Liebeskummer oder nicht ?

D

DaSaint

Guest
Hallo zusammen,

ich hab vor 4 monaten eine Frau auf der Arbeit kennengelernt.

Seit dem sind wir eigentlich immer zusammen wenn wir zur Arbeit fahren und wenn wir auf der Arbeit sind. Das Problem ist das wir uns zwar erst seit 4 Monaten kennen aber uns von Anfang an gut riechen konnten. So was das Privatleben betrifft wissen wir schon fast alles von einander, das soll heissen das wir uns zwar erst seit 4 monaten kennen aber rein gefühlsmässig schon in der Schule bekannt gewesen sein müssten um soviel vom anderen zu wissen. Und genau da liegt mein Problem wir können uns beide sehr gut leiden und wenn wir uns unterhalten kommt das von beiden Parteien so rüber als ob wir ne Beziehung eingehen wollten aber das Problem ist sie will diese Jahr noch heiraten nur je mehr ich mit ihr zusammen bin desto mehr mag ich sie aber wenn sie diese Jahr noch heiraten will weis ich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich hab mir schon überlegt mich an eine andere Stelle in der Firma versetzen zu lassen damit wir nicht mehr zu viel zusammen sind weil noch seh ich da kein Problem aber wenn das so weitergeht wirds wohl bei mir in ein paar monaten nen Problem werden wenn ich sie sehe und weis das sie verheiratet ist. Ich weis allerdings auch definitiv nicht wie sie über die ganze sache denkt. Habt ihr vielleicht nen Tip wie man sich in so einer Situation verhalten soll ?

ziemlich ne verzwickte sache da..

naja korrigier mich wenn ich falsch liege

also sie wäre nicht abgeneigt zu einer Beziehung zu dir, doch sie ist verlobt und will noch dieses Jahr heiraten... du liebst sie! und du bist dir sicher / oder nicht sicher, dass sie dich auch liebt

naja was soll ich nun dazu sagen, hmm...

hast du schon versucht mit ihr über all das zu sprechen, was sie so denkt was sie fühlt?

falls ja und es ist eher schlecht ausgegangen, würde ich mich versetzten lassen, keine frage. denn wenn du sie jeden tag siehst, wachsen deine gefühle zu ihr und jeder tag wird schlimmer und schlimmer für dich. Abstand und Ablenkung helfen dabei. Misch dich unter leute, unternimm etwas mit ihnen oder was auch immer...

liebe grüsse

disear

hallo desaint,

hmmm...hast du mit ihr schon einmal über deine gefühlslage gesprochen? hast du ihr gesagt, wie es drinnen in deinem herzen aussieht? ich will dir nicht allzugrosse hoffnungen machen, aber denkst du nicht, es würde dich erleichtern, mit ihr darüber zu reden? du weisst ja nicht, wie sie fühlt, ob sie dich liebt, ob sie sich eine zukunft mit dir vorstellen könnte. es könnte sein (muss aber nicht) dass sie sich auch in dich verliebt hat, aber angst hat, dass sie ihre beziehung, ihre verlobung, aufs spiel setzt, da sie nicht weiss, ob etwas zurückkommen würde...
gruebel.gif

ich weiss es ist niemals einfach, jemandem zu gestehen, dass man ihn/sie liebt. noch schwieriger wird es, wenn man genau weiss, das diejenige person, die man liebt, eigentlich in einer glücklichen beziehung ist....

dich versetzen zu lassen, wäre eine möglichkeit. aber damit nimmst du bloss abstand vom problem, anstelle es versuchen zu lösen. denn jedesmal wenn du ihr dann so begegenest, kommen all die gefühle wieder in dir hoch... auf lange zeit, sicherlich auch keine gute lösung...

liebe grüsse, shirley