Liebeskummer, wie vergesse ich ihn- ohne sein Erklärungen

Helena-

Neuer Benutzer
31. Juli 2013
6
0
0
40
Hallöchen :) ich zerbreche mir meinen Kopf, und komme einfach auf keinen grünen Zweig. Vll könnt ihr mir helfen. Bin seit mehr als 10 Jahren in jemanden verliebt, damals als 16 jähriges Mädchen habe ich ihn kennen gelernt und sofort verliebt aber war nicht stark genug mich von meinem damaligen ersten Freund zu trennen. Nun nach mehr als 10 Jahren sind wir wieder in Kontakt den er aufgenommen hat über Facebook. Haben schon 3 Dates gehabt aber es ist nie etwas passiert. Außer kurze Berührungen. Aber er meinte beim ersten Treffen, dass zwischen uns so eine Verbindung ist und wir deshalb noch immer aneinander denken und wieder in Kontakt sind. Aber er trägt es mir noch nach das ich mich damals nicht für ihn entschieden habe, und das er wegen mir so leiden musste und viel weinte. Ich kann es nicht mehr rückgängig machen leider. Aber ich weiß einfach nicht woran ich bin er ist ein sehr verschlossener Mensch. Als wir uns gestern getroffen haben hat er gemeint das er sehr schüchtern ist und nie den ersten Schritt machen würde, darauf meinte ich , dass ich es auch bin. Dann sagte er plötzlich er muss jetzt gehen und hat sich nicht mehr gemeldet :( obwohl wir wirklich nett und gute Gespräche hatten. Ich verstehe die Welt nicht mehr, was soll ich nur tun? :confused:

Dann sagte er plötzlich er muss jetzt gehen und hat sich nicht mehr gemeldet :( obwohl wir wirklich nett und gute Gespräche hatten. Ich verstehe die Welt nicht mehr, was soll ich nur tun? :confused:
Er erwartet von dir den ersten Schritt. Also Wiedergutmachung.

Wenn du ihn willst, probiere es aus- ich wäre an deiner Stelle aber vorsichtig, dass das kein Spiel o.ä. wird.

Meinst du? Oh mein Gott, ob ich das schaffe ist fraglich. Habe so eine Angst, dass er mich abweisen könnte ....

Wenn du es nicht probierst, wirst du es nie erfahren.

Sieh es mal so...egal was passiert, du hast dann Gewissheit.

Ich drücke die Daumen :super:

da gibt es ein lied,....

du entschuldige ich kenn dich von peter cornelius

Wann i oft a bissl ins Narrnkastl schau',

dann siech i a Madl mit Aug'n so blau,

a Blau des laßt si' mit gar nix anderm vergleich'n.

Sie war in der Schul' der erklärte Schwarm,

von mir und von all meine Freund', doch dann,

am letzten Schultag da stellte das Leben seine Weich'n.

Wir hab'n uns sofort aus die Aug'n verlor'n,

i hab mi oft g'fragt, was is aus ihr word'n.

Die Wege, die wir beide 'gangen sind,

war'n net die gleichen.

Und vorgestern sitz i in ein'm Lokal,

i schau in zwa Aug'n und waß auf einmal,

es is dieses Blau, des laßt si mit gar nix vergleich'n.

Du entschuldige i kenn di,

bist du net die Klane,

die i schon als Bua gern g'habt hab.

Die mit dreizehn schon kokett war,

mehr als was erlaubt war,

und die enge Jeans ang'habt hat.

I hab Nächte lang net g'schlaf'n,

nur weil du im Schulhof

einmal mit die Aug'n zwinkert hast.

Komm wir streichen fünfzehn Jahr',

hol'n jetzt alles nach,

als ob dazwischen einfach nix war.

Sie schaut mi a halbe Minuten lang an,

sie schaut, daß i gar nix mehr sag'n kann,

i sitz wie gelähmt gegenüber, und kann's gar net fass'n.

I hör' ka Musik mehr und wart' nur drauf,

daß sie endlich sagt, du jetzt wach i auf,

der Peter, der zehn Häuser weiterg'wohnt hat in der Gass'n.

