Hallo,
ich schreibe nun wieder mal ein paar Worte, auch wenn dann wieder zig Leute meinen, ich solle doch nicht in Selbstmitleid versinken ;-) Also: ich habe mich in eine mehr oder weniger gute Kollegin verliebt. Ich kenne sie mittlerweile mehr als drei Jahre, genau solange bin ich nun auch Single, nebenbei bemerkt. So richtig näher gekommen sind wir uns in dieser Zeit aber nicht, was ich lange auch nicht weiter schlimm fand. Wir haben zusammen an der Uni studiert und erst als wir per Zufall letztes Jahr im Sommer in der selben Forschungsgruppe eingeteilt wurde, lernte ich sie besser kennen. Das war auch der Moment, wo sie mich mehr zu interessieren begann. Richtig verliebt habe ich mich eigentlich erst vor ein paar Monaten, da ich mich damit ziemlich schwer tue. Ich sehe immer alles so schwarz, dass ich mit Erfolg bis anhin alle Gefühle schlicht unterdrückt habe. Wie dem auch sei, schlussendlich siegten die Gefühle ;-) Nur besteht bei Ihr fast keine Möglichkeit, ihr ein wenig näher zu kommen. Wir unternehmen zwar immer wieder etwas zusammen, gehen aus oder ins Kino etc. aber ich möchte eigentlich mehr Zeit mit Ihr verbringen. Leider ist das nur schwer möglich, da sie neben den 100% an der Uni noch drei Mal Abends im Fitnesscenter arbeitet. Erschwerend kommt hinzu, dass sie am Wochenende meist mit ihren Kollegen etwas unternimmt und ich mit meinen. Unser Freundeskreis ist ziemlich verschieden... Nun, wenn ich mich dann und wann durchringe und sie auch am Wochenende frage, ob wir etwas gemeinsam unternehmen, dann sagt sie auch meistens zu. Alles Paletti könnte man denken, aber es ist echt immer ein „Kampf“, eine ihrer freien Stunden ausfüllen zu können und irgendwie mag ich nicht immer darum bitten. Selbstverständlich kommt auch ab und zu die Initiative von ihr aus, aber deutlich seltener. Ich muss daher wohl annehmen, dass sie nicht das selbe für mich empfindet. Leider bin ich irgendwie nicht in der Lage, das zu ändern, da wir uns einfach zu wenig oft sehen. Und ich als Oberpenner brauche immer so lange, einer Frau klar zu machen wie es um meine Gefühle steht, dass die Zeit die uns jeweils bleibt, bei weitem nicht ausreicht ;-) Habe irgendwie das Gefühl, auf den passenden Augenblick warten zu müssen, um mal ein paar Schritte mehr auf sie zuzugehen, aber ich warte wohl meist zu lange. So kommts dann halt, dass ich hier in einem Liebeskummer Forum meine Geschichte zum Besten gebe und gleichzeitig darüber nachdenke, was zum Geier ich hier eigentlich schreibe. Ich sollte einfach zu ihr hingehen und sagen: „Komm, lass uns etwas unternehmen“ Zum Glück fehlts mir nicht an Spontanität ;-) Nun denn, genug gejammert und erzählt, wünsche euch allen einen schönen Nachmittag...
Gruss
Chris