Liebeskummer Trennung 5 Monate und ich krieg sie nicht aus dem Kopf .Wie habt ihr es geschafft?

oli2

Neuer Benutzer
31. Okt. 2011
3
0
0
51
Hallo heiße Oliver bin 38 Jahre und weiß nicht wie ich meinen Liebeskummer überwinden soll.

Meine Exfreundin (27Jahre) hat mich nach 3 Jahren von heute auf morgen verlassen (es war kein anderer Mann beteiligt).Ich bekam eine SMS auf die Arbeit "Ich hab Angst dich zu verlieren" worauf ich ihr zurück schrieb wie sie den auf so eine idee käme und ich sie doch lieben würde .Ich holte sie von der Arbeit ab sie gab mir einen Kuss als wenn nichts gewesen wäre.

Dann sagte sie mir das sie sich in mir getäuscht hätte und sich von mir trennen wolle und noch so nette Sachen wie du siehst auch aus wie mein Vater und das ist ekelhaft.Ich erkannte die Frau mit der ich 3 Jahre zusammen war nicht wieder total eiskalt und gemein vorher war für mich die Bezeihung gut und schön/normal.Na ja seit dem habe ich eine Depression kann nicht schlafen und bekomme sie nicht aus dem Kopf denke ständig an sie.Ihr ging es nach 2 Wochen wieder blendend.

Meine Fragen an euch :

1.Wie bekammt ihr eure Ex euren Ex aus dem Kopf.

2.Ist das nach 5 Monaten noch normal rund um die Uhr an sie zu denken ich drehe langsam durch.

3.Kennt ihr das mit der Schlaflosigkeit und was half euch dabei?

4.Was half euch gegen die Depression wach immer so um 2 Uhr morgens auf und kann dann nicht mehr schlafen.

Würde sie einfach endlich gerne vergessen.

Freue mich auf eure Antworten.

Was deine Schlaflosigkeit und die Depressionen betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht zum ersten Punkt.

Ich habe mich mit meinen Kollegen und Kumpels beschäftigt, bin meinen Hobbies nachgegangen, Sachen gemacht die mir besonders viel Spass machen, andere Frauen kennengelernt, etc...

Irgendwann habe ich nicht mehr an sie gedacht, ohne es überhaupt zu bemerken.

Und noch was für die Zukunft (Wenn du nicht mehr über die Gründe euerer Trennung nachdenken willst, ignoriere das folgende einfach:)):

Deine Ex-Freundin ist ganz schön gerissen. Sie hat dir eine Falle gestellt und du bist mit Vollgas reingerasselt.

Was? Falle? Gibts doch nicht! So ein Blödsinn! ...und ähnliches wirst du jetzt wahrscheinlich denken.

Wie ich darauf komme? Nun:

Die Grundlage für jede Beziehung ist die sexuelle Anziehung. Ist keine Anziehung vorhanden, entsteht keine Beziehung. Geht sie verloren, endet die Beziehung.

Deine Ex war sich eurer Beziehung offenbar nicht mehr so sicher und deshalb hat sie dich auf die Probe gestellt. Sie sagte, sie habe Angst dich zu verlieren. Du hast geantwortet: Nein, keine Angst. Ich liebe dich doch. Daraufhin hat deine sexuelle Anziehungskraft auf sie schlagartig nachgelassen.

Verwirrt?

Ich erkläre mich:

Ein Mann, der die Möglichkeiten auf mehrere Frauen hat, wirkt attraktiv und selbstsicher. Was viele andere (in diesem Fall Frauen) gut finden, muss tatsächlich gut sein (s. Kaufverhalten).

Eine Frau kann sich seiner nie ganz sicher sein. Sie muss sich immer wieder anstrengen, weil er ja die Möglichkeiten hätte, eine andere zu bevorzugen.

Du hast ihr aber versichert, dass du nur für sie da bist und damit keine Möglichkeiten auf andere Frauen hast. Ein Mann, um den sie nicht kämpfen muss. Ein Mann, den sie auf sicher hat. Das wirkt nicht anziehend...

Und bumm, wars vorbei...

Sei deiner Ex jetzt bitte nicht böse. Frauen testen dich ständig. Sie sind sich dessen selber nicht mal bewusst.

Achte in Zukunft auf solche versteckten Fallen! ;) Man(n) trampelt nur zu gerne hinein.

