Liebeskummer

Volamy

Neuer Benutzer
06. Mai 2013
7
0
0
42
Vor 2 Wochen bin ich bei meinem Freund ausgezogen. Wir hatten zum Schluss keine wirklich schöne Beziehung mehr. Wir haben sehr viel gestritten. Dann hab ich herausgefunden, dass er mich zum wiederholtenmale betrogen hat. Bin Hals über Kopf ausgezogen.

Jetzt dreh ich fast durch. Ich vermisse ihn schrecklich und kann nur an die gute Zeit denken. Überall sind Sachen, die mich an die gmeinsame Zeit erinnern. Doch das Schlimme ist, er ist bereits mit der neuen zusammen. Ich werde beim Gedanken daran ganz kirre... Ich bin zwar schon 30 Jahre alt, aber er war meine erste grosse Liebe...

Hab ihm heute geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse, aber er reagiert nicht... warum auch, er hat ja bereits Ersatz... Könnte mir in den A*** beissen, dass ich diese SMS geschrieben habe...

Was tut ihr gegen diesen Schmerz?

:trost: Oh, Mann ey, das tut mir Leid. Echt ;( . Wie lange ward Ihr denn zusammen?

Männer haben immer gleich schnell eine Neue. Ich bin auch die Neue von einem Mann, der gerade aus einer Beziehung kommt. Es tut besonders weh, weil man denkt, ich jedenfalls, daß man ersetzbar ist. Ich hasse es, wenn ich heulen muß, während er sich gerade amüsiert. Mein Süßer meinte, dass Männer eben nicht alleine sein können. Denke, er hat recht; jedenfalls trifft dies auf viele zu!

Hast Du denn Familie oder Freunde, zu denen Du ein wenig flüchten kannst und die Dich zumindestens ein Stück weit, auffangen in der ersten Zeit? Das ist wohl wirklich wichtig. Mir fällt auch nix ein gegen diesen Schmerz...doch, viell. das ich mir gleich STOP sagen, wenn ich wieder auf die Schiene komme, daß ich schuld bin...das stimmt nämlich gar nicht. Viell. guckst Du, was Du jetzt brauchst...

Wo bist Du denn hingezogen? Warum schmeißt Du nicht die SAchen weg, die dich erinnern?

wy.

Das tut mir auchs ehr leid für dich-- schick dir mal einen eimer kraft !!!

Könnte mir in den A*** beissen, dass ich diese SMS geschrieben habe...
Das geht jedem mal so....hier gibt es übrigens auch einen threat, indem man die dinge reinschreiben kann, die man ihm/ihr sagen will, aber es besser nicht tun sollte! Schreibs hier rein, das befreit ein wenig und man hofft nicht auf antwort!!

Viel glück dir !

B.

Wir waren 1.5 Jahre zusammen. Bin zu meiner Mutter zurück. Jetzt muss ich mir schnellstens eine Wohnung suchen.

Meine zwei besten Freundinnen haben mich gut aufgefangen, doch mit dem Schmerz muss ich alleine klarkommen.

Ich war keine 2 Stunden weg, sass die neue auf dem Sofa bei ihm... sein Kommentar "du weiss ja, dass ich nicht alleine sein kann..." Soviel hab ich ihm also bedeutet, dass ich eifach so schnell ersetzbar bin....

Hab sämtliche SMS, Fotos und alles gelöscht bzw. weggeschmissen. Der Gedanke, dass die Neue in seinem Arm liegt, der macht mich fertig...

Ich nerv mich ab mir selber, dass ich mich so bemitleide. Die Beziehung war zum Schluss mer ein Geknorze als etwas schönes, ich habe oft an Trennung gedacht. Warum mir das Ganze jetzt trotzdem dermassen zu schaffen macht, kann ich mir nicht erklären.

Fühle mich so unvollkommen, leer und einsam... obwohl ich den gmeinsamen Hund mitgenommen habe.

Ich weiss durchaus, dass es schlimmere Schicksale gibt. Das muss mir niemand sagen. :)

Du hast recht mit deinen Worten... doch "sei stark" ist einfacher gesagt als getan...

Danke euch für eure Anteilnahme.

Der Grund warum es Dir trotzdem so mies geht, obwohl Du selber auch an Trennung gedacht hast ist, dass er Dich betrogen und hintergangen hat und er jemand neues hat.

