Liebeskummer

dummkopf

Neuer Benutzer
30. Sep. 2006
5
0
0
50
Hallo zusammen!

Ich bin momentan in ein tiefes Loch gefallen und komm da nicht richtig raus. Meine Freundin sagte mir am Di, dass sie in 4 Wochen zu ihrem neuen Freund zieht und alles ist meine Schuld. Eigentlich sind wir schon seit einem Jahr getrennt und wir wohnten aber noch im gleichen Haus. In diesem einen jahr habe ich alles versucht um sie wieder zu bekommen, aber vergebens.Das verrückte an der ganzen Sache ist, dass ich momentan alles das macht, was sie sich von mir so sehr gewünscht hätte.Ich gehe spazieren, mache mehr Sport und habe das Rauchen aufgehört. Tja, nun fiel ich in ein tiefes schwarzes Loch und steck da noch richtig tief drin, ich kann nur wenig essen, trinken und seit Di auch nicht mehr richtig schlafen. Im Jahr der Trennung war das nicht so schlimm, aber seit Di hänge ich in diesem Loch. Ich hatte natürlich auch schon Liebeskummer, aber das ist schon einige Zeit her. Nun hoffe ich auf Tips von Euch, wie ich diesem tiefen Loch wieder entkommen kann. Mir fällt die Decke auf den Kopf! Wir waren 2,5 Jahre zusammen und sie ist meine Traumfrau gewesen, die ich auch geheiratet hätten. Nur ich hab so viele Fehler gemacht, eigentlich habe ich nach einem Jahr so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Wieso das so war, das kann ich leider auch nicht so richtig sagen. Ich kann Sie nicht mal dafür hassen, dass sie mit mir SCHLUSS gemacht hat, denn ich hätte es an ihrer Stelle wahrscheinlich auch so gemacht. Sie gab mir auch sehr viele Anzeichen, dass in unserer Beziehung nicht alles stimmt, aber ich hab dafür nichts getan. Kann mir evtl. jemand sagen, warum das so ist? Man liebt eine Frau und reagiert nicht auf die Warnsignale! Vielleicht sagte sie mir zu oft, dass sie micht so sehr liebt, dadurch wurde ich ihrer Liebe wahrscheinlich zu sicher. Ich hätte mir so sehr eine zweite Chance gewünsche, aber ich bekam sie leider nicht. Nun muß ich für meine Fehler büsen, ich hab sie nun für immer verloren und hänge in einem Gefühlschaos fest. Warum würde ich bei einer zweiten Chance versuchen alles besser zu machen und nicht vorher? ich könnte mich für meine Dummheit ohrfeigen, denn ich hatte meine Traumfrau endlich gefunden und hab für die Beziehung nicht das nötige getan.

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe auf Eure Hilfe

 
du solltest aufhören, die schuld nur bei dir zu suchen.

sie hat sicher auch dazu beigetragen, dass alles so wurde, wie es wurde.

ob bewusst oder unbewusst.

das "phänomen" nach dem beziehungsaus ist typisch.

auf einmal macht man all das, was der partner vorher immer bemängelt hat.

bei mir war es auch so.

auf einmal standen blumensträusse auf dem tisch, es wurde der lieblingswein für mich gekauft, geschenke und zeugs....

(wobei ich diese dinge nie bemängelt habe)

ja und dann stelle ich natürlich fest, dass das gar nicht der mensch eigentlich ist sondern er sich verbiegt, um mir zu gefallen.

das ist ja auch nichts.

ich kann dir keinen wirklichen tip geben, wie du um sie kämpfen sollst.

bei mir hat geholfen, sich einfach rar zu machen.

nur hat deine ex ja schon nen anderen.

wahrscheinlich wirst du noch etwas tiefer in dein loch fallen, sobald sie ausgezogen ist.

und dann kommst du aber auch wieder stück für stück aus dem loch heraus.

wahrscheinlich ist mein posting für dich nicht gerade hilfreich.

die message ist;

verbiege dich nicht um anderen zu gefallen.

sei wie du bist (natürlich kann man stückweit auch auf den anderen eingehen) denn wärst du nicht wie du bist, hätte sie dich damals nicht genommen.

im laufe der zeit kristallisieren sich immer wieder mal dinge heraus, die dem anderen nicht gefallen.

aber sich grundsätzlich verändern, nur weil es dem anderen so lieber ist, ist wohl verkehrt.

lass sie ziehen.

wenn sie es gewesen wäre, wäre sie jetzt noch bei dir!

offensichtlich war sie es nicht, auch wenn du es momentan so empfindest.

etwas neues kommt nach! :verliebt:

 
Ich danke Dir für die nette Antwort, aber ich will die Hoffnung auf einen Neuanfang noch nicht begraben. Wobei ich eigentlich realistisch sein sollte und mir diese Hoffnung eigentlich nicht machen soll, aber dann habe ich wenigstens nocht etwas von ihr. Ich muß schaffen, dass ich sie vergessen kann, aber beim Vergessen ist sie halt für immer aus meinem Leben. Dafür werde ich sehr viel Zeit benötigen. Falls mir evtl. noch kemand ein paar Tips geben würde, dafür wäre ich euch sehr dankbar. Euch einen schönen Sonntag, ich muß jetzt raus, sons fällt mir die Decke auf den Kopf!

 
du sollst sie nicht unter allen umständen vergessen sondern akzeptieren, dass sich eure wege trennen.

sie war eine "lebensabschnittgefährtin" und somit ein wichtiger mensch in deinem leben.

du musst sie nicht tot-denken.

nimm es als das was es ist;

eine schönes gemeinsame zeit, die nun zu ende ist und sich jeder von euch beiden neu orientiert.

die hoffnung musst du dor nicht machen, um unter allen umständen noch etwas von ihr zu behalten.

du hast einen ganzen kopf voll erinnerungen, die bleiben dir.

die hoffnung macht dich nur mürbe und unglücklich, wenn sie umsonst ist.

schlau daher geredet von mir,

aber du wolltest hilfe! ;)

 
Ich kann dir leider nur 2 Ratschläge geben, da ich so eine ähnliche Situation habe/hatte.

