Liebeskummer

aymara

New member
11. Nov. 2014
61
11
0
55
Hallo ich bin neu und habe liebeskummer. Vor ein paar wochen zog ich der liebe wegen von beiden gewollt in eine andere stadt. Kaum angekommen wurde ich verlassen weil er sich neu verliebt hat. Wir waren fast drei jahre ein paar. Er sagt er liebt mich aber begehrt jetzt eine andere. Meldet sich trotzdem noch bei mir und das er mich vermisst. Ich bin überfordert und hin und hergerissen zeischen hoffen und aufgeben. Wenn ich mich nicht melde meldet er sich. Und ich spüre das ich dringend abstand brauche. Wenn wir uns treffen umarmt er mich und kann nicht loslassen. Ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll und will nicht hoffen und abhängig sein. Darum habe ich mich für eine kontaktsperre entschieden schlafe kaum mehr richtig und habe sehr abgenommen. Insgeheim hoffe ich weiss aber das es mir nicht gut tut. Ich fühle mich vrrloren in den widersprüchlichen gefühlen. Was kann ich nur tun?

 
Ich muss dazu sagen das ich ihn sehr liebe und wir hatten sogar schon über ein gemeinsames kind gesprochen. Der wunsch ging von ihm aus. Ich glaube dss er angst vor zu grosser nähe hat und immer von einer beziehung in die nächste geht seit 15 jahren schon. Ich dachte mit uns das wäre etwas tiefes langanhaltendes. Und jetzt will er das ich trotzallem teil seines lebens bleibe und ivh bin zu sehr im schmerz um zu wissen was ich will und darunter leide ich sehr weil mir die klsrheit fehlt.

 
Hallo aymara

Du betonst immer wieder das dir die Klarheit fehlt, das Einzige was du da machen kannst ist mit ihm darüber reden und in konkret fragen was das soll?

Was ich auch merke, du lenkst wohl auch viel zu schnell zu allem ein, zeig ihm das du verletzt bist. Denn darüber zu schweigen nur damit er nett zu dir ist, tut dir nur immer selber weh. 

Zeig ihm das er einen Fehler gemacht, hat und schau zu erst zu dir! Denn so kann er immer machen was er will mit dir und wird nicht zurück kommen wenn du nicht für dich einstehst.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Das werde ich heute tun. Wir sind zum reden verabredet. Ich werde dann auch eine kontaktsperre einfordern und nicht mehr reagieren. Um zur ruhe zu kpmmen und loszulassen obwohl ich ihn noch sehr liebe. Denn wenn er nicht loslassen kann muss ich es tun. Ich habr ihm gezeigt und auch geäussert wie sehr es mich verletzt hat und wie weh es mir tit. Er warf mir vor ihm einen zu grossen platz in meinem leben gegeben zu haben.

 
Das ist eben so eine Sache bei der Liebe, dass man sich auf einmal zu fest von jemandem Abhängig macht und das meistens ohne dass man es richtig merkt.

Ich denke dies ist bei dir auch vielleicht der Fall gewesen und das kann dein Partner dann schon manchmal abschrecken, weil du bist dann nicht mehr genau die Person in die er sich vielleicht verliebt hat. 

Es ist sicherlich gut das du mit ihm jetzt einmal redest und versucht euch nicht Vorwürfe zu machen, denn es braucht immer zwei für eine Beziehung und sicherlich haben beide Seiten Fehler gemacht und diese dann vorzuhalten bringt meistens nicht viel. Versuche einfach die Fragen die du noch hast zu klären, damit geht es dir vielleicht nicht besser... Aber vielleicht werden dir einige Dinge klarer werden.

Und wer weiss, vielleicht werdet ihr zwei auch so wieder zueinander finden. Versuch aber zu erst wieder dich selbst zu finden und dich nicht von seiner Liebe abhängig zu machen, weiss dies ist immer leichter gesagt als getan.

Am besten machst du einfach Dinge die du für dich gerne tust und sonst für niemandem. 

