Liebeskummer

A

Amorata

Guest
Hallo miteinander.

Bin zufälliger Weise auf diese Seite gekommen....

Wie ihr alle auch, habe ich Liebeskummer!

Ich bin im Jahre 2001 mit meiner 1. grossen Liebe zusammen gekommen. Ich schwor ihm ewige Liebe. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen als mir meine Kollegin ihren besten Kollegen vorstellte. Zuerst interessierte er mich nicht. Er fing aber an mir E-Mails zu schreiben. Ich entwickelte immer mehr interesse für ihn.

Plötzlich merkte ich, dass ich mich ihn ihn verliebt hatte. Seine Art, seine Gegenwart... einfach alles an ihm machte mich glücklich.

Darunter fing meine Beziehung an zu leiden. Mein Freund flog für 2 Tage nach Köln und was tat ich? Ich traf mich mit dem andern. Wir gingen tanzen und verbrachten 2 wunderschöne Tage miteinander.

Glaubt mir, ich hätte ihn am liebsten auf der Stelle geküsst.

Nach 2 Tagen ist mein Freund von Köln zurück gekommen und hat von seinen Kollegen erfahren, dass ich mit dem andern im Ausgang war....

Wir hatten uns getrennt - habe ihm dann meine Gefühle anvertraut.

Nach 1 Woche war es so weit - ich kam mit dem andern zusammen!!!

Ich fühlte mich sehr wohl mit ihm - er gab mir alles was ich brauchte!

Auch die Nächte mit ihm waren unbeschreiblich schön.

Ich verstand mich aber nicht, denn ich hing noch wahnsinnig an meinem Ex (war ja meine 1.grosse Liebe). I habe dann meinen Freund angelogen und ihn hintergangen. Nur, weil ich meinen Ex sehen wollte.

Er fand dies heraus und machte schluss.

Jetzt steh ich hier und weiss nicht mehr weiter. Ich liebe ihn doch noch so sehr. Ich möchte mit ihm wieder glücklich sein. Warum kann er mir keine Chance mehr geben? Ich weiss, dass er verletzt ist. Das wäre ich auch.

Er denkt jetzt, dass ich ihn mit dem Ex betrogen habe - aber das stimmt nicht!!!!!

Sein Vertrauen ist zu mir verloren. Er ist so kalt zu mir und geht mir aus dem Weg. Gott, was soll ich nur machen???

Habe ihm gestern eine Überraschung vorbereitet. Bin zu ihm nach Hause und habe auf seinem Bett ein Herz aus Rosen gemacht. Dazu eine CD und ein Kärtchen aufs Bett gelegt. Wisst ihr was als Antwort gekommen ist? "Denkst du, dass ich dadurch einen Sinneswandel mache? Ich brauche Zeit. Denn du hast mich sehr Verletzt". Ich kann ihn ja verstehen...

Aber wie kann ich ihm beweisen, dass ich ihn wirklich liebe und NIE mehr belüge? Wie??? Ich bin fast am Verzweiffeln. Bitte helft mir.

Danke.

 
nun ja, ich muss sagen, ganz unschuldig bist du nicht an der situation. du hast aus deinem ersten fehler, den kollegen zu treffen, nichts gelernt. du hast, kaum hast du die seiten gewechselt, das selber nochmals getan. nur umgekehrt. sowas geht nicht! man muss sich in einer beziehung an spielregeln halten!!!

nun weisst du, ich glaube nicht, dass er dir wieder vertrauen kann. ich könnte es auf jeden fall nicht. am besten du lernst daraus und machst es beim nächsten mal besser!

mondkind

 
Hu, ich weiss nicht. Ich hätte auch mühe wenn ich dein Freund wäre. Was genau empfindest du denn noch für deine 1. grosse Liebe?

 
ich bin anderer meinung. ich finde dein freund hat überreagiert. warum meint er du hättest was mit deinem ex? wenns doch nicht stimmt. warum glaubt er dir nicht?

wenn er nicht mal dir, als seine freundin glauben kann, dann ist was faul...

