Liebeskummer

HalloLeute

Neuer Benutzer
28. Apr. 2013
3
0
0
53
Hallo Leute,

folgende Situation:

ich bin 41, verheiratet und habe ein Kind. In unserer Ehe läuft es nicht gut, ich sehne mich eigentlich nach einer Trennung, packe das aber irgendwie nicht.

Vor ca. 2 Monaten kam bei der Arbeit eine neue Kollegin, ich habe mich sofort in sie verliebt. Ich habe mit ihr seither regen SMS-Kontakt, war mit ihr auch schon weg, wir verstehen uns sehr gut. Sie möchte aber nicht, dass sie Schuld am Scheitern meiner Ehe ist und macht sich deshalb große Sorgen. Sie hat sich vor einiger Zeit von ihrem Freund getrennt, möchte ihn aber jetzt wieder zurück, er hat jedoch eine Neue. Sie ist deshalb zur Zeit sehr fertig und hat extremen Liebeskummer. Ich habe das aus oben genannten Gründen auch, ich würde sehr gerne mit ihr zusammen sein :(

Die Frage ist nun: was sollen wir, was soll ich tun?

Danke für die Hilfe!

Gruß W.

Du musst selbst entscheiden was dir wichtiger ist, deine Familie oder deine Geliebte. In meinen Augen ist die Familie deine Frau und dein Kind wichtiger. Mach dir einfach mal Gedanken über die Zukunft und nachfolgen deine Entscheidung haben könnte :confused: . Denk aber besonders an dein Kind es würde sicher denken du würdest es nicht mehr liebst. Viel Glück bei deiner Entscheidung

Ich finde, bei einem solche Gefühlschaos muss man am besten schauen, dass man alle der Reihe nach abwickelt, sonst endet das nur im Super-Gau. Gerade wenn ein Kind involviert ist, ist das echt der denkbar schlechteste Ausgang.

Das heißt also: Kümmer du dich erst mal um deine Ehe. Schau, ob da noch etwas zu retten ist. Was dir fehlt, was deiner Frau fehlt, was man noch machen könnte, um eure Beziehung wieder ans Laufen zu bringen. Redet miteinander!!! Werdet aber auch aktiv.

Sollten diese Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt sein, DANN wende dich der Arbeitskollegin zu. Offensichtlich ist es für sie ja eh noch zu früh, etwas neues zu beginnen, also wozu die Eile?

Also nur wegen des Kindes sollte ein Paar NIEMALS zusammen bleiben! Kinder verstehen sehr wohl wenn Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben. Man muss es nur richtig machen und das Kind auch langsam auf die neue Situation eingewöhnen.

Da bekomm ich immer schreckliches Magenweh, wenn ich lese, dass man wegen dem/n Kind/ern unbedingt zusammen bleiben soll. Das Glück der Eltern ist ebenfalls wichtig und in einer Familie in der Mama und Papa unglücklich miteinander sind wäre ich weniger gern, als in einer Familie in der Mama und Papa zwar getrennt, aber dafür glücklich sind! Und die Liebe zum Kind hat damit auch nichts zu tun!

Nun lieber W. ich würde dir raten, dass du dich mit deiner Frau auseinander setzt ihr alles erzählst und ihr zusammen entscheidet, wie ihr weiter verfahren wollt. Ob ihr an eurer Ehe arbeiten wollt, ob es da gar nichts mehr zu retten gibt, ob deine Frau eventuell auch eine Trennung will etc. Zieh den Schwanz nicht ein, sondern steh deinen Mann und sei offen zu deiner Frau! Mehr als dass es zur Trennung kommt kann ja dann nicht sein oder? Im besten Fall schafft ihr es eure Ehe damit zu retten! Ehrlichkeit und als Ehepaar einen Weg finden. Ob miteinander oder ohne einander. Hintenrum und aus heiterem Himmel deine Ehefrau verlassen wäre das mieseste und feigste was du tun könntest!

Liebe Grüße

Da gebe ich midi recht. Ich entstamme selber aus einem nicht intakten Elternhaus und weiss was es bedeutet, wenn "Mama" und "Papa" mehr als nur Groll oder Ablehnung gegen einander empfinden. Von da her ist es nur schon dem gemeinsamen Kind zuliebe ein Muss, die Ehe noch im Guten aufzulösen. Die katholische Kirche und die noch von früher angehauchte Gesellschaft trichtert uns ein, dass die Ehe als heiliges Sakrament angesehen und nicht aufgelöst wird. Jahre später liest man dann von etwelchen Greueltaten in der Zeitung.

Spontan würde ich sagen, sorgt euch in erster Linie um das Wohl des Kindes, es ist unschuldig und kann überhaupt nichts für eure Situation. Später schaut ihr, dass ihr in Frieden auseinander geht und erst dann kann man eine neue Beziehung ins Auge fassen. Sonst könnte es schnell ins Auge gehen.

Hallo Leute, ich bins nochmal ;-)

Folgendes hat sich jetzt ergeben: der Ex-Freund meiner Kollegin hat wohl doch keine Neue. Sie könnten sich beide vorstellen, wieder zusammen zu sein, aber nur wenn es nicht so weitergeht wie vorher. Bei meiner Ehe sieht es eher schlecht, ich habe es bisher aber noch nicht übers Herz gebracht, reinen Tisch zu machen.

Das Problem ist nun, dass ich ständig an meine Kollegin denke und echt heulen könnte. Ich habe mir das mit ihr so schön vorgestellt. Vielleicht klappt es ja auch noch, wer weiß, aber zur Zeit ist es echt hart. Ich habe wohl Liebeskummer, und das in meinem Alter. ;-) Soll ich die Hoffnung aufgeben oder was soll ich machen? Danke für die Hilfe!

Grüße, W.

Ja, habe ich. Wir haben geredet und versucht, einiges in unserer Ehe zu ändern. Das funktioniert aber nicht und aus meiner Sicht bleibt jetzt nur noch die Trennung. Das fällt mir aber echt verdammt schwer, bin vom Typ her eher harmoniebedürftig.

Dann trenn dich doch erst mal. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Vielleicht ist deine Kollegin dann für eine Beziehung verfügbar. Da jetzt reinzupfuschen, bringt doch nichts, gerade weil du auch auf einer Baustelle hockst.

Solch ein Chaos ist kein Fundament für eine Beziehung.