Liebeskummer

jumeau

Neuer Benutzer
27. Dez. 2004
6
0
0
65
Hallo,

bin neu hier und hoffe es gelingt mir mit diesem Forum zurecht zu kommen.

Mir geht es zur Zeit sehr schlecht, die Weihnachtstage war so zusagen die Hölle.Meine Beziehung ist seit einiger Zeit zu Ende.

Weiss gar nicht wo ich anfangen soll in meinem Kopf dreht sich alles. Ich bin alleine und keine Ablenkung ist vorhanden und Freunde habe ich auch nicht.

Ich bin hochgradig schwerhörig und irgendwie bin ich in eine totale Isolation geraden. Ich habe keine Ahnung wie ich da raus kommen soll. Mein Ex macht zwar die Tür auf und es tut hinterher mehr weh als vorher, an Selbstmord hatte ich schon gedacht. Suche einen Weg da raus. Ich kann manches nicht verstehen und jemand wegschmeissen wie eine verbrauchte und gelesene Zeitung. Frage mich was ist das für eine Welt. Vielleicht ist da draussen jemand der mir dabei helfen kann. Ich sitze hier und bin nur am heulen.

 
hi

auweia :schief:

wieso hast du keine freunde? warum änderst du nichts an dem zustand? nur weil du schwerhörig bist? mein gott es gibt menschen die hams noch ne ganze ecke dicker erwischt und die lassen sich nicht so hängen.

Sicherlich ist es scheiße wenn die beziehung in die brüche geht, aber das leben geht weiter....

für schwerhörige gibt es doch institiutionen zu denen man hingehen kann und mit gleichgesinnten ein stück weit seine freizeit verbringen kann. Da lernst du sicherlich schnell neue leute kennen...

Die Tür machst du auf indem du deinen arsch bewegst und was an deiner situation änderst, es wird keiner an der tür klingeln, dich an die hand nehmen und sagen komm mit wir ändern jetzt dein leben...

internet hast du doch schonmal, schau doch mal was es für möglichkeiten in deiner stadt gibt um mal an die frische luft zu kommen.

du könntest freiwilig im tierheim anschaffen, mit hunden dort gassi gehen und dort neue leute kennen lernen.

du könntest nen vhs kurs machen und neue leute kennen lernen du könntest dich in dienem dorf in vereinen angagieren.

Auf feierlichkeiten neue kontakte knüpfen.

Du musst dich nur mal trauen...

hop hop :klatsch:

:) )

 
hi du,

ich hab auch was schlimmes durchgemacht und weihnachten ist wirklich der horror in so einer situation.

aber eins ist ganz wichtig: du darfst dich auf gar keinen fall alleine zu hause vergraben und alles in dich reinfressen, sonst bist du irgendwann so weit, daß du da nicht mehr rauskommst.

hast du wirklich niemanden, den du mal um hilfe bitten könntest?

geh einfach auf irgendjemanden zu, den du kennst und magst und bitte ihn, was mit dir zu unternehmen. aber versuch auch mal an was anderes zu denken und vor allem was anderes zu reden, du wirst sehen, dann hast du auch mal ein paar schöne stunden.

du darfst dich vor allem nicht selbst aufgeben, dein leben geht weiter.

ich mach das auch, und mein schatz ist nicht freiwillig von mir gegangen und ich sag mir immer, das leben ist viel zu wertvoll, um es wegzuwerfen, denn man hat nur eins.

 
Original von jumeauvielleicht hast Du recht
ja vielleicht,vielleicht aber auch nicht und ich hab nur nen dicken haufen scheiße geschrieben.

Das musst du für dich entscheiden ob du da was mit anfangen kannst und wenn du kannst dann musst du auch handeln!!

;)

 
Ich versuche was für mich zu tun, da ich kein Anschluss habe überlege ich ob ich nicht in Fitnessstudio gehen soll und einfach etwas Aerobic machen soll. Irgendwie weiss ich das Leben geht weiter. Acht Jahre ist ne lange Zeit und begreif nicht wie jemand es so mit Füssen treten kann. Vielleicht sollte ich anfangen zu akzeptieren dass es so ist wie es ist, das fällt mir schwer.

Du schreibst dein Schatz ist nicht freiwillig gegangen, ist er gestorben?

 
Ich glaube, ich hab damit schon angefangen sonst wäre ich nicht hier in Forum

 
hi

ja fitnessstudio ist doch schonmal super :super:

mach erstmal schnupperkurse in verschiedenen studios und schau dann ob die stuidios irgendwelche gruppenaktivitäten anbieten. Das man halt zusammen mit andern mädelz nem trainer nachhüpft ;)

Schau dir die gruppen und guck ob du dort anschluss finden kannst. Wenn du es überstürzt und direkt nen jahresvertrag an der backe hast und dir das studio hinterher nicht liegt dann verlierst du sehr schnell die lust.

Also erstmal hier bissle gucken und da bissle gucken. Das macht auch spaß du bist öfters außer haus und siehst neue leute.

so kannst du schnell anschluss zu andern frauen finden und dich anfreunden.

 
ja, mein schatz ist vor 6 wochen an krebs gestorben. wir waren auch 5 jahre zusammen und hatten noch so viele pläne. er war halt der mann für's leben für mich.

aber ich versuch immer, nach vorne zu schauen und das beste aus meinem leben zu machen, denn mein liebling wollt so gerne leben und durfte es nicht, aber ich darf und du darfst es auch. tu was für dich, bemittleide dich nicht zu viel selbst.

wenn du willst, daß es dir irgendwann wieder gut geht, mußt DU das selbst in die hand nehmen. ich versuchs auch, ich weiß aber auch, daß das nicht immer funktioniert und manchmal einfach ganz schwer ist.

 
Das tut mir wirklich leid und kann Dir nachfühlen. Mein Mann starb vor 9 Jahren an Hirnschlag ganz plötzlich und war gerade 31 Jahre alt. Ich schäme mich ein bißchen, dass ich mich gehen lasse. Ich wollte keinen Menschen mehr verlieren und doch ist es passiert, zwar anders.

Du hast recht, ich muss versuchen mein Leben weiter zu leben. Bestimmt gibt es da draussen noch ein paar wundervolle Menschen, ich sehe sie im Augenblick nicht. Ich werd mich bemühen und danke Dir dafür