Ich kann Dir sagen, dass die Gefühle die Du hast, nicht unbedingt mit IHM als Person zu tun haben, sondern sich Dein verletzter Stolz meldet.

"Es kann doch nicht sein, dass ER mich verlässt/betrügt! Wir lieben uns doch!"

Ich weiß dass hilft grade wenig und es fühlt sich auch nicht an wie verletzter Stolz. Aber glaub mir, sein froh dass Du so einen schwachen Charakter los bist "Ich kann nicht allein sein"... das sagt ja schon alles... vom Betrügen will ich gar nicht reden...

Sei froh dass es schon ne neue hat, dann ersparst Du Dir das Hoffen. Das war für mich immer das schlimmste... zu Hoffen, dass er sichs anders überlegt. Und falls ers dann tut, gehts eh meist nicht lange gut und Du fühlst Dich die ganze Zeit wie beim Eierlaufen "oooooh bloß keinen Fehler machen, sonst macht er wieder Schluss".

Alles wird gut! Ich wünsch Dir viel Kraft!!

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass es etwas in diese Richtung sein muss. Vermutlich vermisse ich nicht ihn, sondern eher die Situation der Zweisamkeit. Trotzdem tut es unendlich weh. Habe zur Zeit kaum Freude an irgendwas. Verkrieche mich nicht gerne, da studiere ich sowieso nur rum, aber zuviel Action vertrage ich auch nicht.

Dazu kommt, dass ich gegenüber meiner Familie und meinen Freunden ein schlechtes Gewissen habe. Ich belästige sie ständig meinem Rumgeheule und meiner miesen Laune. Trotzdem sind sie immer für mich da und ertragen mich, dafür bin ich unendlich dankbar.

Tröste dich: Die Neue wird ebenso schnell verschwinden, wie sie aufgetaucht ist. Und dann wird er sich wieder bei dir melden und tausendfach bereuen, dass er mal schnell aus der Beziehung ausgestiegen ist.

Frage ist nur, was du dann tust. Denn einmal ist kein Mal, sagt der Volksmund. Und es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis er wieder "schnell aus der Beziehung" aussteigen muss.

Und dann stehst du wieder mit gebrochenem Herzen da.

hey volamy!

dieser typ hat mehrmals bewiesen, dass er es nicht verdient hat, dass man ihm nachweint... auch wenns schwer ist, aber schliesse ab mit ihm! denke an all seine fehler und nicht (nur) an die guten zeiten. mach dich frei von ihm, es gibt auch männer, die nicht auf deinen gefühlen herumtrampeln und so einer hat nun die chance, dich kennenzulernen! :) denn ich glaube, dass du eigentlich nicht ihn vermisst, sondern das gefühl der liebe und geborgenheit, das gefühl, jemanden zu haben...

alles gute!

ps. die zeit heilt alle wunden - auch wenn man es manchmal nicht glaubt...

Danke euch.

Ja, die Zeit heilt Wunden ich weiss... wie kann ich den die Zeit vordrehen? :)

Irgendwie hab ich bald das Gefühl, ich sei nicht normal, dass ich so lange so einem A*** nachweine.

"So lange"? Hast du nicht geschrieben, dass es zwei Wochen her ist? Offen gesagt: Das ist nichts! Alles andere wäre abnormal, nicht? Wie oberflächlich wärst du denn, wenn es dir jetzt schon wieder super ginge? Jeder ist anders, aber ich bin jetzt - ein Jahr nach einer schlimmen Trennung (auch mit Betrügen und total unerwartet) langsam über meinen Ex hinweg. Ich sage nicht, dass es bei dir auch so lange dauern wird, aber sei doch ein bisschen geduldiger mit dir. Es ist doch klar, dass du dich momentan selbst bemitleidest und dass es dir sehr schlecht geht. Und es braucht die Zeiten, wo man einfach im Bett liegt und heult und total verzweifelt. Aber, was bei mir wichtig war, dass ich mir dann Zeitlimiten gesetzt habe und dann auch wieder aufgestanden bin und etwas anderes gemacht habe. Ablenkung ist echt wichtig. Am allerbesten hat mir dann immer Gesellschaft getan oder irgendetwas doofes, lustiges im Fernsehen zu schauen.