und wo bitte ist das problem, wenn du noch gefühle für deinen ex hast?

schliesslich seid ihn noch nicht lange getrennt und du bist nur ein mensch...

und drittens, warum solltest du dich nicht mit deinem ex treffen können? schliesslich habt ihr

mal eine gute zeit gehabt. wenn das ein problem für ihn ist, dann nervt er gewaltig...

versuch nochmal offen und ehrlich mit ihm zu sprechen und erklär ihm deine sichtweise.

sag ihm das es dich ebenfalls sehr verletzt das er dir nicht glaubt und nicht genug

vertrauen zu dir hat, das er wissen müsste, das mit deinem ex nichts laufen wird.

nicht nur er ist verletzt, du ebenfalls.

wenn er das nicht einsieht, dann kannst du nichts tun.

freu dich auf einen freund, der dir vertraut und dir glaubt was du sagst...

lass dich blos nicht unterkriegen!!!!

 
Amorata, ich glaube, Du hast vielleicht mit Deiner Ersten Großen Liebe noch nicht richtig abgeschlossen. Du schreibst zwar, Du hättest Dich in den Neuen verliebt, schreibst aber nicht viel darüber, wie Deine Gefühle für Deinen langjährigen Freund im Vergleich zu Deinen Gefühlen für den Neuen waren: Du sagst, Du hängst noch wahnsinnig an ihm. Was heißt das - gibt es noch (irgendeine Art von) Liebe oder freundschaftliche Gefühle? ?(

Die Trennung von Deinem früheren Freund - war er die treibende Kraft, wolltest Du nicht mehr oder war es einvernehmlich? ?(

Ich sehe das so, daß man eine langjährige Beziehung selten einfach so in ein paar Wochen hinter sich lassen kann. Oft kommen Paare dann später doch wieder zusammen (gibt ja auch mehrere solche Beiträge hier im Forum). Dein neuer Freund sieht wahrscheinlich die Gefahr, daß Du wieder zum alten Freund zurückgehst - das wird noch bestärkt dadurch, daß Du Deinen Ex heimlich getroffen hast. Ich hätte das Treffen mit dem X vorher mit dem Neuen abgesprochen, denn er geht ein hohes Risiko ein, wenn er sich so kurz nach der Trennung von einem langjährigen Partner auf Dich einläßt. :nono: Wenn Du vorher mit ihm geredet hättest, hätte er jetzt keinen Grund, verletzt zu sein. Rede nocheinmal mit dem neuen, erkär ihm das da nichts mehr ist mit dem Ex - oder ist da noch was? ;)

 
Ich danke eu herzlich für eure Komentare. Um eure Fragen zu beantworten:

Meine 1. grosse Liebe liebe ich nicht mehr. Ich liebe den andern.

Wisst ihr, ich bin sehr altmodisch erzogen worden, was die Liebe betrifft. Meine Mutter hat mich gelernt, dass die 1. grosse Liebe für immer sein sollte, sprich: der Mann, der mit mir das erste Mal schläft, sollte mein Mann werden.

Ich hatte das ständig als Hintergedanken. Klingt vielleicht doof, aber ist so. Jetzt weiss ich aber, dass das nicht das Wichtigste ist. Nein, was zählt sind die Gefühle. Und glaubt mir, ich liebe den andern über alles!!!!!

Von meinem Ex bin ich jetzt vollkommen hinüberweg. Ich möchte dem andern doch nur beweisen, dass ich ihn liebe und ihn nie wieder so verletzten werde. Habe ich nicht aus diesem Fehler gelernt?

Wisst ihr, ich fühl mich so schlecht. Ich habe immer über Frauen geschumpfen, die so was gemacht haben - und jetzt, jetzt steh ich genau an der gleichen Stelle wie diese Frauen! Gott!

Mein schlechtes Gewissen plagt mich so.

Einige von euch verstehen mich sicher nicht. Aber versucht es doch bitte zumindest. Bitte!

