Liebeskummer

Joylihutuli

New member
25. Juni 2017
1
0
0
Ich W20 Jahre alt war bis vor einem Monat ? mit meinem Freund zusammen.

Wir haben uns getrennt weil ich ihn an Halloween mit einem Kolleg von mir betrogen habe, er ist nicht schön und auch nicht attraktiv.

Es ist als seie ich in mein altes Muster wieder zurück gefallen und versucht einen Mann um den Finger zu wickeln.

Mit meinem Ex Freund habe ich es aber ? ernst ? gemeint und er glaubt mir nicht oder zumindest kann er mir nicht verzeihen und mit mir für unsere Beziehung weiterkämpfen.

Ich habe schon alles versucht: ihn Besuchen, ihm Briefe schreiben, mich entschuldigen, ich habe hoch und heilig geschworen dass sowas nie mehr wieder vorkommen wird.

Ich habe kürzlich eine Therapie gemacht und sehr komische Sachen über uns herausgefunden, zum Beispiel dass er mich sexuell nur ausgenützt hätte. Das glaube ich wiederrum nicht und denke dass es zwischen und wahre Liebe war.

Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin und möchte dass es am Ende ein Happy End mit ihm gibt.

Eine hoffnungslose Romantikerin, die ihren Freund betrügt? Das nennt man wohl ein Oxymoron......... B)

Ganz ehrlich, es gibt Männer, die so etwas nicht verzeihen können und auch nicht wollen.

Es überrascht die Menschen immer mehr, wenn sie plötzlich für ihr Handeln die Verantwortung und die Folgen zu tragen

haben. So was sollte man eben vorher bedenken.....

• Like
Reaktionen: Minusch und NHAA_B
Interessant, was man in Therapie alles herausfindet. Zum Beispiel, dass er dich offensichtlich sexuell nur ausgenutzt hat.

Mit solchen Anschuldigungen wäre ich etwas vorsichtig. Es ist wohl eher so, dass du diesen Mann an Halloween sexuell ausgenutzt hast. Und man fragt sich ja dann immer, was einem geritten hat, dass man so etwas getan hat.

Wenn du da in altes Muster zurückgefallen bist, dann scheint das ja an der Tagesordnung gewesen zu sein, dass du Männer um den Finger gewickelt hast.

Wie war das denn nun mit deinem jetzt neu Ex-Freund? War das auch so eine Umwicklung, und dann ist der arme Kerl quasi hängen geblieben? Oder du an ihm?

Nun, Therapie ist gut und offenbar auch dringend angesagt. Denn mit so einer Haltung kommst du nicht auf Grüne Zweige, falls du einmal eine ernsthafte Beziehung möchtest. Dass dein Ex-Freund dir aber nicht glaubt, warum meinst du, tut er das? Gibt es da noch mehr schlechte Erfahrungen?

Und zuletzt hat es mein Vorredner schon gesagt: Man ist erstaunt, dass solcherlei Lustvolles und Kurzes dann doch ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht. Dabei meinte man es doch wohl nur locker und flauschig. Naja, irgendwann muss man auch die Konsequenzen bedenken, die gewisse Handlungen haben und entscheiden, ob man diese tragen möchte. Am besten geschieht dies natürlich VOR der Tat.

Ich befürchte, es wird kein Happyend geben. 

Wie wäre es denn für dich, wenn dein Freund dir beichten würde, dass er dir an Halloween fremd gegangen ist?

Was würdest du denken, wenn er sagt, es war nur etwas Lockeres aus dem Affekt heraus?

Könntest du ihm noch vertrauen?

Ganz ehrlich - das denke ich nicht!

E voilà!

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

• Like
Reaktionen: Minusch
Liebe Joylihutuli,

Irgendwie fehlt mir in Deinem Text die Reue. Du erzählst was geschehen ist, und tust es als "war halt so" ab. Du hast aber Deinen Freund sehr verletzt mit Deinem Verhalten und Du kannst nicht erwarten, dass er Dir verzeiht - erst Recht nicht, wenn Du Deine Tat noch so kleinredest. 

Nimm es als Lehre für die Zukunft, dass Du Dich entweder für "etwas lockeres" oder "etwas ernstes" entscheiden solltest und die Dinge nicht kombinierst.

Alles Gute

Minusch