Liebeskummer wie ich es noch nie zuvor empfunden habe

mini1000

New member
17. Feb. 2022
1
0
0
Hey!

Ich habe im Januar mit meinem Freund Schluss gemacht, allerdings nicht wegen fehlender Gefühle, sondern weil wir keine gemeinsame Zukunft hatten -> Liebe alleine reicht manchmal einfach nicht.

Da wir uns aber noch sehr liebten, haben wir uns weiter getroffen für die Nähe zueinander, da wir uns sehr geschätzt haben. Das ging eine Weile gut und hat den Kummer gemindert, da wir uns auf eine gewisse Weise immer noch gesehen haben. 

Allerdings hat er mir dann 1-2 Tage nach einem unserer Treffen immer weniger geschrieben und anschließend nicht mehr. Auf Instagram postete er eine Woche ca. nach unserem letzten Treffen Bilder mit einer neues Freundin. Obwohl er mir die letzte Woche noch erzählt hat, dass er nie so eine finden würde wie mich und wie sehr er mich noch liebt. Zudem hatten wir eine Abmachung, dass wir uns Bescheid sagen, wenn es jemand neuen gibt, sodass wir uns gegenseitig nicht weh tun.

Ich habe ihn darauf auf WhatsApp drauf angesprochen. Er hat sehr kalt reagiert und mich geblockt. Dazu muss man sagen, dass ich auch nicht besonders nett reagiert habe und ihn zuvor beispielsweise bei Instagram schon entfernt hatte. 

Aber ich frage mich einfach, wie ist sowas möglich? Sich so schnell neu zu verlieben? Jemand der fast ein Jahr jeden Tag an deiner Seite war so links liegen zu lassen? Und versteht mich nicht falsch, ich freue mich, dass er jemanden gefunden hat. Aber so schnell? Ich bin zutiefst verletzt, leide unter Schlaflosigkeit und Panikattacken. Ich versuche mich abzulenken, mir den Tag "voll" zu machen, aber es ist so schwer. Ich habe keine Lust iwelche Tyoen kennenzulernen oder generell auf iwas.

Geht das iwann vorbei? Habt ihr Tipps? Ich finde es so schwer mit dieser Vielfalt und Intensität an Emotionen umzugehen. 

Danke Euch schonmal!

Mini

 
Hallo

Er hat dich vielleicht loslassen müssen, weil er den Schmerz nicht verkraftet und hat sich einen ,,Rebound“ gesucht, um sich abzulenken.

Oder, seine Neue hat’s ihm tatsächlich angetan.

Wenn du Geld hast, finde es heraus, schalte Detektiv ein, dann wirst du sehen, ob die beiden wirklich so glücklich sind, oder ob er das nur vorspielt, um vielleicht dich eifersüchtig zu machen.

Dass er dich gleich vergessen hat, kann dir niemand sagen. Das wirst du besser wissen. Aber so wie ich deine Nachricht verstehe, konntet ihr euch beide keine Zukunft vorstellen und ihr hättet euch gegenseitig nur die Zeit verschwendet. Man wird nicht jünger und man sollte nach vorne schauen. Wenn du ihn sowieso nicht möchtest und es jetzt bereust, nur weil er eine neue hat, ist das wahrscheinlich auch nicht die wahre Liebe. Du magst nur seine Aufmerksamkeit, so wie ich das jetzt verstehe, 

Der Mensch ist ein übles Wesen manchmal. Ich musste lernen, dass man eine Beziehung eingeht, um zu geben und nicht, um zu nehmen. Im Moment finde ich zwar niemanden, der es verdient, dass ich ihm alles gebe und nichts nehme 😁 aber der Richtige wird mir schon noch über den Weg laufen. Auch Dir! 

Lenk dich auch ab, lies etwas gescheites, guck dir was Lustiges an, Triff dich mit Menschen, die dich lieben und lieb dich vor allem selbst. Dann wirst du nicht mehr nach seiner Aufmerksamkeit nachtrauern. Im

Leben brauchst du immGrunde genommen nur dich selbst. 

