Liebeskummer/Weinen

Abendschein

New member
02. Jan. 2016
3
0
0
;( Ihr Lieben, ich bin ganz neu eingetroffen und habe Euch gesucht.

Mich schütteln seit gestern Weinkämpfe ich muß auf mich aufpassen, sonst rutsche ich noch in eine Depression. Ich bin eine Frau 53 Jahre altr und mit meinem Mann seit fast 25 Jahren verheiratet. Mein Mann ist ein lieber netter Menssch, aber leider aus welchen Gründen auch immer gibt er mir keine Zärtlichkeiten. Er sagt es nicht warum und so habe ich im Oktober einen Mann (unseren Steuerberater) von meiner Bekannten der Mann kennengelernt und wir haben uns ineinander verliebt. Er war so Zärtlich und einfühlsam, es waren die schönsten Wochen meines Lebens.  Dann kam alles raus, eine Sms hat seine Frau gelesen, und er hat gesagt das wir uns getroffen haben. Nun ist er nicht mehr unser Steuerberater. Was ich sehr vermisse und mein Mann hatte ihn auch gerne. Er war auch ein feiner Mensch.

Seine Frau hat mich angerufen und gefragt ob ich mich nicht schäme. Und er trifft sich nicht mehr mit mir, weil er mit seiner Frau eine Paartherapie macht. Am Anfang hat er zu mir gesagt ob ich mir das vorstellen könnte mit ihm zu leben. Aber das war mir noch alles zu Früh. Er redete soviel das es ihm mit mir gut geht wir haben stundenlang geknutscht im Auto, er hat mich berührt meine Seele berührt, geschlafen haben wir nicht zusammen, gott sei dank. Denn sonst wäre das alles noch schlimmer.  Ja und als es rauskam, hat er sich nicht mehr gemeldet, er schafft das nicht mich zu sehen. Das finde ich mehr als schlimm und weine nur noch. Ihn nie wieder zu sehen, macht mir sehr zu schaffen.

Kennt das jemand, das die Seele weint? Ich mußte gestern aufhören zu weinen, mich selber stoppen. Sonst hätte ich einen Zusammenbruch bekommen. Er fehlt mir so. Wir haben geschrieben, Smsen und E.Mails. Das alles fehlt mir so. Ich hdarf ihm heimlich schreiben, muß mich aber ganz fernhalten, von ihm. Er schafft es nicht und ich würde natürlich stören. Das alles habe ich mir so nicht gedacht. Er ist feige und geht den bequemeren Weg. Wir hätten uns doch trotzdem einmal in der Woche treffen können, es war doch so schön.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

der Abendschein

Elvis es geht doch jetzt nicht um meinen Mann, was fragst Du denn so seltsame Dinge?

Nur um etwas zu schreiben, mußt Du mir nicht solche Fragen stellen. Und was paßt nicht zusammen, was verstehst Du denn nicht.

Ich brauche andere Hilfe die ich mir hier erhofft habe. Mir scheint Du stellst öfter solche Fragen, kann das sein? Darauf möchte ich Dir nicht antworten.

Das ist in Ordnung, aber dann habe ich wohl den richtigen Punkt erwischt. Hätte gerne geholfen, aber auf meine Weise. Und ich wäre bald zum Thema zurückgekommen, meine Frage hat aber sehr viel damit zu tun, wenn du Glück hast, verstehst du es irgendwann.

Schwierige Sache: Einerseits verheiratet, scheinbar glücklich aber doch nicht ganz zufrieden. Das erzeugt Sehnsüchte. Da wirst du anfällig für Lob und Zuwendung von anderer Seite.

Dem andern geht es wohl gleich und man erhofft sich die Lösung sämtlicher Probleme, in dem man die Baustellen einfach verlässt und einen neuen Bauplatz auftut. Das kann aber nicht funktionieren. Auch das vermeintliche Behandeln nur deiner "Affären"-Seite wird nicht zu einer Lösung führen, wenn du nicht deine Ehe kritisch betrachtest. Kritisch heisst, dass du den Fragen nachgehst, warum dein Mann dich  nicht zärtlich behandelt. Würde er das nämlich, wäre dein natürliches Verlangen nach Zärtlichkeit erfüllt und es gäbe kaum eine Anfälligkeit, das Fehlende anderswo vermeintlich abholen zu können.

So bin ich also überzeugt, dass du nicht ein Problem mit diesem andern Mann lösen musst, noch dass er dir eine Lösung wäre in deiner derzeitigen Lage, sondern du zu allererst mit deinem Mann auf eine gute Beziehungsebene kommen solltest. Dann wird sich wohl vieles von alleine regeln.

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Kaum etwas ist kränkender in einer Beziehung als nicht begehrt zu werden. Das ist der große Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung. Man könnte ja denken, dass dieses auf der Hand liegt, aber viele geben sich anscheinend mit einer platonischen Beziehung zufrieden. Was hat das mit Liebe zu tun?

Ein Freund oder eine Freundin kann lieb sein, aber wenn mich mein Mann als Frau ablehnt, dann ist für mich nichts mehr lieb in seinem Verhalten.