Liebeskummer

Giggs

Neuer Benutzer
31. Dez. 2004
5
0
0
43
Hallo Leidensgenossen..

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen oder wenigstens tipps geben.

Ich bin total verliebt in eine Frau die jetzt mittlerweile 8 Jahre einen Freund hat,ich weiss definitiv das sie ihren Freund nicht mehr liebt und was für mich empfindet.

Also vor 3 Jahren hab ich es ihr gesagt,sie sagte sie wolle ja auch was von mir.....

nach ein paar tagen überlegungen kam sie dann zu dem Entschluss doch bei ihrem Freund zu bleiben ....soweit sogut !

Danach hab ich mich zurückgezogen ,auch weil ich den Freund von ihr gut kenne und wir eigentlich auch befreundet sind.

Aber jetzt fängt das alles wieder von vorne an,es ging von ihr aus ....sie suchte auf einmal wieder die Nähe zu mir und sah mich oft lange an!

Das fiel dann leuten auf die dabei waren,zuerst dachte ich mir nix dabei....

Aber irgendwann standen wir dann mal alleine da und sie sagte :" Wir müssen reden"

Okay das taten wir dann auch am nächsten tag...Sie sagte es geht ihr sau scheisse ....sie wisse nicht mehr was sie will...und sie braucht ein paar tage abstand um über alles nachzudenken!

Definitiv liebt sie mich,das merke ich doch....ich kenne sie schon so lange!

Aber ich glaube sie wird sich nicht trauen und genau das ist das problem,so war es schon vor 3 Jahren....

Ich hab immer gewusst das es wieder so kommen wird ,was soll ich jetzt tun?

Mehr als ihr durch Gespräche die Angst zu nehmen kann ich nicht tun aber dazu komme ich ja nicht denn sie will ja ein paar tage abstand!

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Vielen dank

hallo

du kannst nichts tun. Du kannst ihr sagen das sie sich entscheiden muss. Du kannst ihr nur sagen das du sie willst, aber mehr geht nicht.

Der Rest muss von ihr kommen....

is numal so *schulterzuck

es muss ihre freie entscheidung sein ihren freund zu verlassen und mit dir entwas anzufangen. Wobei solch ein schneller wechsel auch immer das Risiko birgt das eure beziehung ziemlich belastet ist durch den ex.

ja aber eben das ist ja das "perverse"!

Das macht mich kaputt,das ist keine liebelei von mir ..oder nur mal so!

Sie ist die Frau mit der ich mein Leben verbringen will und da kann ich jetzt nicht einfach zusehen.Und ihr sagen das sie sich entscheiden soll wäre ja auch nicht gerade das beste!

ich glaube, die liebt dich wirklich, aber auch wenn sie das tut, es ist nicht einfach für sie, 8 Jahre mit ihrem Freund einfach über Bord zu werfen, ist nicht leicht, sie ist da hin und her gerissen und hat bestimmt auch ein total schlechtes Gewissen ihm gegenüber und auch so was ist richtig schmerzhaft.

entscheiden muß sie sich irgendwann, aber ich würde ihr für diese entscheidung etwas Zeit geben, sagen wir mal ein viertel Jahr, da fühlt sie sich nicht so gedrängt und kann in ruhe über alles nachdenken, du solltest ihr aber auch zu verstehen geben, dass es danach kein Vor- und kein Zurück mehr gibt, dann muß sie zu ihrer Entscheidung stehen, denn ansonsten hat sie auch dich ein für alle mal verloren.

ich denke sie braucht etwas Zeit, eigentlich weniger, um eine Entscheidung zu treffen, ich denke innerlich ist die längst gefallen, sie muß das nur noch verarbeiten und sich "gedanklich" mit allen Konsequenzen, die damit auf sie zu kommen, "anfreunden". Ich kann mir richtig gut vorstellen, was da so alles in ihrem Kopf abläuft, sie liebt dich, ist nicht mehr glücklich, in ihrer alten Beziehung, aber sie hat eben auch Angst, sie gibt da jetzt alles auf und eine Garantie für eure gemeinsame Zukunft gibt es nicht, kann es niemals geben, das macht ihr auch irgendwie Angst....

