liebeskummer ohne ende!!!!

jim

Neuer Benutzer
03. Sep. 2004
3
0
0
43
;(Hallo meine freundin und ich haben uns ungefähr vor 3 Wochen getrennt. Ich liebe sie immer noch ohne ende . Sie sagt sie bräuchte ein bischen Zeit für sich. Sie will jetzt alleine sein.Wir hatten in unserer Beziehung jede Menge Streit wegen Alkohol und weil sie ihre Vergangenheit nicht verarbeitet hat, wir haben uns oft in der Öffentlichkeit gestritten usw. Jetzt verstehen wir uns besser als vorher, aber ich liebe sie halt immer noch ohne Ende. Sie sagt ich bin ihr Seelenverwandter und zur Zeit hat sie keine Gefühle (rein Beziehung) nicht für mich, sie weiss nicht was in ein paar Monaten ist. Ich habe sie nie beschissen und sie mich auch nicht. Sie hat auch keinen neuen Freund.Wir passen normal so gut zusammen. Ich weiss nicht was ich machen soll, soll ich sie ziehen lassen oder soll ich um sie kämpfen. ich will sie aber nicht bedrängen, dann kommt sie vielleicht gar nicht mehr.

Kann mir jemand helfen der wo einen guten Tipp hat oder spowas schon mal durch gemacht hat.

Danke Jim

Hallo Jim

Was es jetzt braucht ist Zeit. Zeit um genau darüber nachzudenken was jeder von euch will. Das einzige was du im moment machen kannst, ist ihr zu sagen was du für sie fühlst, dass du für sie da bist.

In diesen Zeiten tut es sehr weh, denn viele Erinnerungen begleiten einem ständig durch den Tagsablauf. Du musst nun schauen, dass du mit deinem Leben klar kommst, denn im schlimmsten Fall wird sie nicht mehr zurückkommen. Für diesen möglichen Fall musst du stark sein. Aber du musst auch stark sein, wenn sie wieder zurückkommt...

Es braucht immer zwei für eine harmonische Beziehung, zwei die daselbe fühlen. Wenn sie für dich keine Gefühle mehr hat wird es auch unmöglich sein eine Beziehung zu führen. Lass ihr deshalb Zeit und wenn sie es auch wieder will, und nur dann bekommt ihr eine zweite Chance.

Wenn sie nicht mehr will, musst du dies respektieren und sie ziehen lassen.

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass es für euch beide eine glückliche Zukunft gibt.

Newyork75

Danke für deine Meinung. Sie war gerade bei mir und hat gesagt sie verdrängt gerade die Gefühle zu mir. sie braucht ein bisschen Zeit. Das versteh ich auch aber was ist wenn wir uns ein paar Monaten Zeit lassen und ich empfinde dann nichts mehr für sie und sie für mich schon. Das will ich nicht. Sie ist doch mein Leben, meine ganz grosse Liebe. Ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll. Wenn sie bei mir ist Fühl ich mich sau wohl und wenn sie weg ist ganz sch.....

Ich hoffe doch nicht, dass es ein paar Monate dauert... Ich denke vorallem, dass es sehr wichtig ist, dass jeder in der Zwischenzeit auch an sich arbeitet (Alkoholproblem - unverarbeitete Vergangenheit). Denke auch darüber nach, was noch schief gelaufen ist (konntest du z.B. nicht richtig auf sie eingehen, sie nicht bei ihren Problemem unterstüzen?).

Gib ihr auf jeden Fall Zeit und wie du es schon selbst gesagt hast, bedränge sie auch nicht. Sie muss die Möglichkeit haben dich zu vermissen, um auch wirklich zu spüren, wieviel sie nun für dich empfindet (also keine ständigen SMS oder irgendwelche Anrufe und so). Ganz aus ihrem Leben würde ich allerdings auch nicht treten, ein kleines Geschenk, ein Zeichen deiner Liebe, eine Erinnerunge an euere gemeinsame Zeit dürfte da nicht schaden, natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass es auch eine einmalige Aktion bleibt (also nicht jeder Woche oder so) und du es ihr nicht persönlich überreichst und sie damit nicht irgendwie indirekt drängst sich zu entscheiden... aber: lieber zuwenig als zuviel.

Deine Schilderung kommt mir sehr bekannt vor....ich selbst hab es genausogemacht....

Ich hoffe das es bei ihr nicht so ist, aber ich war schlichtweg einfach zu feige, ihm zu sagen, dass ich ihn nicht mehr will, er war ein sehr zerbrechlicher Mensch, und es wären wahrscheinlich sofort die Tränen geflossen, und das hätte ich nun nicht ertragen können. Deshalb habe ich auch auf die Seelenverwandschaftsnummer gemacht, nur um zu unterstreichen, das wir uns auserhalb der Beziehung viel besser verstehen....ich weiss, das war ne saumiese Tour von mir, doch um darüber zu urteilen müsste man erstmal meine Vergangenheit kennen!!

Jedenfalls, entweder sie machts aus dem selben Grund, oder sie meint es Ernst.

Wenn sie es wirklich Ernst meinen sollte, dann wirst du jedenfalls kaum Monatelang darauf warten müssen, denn wahre Liebe frisst einen von innen auf, wenn man sie nicht ausleben kann...

Doch lässt sie dich wirklich solange warten hat sie wohl zuviel von dieser "Selbstbeherrschung", und ich denke nicht dass sie es dann ernst meint, dann wird sie es wohl nur tun, um sich vor deiner Trauer zu schützen.

Für diesen Fall müsstest du sie früher oder später gehen lassen, und versuchen dich trotzdem weiterhin dem Leben zu öffnen...auch wenn das anfangs schier unmöglich ist....

Aber hoffen wir mal das Beste :]

Danke für eure Meinungen hat mir schon etwas geholfen. Aber vielleicht rede ich mir nur alles ein und habe Angst von alleine zu sein. Wie weiss ich das ich verliebt bin bzw. das Sie meine ganz grosse Liebe ist.

Danke Jim