Sie zwinkert mir zu wie vor fünfzehn Jahr,

sie sagt "Na wie geht's da, mei Peterl na klar,

du hast a schon sehr lang nix mehr von dir hör'n lass'n".

I nick' nur ja sehr lang ja viel zu lang,

sie meint komm probier'n wir's halt jetzt miteinand'.

Und später sag i lachend no' einmal zu ihr auf der Straß'n.

bist du net die Klane,

nur weil du im Schulhof

hol'n jetzt alles nach,

bist du net die Klane,

nur weil du im Schulhof

hol'n jetzt alles nach,

hol'n jetzt alles nach,

ist so wie bei euch,....aber den schritt musst schon wagen,.....komm wir streichen die 10 jahre und holen jetzt alles nach :klatsch:

DANKE ihr zwei:super:, ich werd es versuchen muss mal schauen, dass er sich wieder meldet;-) und dann werde ich es probieren ihn zu küssen :) :schmatz:

will dich ja jetzt nicht bremsen,...legst dir aber schon mächtigen druck auf.

wie wäre es mit körperkontakt,...so mal zärtlich über die hand streichen,....augenkontakt,...und dann, ja dann kommt der :schmatz: !

will aber wissen was daraus geworden ist!!!!! soll ja mal ein happy end geben,.....auf die liebe!

Ich will das dann auch wissen, wie esausgegangen ist meine ich!

Aber er meinte beim ersten Treffen, dass zwischen uns so eine Verbindungist und wir deshalb noch immer aneinander denken und wieder in Kontaktsind.

Ich finde es schön dass er das so sieht!

Hallo ihr Lieben:) muss euch leider mitteilen, dass es nicht geklappt hat. Bin gerade dabei alles loszulassen und damit abzuschließen auch wenn es mir das Herz bricht und ich ständig an ihn denken muss.

Es ist folgendes passiert, er hat sich 1 Woche nicht bei mir gemeldet, ich auch nicht und dann kam eine SMS von ihm, dass ich mich nie melde usw. daraufhin hab ich ihn angerufen und gemeint ob er betrunken oder so ist ( lustig gemeint) er schreibt mir nicht zurück weshalb sollte ich ihn denn schreiben wenn er nicht Antwortet. Er meinte ich muss ihm deutlicher zeigen, dass ich ihn will und auch gefragt ob ich eh keine andern Dates habe usw. Er war wirklich lieb sagte sogar, schönen Abend noch meine süße kleine. Er ist momentan in Prüfungsvorbereitung aber als ich ihm dann einen Tag später geschrieben habe: das ich an ihn denke und wie es mit dem lernen läuft und ob er vll mal lust und zeit auf ein kurzen Kaffeeplausch hat kam nichts zurück seit 3 Tagen. Bitter aber wahr, er will mich nicht weiß nicht warum das seit Jahren so geht....was er davon hat mich an und ab zustoßen. Aber ich kann nicht mehr es tut so weh....

Hallo an ALLE :)

