Liebeskummer?

XYQW7

Erfahrener Benutzer
15. März 2006
125
0
0
42
schreib drauflos, ist mir egal obs jemand interressiert... also, machte eine Menge schlechte Erfahrungen und kam zum Schluss, ich verliebe mich nicht mehr... Ich weiss, klingt unrealistisch, aber es ist erstaunlich, wie gut man Gefühle verdrängen kann! Jedenfalls gelang mir das bis vor kurzem, dann lernte ich jemand kennen und... bumm, wieder verliebt (eher verkuckt, aber was solls). Freute mich anfänglich über die Gefühle und so und eigentlich sollte ich sie heute Abend treffen. Dachte mir schon, läuft ja mal erstaunlich gut. ABER: erhalte ich ein SMS: bin gerade noch bei einer Kollegin am arbeiten, es reicht mir nicht mehr zu unserem Treffen PUNKT.... Keine Entschuldigung, nichts.... Und ich dachte doch tatsächlich, vielleicht habe ich ja dieses eine Mal mehr Glück ;( Na ja, man gewöhnt sich an alles sag ich da nur...

PUNKT, Schluss auch von meiner Seite...

 
das ist mal n pessimist!

ich entschuldige mich schon im vorneherein für meine groben worte aber ich denke dir muss mal jemand den kopf waschen!!!

1. hör auf mit deinem ätzenden selbstmitleid (dank den schlechten erfahrungen nicht mehr lieben können? nee is nich! hab auch scheiss erfahrungen gemacht (--> siehe meinen thread!!!!) und kann mich neu verlieben! irgendwann...!) und andere genau so!)

2.wofür sollte sie sich auch entschuldigen? zick doch hier nich rum, sie WILL ja nicht länger arbeiten, sie MUSS jedoch halt einfach! wo liegt genau das problem? denk dir : naja schade und verschieb das ganze auf nächste woche!

und sei nicht so unhöflich!!!!! wir können nja nix dafür!

;)

LG

 
nur mal so:

1. du hast eigentlich recht, vergiss nicht, dass ich fast sieben Jahre älter bin als Du, wir reden dann in sieben Jahren noch mal über das Thema wenn Du bis dahin auch weiterhin nur schlechte Erfahrungen gemacht hast... Mein Selbstmitleid ist nicht soo gross, ich bin einfach realistisch...

2. kannst Du nicht wissen, aber die gute Dame hat seit gestern Ferien und "gearbeitet" hat sie mit ihrer Kollegin. Ich glaube ihr ja das auch, aber unsere Verabredung bestand seit gestern und deshalb halte ich es nur für einen Vorwand. Und zumindest entschuldigen für das geplatzte Date hätte sie sich wohl können, auch wenn sie nichts dafür kann. A propos, ich habe ihr geantwortet: schade, kann man nichts machen. ein ander mal vielleicht? und darauf will sie nicht antworten...

PUNKT

 
Hallo,

ich schreibe nun wieder mal ein paar Worte, auch wenn dann wieder zig Leute meinen, ich solle doch nicht in Selbstmitleid versinken ;-) Also: ich habe mich in eine mehr oder weniger gute Kollegin verliebt. Ich kenne sie mittlerweile mehr als drei Jahre, genau solange bin ich nun auch Single, nebenbei bemerkt. So richtig näher gekommen sind wir uns in dieser Zeit aber nicht, was ich lange auch nicht weiter schlimm fand. Wir haben zusammen an der Uni studiert und erst als wir per Zufall letztes Jahr im Sommer in der selben Forschungsgruppe eingeteilt wurde, lernte ich sie besser kennen. Das war auch der Moment, wo sie mich mehr zu interessieren begann. Richtig verliebt habe ich mich eigentlich erst vor ein paar Monaten, da ich mich damit ziemlich schwer tue. Ich sehe immer alles so schwarz, dass ich mit Erfolg bis anhin alle Gefühle schlicht unterdrückt habe. Wie dem auch sei, schlussendlich siegten die Gefühle ;-) Nur besteht bei Ihr fast keine Möglichkeit, ihr ein wenig näher zu kommen. Wir unternehmen zwar immer wieder etwas zusammen, gehen aus oder ins Kino etc. aber ich möchte eigentlich mehr Zeit mit Ihr verbringen. Leider ist das nur schwer möglich, da sie neben den 100% an der Uni noch drei Mal Abends im Fitnesscenter arbeitet. Erschwerend kommt hinzu, dass sie am Wochenende meist mit ihren Kollegen etwas unternimmt und ich mit meinen. Unser Freundeskreis ist ziemlich verschieden... Nun, wenn ich mich dann und wann durchringe und sie auch am Wochenende frage, ob wir etwas gemeinsam unternehmen, dann sagt sie auch meistens zu. Alles Paletti könnte man denken, aber es ist echt immer ein „Kampf“, eine ihrer freien Stunden ausfüllen zu können und irgendwie mag ich nicht immer darum bitten. Selbstverständlich kommt auch ab und zu die Initiative von ihr aus, aber deutlich seltener. Ich muss daher wohl annehmen, dass sie nicht das selbe für mich empfindet. Leider bin ich irgendwie nicht in der Lage, das zu ändern, da wir uns einfach zu wenig oft sehen. Und ich als Oberpenner brauche immer so lange, einer Frau klar zu machen wie es um meine Gefühle steht, dass die Zeit die uns jeweils bleibt, bei weitem nicht ausreicht ;-) Habe irgendwie das Gefühl, auf den passenden Augenblick warten zu müssen, um mal ein paar Schritte mehr auf sie zuzugehen, aber ich warte wohl meist zu lange. So kommts dann halt, dass ich hier in einem Liebeskummer Forum meine Geschichte zum Besten gebe und gleichzeitig darüber nachdenke, was zum Geier ich hier eigentlich schreibe. Ich sollte einfach zu ihr hingehen und sagen: „Komm, lass uns etwas unternehmen“ Zum Glück fehlts mir nicht an Spontanität ;-) Nun denn, genug gejammert und erzählt, wünsche euch allen einen schönen Nachmittag...

