mit meinem Freund nochmals zu versuchen. Nach langen Gesprächen wollen wir an der Beziehung arbeiten! Doch egal wann und wo, der andere ist immer in meinm Kopf und ich hab das Gefühl das das alles nicht so richtig ist wie es ist. Ich behandel meine. freund nicht fair, nein aber was läuft in diesem leben schon fair? Gefühle sind nicht fair, sie machen was sie wollen und als mensch ist man machtlos dagegen. Ja ich bin verwirrt, weiss nicht was ich will. Doch nur weil ich mehr oder weniger die kalte schulter von dem anderen gezeigt bekomme... Doch ich weiss das er mich auch will, er leidet wie ich!! Er wil sich sicher sein das ich es ernst meine und ich brauche das gefühl das er 100% mich will und nicht später wieder byebye sagt wenns krieselt um meinen freund zu verlassen!

 
Ah sorry, da hab ich bei der Müdigkeit was durcheiander geschmissen.

Klar sind Gefühlt sind nicht immer fair, aber dann sollte man wenigstens fair handeln. Sprich du solltest tief in dich heinhören und wenn das nix bringt, musst erstmal zu beiden eine Distanz auf bauen umzuschauen wen du mehr liebst.

Zu dem andern Kerl : Die Sicherheit kann dir niemand geben. Da musste ins kalte Wasser springen um zusehen was passiert.

 
sorry aber ich finde du bist ganz schön abgebrüht.

du willst es nochmals mit deinem freund versuchen, gleichzeitig weisst du aber nicht, wie du deiner affäre beweisen sollst, dass du ihn liebst??

so wie ich dich verstehe, bleibst du bei deinem freund, wenn der andere nicht will, und wenn doch, dann gehst du. kannst du nicht alleine sein? wenn du dich in einen anderen verliebt hast, beende die beziehung, und sonst beende den kontakt zum anderen, das was du jetzt machst ist einfach nur fies.

 
Wie weit bist du denn inzwischen mit dem anderen? Vor kurzem klang es in deinem letzten Thread noch danach, als wäre noch nichts passiert und du würdest lediglich heimlich die Trennung überlegen, weil du ein Kind willst und dir das mit deinem aktuellen Freund finanziell nicht leisten kannst. Das klingt wirklich verworren alles, und ehrlich gesagt machst du einen ziemlich berechnenden Eindruck, auch wenn du selber nicht mal weißt, was du eigentlich willst.

Hat deine Affäre seine Ex wegen dir verlassen oder war es schon vorher? Na ja, wie Crying Soul schon sagte, sicher kann man sich nie sein. Aber du willst 100% sicher sein, dass deine Affäre dich will, bevor du den Absprung wagst, und gleichzeitig vermutest du, dass deine Affäre erst 100% sicher sein will, dass du willst... puh. Einer muss den Anfang machen, und Garantien gibt es im Leben nicht, schon gar nicht was die Veränderbarkeit von Gefühlen betrifft. Werd' dir klar darüber, ob dein Herz jetzt noch für deinen Freund schlägt oder für den anderen, und dann handle danach. Ob der jeweilige Mann dann will, wirst du letztendlich erst sehen, wenn du eine Entscheidung getroffen hast. Aber einen von beiden als Notlösung in der Hinterhand zu behalten, falls der andere nicht will, ist nicht fair ihnen gegenüber und am Ende hast du da auch nichts von.

 
Mir wird es Übel, wenn ich da die Lebensphilosophie der Schweizer Frauen zu den Männer leben muss. Ich mag grundsätzlich niemandem Unglück gönnen, aber dir definitiv.

Verlass deinen Freund geh zu ihm und nach einer Woche schickt er dich in die Wüste und du stehst alleine da. Das würde ich dir gönnen!

 
@MisterZ : Du scheinst ja sehr frustriert zu sein.... sie hat ein Problem, dass sie sehr schmerzt.. wie wäre es trotzallem mit ein wenig Verständnis? Sie hat das ja sicher nicht mit böser Absicht gemacht.. sie ist auch nur ein Mensch!

@Swissmichelle:

Ich war/bin in einer ähnlichen Situation wie du.... nur dass ich mit meiner Freundin 10 Jahre zusammen war.... Ich muss dir ehrlich sagen, dass es hart wird... weil es kommt irgendwann raus... wie es bei mir rausgekommen ist. Es kommt immer irgendwie raus früher oder später... bei mir ist es passiert... meine Freundin ist am Sonntag ausgezogen und hat gesagt sie gehe für immer.... auch wenn ich das so schlussendlich wollte.. es schmerzt trotzdem... aber ich habe das Glück, dass meine neue Liebe, monatelang um mich gekämpft hat.... und jetzt für mich da ist. Ich denke.. sobald wirklich Gefühle ins Spiel kommen, wird es enorm hart das bestehende zu halten.. so oder so. Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst... aber die Beziehung ist wohl vorbei für den Moment mit deinem Freund... auch wenn man es nicht wahrhaben will (Gewohnheit nach 3 Jahren).

Mach es wie ich.. lass alles laufen... es wird sich alles von selbst erledigen.. so oder so. Oder du machst Nägel mit Köpfen... aber das ist wohl in deiner Lage ein Ding der Unmöglichkeit.

Viel Glück und Kraft!

