Liebespanik

Shi

Neuer Benutzer
21. Sep. 2004
9
0
0
guten Abend allerseits,

ich weiss einfach nicht mehr weiter!

Seit ich mich in ihn verliebt habe erkenne ich mich selbst nicht mehr wieder. Ich bin jetzt 21 und habe bereits einige Beziehungen hinter mir, sogar Liebeskummer, dachte ich. Ich bin eigentlich eine sehr reife Person, vorallem jedoch jemand der sich eigentlich nicht wirklich von Gefuehlen ueberwaeltigen laesst.

Doch es scheint als haette ich vollkommen meinen Verstand verloren! Ich bin wirklich furchtbar verzweifelt! Ich habe lange Zeit gehofft ich wuerde aufhoeren fuer ihn dieses fuer mich irrationale Gefuehl zu empfinden. Aber es wurde immer staerker. Ich wusste jedoch nicht wie ich ihm meine Liebe gestehen sollte, denn von Anfang an war alles in Kontra. Nicht nur das er 3 Jahre ( was in diesem Alter eigentlich viel ist) juenger ist als ich, sondern auch noch das er der beste Freund meines Bruders ist. Davon abgesehen das wir auch kaum irgendwelche Interessen teilen, er eigentlich absolut nicht mein Typ ist...ich meine, wenn mir jemand vor ein paar Monaten gesagt haette ich wuerde mich jemanls in sojemanden verlieben.....ich haette laut gelacht! Ich sagte ja bereits das ich normalerweise alles unter Kontrolle habe, und immer Erkalerungen parat habe...bei mir im Leben sonst alles immer einen Sinn macht....

Doch das ich mich in einen juengeren verliebte, dazu noch der beste Freund meines Bruders....lange Zeit konnte ich ihm nichts sagen bis mein Bruder fuer ein paar Monate ins Ausland musste. Ich musste staendig an ihn denken und eines Tages rutschte mir der Satz..... Ich Liebe Dich..... einfach so heraus...und ich war vollkommen geschockt...denn es war der Satz von dem ich wollte das er ihn hoert aber gleichzeitig auch der Satz der mir am allermeisten Angst machte.

Leider hatte ich tatsaechlich die Nerven verloren. Denn ich sagte ihm sofort das dies nicht wirklich ernstgemeint war ( wie kindisch...), widerlegte es zu oft, nervte ihn eine Woche lang mit einem staendigen Meinungswechsel....provozierte ihn damit das ich ihn nur verarscht haette, als ich merkte das er keinerlei Gefuehle zeigte..bis ich eines Tages wutentbrannt ein fuercherlich taktloses und beleidigendes email an ihn schickte. Erst dann merkte ich wie getroffen er eigentlich war und paradoxerweise fuehlte ich mich gut dabei....

Doch leider hielt das Gefuehl nicht zu lange an und nun bin ich einfach nur verzweifelt, denn ich bin immer noch furchtbar in ihn verliebt , auch wenn ich ihm genau das Gegenteil gesagt habe, aber ich trau mich einfach nicht ihm zu sagen das ich ihn liebe, denn ich habe ihn sicherlich schon so sehr provoziert und genervt das er mich jetzt hasst und nichts mehr von mir wissen will. Ich verstehe ich vollkommen, doch ich KANN einfach nicht mehr. Ich weiss das ich nichts mehr rueckgaengig machen kann...leider...aber jemand muss mir helfen, denn ich weiss einfach nicht was ich tun soll! Ich liebe ihn, selbst wenn er juenger ist und alle meine Freunde sich ueber mich lustig machen! Ich weiss es ist alles laecherlich, aber mein Gott, ich muss sein Vertrauen wieder gewinnen, doch er will nicht einmal mehr mit mir reden! Ich habe ihn sehr verarscht und bin vor Wut zu weit gegangen und habe ihn ziemlich taktlos beleidigt! Und das obwohl ich ihn liebe! Ich war einfach so verunsichert und hatte Angst weil ich mit dem Gefuehl nicht klarkam! Ich habe noch nie soviel fuer jemanden empfunden! Bitte helft mir!

Danke, Shi

Hey Shi...

Hmmm, blöde sache, aber es klingt in meinen Ohren auf keinen Fall hoffnungslos. Was mir bei deiner Erzählung auffällt, das ist dass du es anscheinend gewohnt bist, alles in der Hand zu haben, sprich die Kontrolle zu haben man merkt dass es dich extrem verunsichert wenn du diese Kontrolle nicht hast - das muss es aber wirklich nicht. Es ist normal dass, wenn man verliebt ist, das Selbstbewusstsein in den Keller fliegt, man weiche Knie usw bekommt.