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

 
Onelady danke für deine antwort und ja ich konzentriere mich jetzt voll auf mich allerdings haben wir noch eine 2 monatige reise geplant und er will mit mir reisen aber ich weiss nicht ob ich das kann. Weil es zuviel hoffnungen geben würde ich will wieder zu mir selber finden.

 
Das musst du eigentlich für dich selber wissen ob du mit ihm die Reise machen würdest...

Ich kann dir nur sagen, dass ich dies nicht machen würde. Denn wie gesagt, er bekommt somit trotzdem alles von dir, obwohl er dich verletzt hat. 

Es ist manchmal schwierig in einer Situation wo du drin steckst, die Augen zu öffnen. Aber eben er macht mit dir Schluss, kann seinen Spass sonst noch haben und wenn er keine finden, kann er wieder zurück zu dir und dazu auch noch eine Reise machen, ohne Verpflichtungen gegenüber dir.

Willst du das Spiel wirklich mit machen? Denn am Ende geht es dir nur wieder schlecht, er hat ja dann wieder alles bekommen von dir was er wollte.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Huhu,

Ich würde jetzt mal mit ihm spreche . Diese widersprüche ständig, macht einen ja wahnsinnig.

Ich würde die kontaktsperre auch wollen und dann liegt es an ihm ob er das zu lässt oder sich ins zeug legt und dich zurück möchte...

So wie es sich für mich anhört, hat er einfach angst!

 
Wir sind gleich zum reden verabredet und ich habe angst davor. Will ein paar dinge klarstellen und micht abhängig sein was er will. Seine hin und hergerissenheit will ich nicht mehr aushalten müssen. Dann ziehe ich zurück und halte abstand um zur ruhe zu kommen. Er schreibt mur immer noch kosenamen und das er mich vermisst und so. Das ist so furchtbar auszihalten das will ich nicht mehr ... sonntsg wollte er mit mir ins schwimmbad ich habe abgesagt ... auf der einen seite ist ihm meine nähe zuviel auf der andrten sucht er sie

 
Er macht mich noch wahnsinnig grad schrieb er mon cheri ich will das nicht mehr. Er hat seie entscheidung getroffen und die beziehung beendet was soll das ...

 
Bitte???

Wow ich würde behaupten der mann ist total verwirrt!

Dh ihr redet jetzt nich mehr nehme ich an?

 
Wir sind gleich zum reden verabredet und dann keinen kontakt mehr ich sage das das einfach nicht geht und will noch ein paar mir wichtige dinge sagen wo es diesmal nur um mich geht und wie ich die sache sehe ... er trennt sich will aber trotzdem noch zeit mit mir verbringen ohne zu spüren wie das für mich ist immer muss ich die grenzen setzen

 
Nein also das geht gar nicht!

Sag ihm, was du dir überlegt hast und schau wie er darauf reagiert.

 
Er hat akzeptiert das ich erst mal keinen kontakt will und ich soll mich melden wenn ich denke es ist an der zeit. Er sagte das er mich liebt aber das begehren nicht mehr da ist und ich muss mich damit abfinden ... beim verabschieden umarmten wir uns lange und ich konnte spüren das er mich irgendwie nicht loslassen wollte ...

mir geht es jetzt besser ich konnte sagen was mir wichtig war obwohl er manches nicht verstand. Ihm.geht es nicht gut und er weinte bei dem was ich sagte das war komisch und ich hab nicht damit gerechnet. Liebeskummer ist wirklich eine sehr merkwürdige zeit aber ich lerne viel über mich und freue mich über den abstand um enflich zur ruhe zu kommen.

 
Das klingt doch ganz gut.

Jetzt komm zur ruhe, mach dir gedanken und schau...

Vielleicht kommt von ihm was un vielleicht auch nicht.

Jetzt bist erstmal du die nr.1

 
Bella das tue ich. ich werde bald verreisen und freunde besuchen und schöne sachen machen. Das brauche ich sehr nach den schlaflosen nächten und die hosen rutschen.