Gruss

 
Was würdet ihr mir denn jetzt vorschlagen? ?(

Soll ich um ihn kämpfen oder gibts da keine Chance mehr für mich? Was denkt ihr?

Er sagt mir ja immer, dass er Zeit braucht. Ich bin ja bereit ihm diese Zeit zu geben.. aber es tut so weh!!!! Wie konnte ich nur so doof sein und ihn so verletzen? :(

Ihr seid echt super nett. Danke euch für eure Feedbacks!

 
ich denke auch, dass Du eben voreilig Deinen Partner gewechselt hat.

egal, kannste jetzt nicht mehr ändern.

das hört man oft, dass Partner mehr verletzt über die Unehrlichkeit als über den Betrug selbst sind.

war bei mir genauso.

keine Ahnung wie Du da raus kommst.

der einzige Weg ist wohl , deinen Freund mit seiner Verletztheit ernst zu nehmen.

es kostet viel Zeit und Bemühungen ein mal dagewesenes Vertrauen wieder aufzubauen, wenn es überhaupt wieder gelingt. es gelingt sehr oft nicht.

dein Freund mag sehr heftig reagiert haben, auf der anderen Seite hat er Recht, indem er so handelt, da er Dir natürlich einen Dämpfer dafür geben möchte, dass Du ihn belogen hast. er wäre ja schön blöd, wenn er sich gleich wieder auf Dich einlassen würde. denn dann wüsstest du ja, dass Du Dir alles erlauben könntest.

Gib ihm Zeit, rede mit ihm!

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
danke frühling. da ist noch jemand anderes meiner meinung.

mein post ist nämlich einfach in der versenkung verschwunden...

hast du das nicht gelesen amorata? könnte da nicht was dran sein?

 
Danke manzana für deine Antwort. Hast mir wieder Mut gemacht. Echt!

Ja, mein Ex-Freund ist wirklich sehr Besitz ergreifend.

Das stört mich so. Ich darf doch mit einem Kollegen was trinken gehen... oder???

Aber ihm zuliebe breche ich den Kontakt besser ab... oder?

Küssli

 
Hi,

also ich finde es jetzt auch nicht sooooooooooo schlimm, dass Du Deinen ex getroffen hast, ich würde es nur beim nächsten Mal Deinem jetzigen Freund sagen, DASS Du das tust.

Wie ich schon sagte, dass Du ihn getroffen hast, ist nicht dramatisch, sondern normal.

wenn Du es heimlich tust, sieht das so nach schlechtem Gewissen aus.(das Du ja auch tatsächlich hattest). Würde mir auch nicht soooo gefallen.

Deswegen hat Dein jetziger Freund wahrscheinlich auch so reagiert.

Denke schon, dass sich das wieder richten lässt.

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Aber ER ist ja nicht mehr mein Freund!!!!! Der, der 3 Jahre mein Freund war, rennt mir immer noch nach - aber ich will den andern! Und der andere hat gesagt, ich hätte ihn zu sehr verletzt! I weiss nicht mehr weiter, echt....

 
Wie lange soll ich ihm eigentlich noch Zeit lassen??? ?(

Ich kann doch nicht ewigs warten... oder?!

 
Wisst ihr, was ich jetzt mache?

Ich lade ihn an das Eros Ramazotti-Konzert ein - zum Valentinstag.

Vielleicht bringt das was?!

 
:(heute ist wieder mal ein tag, an dem ich am besten gar nicht aufgestanden wäre!

es geht mir so schlecht.

meine mutter hat gesagt, sie hasst mich und ich soll endlich von zu hause ausziehen (bin noch in der ausbildung) und dann noch das mit meinem schwarm...

die GANZE welt ist gegen mich! ich kann nicht mehr. möchte nicht mehr leben!!!!!!!!!

 
Hey :trost: ,

tut mir leid. ist ja nicht gerade sehr nett, was Deine Mutter gesagt hat......

was ist denn aus Deinem Vorschlag mit dem Konzert geworden? ist doch eine ganz gute Idee eigentlich......

Liebe Grüsse

Verlassen?