Liebeskummer

Moni 2003

Neuer Benutzer
17. Nov. 2003
3
0
0
57
:heulen:Ich habe ein problem.Ich denke mit mir selber.Ich bin verliebt.Und schwer.Der mann ist trinker.Und Er hat sich für freiheit entschieden.

Liebe Moni,

was soll man dazu sagen......ich glaube das es so das beste ist, auch wenn du

das nicht hören möchtest. Er hat sich gegen dich entschieden und du mußt das

halt eben respektieren. Ansonsten fällt mir dazu nicht ein, denn dafür war der

"Input" einfach zu gering.

LG

CM.

Muss Chessmaster zustimmen. Deine Aussage ist wirklich total wage, daraus kann man nicht wirklich viel schließen.

Aber ich kann verstehen das es schwer ist abgewiesen zu werden, wenn man verliebt ist, ist ja nit so das ich das noch nie hatte.

Aber wenn ich jetzt mal richtig vermute und Ihr wart noch nit zusammen, denke ich hast du gar nit mal so viel verpasst. Denn was hast du von einem Kerl der sich andauernd betrinkt. Er (sorry) stinkt nach Alk, er ist nit mehr ganz Herr seiner Sinne, vergesslich, Trinker sind oft schneller agressiv als andere, und bitte dann kannst du direkt mit einem Bierfass rumknutschen.

Aber denke du solltest deine Lage etwas genauer beschreiben, dann können wir vielleicht viel mehr dazu sagen.

Aber bitte Kopf hoch!

LG Spike

Wenn du ihn wirklich magst, dann versuch ihn da raus zu holen. Das ist sicher nicht leicht und erfordert bestimmt auch einige opfer, aber einem geliebten Menschen zu helfen ist glaub ich das beste was man machen kann.

Es gibt genug Beratungsstellen, die dir sicher sagen können wie du ihm helfen könntest.

Das er Trinker ist, hat sicher einen Grund...

Einen Trinker aus dem Sumpf zu holen erfordert so viel Kraft und Ausdauer. Aber vorallem muß er es wollen, dass er keinen Alk mehr anfasst. Er muß dazu stehen das er ein Trinker ist!

Meinst Du die Liebe ist so groß das Du das schaffst? Ich weiß es hört sich krass an.

Ich muß Spike leider recht geben. Trinker sind viel schneller agressiv und nicht mehr herr ihrer Sinne. Das sind nicht nur Worte die daher geredet sind. Ich war mit einen Trinker zusammen und es war kein Zuckerschlecken.

Lass den Kopf nicht hängen. Du triffst die richtige Entscheidung!

:trost:

Traurige Maus

Maus und Spike haben vollkommen recht.

Steht er denn zu seiner Sucht?

Ist er bereit, etwas dagegen zu tun?

Ist er gewalttätig, wenn er betrunken ist?

etc

etc

etc

Ich kann nur zur Vorsicht und Umsicht raten!!

Sicher das ganze mit Vorsicht. Vielleicht hättest du ihn auch nicht so krass vor die Wahl stellen dürfen. Man kann nicht verlangen, dass er von jetzt auf sofort aufhört...

Ich weis nicht, ob ihr zusammen wart oder nicht, aber wenn ihr euch auf jeden Fall schon sehr nahe standet, dann ist das ein guter ausgangspunkt um etwas an seiner Sucht zu tun.

Wie gesagt, am besten fragt man sowas die Profis von der Beratungsstelle, die haben da wohl am meisten erfahrung. Wir hatten letztens so einen bei uns im Betrieb (prävetive Suchtberatung). Da musst du ihn nicht mal mit hinehmen und kannst dich völlig unverbindlich und kostenlos informieren ...

Vielleicht gibt es ja bei Euch in der Stadt auch so ein Merkheft wie bei uns. Bei uns heißt es GO for it. Da stehen alle möglichen Beratungsstellen drin. Das ist so ein Wegweiser für Suchtkranke.

Hoffe ich konnte Dir einen kleinen Tipp geben.

lg

Traurige Maus

ich weiss, im moment tut es weh. aber glaub mir, es ist für dich das beste. du hättest dir so viele probleme aufgehalst, die du jetzt nicht hast. glaub mir, es ist besser so. nichts geschieht einfach so! glaub daran, dass dies so sein muss!!

liebe grüesse

mondkind