Liebeskummer

Tab

New member
08. Feb. 2020
1
0
0
Hallo 

Mein Freund hat sich letzte Woche Montag von mir getrennt und damit komme ich garnicht klar. Das kam alles so plötzlich. Die Trennung ist auch nicht abgelaufen wie eine richtige Trennung. Wir haben 6 Stunden miteinander geredet und gekuschelt. Wir haben uns mal richtig ausgesprochen. Die Trennung war so liebevoll das ich garnicht verstehen kann warum es vorbei ist. Wir haben uns gegenseitig gesagt wie wundervoll der andere ist und das wir nie wieder so einen Partner finden werden wie es der andere war. Er hat mich sogar gefragt ob er mir einen letzten Kuss geben darf. Wir haben uns an dem abend noch viel öfter geküsst als nur das eine mal. Wenn man aber doch noch einen Kuss möchte kann man doch nicht sagen das man die Person nicht mehr liebt oder? Wir haben jetzt auch noch sehr viel Kontakt und er ist der einzige der im Moment da ist für mich. Am 14. Februar haben wir jetzt ausgemacht das wir uns treffen, Eislaufen gehen und ich meine Sachen bei ihm hole. Ich möchte Valentnstag auf keinen fall alleine sein.

Wie seht ihr das ganze? Für mich ist das alles so unreal. Ich kann es nicht begreifen und will es auch garnicht. Der Schmerz tut so weh.

Liebe Grüße

 
Hallo Tab, für mich hört sich da nichts nach "Trennung" an. Ich denke das er das sagte, weil er zuerst keinen anderen gemeinsamen Weg sah. Meist kommt danach ,wie du schon geschrieben hast, die grosse Aussprache, weil man vorher in der Beziehung vielleicht nicht den Mut hatte dazu. Erst dann sieht man meist klarer. Es sind noch zuviele Gefühle auf beiden Seiten da, von daher gibt es nur eins. Klartext sprechen und eine Entscheidung fällen und nicht um den heissen Brei reden. Sag was du willst für dich und erwartest und er soll das selbe machen. Am besten setzt ihr eine Deadline bis zum 14.2. und solange würde ich probieren keinen Kontakt zu halten. Ihr müsst euch klar werden was ihr wollt, wenn eine Trennung gewünscht ist, dann den Kontakt auf ein absolutes Minimum runterschrauben, wenn nicht sogar komplett, ansonsten kommt man immer in Versuchung. Es ist hart und tut verdammt weh. Aber wenn ihr euch füreinander eintscheidet, dann herzlichen Glückwunsch und hoffe nur das beste für euch. Wichtig ist immer eine offene, ehrliche  Kommunikation, sonst gibt es nur Schmerz und der verwandelt sich je nachdem in etwas sehr böses und das macht einen dann noch mehr kaputt.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute :)

 
Hi, das ist tatsächlich ungewöhnlich,  so kann man natürlich nicht richtig abschließen.

Manche machen Schluss,  ohne auf die Gefühle des anderen Rücksicht zu nehmen,  eiskalt. Das ist sehr schmerzhaft. In eurem Fall sind da eventuell noch Gefühle im Spiel. Oder er wollte dich auf keinen Fall verletzen und macht das so gut er kann.

Du hast natürlich noch Hoffnung.

Dieses Treffen am Valentinstag verstehe ich gar nicht. Wie alt seid ihr?

Du solltest mit ihm darüber sprechen,  er soll dir erklären,  warum er Schluss gemacht und wie du sein Verhalten verstehen sollst. Der aktuelle Zustand ist unmöglich,  vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst,  was er dir damit antut, falls es tatsächlich die endgültige Trennung bedeuten soll. Am besten noch vor dem Valentinstag.