Du hast ihr aber versichert, dass du nur für sie da bist und damit keine Möglichkeiten auf andere Frauen hast. Ein Mann, um den sie nicht kämpfen muss. Ein Mann, den sie auf sicher hat. Das wirkt nicht anziehend...Und bumm, wars vorbei...
Nach deiner Theorie wärs also schlauer gewesen, ihr zu sagen: " Ja hör mal Schatz, da sind tatsächlich 3-4 Frauen stark an mir interessiert und wenn du dich nicht anstrengst, werde ich womöglich bald abgeworben" ?

(Natürlich jetzt vereinfacht gesagt)

Natürlich nicht, oder?!

Mich würds aber interessieren, was du auf diese Frage antworten würdest.

Nach deiner Theorie wärs also schlauer gewesen, ihr zu sagen: " Ja hör mal Schatz, da sind tatsächlich 3-4 Frauen stark an mir interessiert und wenn du dich nicht anstrengst, werde ich womöglich bald abgeworben" ? (Natürlich jetzt vereinfacht gesagt)

Natürlich nicht, oder?!

Mich würds aber interessieren, was du auf diese Frage antworten würdest.
Ganz ehrlich? Deine Antwort gefällt mir! Den Teil mit dem Abwerben kann man weglassen, die Frauen ziehen daraus automatisch die richtigen Schlüsse. Zu viel des guten kann überheblich wirken.

Natürlich ist das ganze mit ein wenig überspitztem Humor zu versehen. :)

Das wirkt selbstsicher.

Was wäre deine Antwort, Endboss?

Moin erstmal!

1. Da gibts kaum Möglichkeiten außer sich abzulenken und zu hoffen das es aufhört

2.Ja,ist es ! Habe das selbe Problem noch da hilft nichts.

3. Es gibt 5 Phasen die erste Phase ist die Pure Enttäuschung die 2 Phase ist Wut die 3 Phase ist völlige Hilflosigkeit 4. Phase ist die Hoffnung und 5. Phase ist die Erkenntnis verloren zu haben.

4. Überwinde die Phasen lenk dich ab,ich kenne da auch kein Rezept

5. Lass den Kopf nicht hängen wirf nicht dein Leben weg ;)

Ganz ehrlich? Deine Antwort gefällt mir! Den Teil mit dem Abwerben kann man weglassen, die Frauen ziehen daraus automatisch die richtigen Schlüsse. Zu viel des guten kann überheblich wirken.Natürlich ist das ganze mit ein wenig überspitztem Humor zu versehen. :)

Das wirkt selbstsicher.

Was wäre deine Antwort, Endboss?
Puh, gefährliches Spiel, welches du da treiben möchtest.

Bei Frauen, mit denen ich es bisher zu tun hatte, könnte so ein Schuss aber sowas von nach Hinten losgehen.

" WAAAAS? Wieso kannst du mir nicht einfach sagen, dass du mich liebst. Du willst mich gar nicht wirklich .. du kannst mich mal. Ich bin weg!! GEH DOCH ZU EINER ANDEREN, WENN DU SO VIELE HABEN KANNST *Schrei-Tob-Terrormach*"

Prinzipiell verstehe ich deinen Ansatz durchaus. Er reizt eine Frau, wenn sie Konkurrenz wittert.

Die Frau sollte aber meiner Meinung nach nicht von dir selber von dieser "Konkurrenz" erfahren, sondern über andere Wege.

Am besten sollte sie es sogar selber merken, da diese andere Frau/en ständig den Kontakt sucht.

(Was aber tun, wenn nicht wirklich jemand an dir interessiert ist?)

Wenn du es ihr einfach so unter die Nase reibst, dann klingt das schon fast wie ne Drohung -> "Streng dich gefälligst an"

Sowas kannst du dir vielleicht leisten, wenn du der reiche Pimp am Jachthafen bist, der eh keinen Wert auf eine langfristige Beziehung legt.

Aber normalerweise sollte doch keine Partie das Gefühl haben, dass man sich extrem bemühen muss, da ansonsten der Partner einfach abhaut .. es sollte ein beidseitiges Bemühen umeinander sein.

Meine Antwort auf eine solche Frage, wie sie der Threadersteller gestellt bekommen hat, wäre ca. so ausgefallen.

"Hab keine Angst, mich zu verlieren. Ich liebe dich und du bist die Einzige für mich."

Also in etwa genau so, wie es der Threadersteller gemacht hat.

Falls es tatsächlich andere Frauen gibt, welche an dir interessiert sind und deine Freundin das weiss, dann kann man womöglich noch ein "Die Anderen interessieren mich alle nicht" anfügen und das ganze noch etwas ausschmücken, wieso du gerade SIE liebst. (Es ist natürlich von Vorteil, wenn du sie wirklich liebst)

Das ist doch genau, was eine Frau da hören will.

