Liebeskummer

Lepy

New member
10. Apr. 2018
1
0
0
Hallo,

wollte hier in diesem Forum meine Gefühle mit anderen Teilen, da ich mich nicht traue mit eine bestimmten Person zu reden.

Die ganze Geschichte begann mit 14 Jahren. Einige meiner Freunde hatten zu diesem Zeitpunkt schon einmal eine Freundin gehabt und fragten mich immer wieder ob ich nicht auch gern eine hätte. Zu diesem Zeitpunkt aber war ich nicht sonderlich daran interessiert habe mir nicht einmal groß Gedanken darüber gemacht. Ich fand es sinnlos, da die Beziehungen die meine Kollegen führten nie lange hielten. Ich verstand einfach nicht was sie daran so toll fanden. Doch als eine Freundin aus meiner Leichtathletik Gruppe zu mir kam mir ein ,, Frohes neues Jahr ,, wünschen wollte und mich umarmte hab ich nichts mehr verstanden. Es hört sich behämmert an, aber es fühlte sich so gut an. Mein gesamter Körper kribbelte. Ich verstand es nicht. Ich liebte sie nicht und doch hatte es sich so gut angefühlt. Auch heute kann ich mir nicht erklären warum es sich so gut angefühlt hat.

Wenn wir uns nun mit irgendwelchen bekannten trafen, freute ich mich immer riesig darauf wenn Mädchen dabei waren und einen zur Begrüßung umarmt haben. ( total armselig aber da ich zu dieser Zeit noch extrem schüchtern war und von Mädchen wenig Beachtung geschenkt bekommen habe war jede Berührung ein Segen) Bald darauf verliebte ich mich zum ersten mal. Anfangs war das noch schön. Immer an die geliebte Person denken und sich ausmahlen wie es währe sie im Arm zu halten und sie zu Küssen.

Doch ich zeigte nie das ich etwas für die jeweilige Person empfand sondern verschwieg es. Anfangs war es noch leicht die Mädchen in die ich mich verliebte zu vergessen, da es ja keine richtige Liebe sondern eher ein kindliches verliebt sein war. Trotzdem war ich immer neidisch auf die die in einer Beziehung waren oder im Suff mit einer rumgemacht haben. Ich wollte doch auch nur mal.

Mit 15 verliebte ich mich richtig, in eine aus meiner Klasse. Ich glaube sie war auch in mich verliebt doch wir waren beide sehr schüchtern. Ich denke heute manchmal noch an sie und hasse mich dafür das ich mich nicht getraut habe sie nach einem Date zu fragen. Mit ungefähr 16 Jahren fing ich an es zu hassen andere zu sehen wie sie zu einander zärtlich sind. Meine Kollegen fragten mich immer und immer wieder ob ich nicht doch gern mal ne Freundin hätte und wollten mich unterstützen, doch ich lehnte ab und sagte ich sei nicht interessiert. Ich sah  nie eine die mir gefallen hätte. Nicht da ich zu hohe Ansprüche an das Aussehen habe. Nein ich weiß es nicht einmal was es ist was mich anzieht. Doch das was mich anzieht, dass haben nur ganz wenig Mädchen. Und wenn ich mal solch eine sehe ist sie entweder schon vergeben oder ich traue mich nicht sie anzusprechen.

Ich lieg fast jede Nacht im Bett und fragte mich wann ich denn auch endlich mal das Glück haben werde auch mal wen abzubekommen. Ich bin jetzt 17 Jahre alt.

Letzte Woche hatte ich meinen ersten Kuss. MIT BESCHISSENEN 17 JAHREN. Und es ist noch nicht genug. Es war nicht einmal schön. Wir haben gesoffen und ein par Kollegen spielte Wahrheit Pflicht oder Risiko. in der Runde waren 4 Jungs und ein Mädchen. Über den Abend machten dann alle 4 mit ihr Rum da es die Aufgabenstellung war. Man kann sich jetzt wahrscheinlich denken was ich gemacht habe.( Ich weiß, selber schuld aber man muss auch meinen Standpunkt verstehen)  Ich küsste sie nur ganz kurz, da ich nicht wusste ob ich weitermachen soll oder nicht. ( Ich weiß generell nicht wie ich mich anderen Menschen öffnen soll oder zu ihnen zärtlich sein soll, habe angst verletzt zu werden oder mich wie ein Depp aufzuführen). Die ganze Zeit dachte ich das ein Kuss helfen würde, das ich mich endlich wieder besser fühlen würde, doch es ist noch schlimmer als vorher. Meine Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit ist nur noch größer und kann nicht befriedigt werden. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du lässt es nicht zu, dass diese Sehnsucht befriedigt wird, weil du zu viel Angst hast. Vielleicht muss die Sehnsucht danach erst noch größer werden, als die Angst, bevor du dich traust. 

