Liebeskummer

C

Chimera

Guest
Hallo ihr!

Ich hab zur Zeit voll das Problem, vielleicht kann mir einer einen Rat geben. Vor einiger Zeit hab ich mich verliebt, was ja an sich ganz schön ist. Allerdings werd ich ihn nie haben können, weil er nämlich Priester ist. Jedesmal wenn ich ihm begegne, weiß ich nicht mehr was ich sagen soll und stottere nur rum. Jetz hab ich Angst dass er etwas mitkriegt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Noch dazu ist er um einiges älter wie ich. Ich würde mich freun, wenn mir einer einen Tipp geben könnte wie ich mit dieser Situation umgehen soll...

wieso kann nichts passieren? Weil du so jung bist? Auch Priester duerfen Frauen haben... :party:

Hallo Chimera,

Ich sehe eigentlich 2 Möglichkeiten für Dich.

1. Einfach nicht mehr in die Kirche gehen bzw. nicht mehr dahin, wo er ist und ihn vergessen. ( Das willst du wahrscheinlich gar nicht, macht auch nichts denn: )

2.

Sehr viele Priester haben Beziehungen. Dies ist natürlich nicht erlaubt, aber die Priester sind auch nur Menschen. Hab auch mal erfahren, daß sich jemand vom Priester-Dasein zurückgezogen hat, um eine Frau zu heiraten.

Aber bevor Du ihm irgendwas sagst oder machst, mußt Du Dir gut überlegen, wie ernst es von Deiner Seite aus ist.

Ist es vielleicht doch nur eine Schwärmerei? Oder willst Du echt mit ihm was Festes anfangen?

Dies mußt Du unbedingt vorher mit Dir selber klären. Erst wenn Du es genau weißt, würde ich dann anfangen an Deiner stelle um ihn zu "kämpfen". Ich kenne seine Einstellung über Beziehungen als Priester nicht. Kannst Du die vielleicht herausfinden? Wenn Du es aber nicht herausfinden kannst und Du ihn trotzdem ernsthaft haben willst, würde ich dann ganz ganz langsam anfangen sich um ihn zu bemühen.

Das wird wahrscheinlich lange dauern. Du mußt wissen, ob Dir die Sache wirklich ernst ist und, ob Du eine lange Zeit investieren willst.

Vielleicht konnte ich Dir bißchen weiterhelfen.

Naja wenn er katholischer prister ist, wird´s mit liebe schwer. Ich würde die kirche wechseln. Denn ich kann mir nicht vorstellen das da was gehen könnte..............

aber trotzdem : KOPF HOCH!!!!!!!

Als erstes: Ist er evangelisch oder katholisch? Wenn er evangelisch ist, dann darf er meines Wissen heiraten, als katholischer Priester aber nicht... und selbst wenn, er kann ja jederzeit austreten. Mache dir aber wegen den Altersunterschied keine so großen Gedanken, du bist Volljährig und da spielt es eigentlich keine Rolle mehr.

Natürlich solltest du dir sicher sein, bevor du etwas versuchst, es gibt viele Leute die gerne über andere herziehen, sei da etwas vorsichtig. Ansonsten versuche doch mal mit ihm zu reden und mehr über ihn herauszufinden. Und wenn du nun wirklich kein Wort ihn gegenüber herausbekommst und du es gefühlsmäßig nicht mehr aushältst, dann gibt es ja immer noch so etwas wie nette Liebesbriefe.

Lasse dich nicht gleich entmutigen, denke in Ruhe darüber nach und wenn du immer noch willst, dann versuche es einfach, oder könntest du mit der Ungewissheit leben?

Viel Glück :super: