Liebeskummer wegen mir?

ShangriLa

Erfahrener Benutzer
06. Jan. 2003
515
0
0
manno, jetzt hab ich aber mal ein anderes problem...

gestern hatte ich ein gespräch mit einem lieben freund, den ich schon lange kenne. wir hatten immer eine tolle "beziehung". waren freunde und haben über alles gequatsch. waren zusammen im ausgang und haben uns manchmal auch geknuddelt. aber da war nie mehr. auf einfmal fragt er mich was ich für ihn empfinde. wie schon x-mal vorher hab ich ihm gesagt das er für mich ein suuuuper freund ist und ich ihn total mag. aber da sei nicht mehr (hab den braten nämlich gerochen). dann hat er mir heute morgen ne mail geschrieben. er habe sich nämlich in letzter zeit wohl in mich verliebt und sei jetzt total unglücklich....

na toll, da hab ich wohl jetzt die arsch-karte gezogen. was soll ich denn nun machen. mehr ist da wirklich nicht aber das hab ich auch immer gesagt. wollte fair sein und jetzt ist alles aus? will ihn als meinen freund nicht verlieren :-( will ihm aber auch nicht weh tun...

 
genau die scheissstory mach ichauch noch mit durch, aber beimir ist jetzt so das er mich nervt wiel er immer voll mit flirtversuchen provoziert mir aber sagt er will doch nix von mir. ich bin momentan ein bisschen auf abstand...

 
das ist wohl eher das beste.

hmm, geflirtet hab ich aber nie mit ihm. ist irgendwie total komisch die situation.

weiss gar nicht war ich jetzt antworten soll auf seine nachrichten.... schei...

 
liebe shangrila,

kenn ich, die geschichte. kann eine heikle angelegenheit sein, muss aber nicht! als mich mein bester freund mit der tatsache konfrontiert hat, dass er wohl doch mehr für mich empfindet, bin ich sofort total auf abstand gegangen, obwohl das furchtbar war. habe unsere nächtelangen diskussionen vermisst, seinen wortwitz, seine ironie und seine dummen schulbubenstreiche, die er immer ausgeheckt hat... freundschaftskummer statt liebeskummer, sowas gibt's auch.

und dann stellte sich raus, dass ich total überreagiert habe: sind uns dann irgendwann irgendwo zufällig über den weg gelaufen und er hat mich zur rede gestellt, total sauer. was mir denn einfalle, mich so abzukapseln. der gute mann war nämlich durchaus differenziert genug und konnte mit der situation viel besser umgehen als ich. :rolleyes:

auf meine frage hin, warum er mir das denn gesagt habe, meinte er, dass das halt einfach mal raus musste, er wolle mir schliesslich nicht vorenthalten, was in ihm vorgehe. aber ihm sei schon klar, dass ich mit ihm nicht zusammen sein wolle und das akzeptiere er voll und ganz, schliesslich sei ihm ja dran gelegen, dass ich glücklich bin.

und das kaufte ich ihm auch ab, denn er ist ein ziemlich pragmatischer kerl, der sich nicht an träume hängt, die sich nicht realisieren lassen, und an selbstbewusstsein mangelt es ihm auch nicht gerade.

insofern lässt sich der weitere fortgang eurer freundschaft zu einem grossteil an deinem kumpel festmachen: was ist er für ein typ?

denn wenn er damit umgehen kann, dann seh ich für dich keine allzu grossen probleme...

alles liebe

seeräuberjenny

 
ich denke ich werde am besten mal unter vier augen mit ihm darüber reden.

leider kenn ich ihn als recht leidenschaftlichen mann und das wird er sich sehr zu herzen nehmen. aber ich kann mich ja nicht ihm zuliebe verstellen

 
nein, verstellen sollst du dich auf keinen fall! es ist aber sicher nicht die schlechteste idee, erstmal ein klärendes gespräch zu führen, bevor du alle verbindungen zu ihm kappst. das hat eure freundschaft nicht verdient.

und dann hängt halt das meiste von ihm ab, da kannst du dann nicht mehr sonderlich viel dazu tun, so hart das auch klingt. ;(

wenn er mit der situation nicht klar kommt, würde ich mich mit der konsequenz zurückziehen, mit der du offenbar auch sonst gut gesegnet bist, wenn ich mir deine threads so durchlese.

sonst wird es wahrscheinlich zu sehr unschönen szenen kommen, die euch beiden nicht unbedingt gut tun...

alles liebe

seeräuberjenny

 
donnerstag seh ich ihn warscheinlich sowieso und heute abend wollten wir noch telefonieren. werds ihm dann nochmals erklären.