 
Mach es wie ich.. lass alles laufen... es wird sich alles von selbst erledigen.. so oder so.
na das ist ja wohl der blödste tipp, den ich je gehört habe- das hilft NIE und ist natürlich die bequemste "lösung". Wenn man klare verhältnisse möchte, muss man schon etwas tun- aussitzen geht zwar , ist aber wirklich charakterlos.

B.

 
ja.. ist aber halt manchmal nicht so einfach B52.... und wieso ist die bequemste Lösung nicht auch mal die gute Lösung? Einfach immer mit dem Holzhammer zu schwingen und alles "charakterlos" zu bezeichnen, was aufgund der Tatsache halt nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, ist ein bisschen realitätsfremd und naiv.

Das sind alles nur Moralvorstellungen die uns eingeimpft worden sind von der Gesellschaft... nur weil jemand nicht so reagiert wie diese Vorstellungen sind, ist das noch lange nicht charakterlos.. jeder hat seine Gründe für die Reaktionen.

 
ja.. ist aber halt manchmal nicht so einfach B52.... und wieso ist die bequemste Lösung nicht auch mal die gute Lösung? Einfach immer mit dem Holzhammer zu schwingen und alles "charakterlos" zu bezeichnen, was aufgund der Tatsache halt nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, ist ein bisschen realitätsfremd und naiv.
Das sind alles nur Moralvorstellungen die uns eingeimpft worden sind von der Gesellschaft... nur weil jemand nicht so reagiert wie diese Vorstellungen sind, ist das noch lange nicht charakterlos.. jeder hat seine Gründe für die Reaktionen.
Stell dir vor du wärst der Freund von der Threaderstellerin. Würdest du dann dasselbe behaupten ?

Ich finde man sollte zu seinen Partnern immer aufrichtig und ehrlich sein. Alles anderes ist unfair dem Partner gegenüber. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit haben nix mit Naivität und Realitätsentfernung zu tun.

 
ist aber halt manchmal nicht so einfach B52
Ja, ich weiss, das leben ist hart und ungerecht ;-)- und ich bin sicher vieles- aber naiv und realitätsfremd (leider) nicht...

weisst du, ich kenne ja die geschichte in deinem threat und finde, dass du da viel eher mal hättest den mund aufmachen müssen und tacheles reden und jetzt hier genau den tipp zu geben, der dir zum verhängnis wurde- das halte ich für NAIV. Daran merkt man, dass du scheinbar aus deiner eigenen geschichte nix gelernt hast..

B.

 
Nein, weil dann wäre ich nicht objektiv. Hier bin ich nicht gefühlsmässig involviert und kann meine objektive Meinung abgeben. Aber man sollte aufhören, immer nur den Moralvorstellungen der Gesellschaft zu folgen und anders reagierende als charakterlos abzustempeln. Das würde ich auch finden, wenn ich ihr Freund wäre.

@B52: Wer sagt denn in meinem Thread, dass genau das zum Verhängnis wurde? Wenn du meinen Thread nochmals durchliest, wirst du merken, dass ich es so auch für das beste halte und irgendwie froh bin, dass ich es einfach auf mich zukommen lassen habe. Weil ich in meiner Situation völlig blockiert war und nicht mehr wusste was richtig oder falsch ist.

 
Moralvorstellungen der Gesellschaft
Das hat doch nichts mit moralvorstellungen zu tun, wenn man den mund aufmachen soll ? Und fremdgehen ist einfach für alle beteiligten keine lösung, das hat auch nix mit moral zu tun. Man sollte sowas aus eigenem interesse nicht "einfach irgendwie laufen lassen", sondern aktiv entscheidungen treffen und durchziehen. Nur so behält man sein leben im griff und wackelt nicht wie ein fähnchen im wind...

B.

 
Nein, weil dann wäre ich nicht objektiv. Hier bin ich nicht gefühlsmässig involviert und kann meine objektive Meinung abgeben. Aber man sollte aufhören, immer nur den Moralvorstellungen der Gesellschaft zu folgen und anders reagierende als charakterlos abzustempeln. Das würde ich auch finden, wenn ich ihr Freund wäre.
Du plädierst also dafür in Beziehungen (in Schwiriegen Situationen)

immer unehrlich und nicht aufrichtig zu sein ? Zu einer Beziehung

gehören (unter anderem) diese 2 Sachen aber nun mal.

Nur weil manche Sachen im Leben nicht einfach sind heißt das nicht das ich immer den Weg

des geringsten Wiederstands gehen sollte, wo kommen wir denn dahin ?

Richtig ist es zu seinem Partner ehrlich zu sein. Das ganze damit abzustempeln das es ja nicht

immer einfach ist, ist einfach völlig daneben.

 
Tja.. richtig ist das, richtig ist dies.... was ist denn schon richtig? Wer kann sich denn das Recht rausnehmen zu beurteilen, was für einen anderen Menschen richtig oder falsch ist? Ich glaube das ist einfach Ansichtssache oder? Ich habe nie behauptet man solle immer unehrlich sein in einer Beziehung.. ich habe nur gesagt.. es gibt Situationen die einen überfordern.... und da nützt es nix, zu wissen was richtig wäre...

Mit dieser Diskussion wird der TE aber eh nicht weitergeholfen. Deshalb unterlass ich jetzt weitere Diskussionen zu diesem Thema in diesem Thread und drücke der TE ganz fest die Daumen, dass sie für sich den richtigen Weg findet.. und zwar IHREN richtigen Weg und nicht euren.