Ich kann nicht mehr, muss ständig an ihn denken. Wann hört das endlich auf, vor allem ist es für mich schlimm da ich keine Erklärung bekomme wieso und warum. Also ich versuche mich kurz zu halten. Wir kennen uns schon über 10 Jahre, war damals dachte ich meine gr. Liebe, hatte aber meinen ersten Freund (16) und war nicht stark genung ihn zu verlassen, als ich A kennen lernte. Ich habe mich heimlich mit A getroffen wir haben Händchen gehalten und uns nur 3 mal geküsst. Aber es war sehr schön, er hat mir seine Liebe gestanden unter tränen und ich konnt nicht mehr und blieb bei meinem damaligen Freund. Hab ihn nie vergessen vor 4 Jahren haben wir uns im Internet wieder befreundet, er brauchte 2 Jahre bis er sich mit mir getroffen hatte.Er hatte gr. Selbstzweifel das ich ihn nicht wollen würde er beschrieb mich als Prinzessin die Studiert und er hatte eine Lebenskrise mit Depressionen. Aber nach 2 Jahren haben wir uns getroffen und es war schön, danach war er auf einmal total abweisend, meinte was ich wolle von ihm, er kann nicht verstehen warum er anziehend auf mich wirkt usw. ich musste mich immer erklären weshalb und warum bis ins unendliche. Aber es reichen Worte nicht aus bei Gefühlen, ich konnte ihm es einfach nicht so dabringen das er mir vertraute. Er war sehr böse und machte mich runter, bis ich nicht mehr konnte ich brach den Kontakt ab. So nach 2 Jahren hat er sich wieder gemeldet, es hat alles halbwegs gut begonnen und wir hatten 3 dates. Er meinte auch, dass es nun besser sei mit der Depression obwohl er keine T. macht. Kommt mir auch stabiler vor als damals aber noch immer relativ kalt. Er sprach von spez. Verbindung die wir haben usw. wollte mich auch umarmen aber als ich es nicht gleich gemerkt habe löste er sofort die Umarmung wieder und war kalt und ging sofort Heim. Er meinte auch beim 3ten Date das er nicht den ersten Schritt machen kann bei Frauen, als ich meinte ich sei auch schüchtern ging er gleich wieder und ich war total überfordert mit seiner Reaktion. Danach meldete er sich 1 Woche nicht bei mir....nach 1 Woche kam dann ne sms , von wegen was er davon halten soll , dass ich mich nie melde usw. Als wir dann telefo. sagte er, ich müsse mich öfters melden und zeigen das ich ihn mag und will. Er nannte mich sogar das erste mal meine süße Kleine, so lieb kannte ich ihn schon lang nicht mehr. Tja , danach schrieb ich ihn 2 Tage später ne sms keine Reaktion, danach noch einmal (Sonntag) : denke an dich und wie läuft es beim lernen? lust ein ein Kaffee morgen .....bis heute keine Antwort nichts sprulos verschwunden. Es tut so weh, ich hab ihn so gerne....aber ich kann nicht mehr dieses Auf und Ab macht mich fertig. Wie komme ich nur los von A. Hab das gefühl ich werde niemals aufhören ihn zu lieben. Aber ich muss weiter gehen möchte irgendwann bin ja schon nahe 30ig eine funkt. Beziehung führen mit aussicht auf Beständigkeit. Wie vergesse ich ihn, habt ihr tipps für mich? Bitte :(

Hallo Elvis, ja als wir vor einer Woche getelt. haben, hab ich ihn gesagt, dass er ja nicht antwortet oder anruft und ich dann denke er hat kein Interesse an Kontakt. Er meinte nur hmm ist das so, nein....aber ging nicht klar darauf ein weshalb er nicht schreibt. Als er dann meinte ich muss es mehr zeigen, dass ich ihn mag, sagte ich das er mich schon vor 2 Jahren sehr verletzt hat als ich es ihm zeigte. Er meinte nur, da ging es ihm psy. sehr schlecht und wir wollten beide ein anderes Ende und nicht das der Kontakt dann abgebrochen ist. Ich versteh nichts, er spricht nicht über aktuelle Gefühle wie er sagt. Und er reagiert auch nicht auf meine 2 sms....werde ihn nicht anrufen, da ich weiß er hebt nicht ab. Es rennt immer nur nach seinen Wünschen und Befindlichkeiten ab, wenn er gut drauf ist dann soll ich mich melden ansonsten hab ich das Gefühl ich nerve. Halte das nicht aus, aber komme auch so schwer los, weil ich in ihn verliebt bin sehr sogar. Wie kann ich mich nur entlieben, es ist offensichtlich das er nur Gift für mich ist. Brauche meine Kraft für mein Studium, geht der Endphase zu, mit vielen Prüfungen ...kann mich kaum konzentrieren.....Danke, fürs "zuhören" :)

hi helena,

also wenn ich jetzt diese zeilen lese,....nimm dich in acht!!! ich glaube schon das er es sich nicht leicht macht, aber zumindest sollten beide dem anderen zeigen wie gern man jemanden hat. es bringt nichts wenn einer sagt,...zeig mir erstmal wie sehr du mich liebst,...dann zeige ich es dir. so geht das auf keinen fall. liebe ist da oder nicht,...angst hin oder her. und gerade am anfang ist die liebe schon eine rosarote brille die einem vieles nicht zeigt. daher,...glaube ich leider nicht das es gut gehen wird mit euch.