Liebeskummer

abccba97

Neuer Benutzer
20. Nov. 2011
6
0
0
69
Hallo bin nun schon seit 3 jahren mit meiner freundin zusammen. (ich 23, sie 21)

seit ca 1-2 monaten ist es nun jedoch so dass sie immer mehr auf distanz zu mir geht.

vor 3 wochen ist mir dass nun das erstemal extrem aufgefallen und ich habe sie dann auch unter der woche darauf angesprochen. (facebook) sie meinte daraufhin nur sie würde gerne mit mir darüber am wochenende reden. Das wochenende war dann noch shclimmer als die anderen davor. Sie war sehr distanziert und meinte nur sie weiß selbst nicht was los ist mit ihren gefühlen ob das nur der streß der neuen arbeit ist oder ob sie mich nicht mehr liebt. Sie meinte sie will erstmal ein wenig zeit haben um sich über ihre gefühle im klaren zu sein

leztes wochenende ist sie dann zu mir gekommen und war wieder so wie immer also nichts von distanziert oder ähnliches (sie hatte das wochenende frei). Dachte mir dann auch juhu hab ich doch keine probleme mit ihr.

Nun dieses wochenende muste sie leider wieder arbeiten aber ich habe sie bei ihren eltern besucht. Und dieses wochenende hat sie schon auch offen mit mir geredet aber etwas war auch nicht wie immer und sie hat es auch wieder auf ihre gefühle geschoben.

Ich habe jetzt mit ihr ausgemacht dass wir uns mal eine weile nicht mehr sehen sollten damit sie sich über ihre gefühle im klaren wird.

Was mir jedoch auch zu denken gegeben hat ist ein bekannter welchen wir vor nem 2-3 monaten kennengelernt haben und der extrem probleme mit seiner exfreundin hatte. Meine freundin welche eigentlich nicht so kontaktfreudig ist chattet mit ihm recht viel aber mit mir weiß sie irgendwie nix anzufangen. Ich weiß das klingt alles wie pupertärer schwachsinn aber so fühl ich mich halt.

Habe sie auch schon darauf angesprochen und mich dafür entschuldigt dass ich eiffersüchtig bin aber sie meinte nur ja sie hat das auch gemerkt und da is nix (glaube ich ihr auch) aber das bringt sie nur noch mehr auf distanz. Ich weiß jetzt auch nicht wie ich noch weiter reagieren soll.

Wie gesagt möchte ich ihr jetzt gerne zeit geben aber ich weiß selbst nicht ob ich das ewig durchhalte. Ist es ratsam trotzdem noch auf facebook online zu kommen? möchte ja nicht dass sie denkt ich würde ihr hinterherspionieren.

Hinzu kommt dasse s bei mir im job derzeit auch nicht besonders gut läuft und mein Selbstvertrauen in der hinsicht auch nicht gerade das beste ist.

Hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche tröstende worte.

Hallo,

es tut immer weh wenn man jemanden liebt und merkt, dass derjenige sich mehr und mehr von einem entfernt.

Das Beste was du nun wirklich machen kannst, ist auf Distanz zu gehen und abzuwarten.

Sie wird entweder anfangen dich zu vermissen oder merken, dass es ihr gut geht ohne dich.

Wenn Letzeres der Fall ist, wäre es eh nur noch eine Frage der Zeit gewesen bis es zur Trennung gekommen wäre. Auch ohne den Kontaktabbruch.

Dafür tröstende Worte zu finden ist ebenso schwierig. Es ist halt eine Zeit durch die man durch muss.

Aber erstmal abwarten.

Versuch dich in dieser Zeit möglichst gut zu beschäftigen indem du Freunde triffst und Hobbies nachgehst. Das macht die Zeit des Wartens etwas erträglicher.

Hmm ich habe gestern noch einen brief an sie verfasst in dem geht es un die ganze problematik aber auch wie ich mir meine zukunft vorstelle. unabhängig von ihr. sollte ich ihn für mich behalten oder darf ich sie damit

konfrontieren?

behalte ihn vorerst für dich.

Sie hat sich ja Zeit von dir erbeten.

Indem du sie jetzt auf irgendeine Weise kontaktierst umgehst du das.

Wenn sie Zeit möchte, dann gib sie ihr.

Heb den Brief auf. Vielleicht ergibt sich in ein paar Wochen die Gelegenheit ihn ihr zu geben. Sonst behälst du ihn einfach als Motivation für dich.

in ein paar wochen? ich weiß ja nichtmal wie ich diese woche rumbringen soll:(

noch ne andere frage sollte ich auf facebook offline bleiben will ja nicht dass sie denkt ich würde ihr hinterherspionieren...

Dann hör auf zu denken, du schafft es nicht. Denn du schafft es doch, wenn du es möchtest das ihr nochmal ne Chance habt.

Tu in der Zeit auch was für Dich, sei mit Menschen die Dir Freunde bereiten, geh spazieren, musik hören. Fahr weg, auf eine andere Stadt vielleicht. Besuche Freunde, Verwandte, Familie. Und denke auch über eure Beziehung nach. Gib ihr Zeit, aber nutze die Zeit für Dich selbst auch. Kümmere Dich um Dich.

Du bist ihr nicht abhängig. Denn was wäre dann wenn sie sich anders entscheidet? Deswegen hänge dich nicht zusehr daran. Tu was für Dich.

Also ich würde nicht in Facebook online gehen, wenn Sie auch online ist. Wie komisch muss das sein, du bist online, sie ist online und redt nicht mit einandern?!Für mich würde das sehr komisch sein, ich würde mich komisch fühlen. Lass sie Dich vermissen, lass sie sich fragen wie es Dir geht, und was du wohl gerade so machst :). Alles Gute, und du schaffst es schon. Sei tapfer, und glaub an Dich.

Danke für eure hilfe. Ist hart aber ich muss einfach durch. Felicita wieviel zeit sollte ich ihr geben ohne dass ich sie gleich bedränge? ich weiß ist schwer zu sagen aber weiß halt auch nicht ob ich längere zeit ungewissheit ertragen könnte

keine hilfe? :/ möchte ihr jetzt noch die nächste woche geben und sie dann am wochenende mal darauf ansprechen wie es ausschaut.

Heute hat sie mich besucht und sich mit mir ausgesprochen. Sie meint dass sie ihr in der letzten woche klar geworden ist dass sie keine gefühle mehr für mich hat und ich nurnoch ein guter kumpel für sie bin. Es tut ihr nur sehr leid. Daraufhin hat sie schluss gemeacht. Ich bin am boden zerstört :/

Hey, das tut mir echt Leid für Dich.

Aber jetzt weisst Du was sie für Dich empfindet, und wo Du bei ihr dran bist.

Mein Freund hat mit mir auch gestern Schluss gemacht. Ich weine, und fühle mich innerlich zerbrochen, aber ich weiss

das es besser wird, es wird alles wieder gut gehen. Ich glaube fest daran, und tue was für mich, das mir besser geht.

Ich werde nicht ein Menschen nachtrauer der nicht mit mir zusammen sein will, bleibt wer es will.

Wir müssen stark sein. Denke nicht wie schade es Dir geht ohne sie, sonder denkt wie schade es ihr geht ohne Dich.

Alles Gute