 
  • Like
Reaktionen: mini1000
Hallo Mini,

Aber ich frage mich einfach, wie ist sowas möglich? Sich so schnell neu zu verlieben? Jemand der fast ein Jahr jeden Tag an deiner Seite war so links liegen zu lassen?
das sind doch lediglich deine Interpretationen von dem, was Du siehst bzw. dahinter sehen willst. Mehr nicht.

Es sind im Ergebnis also allein auch "nur" deine Gedanken, denen entsprechend ungute Gefühle bei Dir entstehen. Musst Du nicht haben, also ändere deine Gedanken und lass es sein, das Gesehene interpretieren/ bewerten zu wollen.

Wozu auch? Es gehört nach deiner Trennung doch auch nicht mehr in deinen Lebensbereich. Er ist Dir nichts "schuldig" und Du ihm ebenso wenig.

Frag Dich stattdessen eher, weshalb Du zum Gesehenen nun ausgerechnet negative Gedanken pflegen möchtest? Das würde Dich viel weiter bringen.

Bereust Du im Nachgang denn etwa deine Entscheidung? Weshalb aber solltest Du diese bereuen? Das war ja schließlich keine Affekthandlung deinerseits oder? Hätte sich im Heute irgend etwas an deinen ehemaligen Argumente Pro Trennung geändert? Ich denke: nicht! Also, gibt es für Dich nichts wirklich zu bereuen. Nicht einmal einen "echten Verlust" für Dich i.d.S., sondern einzig die Chance, dass deine zukünftigen Beziehungen reifer und passender werden.

Von meinem ersten Freund, trennte ich mich nach ca. 6 Jahren ebenfalls aus solchen Gründen, wie Du sie oben nanntest und ebenso nicht, weil mir die Gefühle abhanden gekommen wären. Auch ich hatte mir das lange Zeit wohl überlegt, bevor ich diese Entscheidung traf, die mir nicht leicht fiel. Zudem glaubte auch ich, nach all den Jahren (vor allem über die Teenagerzeit) ist der Mensch mir ja trotzdem ans Herz gewachsen und wir könnten doch zumindest gute Freunde bleiben usw. Das fühlte sich ja schließlich -dennoch- wie Familie an. Wir hatten uns halt einfach nur in unterschiedliche Richtung weiter entwickelt oder eben nicht weiter entwickelt.

Während der frischen Trennungszeit hatte ich für mich trotzdem oft den Gedanken, ob ich das später mal bereuen könnte. Musste zudem auch erstmal von den ja noch vorhandenen Gefühlen loskommen usw. Er war damals mit meinem Trennungswunsch zudem mal so überhaupt nicht einverstanden und zeigte dabei neue Seiten an sich, die ich so noch nie von ihm kannte.

Es hat nicht lange mehr gedauert, dass ich im Ergebnis dann sogar froh darüber gewesen bin, weil jene "neue Seiten" u.a. mir nur zeigten, dass meine Entscheidung einfach nur richtig war. Auch er hatte kurz darauf eine "Neue", die ihn wohl schon "immer haben wollte". Trotzdem kam er immer wieder bei mir an bzw. versuchte dies, was sie damals auf den "Plan" rief, obwohl ich dafür ja wohl kaum etwas konnte. Ich hatte mich lediglich gewundert, dass er so schnell nebenher doch was "Neues" hatte, was mir aber egal war. Sie wollte damals direkt auch gleich das volle Programm mit ihm (Heirat, eigene Kinder, Haus usw.) und arbeitete hart daran, wie verbissen eben.

Ich traf ihn dann oft am frühen Morgen, nach langen Clubbesuchen usw., wo er (neben seiner neuen Beziehung) ständig andere abschleppte und musste darüber einfach nur noch schmunzeln. Weil: ja, ich hatte definitiv eine richtige Entscheidung für mich getroffen.

Sei ehrlich zu Dir selbst: auch wenn er Dir ewig hinterher geheult und Dich um einen Neuanfang gebettelt hätte, hätte das die anderen "Probleme" eben nicht beseitigt. Ihr hättet deinen vernünftigen Trennungswunsch lediglich auf einen anderen Zeitpunkt verschoben.

Also, setz dein "Krönchen" wieder auf und schau nach vorn. In deine Zukunft. Und lass ihn doch machen, was auch immer er will.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: