Liebeskummer ohne Beziehung????ß

Wiebke

Benutzer
05. Feb. 2005
89
0
0
47
Ich habe mal eine Frage an euch allen. Es gibt Leute,die meinen,man kann NUR Liebeskummer haben wegen einer Person,die einem verlassen hat. Anders nicht. Was meint ihr dazu. Kann man auch Liebeskummer wegen einer Person haben,die nie deren gefühle erwiedert hatte und nie eine Beziehung hinter steckte??? Ich war mal verknallt in jemand,der NIE was von mir wollte,trotzdem erlitt ich heftigen Liebeskummer,konnte mehrere Wochen kein Essen sehen,geschweige was essen! Einige Leute meinten,ich würde spinnen,ich könnte kein Liebeskummer haben,ich war schliesslich nie mit dem Typen zusammen. Ich denke mal,diese Leute verwechseln etwas und meinten TRENNUNGSSCHMERZ !!! Ja,Trennungschmerz kann mann nur haben,wenn eine Beziehung scheitert. Aber Liebeskummer ????? Sag mal eure Meinung dazu!!! Wiebke :heulen:

Ich habe mal eine Frage an euch alllen. Könnt ihr euch vorstellen,dass es Leute gibt,die meinen,man kann nur Liebeskummer wegen der/den EX haben,anders nicht? Meint ihr man kann auch Liebeskummer haben wegen einer Person,mit der man nie zusammen war. Ich hatte das gehabt,richtig mit Appetitslosigkeit. Da meinten einige Leute,ich würde makieren und spinnen,ich kann kein Liebeskummer haben,wenn ich nie was mit den betreffenen Typen habe. Ich würde gerne eure Meinung hören. Ich nehme mal an,diese Leute verwechsln etwas und meinten wohl TRENNUNGSCHMERZ. Ja,den kann man wirklich nur nach einer gescheiterten Beziehung haben,was sehr schmerzhaft ist. Aber Liebeskummer????? :nono:

Oh no, glaub mir, man kann auch wegen unerwiederter Liebe Liebeskummer haben....

hey du!

also das find ich auch absoluten schwachsinn... sicher kann man liebeskummer haben, auch wen man nichts mit der jenigen person hatte!! also ich weiss nicht wie man auf die idee kommen kann, das man nur dann liebeskummer hat wen man sich getrennt hat!

Wer sagt denn sowas???

Klar gibt es auch ohne eine Trennung Liebeskummer, gerade in Sachen unerwiderte Liebe.

Es scheint, dass manche doch da Trennungsschmerz und Liebeskummer gleich stellen.

Man kann beides haben ohne je eine Beziehung gehabt zu haben...Is meine Meinung - und gerade mein Problem...

Also Du spinnst nicht - oder wir spinnen beide und mindestens 150 andere in diesem Forum auch...

Wie auch immer - alles Gute

C2D

dann würd ich auch spinnen -- 90% meines bisherigen liebeskummers ist auch nicht trennungsschmerz bedingt, sondern wegen unerwiderter liebe...

Liebeskummer hat etwas mit Liebe zu tun, es ist egal, ob der Kummer durch eine Beziehung, die nicht gut läuft oder beendet wird, oder ob sie durch eine unerwiderte Liebe entsteht.

Es ist doch einfach nur ein Verlangen nach etwas, dass nicht befriedigt werden kann :(

Als erstes habe ich mal deine beiden threads zusammengefügt, schließlich sind sie mehr oder weniger identisch vom Inhaltlichen her gesehen.

Was nun deine Frage betrifft, so kann man natürlich auch Liebeskummer bei z.B. unerwiederter Liebe haben. Es gibt sehr viele Formen von Liebeskummer, wodurch es schwer zu unterscheiden ist und man nicht einfach eine Grenze setzen kann.

Was nun diese "einige Leute" betrifft, so kommt es wohl auf deren Vorstellung von Verlieben an, etwas engstirnig betrachtet könnte man behaupten, man würde nur richtig Lieben können, wenn man den anderen auch richtig kennengelernt hat (in einer Beziehung steckt) und folglich auch nur dann Liebeskummer haben kann, wenn man sich von derjenigen Person trennt. Ist wie gesagt meiner Meinung nach nur eine sehr verengte Sicht der Dinge, aber dies würde nun die bereits diskutieren Thema "was ist liebe" und "liebe auf den ersten blick" berühren (Stichwortsuche bei Umfragen und eventuell auch bei Allgemeine Sorgen ;) ).

Egal ob unerwiderter Liebe, schmerzhaftes Verhalten des Patners in der Beziehung, Trennung etc., kann man Liebeskummer haben..

Ich hab auch Liebeskummer, weil ich nicht weiß ob den den ich anschmachte, das selbe für mich fühlt.
:(

Was sollte man sonst dafür sagen???

Oh ja, man kann Liebeskummer wegen unerfüllter Liebe haben, auch dann, wenn die Liebe erwidert wird, aber nicht realisierbar ist - wegen anderen Beziehungen z.B. (bei ihr und mir), man kann auch gleichzeitig glücklich sein und Liebeskummer haben....