1.) In deinem Post liest man "ich hab so viel falsch gemacht", "ich versteh das sie Schluss gemacht hat", "ich habe ein Jahr Fehler gemacht".

Dazu folgendes:

Du mußt mal aufhören die Schuld dauernd bei dir zu suchen. Klar macht man Fehler, doch wenn man wirklich ein Jahr lang Fehler gemacht hat, dann hat auch der Partner eine ganz schöne Macke das ein Jahr zuzulassen. Fehler sind da um gemacht zu werden, so einfach.

..und ganz ehrlich: Diese Sätze klingen nicht so als würden sie von dir kommen, eher so als hätte "sie" dir die Sätze solange eingetrichtert bzw. vermittelt bis du sie selbst glaubst.

Du bist du ! ... und du bist um einiges besser als "sie.

2.) Ganz wichtig ist, diesen Traumfrau-Mythos in deinem Kopf loszuwerden. Ich habe selbst fast schon eine Religion um meine Ex herum aufgebaut. Sie ist soo schön, sie ist sooo net, sie ist die Einzige !!!

Scheiß auf das, überleg mal wirklich. Wenn es sein muss, schreib dir ganz bewußt ihre Fehler, Macken auf einen Zettel und lies es dir täglich vor dem schlafen gehen durch. Sooo gut ist sie nicht, sooo gut ist keine. Manche sind hübscher, manche klüger und manche besser im Bett. Aber die Miss World ist keine. Leider.

 
Ich danke Euch beiden mal, für die Hilfestellung.

Ja! Ihr habt ja recht, ich muß Sie vergessen.Das ist halt nicht so einfach und ich hänge noch sehr an Ihr. Dann muß ich mir die Frage stellen, warum ich die ganzen Fehler gemacht habe, wenn Sie doch meine Traumfrau ist, äääh, "war". War es Dummheit, oder war Sie doch nicht die Richtige? Auf diese Fragen finde ich leider keine Antwort, aber ich weiß selbst, dass ich Sie so schnell wie möglich aus meinem Herzen treiben sollte. Ich muß abwarten, vielleicht heilt die Zeit auch meine Wunden!

Am Wochenende geh ich mit Kumpels mal wieder einen so richtig hinter die Binde kippen, aber das bringt ja auch nichts. Das ganze ist aber besser, wie daheim zu sitzen und alleine zu grübeln.

 
also mich würde mal interessieren was denn deiner Meinung nach falsch gelaufen ist - welche Fehltritte du dir geleistet hast - lags wirklich nur an dir....oder hast du sämtliche Verantwortung für eure Probleme allein auf dich genommen ....kannst sie nicht loslassen weil du sie noch liebst? weil du alleine bist? weil dir das Gewohnte fehlt? warst du denn seit dem schon für neue Bekanntschaften offen??

lg

jewel

 
Original von dummkopfDann muß ich mir die Frage stellen, warum ich die ganzen Fehler gemacht habe, wenn Sie doch meine Traumfrau ist, äääh, "war".
also ich finde ja auch, dass du genau so zu sein hast, wie es ihr beliebt!

und fehler stehen dir ja mal gleich ganz und gar nicht zu!

:rolleyes:

*ironie-modus aus*

 
Ich tat sehr wenig für unsere Beziehung und war total im Lernstreß, aber das ist keine Ausrede dafür. Wenn ich meine Zeit nur etwas besser eingeteilt hätte, dann hätte ich Ihre Wünsche auch erfüllen können. Sie wollte mit mir am Abend mal spazieren gehen, oder mir einfach nur näher sein, doch ich ignorierte das alles und schob Sie somit auf die Seite. Zu dieser Zeit schrieb Sie an Ihrer Magisterarbeit und ich an meiner Diplomarbeit, also Streß pur! Sie gab mir unzählige Chancen an dieser Situation was zu ändern, aber ich tat nichts. Ich dachte, das wird schon alles gut gehen, darin hab ich mich wohl sehr getäuscht. Ich saß während dieser Zeit auch oft am Computer und macht auch nichts anderes, meine Zeit konnte ich leider nie richtig einteilen. Eines Tages sagte Sie zu mir, ich hätte Sie mit meinem Verhalten sehr verletzt und Sie fühle sich wie das 5te Rad am Wagen. Ich hörte es und das war es auch schon wieder weg. Ich meine, dass man mein Verhalten nicht nur auf die damalige Streßsituation schieben kann, aber worauf denn dann?

Ich kann mir mein Verhalten auch nicht so richtig erklären, denn Sie bat mich of nur um Kleinigkeiten. Aber ich liebte Sie doch so sehr, warum versuchte ich dann nicht unsere Beziehung zu retten? Die Frage nach der gemeinsamen Wohnung lag bei uns auch schon länger unbeantwortet auf dem Tisch, ich fühlte mich dazu noch nicht bereit. Das ist wohl ein weit verbreitetes Männerproblem. Ja! Ich kann Sie nicht loslassen, weil ich Sie noch liebe und Sie mir fehlt. Wir lebten im selben Haus, aber in verschiedenen Räumlichkeiten. Für eine neues Bekanntschaft war ich bisher noch nicht offen, denn ich hatte noch Hoffnung auf eine 2te Chance, doch vergebens!