Liebeskummer

Janik85

New member
15. Nov. 2019
1
0
0
Hallo Leute,bin neu hier im Forum und habe im Moment was auf dem Herzen!

Vor ca.3 Jahren lernte ich eine Frau,die damals noch verheiratet war,über einen Bekannten kennen. Ich war sofort hin und weg,ließ aber die Finger von ihr da sie ja einen Mann hatte und auch zwei kleine Kinder. Ich wollte keine Ehe zerstören.Doch nur nach ein paar Tagen meldete sie sich über Facebook bei mir und wir fingen an,mit einander zu schreiben! Nach nur paar Wochen trafen wir uns zufällig auf einer Party,auf der wir uns dann auch küssten! Es folgten weitere Treffen und es war jedesmal schön sie jedesmal wiederzusehen. Bis sie eines Tages kein Treffen mehr wollte,weil sie Angst hatte,dass sich jemand verlieben würde. Doch da war es schon zu spät...Wir blieben sporadisch in Kontakt,bis sie mich nach ca. einem halben Jahr fragte,ob ich ihr beim Umzug helfen könnte.Ihre Ehe war vorbei. Da ich immernoch verliebt in sie war,half ich ihr natürlich. Wenigstens konnte ich ihr so nah sein. 2 Wochen lang half ich ihr beim Umzug,machte die komplette Wohnung fertig. Kaum war ich fertig,brach sie den Kontakt ab,weil sie erstmal allein sein wollte...Ich war total fertig und kaum hatte ich sie so gut wie vergessen meldete sie sich vor ca. 3 Monaten wieder!

Allerdings hatte sie da schon wen kennengelernt. Wir schrieben also gelegentlich,bis sie sich vor 2 Wochen wieder bei mir meldete,ob wir was zusammen unternehmen wollen. Sie war gerade frisch getrennt. Wir unternahmen dann was und landeten später dann bei ihr im Bett! Die folgende Woche verstanden wir uns wieder super,bis ich sie nach einem weiteren Treffen fragte!Sie sagte,sie wüsste es nicht und das sie ihre letzte Beziehung noch nicht verdaut hat! Wir sollen da beide kein Stress reinpacken und das wir demnächst wieder was machen würden! Seit dem schreibt sie mir nur noch,wenn ich ihr geschrieben habe,und dann auch nur sehr kurz! 

Was habe ich falsch gemacht? Soll ich sie ertsmal in Ruhe lassen oder trotzdem sich einmal am Tag mal bei ihr melden? Oder soll ich warten bis sie sich wieder meldet? Ich weiß wieder nicht,was ich machen soll! Es ist wieder alles ausgebrochen....Habe Angst das selbe zum dritten!!! Mal durchmachen zu müssen

Hallo,

sie hat dich schon auf Herz und Nieren geprüft  und getestet und ist sich offensichtlich immer noch nicht sicher...

Du hast aber wahrscheinlich nichts falsch gemacht. 

Sich jeden Tag jetzt bei ihr zu melden macht wenig Sinn. Du hast wohl Angst, dass sie dich schnell wieder vergisst, möchtest sie dauernd erinnern,  dass du da bist? Keine besonders gute Idee. Es ist ihr vermutlich bewusst,  dass ihre Gefühle nicht stark genug sind. Dass sie dich nur so lange braucht, bis sie wieder eine neie Beziehung  hat. Das wäre denkbar. Natürlich kann ihr Verhalten auch andere Gründe haben, das können wir nicht wissen. An deiner Stelle würde ich mit ihr sprechen oder eine E-Mail schreiben und ihr erklären,  wie schwer diese Unsicherheit für dich zu ertragen ist und dass du wissen möchtest,  was sie empfindet, ob du noch Hoffnung haben darfst.

Durch diese Deutung ihres Verhaltens,  Vermutungen und Hoffnungen machst du dich nur fertig. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Janik,

ich sehe das so ähnlich wie Leela. Es ist immer gut, auf die Balance in einer Beziehung zu achten. Mich nervt es , wenn mich Männer ständig anschreiben,  denn ich habe ja gar nicht geantwortet,  und das ist in der Regel ein  sicheres Zeichen, dass das Interesse nicht vorhanden ist. 

Für mich sieht das so aus, als wärest du kein "Beziehungsmann" für sie. Ob du zu nachgiebig und zu verfügbar bist, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich mag es nicht, wenn der Mann alles macht, was ich ihm sage. Allerdings meine ich damit nicht das "A-Veehalten."

Sehe das so ähnlich. Du warst gerade greifbar. Ihre Ehe war bereits am auslaufen, da warst du da. Du warst da zum umziehen und für zwischendurch. So verletztend es für dich klingen mag. Sie wird sich bestimmt noch öfter mal zwischendurch melden, wenn es ihr halt passt. Willst du das? Dann warte bis sie sich wieder meldet.

Hallo! So wirklich freundschaftliiches Interesse bezw. Versuchen eine Freundschaft aufzubauen hatte sie wohl nicht. Hast Du schon am Anfang signalisiert das Du mehr wollen würdest? Klingt mir auch danach das sie kkeinen für den Umzug hatte und Du leider zwischendurch ihr Notprogramm warst. Ich meine wäre da ein Interesse freundschaftlich, meldet man sich doch nicht so unregelmäßig. Weißt Du warum d ie Ehe auseinander ging?