Original von sansunich glaube, die liebt dich wirklich, aber auch wenn sie das tut, es ist nicht einfach für sie, 8 Jahre mit ihrem Freund einfach über Bord zu werfen, ist nicht leicht, sie ist da hin und her gerissen und hat bestimmt auch ein total schlechtes Gewissen ihm gegenüber und auch so was ist richtig schmerzhaft.

entscheiden muß sie sich irgendwann, aber ich würde ihr für diese entscheidung etwas Zeit geben, sagen wir mal ein viertel Jahr, da fühlt sie sich nicht so gedrängt und kann in ruhe über alles nachdenken, du solltest ihr aber auch zu verstehen geben, dass es danach kein Vor- und kein Zurück mehr gibt, dann muß sie zu ihrer Entscheidung stehen, denn ansonsten hat sie auch dich ein für alle mal verloren.

ich denke sie braucht etwas Zeit, eigentlich weniger, um eine Entscheidung zu treffen, ich denke innerlich ist die längst gefallen, sie muß das nur noch verarbeiten und sich "gedanklich" mit allen Konsequenzen, die damit auf sie zu kommen, "anfreunden". Ich kann mir richtig gut vorstellen, was da so alles in ihrem Kopf abläuft, sie liebt dich, ist nicht mehr glücklich, in ihrer alten Beziehung, aber sie hat eben auch Angst, sie gibt da jetzt alles auf und eine Garantie für eure gemeinsame Zukunft gibt es nicht, kann es niemals geben, das macht ihr auch irgendwie Angst....
das hast du wohl in allem recht...ich hatte heute auch ein längeres Gespräch mit ihr.

Es ist halt schwer für sie das alles hinter sich zu lassen...man hat sich ja auf über die Jahre was aufgebaut!

Ich hab ihr gesagt sie soll sich zeit lassen ,in ruhe über alles nachdenken auch was da noch von aussen auf sie bzw uns zukommt.

Auf der anderen Seite ist es so das wir uns nun auch schon fast täglich irgendwo treffen,das ist für mich auch nicht gerade einfach!

Aber ich muss da wohl abwarten ?!

wieso ist das schwer für dich? genieße doch einfach die stunden, die du nun mit ihr gemeinsam hast. klar ist so ein heimliches treffen unfair ihrem jetzigen partner gegenüber, zumal du ihn ja auch noch kennst, aber vielleicht muß die moral hier jetzt einfach mal hinten anstehen, denn auf diese Weise lernt ihr euch beide noch besser kennen und was noch wichtiger ist, ihr habt dadurch gemeinsame erlebnisse und sowas verbindet auch und wird ihr die endgültige trennung von ihrem jetzigen partner leichter machen.

Original von sansunwieso ist das schwer für dich? genieße doch einfach die stunden, die du nun mit ihr gemeinsam hast. klar ist so ein heimliches treffen unfair ihrem jetzigen partner gegenüber, zumal du ihn ja auch noch kennst, aber vielleicht muß die moral hier jetzt einfach mal hinten anstehen, denn auf diese Weise lernt ihr euch beide noch besser kennen und was noch wichtiger ist, ihr habt dadurch gemeinsame erlebnisse und sowas verbindet auch und wird ihr die endgültige trennung von ihrem jetzigen partner leichter machen.
du hast recht,sie ist mir zu wichtig um noch von moral zu reden!

Aber manchmal fällt es halt schwer wenn sie dann sagt " Ich muss fahren" ....weil man ja weiss wohin sie jetzt fährt!

Das ist halt das was ich mit "schwer" gemeint habe!...Vielleicht sollte ich das ganze auch etwas positiver sehen,nur fällt mir das schwer!

Aber wir sind definitiv auf nem guten Weg!

So dann werd ich mich jetzt mal aufn weg machen und sie treffen!

Hallo,

mein letzter Post hier liegt nun schon lange zurück,sie hat sich noch nicht entschieden aber sie hat ihm gesagt,dass es nicht mehr geht und sie sich einen anderen verliebt hat!

Seitdem redet sie mit uns beiden relativ viel und macht auch mit jedem was ,nur entscheiden kann sie sich nicht,tja ich versteh es ja ein klein wenig ...sie ist 23 Jahre und war die letzten 8 Jahre bei ihm .

Ich will ihr auch keinen druck machen,es muss ja von ihr kommen was sie will...

Ich liebe sie ,ganz klar aber ich weiss keinen rat mehr....

Ich kann gar nicht beschreiben wie es mir geht,wenn sie da ist ist alles in Ordnung,wir reden viel ,nehmen uns in den Arm und verbringen immer wunderschöne Stunden...ist sie nicht da gehts mir dreckig wie noch nie.Sie liebt mich doch,ich bin doch nicht blöd,wenn sie bei mir ist lässt sie sich immer fallen und ihr geht es verdammt gut!

Tja aber warum trennt sie sich nicht?? ,mal ganz abgesehen davon hätte ich mich als ihr Freund schon längst getrennt !

Sie sagt immer wieder sie wisse nicht wen sie liebt,vielleicht ist es auch nur das neue nach 8 Jahren! Es ist aber nicht so,man merkt doch wie sich ein Mensch verhällt,nur warum traut sie sich nicht....da muss irgendwas sein was sie mir nicht sagen will/kann ,anders kann ich es mir nicht vorstellen .....

Danke denen die bis hier gelesen haben