Gruss

Chris

 
hi chris

ich find gar nichts schlimm daran, dass du eben etwas länger brauchst, um einer frau zu sagen, was mit dir los ist.

was nützt es, wenn mir einer gleich beim zweiten date sagt, dass er mich liebt, einfach so daher gesagt und sich dann aber ganz anders benimmt? dann bleib mal lieber der "oberpenner" ;) .

mich würde interessieren, wie du denn ihre gefühlslage interpretierst. gibt sie denn gar keine anzeichen von sich, dass sie auch gerne mehr mit dir zusammen wäre? es kann ja nicht sein, dass du jedesmal die initiative ergreifst, um sie mal treffen zu können.

also wenn mich jemand wirklich interessiert, dann würde ich an ihrer stelle eine aushilfe im fitnesscenter finden, meine kumpels mal ein wochenende ohne mich auskommen lassen (gute kumpels verstehn das), usw. weisst du, was ich meine?

deiner beschreibung nach verhält sie sich doch ziemlich passiv und zieht dann einfach mit, wenn du sie gerade mal fragst und sie gerade ein loch in ihrem terminkalender hat.

lg mörli

 
Hullo,

danke für die aufmunternden Worte, weiterhin den "Oberpenner" zu markieren ;) Spass beiseite, ich bin wie gesagt nicht immer derjenige, der die Initiative ergreift, nur für meinen Geschmack etwas zu oft... Wenn ich mich aus welchen Gründen auch immer einige Zeit nicht bei ihr melde, kommt prompt von ihr aus die Frage nach einem baldigen Wiedersehen. Daher denke ich schon, dass ich ihr nicht komplett nur als Lückenbüsser diene, allerdings befürchte ich halt ein erneutes "Du bist ein ganz lieber Kerl, aber leider nicht mehr". Hab ich schon oft gehört, vielleicht ist auch das mit ein Grund, warum ich mich zurückhalte, ihr meine Gefühle zu offenbaren. Trotzdem denke ich in letzter Zeit häufiger daran, ihr zumindest anzudeuten, dass sie mir mittlerweile deutlich mehr bedeutet, ich muss allerdings gestehen, darin bin ich echt ne Niete. Bisher fiel ich den Frauen immer gleich mit der Tür ins Haus, diesmal möchte ich es ein bisschen gefühlvoller rüberbringen, es fehlen mir aber schlicht die guten Ideen. Mir bleibt da wohl nicht viel übrig, als weiterhin am Ball zu bleiben, oder? Vielleicht ergeben sich ja in Zukunft mehr Möglichkeiten, sie zu sehen :super:

Gruss

EDIT: wie man unschwer erkennen kann, hab ich zwei Accounts, da ich einmal unbedingt posten wollte während der Arbeit und das Passwort vergessen habe :mauer:

 
hallo

na, wenn sie nach längerer "abstinenz" von selbst nachfragt, ist das doch schon mal was :] .

das ding mit dem lieben, netten kerl, aber....besteht immer, so lange die gefühlslage nicht klar ist. dieses risiko wirst du wohl in kauf nehmen müssen.

also ich würd auf jeden fall dran bleiben. sag ihr doch mal, dass du sehr gerne mit ihr zusammen bist und dich freuen würdest, sie mehr zu sehn. das ist doch lieb und trotzdem nicht zuviel.

ran an das mädel ;)

gruss mörli