Liebeskummer

cervantes

Neuer Benutzer
02. Dez. 2003
3
0
0
37
hellas ,

seit ca. einem jahr liebe ich ein mädchen aus meiner klasse...vor 6 monaten hab ich ihr meine liebe gestanden. Sie war ziemlich sauer auf mich , weil sie meinte das alle eine beziehung mit ihr wollen. Ich habe so lang gewartet um wenigstens ersteinmal eine freundschaft aufzubauen und somit eine basis zu schaffen. Alle versuche mit ihr zusammenzukommen scheiterten :heulen: das letzte was ich unternommen hab' ist einen liebesbrief zu verfassen um ihr damit meine gefühle zu zeigen . leider war er ihr egal , sie meinte daraufhin nur das es vermutlich nie etwas mit uns beiden geben würde und das sie mit mir nicht mehr über dieses thema reden will . ich habe schon oft versucht meine gefühle für sie zu unterdrücken , doch leider schaff ich es nicht dieses starke gefühl loszuwerden..

ich kann mich zwar mit meinen freunden gut ablenken aber nach einiger zeit muss ich immer wieder an sie denken... meine freunde haben schon oft versucht mich auf andere gedanken zu bringen , da ich statt im unterricht aufzupassen nur noch sie anstarre...

ich finde leider keine möglichkeit mich auf ganz andere dinge zu konzentrieren und bitte daher in diesem forum um hilfe

 
Nur zu gut kann ich und wahrscheinlich auch viele andere hier in diesem Forum deine Gefühle nachvollziehen. Jeder war schon einmal unglücklich verliebt und weis wie schrecklich es ist, wenn man diese Person dann noch ständig vor Augen hat!!!

Gut, du wirst in der nächsten Zeit wohl kaum drumrum kommen sie nicht zu sehen. Trotzdem gibt es viele Möglichkeiten eine Art "Distanz" zwischen euch zu schaffen!!

:super: Als erstes musst du dir ganz klar vor Augen halten was du willst. Und ich rate dir "Vergiss sie", denn sie ist deiner Gefühle nicht wert. Ich denke das weisst du bereits, willst es aber noch nicht so ganz wahrhaben. Was ich gut verstehen kann, trotzdem ist es erstmal wichtig, dass du glücklich wirst... und wies ausschaut ist das mit ihr unmöglich.

Mein Rat an dich also ist, ihr die kalte Schulter zu zeigen. Beachte sie nicht mehr... ignoriere sie. Klar, du möchtest sie die ganze Zeit anschauen. Doch sie merkt das, und wenn es schon andere bemerkt haben, wird wahrscheinlich auch darüber gesprochen. Wenn du hingegen total cool mit ihr umgehst, sie kaum noch anschaust, weder mit ihr sprichst noch sonst so tust als ob sie anwesend wäre, bist du auf der GEWINNER SEITE!!!

Oftmals merkt man erst wie wichtig einem jemand oder etwas ist, wenn man es nicht mehr hat! Ich spreche aus Erfahrung. Ich war auch mal 15 und unglücklich verliebt und hatte viele Idioten in meiner Klasse :) !!!

Wenn sie merkt, dass sie dich nicht mehr kriegen kann...und das ganz deutlich spührt, wird sie früher oder später irgendwas vermissen!...das ist so...das ist bei den Frauen wohl genetisch so beding :)

Ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht so leicht unterkriegen!

Bist schliesslich ein klasse typ und was will der schon mit ner zweitklassigen frau?

Melodie

 
Das hört sich jetz hart an, aber das mußte akzeptieren! Da geht nichts! Freundschaft oder gar nichts mehr, die Optionen hast du!

Das vergeht,aber das erste mal ist halt hart! Sei aber dankbar (hört sich saublöd an, ich weiß) für die Situation und lerne daraus für die Zukunft mit Schmerz leben zu können und diesen als Bestandteil des Lebens zu akzeptieren! Und nochwas für die Zukunft, Liebesbriefe schreibt man, wenn man zusammen ist...

 
Ja, ja, das kenne ich nur zu gut, aber du brauchst dir keine Gedanken zu machen oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe ihr damals, als alles andere nicht geklappt hat, auch einen Liebesbrief geschrieben und heute bin ich sehr froh darüber (sehe das also etwas anders als Thor :] :p ). Sie ist vermutlich irgendwie verbittert, weil sie ständig von irgendwelchen typen angemacht wird oder schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, wobei ihr aber auch noch ziemlich jung seid und da ist manch einer noch nicht bereit für etwas Festes. Versuche wirklich mit ihr abzuschließen, klar lässt es sich nicht vermeiden, dass du ab und zu an sie denkst, aber solange es Momente gibt, in denen du glücklich sein kannst und einfach Spaß hast, bist du auf den richtigen Weg. Lenke dich weiter ab und versuche sie zu ignorieren, sei anderen gegenüber offen und zeige ihr, ohne dir zu große Hoffnungen zu machen, dass du auch ohne sie auskommst.

Viel Glück :super:

 
ersteinmal vielen dank für die tipps... soll ich jetzt jeden kontakt mit ihr abbrechen ? sie meint das wir befreundet sind , aber ich finde das zu eine freundschaft anders ist .. wir können zB über mehrere themen nicht reden und leider gegen treffen ;( (oder ich seh das falsch)... ich kann sie auch verstehen , weil sie meinte das sie damit schlechte erfahrungen gemacht hätte \\ außerdem hab ich ,als ich auf einer party zu viel getrunken hatte,sie umarmt woraufhin sie ziemlich sauer war... sie meinte falls ich das noch einmal machen sollte das sie dann nicht mehr mit mir reden will

 
Es ist deine Entscheidung und jeder kommt damit anders zu Recht, aber ich würde dir Raten lieber ersteinmal auf Abstand zu gehen, ansonsten machst du dir nur unnötige Hoffnung, wirst ständig mit ihr als Person konfrontiert und fängst dann vermutlich noch unbewusst an zu klammern. Auf jeden Fall würde eine Freundschaft nicht gerade leicht für dich werden, und glaube mir, ich weiß wovon ich rede, denn dass durfte ich 3 Jahre lang durchmachen, wobei uns noch ca. 400 km getrennt haben... andererseits gab es natürlich auch schöne Momente... Naja, die Entscheidung kann dir wohl keine abnehmen.