Ich wusste auch sehr bald, dass das mit meinem Exfreund einfach nicht mehr geht. Anfangs bezeichnete ich ihn auch als A**** ;) . Und trotzdem ist man halt enttäuscht und total verletzt. Ich denke nicht, dass das nur mit Stolz zu tun hat. Man verliert plötzlich eine so wichtige Person in seinem Leben - vom einen auf den anderen Tag ist er einfach weg. Und mit der 'Einsamkeit' hatte ich auch echt lange Zeit zu kämpfen.

Und ja, die Zeit heilt. Ich finde aber Abstand auch sehr wichtig. Versuche, ihm nicht zu schreiben. Du weisst ja, dass es nichts bringt. Und ihn sehen, wäre sowieso extrem kontraproduktiv für die Verarbeitung, denke ich. Und irgendwann weiss man nicht mehr genau, wie seine Stimme tönte, wie er sich anfühlte. Und dann gewöhnt man sich auch an die fehlende körperliche Zuneigung und lernt wieder mehr, sich in allen Bereichen des Lebens selber zu genügen - und sich wieder mehr auf Freunde und Familie zu stützen :) . Ich glaube das ist der schwierigere, aber heilendere Weg als sich sofort jemand neuen zu suchen als Ersatz. Mein Ex hat auch wieder eine Freundin. Bei mir wird das noch dauern. Aber ich habe viele neue Hobbys, engere Freundschaften und wieder einen engeren Kontakt zu meiner Familie :) .

Ahja und noch 'was: Zu sagen, dass er es nicht Wert ist, ihm nachzuweinen, stimmt ja natürlich. Aber es bringt überhaupt nichts, wenn du dir das dauernd sagst. Dann bist du 1. wütend, weil du ihm sowieso nachweinst und 2. tust du das ja auch für dich - sich ausheulen ist manchmal echt befreiend!

Ich weiss ja, dass es noch nicht so lange her ist. Doch seine Mutter hat mir schon zu professioneller Hilfe geraten, das hat mich echt schockiert und verunsichert, ob es evt. doch nicht so normal ist, dass ich so leide.

Es tut gut, eure Erfahrungen zu lesen, das zeigt mir, dass es doch nicht so falsch läuft. Hoffe dennoch, dass der Schmerz bald abnehmen wird und ich nicht jede Sekunde an die gemeinsame Zeit denken muss.

Abgedroschen, ich weiss, aber: Was heisst schon normal ;) ? Ich war auch fast genau ein Jahr lang in einer Therapie. Bin nach der Trennung in eine depressive Phase abgerutscht. Das war nicht das erste Mal und es war eine Chance, endlich zu lernen, besser damit umgehen zu können, bevor der grosse Absturz kommt. Bin ich deswegen jetzt abnormal? Ist es abnormal, länger als die 2 festgelegten Monate, wie es im Diagnosebogen meiner Psychologin steht, zu trauern? Seit ich offen darüber spreche, erfahre ich von immer mehr Leuten, die auch mal bei jemanden waren etc. Ich habe bei der Psychologin einfach mal alles auf den Tisch gelegt, mich mit vielem konfrontiert. Das war und ist harte Arbeit und ich weiss auch, dass ich ein echt schwieriger Mensch bin. Aber es hat mir sehr geholfen.

Jetzt bin ich abgeschweift ;) . Ich will damit nur sagen, dass sich professionelle Hilfe zu holen, alles andere als schockierend ist. Manchmal hilft's. Ich glaube zu trauern, ist gesunder als verdrängen - auch wenn es länger dauert. Es spricht aber wohl trotzdem nichts dagegen, sich professionelle Hilfe zu holen, wenn man irgendwann merkt, dass man auch nach Monaten morgens kaum noch aus dem Bett kommt etc. Aber stütz dich jetzt erst einmal auf dein soziales Netz - deine Freunde oder Familie. Wollte nur sagen, dass auch wenn du irgendwann wirklich nicht mehr weiter kommst, ich das alles andere als schockierend fände, wenn du professionelle Hilfe herbeiziehen würdest.

Scratty, klar du hast Recht. Ich natürlich kein Gegner von professioneller Hilfe. Doch seine Mutter hat mir das ein paar Tage nach der Trennung geraten. Das hat mich eben etwas verunsichert. Irgendwie brauche ich immer und immer wieder die Bestätigung, dass es "normal" ist, dass die Trauer länger als ein paar Tage dauert. :)

Ich habe Hochachtung von Menschen, die sich eingestehen, dass sie sich selber nicht mehr helfen können.