Möchte mal wissen, was eine Frau hier darüber denkt.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Frau, welche gerade an der Beziehung zweifelt und Angst hat, den Partner zu verlieren, hören will, dass tatsächlich die Gefahr besteht. x)

Es geht am Thema vorbei. Ich kenn die Pick up Theorien (hab zum Beipiel Mystery persönlich kennen gelernt)

Als sie mich kennen gelernt hat war ich ein Aufreißer aber das ist nicht das Thema.

Im Moment will mich eh keine Frau in dem Zustand in dem ich bin.

Ich hab gedacht ich verbringe mein Leben mit ihr und sie sprach auch immer vom heiraten und Kinder kriegen.Und dann von heute auf morgen aus und vorbe(nach 3 Jahren will sie keinen Kontakt oder nur als Freunde voll der Tritt in die Eier. Ich hab das nicht kommen gesehen und bin voll depri drauf meine Freunde wissen keine Rat mehr und in der Psychtotherapie(war jetzt 4 mal da ) bringt mich auch nicht weiter.Es ist als sein mir der Boden unter Füßen weggezogen worden ICH SEHE KEINE SINN MEHR IM LEBEN UND FÜHLE MICH SO EINSAM WIE NOCH NIE.ICH MÖCHTE EINFACH NUR WIEDER SO GLÜCKLICH SEIN WIE MIT IHR.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie hat in der SMS geschrieben "Ich hab Angst dich zu verlieren" weil sie wußte das sie schluss machen will und hatte vielleicht Angst vor dem Schritt.

Boah, wie mir diese Pick-Up Artists mit ihren ganzen 1000 Tricks und Manipulationen auf den Sack gehen ...

Wie wärs mit etwas Natürlichkeit?

Hättest du wohl besser den Kurs "How führe ich ne good Beziehung" belegt.

Naja, whatever.

Dir gehts scheinbar nicht darum, sie zurückzukriegen, sondern um das Vergessen.

Da gibts nicht wirklicht viel zu tun.

Ihr ganzes Zeugs aus dem Weg räumen -> Kontakt total abbrechen -> Zeit verstreichen lassen -> Ablenken/Ablenken/Ablenken (Kollegen/Spass/Hobbies/Frauen..)

Trotzdem frag ich mich, was sie gmeint hat, als sie sagte, dass sie sich in dir getäuscht hat.

Ja wie? Ist etwas vorgefallen? Oder ist ihr nach 3 Jahren aufgefallen, dass du nicht der Mann ihrer Träume bist?

Prinzipiell verstehe ich deinen Ansatz durchaus. Er reizt eine Frau, wenn sie Konkurrenz wittert.

Die Frau sollte aber meiner Meinung nach nicht von dir selber von dieser "Konkurrenz" erfahren, sondern über andere Wege.

Am besten sollte sie es sogar selber merken, da diese andere Frau/en ständig den Kontakt sucht.
Das wäre natürlich der Idealfall.

Wie gesagt, meine Antwort soll überspitzt ins Humorvolle gehen. Nicht in vollem Ernst behaupten, dass man eh 4 andere zur Auswahl hätte. Das glaubt einem niemand. ;)

Aber mit ein wenig Schalk und Schlitzohrigkeit in der Antwort bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

@oli2

Dann weisst du ja, an wen du dich wenden kannst, du Glückspilz! ;)

Und auch wo du noch viel ausführlichere Tipps für dein Problem herholen kannst, als wir Amateure dir je geben können!

Hey Endboss.

Sie hat viel in mich reininterpretiert und wollte mich auch immer etwas anders haben als ich bin und ürgendwann hat sie kappiert das ich so bin wie ich bin .Ich hab sie immer so genommen wie sie war.Klar hat sie ihre Macken aber ich hab den Menschen hinter dem Verhalten gesehen und gliebt.Sie wird nie einen Mann finden der all das sein kann was sie sich wünscht ihre Ansprüche sind einfach zu hoch.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey Grit Pick up bringt mir in dieser Situation nichts so lange ich die Frau in meinem Kopf habe passt da keine andere rein.Ich weiß nicht wie dui dich gefühlt hast als dich deine ex verlies ich aber fühle mich wie der letzte loser und hab immer wieder scheiß flashbacks über unsere schöne Zeit .Ausserdem quält mich der Gedacke das sie jetzt vielleicht in den Armen eines andern liegt und unseren Traum träumt.