Ist doch nicht schlimm, wenn man sich mal zum Deppen macht. Passiert doch jedem mal. Gerade wenn jemand in einen verliebt ist, ist das doch sowieso schnell vergessen. 

Hallo

Mach dir kein Druck. Versuche zuerst mit dir selber glücklich und im reinen zu sein, die Sehnsucht von innen zu "stillen" und nicht von aussen. Das klingt vielleicht jetzt komisch, funktioniert aber.

Sehnsucht ist gut, das Problem in diesem Fall ist aber, wie du auch schon gemerkt hast, sie lässt sich nicht einfach so stillen. Liebe passiert, man kann sie nicht erzwingen oder suchen.

Es klingt als würdest du und deine Freunde dir Druck machen. Hör nicht darauf, was die Anderen da sagen ist nicht wichtig, wichtig ist, dass es für dich stimmt. Glaub mir, in etwa die Hälfte von ihnen haben eine Freundin in die sie nicht wirklich verliebt sind. Sie sammeln damit Erfahrungen, möchten cool sein oder wollen einfach nur etwas spass haben. Du aber scheinst mir da anders zu sein, sensibler? Du möchtest nicht einfach irgendein Mädchen, sondern du möchtest dich verlieben und das rechne ich dir in deinem Alter hoch an. Vielleicht ist es für den Moment schwerer für dich, aber ich bin der Meinung zu warten bis es wirklich funkt lohnt sich... 

Vielleicht findest du ein seltener Typ Mädchen attraktiv, okay dann ist das so, akzeptiere das. Irgendwann findest du eine, die dir gefällt und der auch du gefällt. Hab Geduld. Es geht nicht darum möglichst schnell jemand zu haben oder möglichst jung. Es soll schön sein, von dem her machst du alles richtig. 

Versuch zuerst diesen Druck loszubekommen. Versuch anders an das Thema ranzugehen. Konzentriere dich auf andere Bereiche in deinem Leben, hast du Hobbies? Ausbildung? Freunde? Familie? Sei einfach der Mensch der du gerne sein möchtest, ganz unabhängig von Mädchen. Was machst du gerne, gibt es eine Leidenschaft, die du hast? 
Dann versuche die Sehnsucht "umzuleiten" suche nicht ein Mädchen oder die Liebe. Lass es einfach mal auf dich zukommen. Wenn die Sehnsucht aufkommt hilft auch träumen, wie könnte sie sein? Beobachte die Menschen um dich herum, was gefällt dir an wem, mit der Zeit wirst du ein Bild haben, was dich anzieht und das erleichtert es dann, diese Menschen später zu erkennen, eine aus vielen... 

Und glaub mir, Zärtlichkeiten, küssen und all das fällt plötzlich ganz leicht, wenn man den richtigen Partner dazu hat... 

Mir erging es ähnlich wie dir, das erste Mal wirklich verliebt hab ich mich mit 19. Natürlich unerwidert. Zuvor war ich ebenfalls schüchtern, sehnsüchtig, hatte Mühe mit Körperkontakt. Und irgendwann kam ER. Ich hab mich über beide Ohren verliebt und plötzlich war alles so einfach. Ich hatte mein ersten Kuss mit 21, was sehr spät ist... aber glaub mir, es hat sich gelohnt zu warten und nichts zu erzwingen, denn es war wunderschön... Das ganze ging dann wieder auseinander, aber ich habe gelernt zu erkennen, welcher Typ mir gefällt, hab mich wieder verliebt, wurde wieder verletzt und hab mich wieder verliebt, das gehört dazu und davor muss man keine Angst haben, denn der Schmerz vergeht... und jetzt hab ich ein Freund und bin glücklich vergeben...

Also hab einfach Geduld und trau dich! Wenn du dich das nächste mal verliebst, dann sprich sie an. Der Schmerz abgewiesen zu werden tut zwar weh, aber ich finde es ist weniger schlimm als die Sehnsucht... und er vergeht. Wenn man es nicht probiert kann man nicht gewinnen, und verlieren kannst du nicht viel ;)  
Drücke dir die Daumen, alles gute

Reginn