Liebessucht - Ist das krank?

Nightmare

Benutzer
12. Apr. 2006
98
0
0
33
Hallo...

Erstmal vorweg, ich bin mit meinem Freund schon etwas länger zusammen und eigentlich bin ich glücklich....

wäre da nur nicht meine krankhafte eifersucht...anfangs war es auch nur ein bisschen eifersucht, die wurde allerdings immer schlimmer und mittlerweile bin ich echt "süchtig" nach ihm...

Ich habe totale angst, dass ich damit die beziehung kaputt mache und ihn verliere.-..

Wir sehen uns auch nur am Wochenende und wenn er mal sagt er will mich en weekend net sehen denke ich sofort er liebt mich nemma...

Ich drehe schon sonntags abend durch ohne ihn wenn ich grade von ihm weg gefahren bin....

das ist doch nicht normal oder?

Und wenn ich versuche mit jemandem drüber zu reden (was nun auch das erste mal ist) schäme ich mich so sehr dass ich anfange zu heulen (genau wie jetzt)

ich versuche immer ihm alles revcht zu machen und gebe mir an allem (egal an was) die schuld...

das war bei meinen anderen freunden nicht so -.-

Was soll ich nur tun?

Biotte helft mir!

hey hatte das gleiche problem, ich war krankhgaft eifersüchtig(meine freundin hats aber auch immer provoziert..zum spaß-.-)ich habe aber auch immer angebissen :rolleyes:

naja auf jedenfall ist eifersucht sicher normal, nur wenn dein freund sagt er liebt dich und es gibt keine andere für ihn, das muss reichen, dann musst du ihm vertrauen, ich hab damals nich verstanden das vertrauen heißt sagen zu können: ja ich glaube dir, du liebst mich..bla, damit hab ich die beziehung unter anderem(ich liege weit davon entfernt mir an allem die schuld zu gebn-.-...ok vllt doch*heul*) kaputt gemacht

red doch mal mit ihm drüber, das hilft vllt am ehesten

machs gut

hallo!

also ich muss sagen,dass mir das sehr bekannt vorkommt.die sache mit der eifersucht ist eben nach längerer zeit so,dass man denkt,ohne den freund nicht leben zu können.dabei müsste man eigentlich nur selbstbewusster sein!

das mit dem weinen kenne ich auch:(

wenn du dir eingestanden hast,dass deine eifersucht euch beide unglücklich macht( vor allem dich,denn du bringst dich zum leiden),dann musst du versuchen an dir zu arbeiten.

vielleicht hilft dir ein ratgeber?

hast du mit deinem freund schon konkret über das thema geredet,weiß er,dass du ein wirkliches problem hast?

leider bringt es bei eifersüchtigen nichts,ihnen die liebe immer wieder zu versichern,denn solange sie sich selbst nicht mögen,werden sie dem anderen nie wirklich glauben,dass sie liebenswert sind.

leider dauert es sehr lange sich zu ändern...

lg an dich

p.s.: wie alt bist du und wie lange seid ihr zusammen?

Hallo!

Ich kann Dir nicht mal einen guten Rat geben oder dir Helfen.

Mir geht es genau gleich, du hast mir gerade von der Seele gesprochen.

Ich leider sogar richtig in unserer Beziehung, weil ich täglich angst habe ihn zu verlieren. Er zeigt mir aber auch viel zu wenig das er mich liebt.

Ich bin auch völlig zerstört und weiss nicht mehr was ich machen soll.

:heulen: :heulen: :heulen:

wieso bin ich eifersüchtig auf jedes mädel was näheren kontakt zu meinem Freund hat?

mal so telefonieren oder so?

Ich hasse sie allesamt *traurig guck*

ist des vielleicht normal?