Liebeskummer

RED

New member
15. März 2020
2
0
0
Hallo ich bin neu hier möchte mich für die Aufnahme hier bedanken und vorher bitten mich weder in einer Schublade zu stecken noch zu verurteilen. Danke

Aber nun zum eigentlichen Thema vor knapp ein dreiviertel Jahr habe ich mich in ein Mädchen verliebt ohne zu wissen wie alt sie ist ich merkte schnell sie fühlt genauso ich dachte endlich nach so langer Zeit meintest wieder einer ernst mit mir nur steht diese liebe auch nicht unter einem guten Stern denn es sollte sich trotz unserer Liebe zu einander rausstellen das sie und ich 14 Jahre Alters Unterschied haben trotzdem Bad sie ihre Mutter um Erlaubnis für einer Beziehung da sie ihre Mutter sehr schätzt sie ist aber gegen unsere Beziehung was ich als älterer verstehe dachte und denke nach wie vor selbst das es für manche Menschen krank sein muss da sie 14 ist und ich 28 ich bin nicht Stolz drauf nur ich sehe und höre es was es mit ihr macht sie stürzt sie von einer Beziehung in die nächste wo sie nicht glücklich ist wie sie immer sagt obendrein würd sie nur verarscht und verletzt sie stürzt sich dadurch immer mehr in Alkohol und Drogen Rausch nun ich weiß nicht weiter seit dem rebelliert sie auch sehr heftig gegen ihre Mutter die eigentlichen eine sehr liebe voll ist und voller Güte ich bitte euch mir zu helfen wisst ihr vielleicht Rat?

Finger weg. 

Du bist 28. Ich erwarte von dir das die Vernunft siegt.

Bin mir sicher das eine 14jährige gut auch als 18jährige rüberkommen kann. Aber nur äußerlich. Hast du ein Helfersyndrom? Die Probleme die dieser Teenie jetzt schon macht, willst du dir noch dazu antun? Es fällt mir echt schwer zu glauben das du dich ernsthaft verliebt hast. Das hat mit dem Altersunterschied an sich nichts zu tun. Aber mit der geistigen Reife. Die ich bei dir voraussetze und bei ihr eben nicht.

Finger weg. 

Du bist 28. Ich erwarte von dir das die Vernunft siegt.

Bin mir sicher das eine 14jährige gut auch als 18jährige rüberkommen kann. Aber nur äußerlich. Hast du ein Helfersyndrom? Die Probleme die dieser Teenie jetzt schon macht, willst du dir noch dazu antun? Es fällt mir echt schwer zu glauben das du dich ernsthaft verliebt hast. Das hat mit dem Altersunterschied an sich nichts zu tun. Aber mit der geistigen Reife. Die ich bei dir voraussetze und bei ihr eben nicht
Du hast ja Recht nur das ist alles was ich selbst weiß aber auch nicht die Lösung in der Sache bringt und mit Helfer Syndrom hat es nix zu tun zumal die Probleme nach dem ganzen auf tauchten und nicht davor außerdem warum warum sollte ich mich nicht erst Haft verliebt haben? unterstrich sagst du mir nur das was ich schon weiß dass es falsch ist und ich die Finger weg lassen soll nur eine Lösung ist das nicht wirklich zumal ich als älterer ihr den Kopf verdreht habe und so die Probleme erst entstanden sind aber danke trotzdem für deine Antwort

Nein, ich habe nicht gesagt das du ihr den Kopf verdreht hast. Ich bewerte eure Beziehung nicht negativ wegen dem Altersunterschied von 14 Jahren. Und ich stecke dich in keine Schublade. Das mache ich nicht. Aber wenn sie erst 14 ist  apelliere ich an deinen Menschenverstand. Ihr kindisches Verhalten zeigt doch das sie in keiner Weise eine Reife mitbringt die es Rechtfertigt mit einem "älteren" Zusammen zu sein. Du magst dich umschmeichelt fühlen, sie mag dir gefallen haben, und magst dich in Sie verliebt haben. Mit Helfer Syndrom meinte ich das du ihr bei Ihren Problemen beistehen willst. Du sagst diese Probleme hätten sich erst durch eure Beziehung ergeben? Ok. Aber du bist der ältere und du bist der, der hier die Verantwortung trägt. Eine Beziehung zwischen euch beiden ist ein No go.