Eher negativ sind natürlich deine beleidigenden Kurzschlusshandlungen. Klingt so als hättest du deine Frustration über die Hilflosigkeit an ihm ausgelassen. (was dir glaub ich eh bewusst ist)

Naja, redet er wirklich gar nichts mehr mit dir, das kann ich nicht glauben. Also schau dass du ihn irgendwie dazu bringst, dir zuzuhören. Wähl eine ruhige neutrale Location aus (z.B. ein Cafe oder so) und erklär ihm in Ruhe wie du fühlst, und warum du ihn beleidigt hast - natürlich auch dass dir das leid tut und dass du Gefühle für ihn empfindest - diesmal sicher - also kein Herumschwanken oder so um "das Gesicht zu wahren").

Du wirst eh merken wie er sich nach der Entschuldigung verhält - sollte er was für dich empfinden, dann wird er vielleicht ein bissl grummelig sein, aber nach und nach wirds besser.

Natürlich kannst du nicht erwarten dass er sofort aufspringt und schreit "nimm mich" - gib ihm ein bissl zeit, geh halt mal mit ihm auf einen Kaffee, vielleicht 3 Tage später mal einen Spaziergang, usw. (wenn er interessiert ist, so wird er sich ohnehin nach einer Zeit von selbst melden)

Leider musst du geduldig sein, sicher das allerschwierigste wenn man neben einem menschen einschlafen möchte...

Also: Ärmel hochkrempeln und viel Glück!!

Verlierer

PS: ok, wenn das, was die anderen über euch denken für dich mehr als nur lästig ist, solltest du deine Gefühle überdenken. Aber auch das wirst du wissen...

PPS: wie hat er eigentlich im ersten moment auf dein Liebesgeständnis reagiert?

Danke...fuer die schnelle Antwort!

Ich finde es nett positive und aufmunternde Worte zu hoeren, die kann ich derzeit wirklich gebrauchen, doch leider hilft es kaum, denn die Lage wird nicht besser sondern verschlimmert sich zunehmendst.

Das Vertrauen ist vollkommen gebrochen und meine Annaeherungsversuche sind fuer ihn Psychoterror , weil ich wirr rede, mir widerspreche, und nun habe ich ihm heute doch gebeichtet das ich ihn liebe, worauf er sich gestuerzt hat um mich fertigzumachen, da ich ihn zuvor wirklich sehr beleidigt hatte. Er verzeiht mir einfach nicht, ich bin so empatisch wie irgendwie nur moeglich, ich denke das Beste waere ihn einfach in Ruhe zu lassen, denn die Sache macht mir Angst, und nach dem Vorfall heute sehe ich einfach keine Hoffnung mehr.

Ich liebe ihn, aber ich bin nicht blind vor Liebe und weiss das ich es einfach, vulgaer ausgedrueckt, versaut habe.

Ich habe mich bei ihm entschuldigt und ihm gesagt das ich ihn nicht mehr ansprechen werde, doch daraufhin reagierte er nur mit Erleichterung. Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film, und meine Rolle ertrage ich nicht, denn es ist wirklich so das ich nicht ich selbst sein kann wenn ich mit ihm rede. Ich mache Fehler und anstatt sie zu beseitigen mache ich noch mehr....bis seine Geduld am Ende ist. Man kann von Menschen nicht unendliches Verstaendniss verlangen, ich haette genauso reagiert wie er. Zu allem Ueberfluss sagte ich ihm das ich mit einem Exfreund wieder zusammen waere, der mir schon die ganze Zeit hinterherlaeuft, denn ich dachte er wuerde wieder mit mir reden wenn ich ja rein theoretisch gesehen nichts von ihm will, da ich ja mit meinem Ex zusammen bin.

Es ist einfach nur traurig und tut furchtbar weh. Ich werde ihn irgendwie vergessen muessen und das ist schwer wenn ich weiss das es ich allein Schuld an der ganzen Sache bin. Er sagte oft er mochte mich sehr, bevor ich anfing mich wie eine Irre zu verhalten ( also als ich merkte das ich in ihn verliebt war).

Es gibt keine Moeglichkeit ihm zu sagen oder zu erklaeren das ich in Wirklichkeit anders bin...es interessiert ihn nicht.

Also muss ich stark sein und es hinnehmen, das werde ich schaffen, ich bin stark.

Danke fuer Deine gutgemeinte Antwort!

Shi

hi,

hmm, deine situation ist echt verfahren. da ich noch nie in deiner situation war und auch niemanden kenne, der schon mal in so einer situation gewesen ist, weiß ich nicht wirklich, was ich dir raten könnte.

vielleicht ist es eine gute idee, wenn du ihm einen brief schreibst und ihm darin die situation erklärst, was du fühlst, warum du dich so verhälst, dich eventuell entschuldigst etc. - you get the idea.

so fühlt er sich nicht bedrängt (wann und ob er den brief liest, bleibt ja ihm überlassen) und du kannst ihm mitteilen, was du loswerden möchtest, ohne wirres zeugs zu reden *s*

natürlich kann es passieren, dass er den brief nicht lesen wird, aber ich würde einfach mal sagen, dass die meisten leute doch neugierig sind und er ihn lesen wird.