werde dann schauen wies weitergeht. sonst ist es eben nötig das ich ihn aufgebe... leider leider

 
hi shangrila

ich glaube nicht dass erklären etwas bringt. schliesslich handelt es sich bei ihm um gefühle und die kriegt er so schnell nicht weg.

reden solltest du mit ihm trotzdem auf jeden fall und besser direkt und nicht übers telefon.

tja , manchmal denke ich die liebe kommt daher um uns reinzuscheissen.

hey , da lönnte ich doch 2 menschen unglücklich machen und lass den einen sich in den anderen verlieben.

hmm die 2 dort drüben sind ja glücklich, nagut dann werde ich einen von beiden die liebe wegnehmen sodass er mit seinem partner unglücklich ist...

achja, versteht mich bitte nicht falsch.

die liebe kann so schön sein, aber auch unendlich weh tun.

lg

FiRN

 
Also ich kenne diese Situation von der anderen Seite und dass dazu in den beiden Varianten. So oder so, ihm wird es tausendmal schelchter gehen als dir. Rede mit ihm und entscheidet gemeinsam, ob ihr es doch noch mit einer Freundschaft versuchen wollt. Ich hatte in dieser Hinsicht schon einmal einen thread aufgemacht, es ist nicht unmöglich aber sehr schwer. Auf jedenfall solltest du dich bei ihm etwas zurückhalten, z.B. mit Knuddeln und so, denn dass könnte er überbewerten, dann solltet ihr euch auch nicht zu oft treffen, du darfst nicht die wichtigste Person in seinen Leben werden, er darf sich nicht zu sehr auf dich konzentrieren. Aber sei immer ehrlich zu ihm, auch wenn es weh tut...

 
hallo trauri

gestern haben wir noch sms geschrieben und uns für heute verabredet. einfach so wies immer war, aber mehr kriegt er von mir nicht und das weiss er. ich werde mich auch in den besagten punkten zurückhalten.

wenns denn sein muss werde ich auf seine freundschaft verzichten... :heulen:

 
hab mich wie gesagt gestern mit meinem besagten kumpel getroffen und wir haben die ganze sache nochmals durchgesprochen und haben uns geeinigt einfach nur freunde zu bleiben und er meinte das sei kein problem.

beim abschied (hat mich heimgefahren) hab ich mich ganz normal verabschiedet. da hat er mich plötzlich zurückgehalten und hat versucht mich zu küssen. hab ihn zurückgestossen und er meinte nur ob den ein bisschen sex nicht in die freundschaft passt. da hab ich ihm eine geklebt und bin gegangen...

ganz toll, jetzt ists wohl endgültig vorbei :tongue:

 
wie mies. ich meine, wie kann er denn dann sagen, er liebt dich? wenn er doch anscheinend nur auf sex aus ist? also vergiss ihn am besten ganz schnell wieder.... der ist es nicht wert. kann dann ja auch kein echter freund sein, wenn er deine meinung und damit auch deine gefühle nicht respektiert. mach dir keinen kopf drum!

der is ja blöde :tongue:

 
hat mich mit sms bombardiert.

er meinte er habe versucht so nähe zu bekommen wenn er schon mein herz nicht haben kann.

juhuuu... logische einstellung

 
klaaaar.

wenn ihm wirklich etwas an dir gelegen wäre und an eurer freundschaft würde er sich doch nicht so aufführen. und wenn du nicht willst, kann man halt nix machen. da bekommt er auch keine nähe durch sex. vor allem, was denkt er denn, wie du bist? ich meine, wenn er für dich nur ein freund ist und du keine gefühle für ihn hast, warum solltest du dann mit ihm ins bett steigen? also ich würd mir echt ein bisschen verarscht vorkommen.

aber wie gehts dir denn jetzt? bist du traurig, ihn offensichtlich auch als freund verloren zu haben?

 
also inzwischen hoff ich nur ihn nie mehr zu sehen. der kann was erleben.

hab seid gestern 12 sms und 3 e-mails und 4 unbeantwortete anrufe von ihm gekriegt. der kann warten bis er schwarz ist.... arschgesicht!!!

 
Ach sei ihn doch net sauer. Der beruhigt sich schon wieder. Es wäre aber schade, wenn eure Freundschaft dadurch ganz zuende geht. Aber frühere Zeiten denk ich wirds nicht mehr geben.

 
kann ich durchaus verstehen, dass du sauer bist, ich waere es auch. also lass ihn zappeln und reagier ned auf ihn, er muss ja wohl irgendwann mal einsehen, dass man sowas ned macht.

 
na der meldet sich nachwievor fast stündlich. aber nix da.... der kann warten. krieg sonst die kriese