Liebeskummer... Verliebt in den Lehrer

Philippa

Neuer Benutzer
12. Sep. 2011
3
0
0
28
hallihallo:)

ich bin in moment total am ende.

Es geht um ein sehr bekanntes thema(grins) normalerweise habe ch nie viel von diesen foren gehalten, aber jetzt dachte ich mir: Maan, du brauchst hilfe...was soll schon schiefgehen, ma andre zu fragen...

also, ein lehrer meiner schule, mein stellvertretener klassenlehrer, sieht wirklich gut aus, doch ich denke, dass ich ihn so mag liegt nicht nur daran, er ist richtig lustig, charmant und ...speziell:verliebt:

Wie gesagt, ich mag ihn seeehr gerne, ich will immer nicht so gern von liebe sprechen, weil ich glaube, dass in meinem alter(15) viele Mädchen sich einbilden soo richtig verliebt zu sein, ich will jetzt nicht so mega naiv oder kindisch rüberkommen...

Ich versuche jetzt mal meine situation zu ihm, in den etzten Jahren kurz zu erklären:

Er unterrichtet meine Klasse schon wirklich lange, doch früher habe ich ihn ziemlich schrecklich gefunden... :D

Erst vor etwa ein einhalb Jahren hat es angefangen, dass ich ihn immer mehr mochte, meine engen freundinnen wissen das auch, sie mögen ihn teilweise auch gern, weil er eben ständig anfängt uns zu necken oder er erzählt einfach i-was über sich, dass eigentlich keinen interressiert:D ( außer uns eben)

Er weiß auch das wir ihn sehr mögen, er hat vel zu viel schon mitbekommen, was teilweise echt peinlich war xD aber auch extrem lustig...

Mein problem ist, dass ich sehr schüchtern bin. Wenn ich bei ihm im unetrricht sitze, stehe ich richtig unter druck, ich versuche meine 2 trotzdem zu halten, doch es wird immer schwerer, weil ich angst habe etwas falsches zu sagen... :(

ich könnte tausende situationen aufzählen, die beweisen würden, dass er mich und meine freundin recht gern hat. Er ärgert uns auf jeden fall ständig:D mit zb:

Ruhe auf den Billigen Plätzen... :D

weil wir halt permanent am quatschen sind:D, wir sitzen jetzt recht weit vorne, und er ommt oft wenn wir arbeiten mal rüber und ärgert uns von wegen, haha noch 5min, das schafft ihr nie> :) etc.

mir ist nur aufgefallen, dass er, wenn er das sagt, anscheinend eher nicht mich meint, letztens meinte er so: Ruhe in der Ecke mit den Quasseltanten...wir haben ihn natürlich böse angeguckt, dannn fügte er noch hinzu: Naja...(mein name) ist a nun nicht soo eine quasseltante... für mich war das glatt eine beleidigung( was ich natürlich nicht sagen konnte) , ich empfinde viel mehr für ihn als meine freunde denken, sie denken immernoch, das das alles mehr oder weniger "spaß" ....ist, ich weiß nicht wie ich das hier schreiben soll, ich kann nur sagen, das ich weiß das er vergeben ist, und mich das manchmal fertig macht, auf welche weise ich das verarbeite, dass er mir, was ihr unten noch erfahren werdet, keine aufmerksamkeit schenkt, ist so eine sache....damit will ich euch jetzt aber nicht nerven, darum geht es weniger...

ich habe noch auf eine andre art kontakt zu ihm...also nicht richtig, ich habe ihm nur etwas abgegeben( was jetzt nicht jeder wissen muss, soetwas wie eine hausarbeit)

von der er begeistert war, und jetzt den rest erwartet...davon weiß eig. keiner außer ihm und mir...aber trotzdem glaube ich ich falle kein stück auf, dabei möchte ch doch nur ein wenig mehr aufmerksamkeit von ihm.......kann mir vielleicht i-wer ein paar tipps geben, wenn ihr etwas nicht evrsteht fragt ruhig nach.. :)

Liebe grüße( sry das der text so lang geworden ist...) =)

HI, kann dir von der anderen Seite berichten, dass du keine Chance bei deinem Lehrer haben wirst. Tut mir Leid. Für uns seid ihr junge Persönlichkeiten und es macht Spaß, euch etwas beizubringen. Dabei sind wir manchmal sehr überrascht und erfreut über die Entwicklungen, die ihr Schüler macht. Dein Lehrer wird ähnlich erfreut sein über deine Extraarbeit- aber mehr denkt er sich dabei nicht

Tu du dir einen Gefallen und fange nicht an, etwas in seine Sprüche hineinzuinterpretieren. Unterricht soll Freude machen und deshalb kommen auch mal solche Sprüche. Such dir lieber einen Jungen in deinem Alter, bei dem wirst du dann sicher auch Chancen haben. Die Schwärmerei für deinen Lehrer solltest du möglichst weit wegschieben und dich nicht noch hineinsteigern.

Sorry, wenn du das nicht hören wolltest.

Muss soulmate82 recht geben. Man kann zwar nix für seine Gefühle, aber das ändert nichts daran, dass sie manchmal nicht erwidert werden (können).

Ich als angehender Lehrer kann ich dir sagen, dass ich nie auf die Idee kommen würde mit ner Schülerin, die minderjährig ist und dazu noch in meiner Klasse sitzt, etwas anzufangen. Da ist es egal, wie hübsch, intelligent oder sympatisch sie mir ist. Solche Gedanken lasse ich da gar nicht erst zu. Als Lehrer hast du einen Bildungs- und Erziehungsauftrag deinen Schülern gegenüber und den musst du erfüllen.

Außerdem ist das für den Lehrer selbst auch ein großes Problem. In meiner alten Schule ist mal n Lehrer mit ner Schülern (18+) nur 2-3 mal privat n Kaffee trinken gegangen. Du glaubst gar nicht wie schnell das die Runde macht. Das wusste bald jeder und dann brodelt die Gerüchteküche. Finde ich auch schlecht, aber so ist das nunmal.

Wenn du ne Beziehung mit dem Mann willst, dann warte bis du 18+ und aus der Schule raus bist. Dann sieht die Sache ganz anders aus.

Ich bin auch eher der Typ, der Zwischenmenschliches oder auch Nähe zu den Schülern sehr schätzt. Dein Lehrer scheint ja auch so zu sein. Deshalb die teils freundschaftlich wirkende Athmosphäre. Aber wahre Freundschaft oder sexuelle Beziehungen zwischen Lehren und Schülern, wie es sie im antiken Griechenland beispielsweise durchaus gab, sind in unserem System - ohne all zu große Komplikationen - nicht möglich. Tut mir leid :( .

Am besten du befolgst den Rat von soulmate82 und verdrängst den Gedanken so schnell wie möglich, sonst tust du dir nur umso mehr weh.

Beste Grüße und viel Glück,

Music Guy