Liebeskummer

Thorben

Benutzer
06. Apr. 2004
41
0
0
Hallo!

Ich bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen und finde sie ganz klasse!

Ich stecke im Moment auch ziemlich in Problemen und möchte euch meine Geschichte gern mal erzählen:

Es fing alles vor etwa einem Jahr an. Damals habe ich mich in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt. Es war das erste Mal, dass ich mich verliebt hatte und deshalb war ich sehr überrascht, welch starke Gefühle sich dahinter verbergen.

Die Zeit danach war sehr schwer für mich, eben mit allen typischen Anzeichen, wie man sich das so vorstellt. Am auffälligsten waren aber meine zum Teil extremen Gemütsschwankungen, die mir selbst fast Angst machten.

Wir waren uns vorher schon mal begegnet und hatten uns flüchtig kennengelernt. Fast jeden Tag habe ich sie in der Schule gesehen und jedesmal war ich wie hypnotisiert und konnte meinen Blick nicht von ihr wenden.

Ich habe stundenlang an sie gedacht und mir vorgestellt, wie es wohl wäre, mit ihr zusammenzusein.

Ich habe mehrmals versucht sie anzusprechen, aber im entscheidenden Moment verließ mich jedesmal der Mut und ich konnte es nicht tun.

Seit ich mich in sie verliebt habe ist nun also ein ganzes Jahr vergangen und es machte mich serhr traurig, dass ich es nicht geschafft hatte, ihr etwas von meinen Gefühlen zu gestehen.

Vor einigen Wochen habe ich nun ein Mädchen kennengelernt. Sie kennt meine große Liebe und hatte vorgeschlagen, mir bei der Kontaktaunahme zu helfen. Ihr Vorschlag war, dass ich einen Brief schreiben sollte, den sie ihr dann geben würde.

Genauso haben wir es dann auch gemacht. Nachdem ich wusste, dass sie nun meine Gefühle kennt, ging es mir prächtig und ich war so glücklich wie schon lange nicht mehr.

Ich hoffte jeden Tag auf eine Antwort von ihr, die dann am letzten Sonntag auch in Form einer e-mail kam.

Darin schrieb sie, dass sie keine Beziehung wolle, da sie in 5 Monaten für ein ganzes Jahr nach Amerika gehen werde.

Außerdem schrieb sie noch, dass sie sich freuen würde, wenn wir Kontakt halten würden und schlug mir sogar vor, Freunde zu werden.

Nach dieser Antwort geht es mir nun ziemlich mieß. Ich bin zutiefst traurig. Garnichtmal, wil sie keien Beziehung möchte, sondern vielmehr deshal, weil sie ein Jahr nach Amerika geht und ich sie deshalb dann nie mehr sehen werde.

Wir haben uns auch schon mehrere mails geschrieben, was ein kleiner Trost für mich ist, aber leider eben nicht das ist, was ich mit so oft erträumt hatte.

Es wäre schön, wenn ihr mal eure Meinung dazu schreiben könntet.

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll, um mit der Traurigkeit fertig zu werden.

Was meint ihr?

MfG Thorben

hi!

das ist echt hart!erst nach 1 jahr sprichst du sie an und dann erfährst du, dass sie für ein jahr nach amerika geht!das ist nicht leicht!

ich denke aber mal ein jahr ist eine verdammt lange zeit (für liebeskummer auf jeden fall) und in der zeit solltest du verscuhen dich damit abzufinden, dass ihr nur freunde werden könnt und seid!

du solltest öfters mit deinen kumpels raus z.B. parties oder so. Das lenkt ab! oder noch mit anderen darüber reden! so verarbitest du das! irgendwie musst du drüber weg kommen! nur stürtz dich nicht aus verletztund jetzt in die arme eines anderen mädels! geh unter leute und lenk dich ab!

viel glück :super: und Kopf hoch

Gruß Tears

Hey

Es ist doch toll, dass sie mit dir in Kontakt bleiben möchte. Wenn ihr nun ein Jahr lang Mails tauschen werdet, wird sie sich bestimmt auch freuen dich zu sehen und wer weiss, vielleicht ist sie dann offener für eine Beziehung.

Auch wenn 1 Jahr lange ist ist deine Situation gar nicht mal so übel

Grüsse

Cat

Wow ziemlich krasse Geschichte! Ich kann deinen Mut nur bewundern, dass du dich getraut hast ihr deine Gefühle zu gestehen, wenn es auch zu spät war/ist. Ein Jahr ist eine lange Zeit, in der viel passieren kann. Bleib auf jeden Fall mit ihr in Kontakt und wer weiß was das Schicksal für dich bereithält...

Drück dir die Daumen...

Ein Jahr mag eine sehr lange Zeit sein aber auch die vergeht manchmal schneller, als man denkt. Um so mehr du dich ablenkst, wie Tears vorgeschlagen hat, um so schneller wird auch diese Zeit vergehen. Versuche natürlich den Kontakt zu ihr zu halten aber sei auch gleichzeitig vorsichtig, dass du dich nicht unnötig in etwas hineinsteigerst, also z.B. dann jeden Tag vor dem Computer sitzt und auf eine Email von ihr wartest. Vielleicht könnt ihr euch ja mal in den fünf Monaten, die euch noch bleiben, treffen, mal zusammen etwas unternehmen - sei dir dann aber auch bewusst, dass dir der Abschied dafür um so schwerer fallen würde.